33. (15.05.2021/15.30) Hertha BSC Berlin (A) 0-0

  • Ich bin auch zutiefst überzeugt, dass wir die letzten beiden Spiele gewinnen und somit zumindest unseren Teil dazu beitragen, in der Liga zu bleiben. Natürlich sind wir weiter abhängig von anderen Ergebnissen, aber wir gehen mit 35 Punkten aus der Saison!


    COME ON, FC!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Euren Optimus will ich haben.


    Die HZ1 gegen Freiburg hat mich mal wieder völlig desillusioniert.


    Rein vom fußballerischen Vermögen wäre ich auch optimistisch.


    Allerdings stelle ich den Charakter der Mannschaft völlig in Abrede.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Die erste Halbzeit gegen Freiburg ist Vergangenheit. Die Mannschaft sollte daraus gelernt haben wie man sich nicht verhalten darf. Die einzige Taktik die am Samstag hilft is alles geben und 90 plus Minuten lang kaempfen und Grass fressen!

  • Haha, wann hat diese Truppe denn mal was aus Fehlern gelernt?


    Oder warum ist dann Freiburg passiert?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich doch auch, aber irgendwas sagt mir das wir gegen Hertha zumindest einen Punkt holen und Bremen oder Bielefeld nicht gewinnen. Ob es dann am Ende zumindest für die Religation reicht wird man sehen. Glaube aber das wir vor Schalke noch im Rennen sind. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • könnte am Samstag nicht schon mal der Baumgart als Motivator am Rand stehen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • könnte am Samstag nicht schon mal der Baumgart als Motivator am Rand stehen?

    Wenn die jetzt noch einen zusätzlichen Motivator brauchen und Funkel und die Fans nicht reichen, dann sind die krank und denen ist nicht mehr zu helfen.


    Alle Ablenkungen weg, Tunnelblick, Hertha und Schalke wegputzen.

  • Es ist quasi Halbfinale.


    Wenn man nicht so von der Mentalität, wie ein Pokalspiel reingeht,
    dann weiss ich auch nicht...


    "Das Gute": Wir müssen gewinnen. Es ist immer gefährlich, wenn Du von der Ausgangslage was zu verlieren hast,
    und von der Herangehensweise zunächst den Gegner machen lässt.
    Denn wenn der Gegner dann doch mal ein Tor schiesst, ist es manchmal schwierig den Hebel umzulegen.


    Deswegen bin ich optimistisch, dass wir (hoffentlich) nicht so einen Start wie gegen Freiburg erleben werden.


    Klar, Hertha hat eine gute Bank.


    Aber nochmals: Denen fehlen Piatek, Cordoba, Cunha, Darida, und der Lockenkopf (Name nicht parat).


    Natürlich wird sich das auf die Leistungsstärke von Hertha auswirken + die englischen Wochen.


    Wenn Hertha von der Spritzigkeit und Körperlichkeit am Samstag mehr drauf hat als wir,
    dann haben wir es auch nicht verdient.


    Ich will nur eins sehen:


    Leidenschaft, "Geilheit aufs Gewinnen".


    Wenn wir am Ende dann durch eine unglückliche Niederlage verlieren, VAR Betrug, komische Gegentore, wir haben Aluminiumtreffer
    KLar, dann würde mich das ärgern, aber dann geht man wenigstens erhobenen Hauptes runter.

  • Ich glaube das Spiel könnte das Spiel aus der letzten Saison in Frankfurt spiegeln. Wir geraten erst durch Standards in Rückstand und dann verlassen den Berlinern die Kräfte und wir drehen noch das Spiel.

  • Bin auf FF‘s Aufstellung gespannt: Vielleicht mit Thielmann für Wolf und Jakobs für J. Horn?!!


    Die Einstellung muss sofort sichtbar werden: keinen Millimeter hergeben, Kampf um jeden Strohhalm.


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Das schönste wäre es nach Hertha in der eigenen Hand zu haben!!