32. (09.05.2021/13.30) SC Freiburg (H) 1-4

  • Und da war es wieder, das hässliche Gesicht dieser Mannschaft in der ersten Hälfte. Wer so ein wichtiges Spiel in der ersten Hälfte mit so einer Einstellung angeht, der steigt absolut verdient ab! Auch wenn der Schiri eine Fehlentscheidung trifft, ist das nicht der Grund der Niederlage gegen eine schwache Freiburger Mannschaft. Wir haben es mal wieder selber verbockt, bzw die Spieler haben es mal wieder selber verbockt. Wenn sie in der ersten HZ alles reinhauen dann machen sie auch das ein oder andere Tor. Aber so haben wir es auch einfach nicht verdient! Funkel sprach davon sich das Glück ein Stück weit zu verdienen. Heute haben wir das bekommen was wir für die Leistung verdient haben, nicht mehr und nicht weniger!
    Für mich ist der Abstieg heute beschlossene Sache! Nicht weil wir rechnerisch keine Chance mehr haben, sondern weil diese Mannschaft es einfach nicht schafft Konstanz in ihre Leistung zu bringen. Wenn sie das bis jetzt nicht hinbekommen haben, werden sie das erst recht nicht gegen Berlin hinbekommen!

    Ja....das ist zwar auch immer eine Sache von Spielglück und vielen vielen Dingen, aber das trifft schon zu auf eine Phase um die beiden Gegentore herum. Da steht eine Truppe in keinster Weise unter Strom. Da is keine essentielle Einstellung da, da kann der Gegner mit etwas Druck durchkombinieren, das sind die Zweikämpfe Grotten, und viel zuviel Platz. Du kannst 2 mal im Ansatz sehn, das gleich der Ball drin is. Und keiner wehrt sich da.


    Das is immer so ne Sache die Spieler da zu attackieren. Sie da zu kritisieren. Weil es einfach nicht so ist, das sie da mit Null Bock ins Spiel gehn. Das wird so nicht sein. Aber es fehlt das Messer zwischen den Zähnen. Und so versaut sich die Truppe etliche Spielverläufe, etliche Momentums. Wir haben heute verloren, weil wir ganz schlechte Defensivarbeit gemacht haben über einen Zeitraum im Spiel. Und dann kommt alles andere dazu. Der Kopf rattert. Da verschießt Du n Elfer. Dann wird nicht überprüft. Trotzdem....es sind diese beiden viel zu easy peasy erzielten Gegentore wie im lockeren Sommertraining.


    In dieser Situation erwarte ich einfach mehr Aufmerksamkeit von den Spielern und wesentlich mehr Gegenwehr.


    Noch is nichts entschieden, aber wenn wir nicht die letzten 180 bzw. 360 Minuten ununterbrochen eine tadellose Einstellung an den Tag legen und 2-4 mal gewinnen, war es das.

  • Wir haben nicht verloren weil der Schiesrichter schlecht war. Wir haben verdient verloren weil die Mannschaft schlecht gespielt hat, und zwar alle Spieler.
    Es sieht schlecht aus, aber wenn es uns gelingt die beiden austehenden Spiele zu gewinnen bleiben wir drin.
    Wenn nicht steigen wir verdient ab.

  • hätte man gegen Bornauw höchstens auf Foulspiel außerhalb werten können.
    Was will der Schiri machen, wenn er gesagt bekommt, dass es Hand sei?
    Wir haben verloren,
    weil wir mit einer völligen Blockade ins Spiel gegangen sind,
    weil Wolf und Kainz in der HZ1 völlig überfordert waren,
    weil wir einen Elfer verschossen haben,
    nicht wegen des Schiris.
    Es ist durch 2 Siege noch alles drin. Hertha gewinnt gegen Bielefeld und Schlacke, Bremen verliert gegen Augsburg. Aber wir müssen beide gewinnen!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hector meinte die Karikatur von Schiedsrichter konnte ihm nicht Mal die Handregel erklären.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Fussball mafia DFB..... Direkt an heldt beim Ersten Abstieg auf schlalke gedacht. Wir werden immer in die fresse getreten, bei so Spielen wenn es um alles geht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Grieche ()

  • Fussball mafia DFB..... Direkt an heldt beim Ersten Abstieg auf schlalke gedacht. Wir werden immer in die fresse getreten, bei so Spielen wenn es um alles geht!!!

    Oliver Held

  • Seit Beginn der Saison sage ich, dass J. Horn, wenn überhaupt, eine Position nach vorne gehört. Und immer wieder wird er in die Verteidigung gestellt. Er hat das dafür nötige Positionsspiel einfach nicht drauf und hat uns diese Saison etliche Punkte gekostet.


    Dazu noch Wolf, der, warum auch immer, irgendwie einen Startelfplatz sicher hat. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, bei dem Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander liegen.


    Aber die Zeit, dass ich mich aufrege ist längst vorbei, zu amateurhaft wird dieser Verein geführt, als dass er dauerhaft in der 1.Liga bleiben kann. Und ich sehe auch nicht, dass der Wille zur Besserung da ist. Spielen wir nächste Saison erste Liga freue ich mich, wenn es die zweite Liga wird, überlebe ich das auch.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • glaubt ihr wirklich wir gewinnen in Berlin ??? Habt ihr das Spiel heute nicht gesehen ????

    Jaaaa wir gewinnen...... Und ja ich habe das Spiel gesehen

  • ... ist eine Fehlentscheidung ... Betrug setzt Vorsatz voraus! Hört auf zu heulen ...


    Wir haben diese Saison auch schon Glück gehabt, fällt mir spontan das Spiel gegen Leipzig ein. Auch andere trifft das, frag mal in Bremen nach.


    Ich bin auch frustriert, aber dieses ständige"Mafia", "Betrüger" nervt nur noch.

    Eben! Wenn die Spieler von Beginn der Saison ihre Hausaufgaben gemacht hätte, oder zumindest in der Rückrunde, hätte uns die Fehlentscheidung heute keinen Pfifferling interessiert. Nein unsere Herren haben wieder das gemacht das ich befürchtet hatte. Sie waren der Meinung das die Freiburger in Berlin so schlecht waren das man die mit angezogener Handbremse schlagen kann. Und so haben die dann auch in der ersten HZ gespielt.

  • ... ist eine Fehlentscheidung ... Betrug setzt Vorsatz voraus! Hört auf zu heulen ...


    Wir haben diese Saison auch schon Glück gehabt, fällt mir spontan das Spiel gegen Leipzig ein. Auch andere trifft das, frag mal in Bremen nach.


    Ich bin auch frustriert, aber dieses ständige"Mafia", "Betrüger" nervt nur noch.

    Ich hab’s auch nicht verstanden. Das war ja gar nichts, kein Pressing überhaupt nichts. So kann man doch nicht in so ein wichtiges Spiel gehen.

  • Ich hab’s auch nicht verstanden. Das war ja gar nichts, kein Pressing überhaupt nichts. So kann man doch nicht in so ein wichtiges Spiel gehen.

    Und das schlimme ist durch den Abstieg müssen wir auch noch einen Großteil dieser Pfeiffen behalten, weil noch weniger Kohle da ist. Dann kommt auch noch so ein Baumgart und kauft halb Paderborn leer und wir haben hier Drexler und Czichos 2.0. Sorry mag die beiden Jungs aber das musste jetzt sein. Ein anderer Vergleich fiel mir leider nicht ein.

  • So nun ist es so....


    Heute ist Spieltag also schreib ich einfach nochmal.


    Zugegebenermaßen hab ich auch schon nen Bierchen genossen von daher seht es mir nach wenn es hier und da nen Fehler gibt.....


    Mein Gefühl und meine Gedanken.....


    Nach dem Spiel was ich nicht gesehen habe und den Spielverlauf hier nur mitlesen konnte....: Es ist wie es ist.


    Die VAR Geschichte zum 2:2 scheint den Kommentaren nach eindeutig gewesen zu sein....aber es hat eben nicht gezahlt.
    Wir hatten aber nen Elfer für den kein Fremder was konnte und vergeigt...


    Der Wunsch nach 3 Punkten war riesig auch bei mir. Wenn du dich aber in Situationen begibst in denen du dich von der Meinung anderer (VAR) abhängig machst dann geht's als 50/50 aus.


    Pech für uns in dieser Situation (wie man es hier so lesen kann).


    Ich drehe mich da im Kreis wenn ich sage das die Mannschaft die richtige Einstellung finden muss in den Spielen auch zu den Gegenspielern auf dem Platz.


    Es ist sonnig der Himmel blau und wir haben eine riesen Chance das Heft im Abstiegskampf in die eigene Hand zu nehmen...."mehr geht doch gar nicht" könnte man meinen.


    Aber, und dann kommt eben die Einstellung der Mannschaft, kommt so eine ängstliche (nachgelesene nicht auf eigener Wahrnehmung berufene) Leistung heraus.


    Wir Fans wollen alle das wir die Liga halten. Ich unterstelle (Gutgläubigkeit) das auch die Angestellten und in der Verantwortung stehenden Leute im Verein das auch wollen.


    Jetzt sitzt du hier mit nen paar Bier und fragst dich ob dieses Geschäft und das führen einer Mannschaft oder eines Vereins wirklich ein solches Hexenwerk sein kann wie ich es selber wahrnehme....unfassbar (für mich).


    ANGST verstehe ich als Spieler nicht. Wirklich nicht. Wovor?
    Arbeitslosigkeit? Existenzangst? Repressalien? Wovor habe ich als Bundesligaspieler ANGST?


    Es ist ein Spiel, klar auch für alle die dort spielen auch ein Beruf. Aber Angst....
    Es gibt so viele Dibge vor denen man Angst haben darf, Bundesligafussball gehört da für mich nicht dazu.


    1. Oder 2. Liga im Übrigen auch nicht....wir haben selbst erlebt das ein Abstieg unserers FC's nicht das Ende von allem bedeutet hat. Es ging weiter und im Wesentlichen auch erfolgreich wieder hoch...egal.


    Diesem Verein, das sei mir jetzt im Suff mal genehmigt und gesagt sein, fehlt es an AMBITION!


    So oft wird gesagt "Die Mannschaft brauche Hunger"....Hunger ist das was Frankfurt ausmacht.
    Leihen hin oder her...Der Trainer der Kommt muss AMBITIONIERT sein. Er muss die Ambition haben erfolgreich zu sein um den nächsten Schritt NACH DEM FC machen zu wollen....der sich nicht damit zufrieden gibt den "FC" mit allem was er ist und ihn behindert, "nur" in der Liga halten zu WOLLEN!


    Ich wünschte mir einen Trainer der sich selbst beweisen will und der die Mannschaft auf seinem Weg mitnimmt!
    Den Willen und der Ambition vorausgesetzt würde das im optimalen Fall bedeuten, das er die Spieler und den Verein nach vorne bringen würde!


    Also hätten alle was davon. Das sehe ich unabhängig von Namen.


    Bei den Spielern ist es ähnlich. Diese Mannschaft braucht Spieler die weiterkommen wollen....die sich entwickeln wollen....keine Spieler die zufrieden sind um den Abstieg zu spielen.


    Warum ist ein Timo H immernoch in Köln? Weil es keinen Markt gibt für höheres!
    Ein Özcan will nicht verlängern....so what? Özcan ist kein Unterschiedsspieler.
    Katterbach heute nicht im Kader....und weiter? Er macht zu viele Fehler in der Defensive...Czichos....Wolf....
    Solche Spieler besetzen Kaderplätze die andere wollen....ob wir "nur" Köln sind oder nicht.
    Wir haben Spieler die eventuell individuell (noch) nicht so stark sind wie die "Etablierten" aber eben diese haben vielleicht andere Ambitionen und kämpfen!


    Wir haben einen Nationaltorhüter ein Jahr auf der Bank. Plus einen (ambitionierten) von Leipzig.
    Hut ab.


    Wir haben Modeste (Streitthema ohne Gleichen) den wir verleihen.
    Cestic hinter Czichos. Tillmann reißt sich den Arsch auf um durch Wolf, Tolu oder einen verletzen Andersson ersetzt zu werden....8


    Es gibt so viele Beispiele.....Angst vor dem Boulevard zu etwaiger Nicht-Nomminierung lasse ich nicht gelten weil die eh jeden Spieltag alles für sich bewerten.


    Kurz um: Ich will einen Trainer der die hungrigste Mannschaft aufstellt!


    Wenn es darum geht Fehler zu verzeihen kann ich das gegenüber einem Thielmann mehr als einem Wolf. Einem Cestic gegenüber Czochos. Einem Zieler oder wer auch immer gegenüber Horn....usw.


    AMBITION ist für mich das Stichwort für den Kader der neuen Saison inklusive Trainer!


    Bundesliga zu spielen ist ein Geschenk und keine Last verdammt nochmal!

    Beste Grüße
    Muecke

  • Also wer nach dem heutigen Spiel noch an einen Sieg gegen Hertha glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Hertha hat die Freiburger am Nasenring durch die Manege gezogen, die knallen uns 5:0 weg. So optimistisch bin ich leider bei weitem nicht. Das war heute der Abstieg, wir können jetzt bei Trainer und Spielern usw. endgültig planen.

  • Es ist durch 2 Siege noch alles drin. Hertha gewinnt gegen Bielefeld und Schlacke, Bremen verliert gegen Augsburg. Aber wir müssen beide gewinnen!
    Beste Grüße
    Bobber

    Ich befürchte wir bekommen heute Abend noch ein zusätzliches Bonbon, weil Bielefeld gewinnt! Das wäre das Sahnehäubchen auf diesen verkackten Tag. Ich hatte schon befürchtet das wir schlecht aus der Pause kommen, aber so :fearful_face: Ich hoffe die Mannschaft gibt nicht auf! mir fehlt nach dieser ersten Hälfte, aber nicht das erste Mal in dieser Saison der glaube an sie.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Er hätte es sich es noch anschauen müssen und nicht vertrauen sollen was die sagen. Versteh es einfach nicht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Eben! Wenn die Spieler von Beginn der Saison ihre Hausaufgaben gemacht hätte, oder zumindest in der Rückrunde, hätte uns die Fehlentscheidung heute keinen Pfifferling interessiert. Nein unsere Herren haben wieder das gemacht das ich befürchtet hatte. Sie waren der Meinung das die Freiburger in Berlin so schlecht waren das man die mit angezogener Handbremse schlagen kann. Und so haben die dann auch in der ersten HZ gespielt.

    Exakt. Darüber kann man dann jetzt unabhängig von den Emotionen versuchen, sachlich zu diskutieren. Es ist menschlich, das sich solch ein "Verhalten" einschleicht. Das is bei allen so. Mehr oder weniger. Bei uns bissel mehr, und wir sind so fragile zurecht, das Dir zuviele solcher rangehensweise eben das Genick bricht.
    Gut. Fairerweise muss man sagen, das uns zu wichtige Spieler zu lange fehlten. Das kommtverschwerend hinzu. Da is auch genügend fussballerische Qualität da. Aber wir haben offensichtlich mit einer Sache ein großes Problem...dem Momentum. Ist das mal auf unserer Seite, kriegt diese Truppe das nicht hin dies zu nutzen. Dann hauen wir immer wieder so ein Ding raus.

  • Also wer nach dem heutigen Spiel noch an einen Sieg gegen Hertha glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Hertha hat die Freiburger am Nasenring durch die Manege gezogen, die knallen uns 5:0 weg. So optimistisch bin ich leider bei weitem nicht. Das war heute der Abstieg, wir können jetzt bei Trainer und Spielern usw. endgültig planen.

    Sorry. Ich glaube immer an MEINEN FC. Da kannst du schreiben was du willst

  • Ich bin kein Psychologe, aber hast Du mal überlegt, was so ein Spielverlauf mit der Mannschaft macht in dem Moment!!!

    Funkel hat genau die Worte gewählt. Und ja, das war richtig dumm. BeimStand vom 1:3 musst du auch die Gesamtsituation im Auge haben und nicht auch nochmal ausgekontert werden. Das darf nicht passieren! Und da muss man auch kein Psychologe sein :woman_facepalming: