30. (20.04.2021/18.30) RB Leipzig (H) 2-1

  • ich denke wir werden wieder ganz gut mitspielen und am Ende gibt es ein 0:3 oder 0:4, also wie gegen die Pillen. Mal gucken wer sich heute den ersten Blackout in der defensive nimmt... ich Tippe mal auf Timo Horn der hat schon lange keinen Bock mehr geschossen. Der Flop von Leipzig Namens Sörloth oder so, wird sich heute übrigens den Frust von der Seele schiessen und Nagelsmann der alte Gesichtselfmeter wird wieder sein dauerlächeln drauf haben.


    Aber ich bin zum Glück schon seit Mainz durch mit dem Thema und lasse mir diesen tollen Tag heute nicht vom FC vermiesen.

    okay, wenn deine Prognose stimmt - dann ist Funkel der schlechtere Trainer


    Gisdol hat jedenfalls mit der damals auch (ohne Andersson und co.) Mannschaft eine 0:0 geschafft
    (Gisdol - kein schönes Spiel)
    und damit RB Leipzig den ersten Dämpfer zu Hause versetzt - damals im Dezember Anno 2020

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • okay, wenn deine Prognose stimmt - dann ist Funkel der schlechtere Trainer
    Gisdol hat jedenfalls mit der damals auch (ohne Andersson und co.) Mannschaft eine 0:0 geschafft
    (Gisdol - kein schönes Spiel)
    und damit RB Leipzig den ersten Dämpfer zu Hause versetzt - damals im Dezember Anno 2020

    Ein sehr sinnvoller Vergleich :woman_facepalming:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • @elkie57 ich glaube man kann die Situation nicht miteinander vergleichen im Hinspiel konnten wir den Bus vorm Tor parken und vereinzelnd Konter setzten. Heute müssen wir gewinnen, dass wird Leipzig mehr Räume geben ähnlich wie am letzten Spieltag den Pillen. Ich würde uns einfach mal ein frühes Tor wünschen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ein kluger Mann hat einmal gesagt: wenn einem die Scheisse bis zum Kinn steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen

    Nun der kluge Mann hat aber nicht gewusst was man machen muss wenn der FC einem auf die Rübe steigt und drauf rumspringt.

  • Ein sehr sinnvoller Vergleich :woman_facepalming:


    @elkie57 ich glaube man kann die Situation nicht miteinander vergleichen im Hinspiel konnten wir den Bus vorm Tor parken und vereinzelnd Konter setzten. Heute müssen wir gewinnen, dass wird Leipzig mehr Räume geben ähnlich wie am letzten Spieltag den Pillen. Ich würde uns einfach mal ein frühes Tor wünschen.

    manchmal kann ich euren Pessimismus nicht anders ertragen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Spiel Heute ist für den Abstieg nicht entscheidend. Also könnte Funkel mal was neues probieren. Entscheidend sind dann alle restlichen 4 Spiele gegen Augsburg, Freiburg, Hertha und Schalke.

  • bayern hat eine pk gemacht. schalke auch.


    Ich meine logischerweise bei uns, was interessieren mich Bayern oder Schalke?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seh ich auch so ... hab nach der Mainz Niederlage eine Berechnung angestellt, bei der wir, Mainz und Bielefeld auf 31 Pkt kommen und am Ende das Torverhältnis entscheidet ... nach der letzten Runde bin ich mit meiner Berechnung noch im Soll (Mainz - Hertha hat nicht gespielt), mal schauen, ob meine Tipps auch heute und die nächsten Wochen aufgehen ....

  • Schade, dass immer einige hier nicht einfach sachlich bleiben können.
    :slightly_frowning_face:

    Das liegt in Deinem Fall wohl daran das Du mittlerweile jeden Fred für Dein Hotte bashing benutzt-egal ob es gerade passt oder nicht...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Sache ist für mich einfach. Wenn wir heute Abend verlieren und Bielefeld gleichzeitig gegen Schalke gewinnt, dann können wir nur auf Berlin hoffen. Und da ist die Hoffnung doch recht klein.
    Also geht es heute Abend schon fast um ALLES. Und das gegen Leipzig :candle:

  • Schlacke könnte aber auch gewinnen, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • okay, wenn deine Prognose stimmt - dann ist Funkel der schlechtere Trainer
    Gisdol hat jedenfalls mit der damals auch (ohne Andersson und co.) Mannschaft eine 0:0 geschafft
    (Gisdol - kein schönes Spiel)
    und damit RB Leipzig den ersten Dämpfer zu Hause versetzt - damals im Dezember Anno 2020

    Das ist übrigens meine einzige Befürchtung das es am Ende nicht reichen könnte-wir versuchen die Rettung mit einem Trainer der schon sieben (in Zahlen 7!) mal abgestiegen ist grübel
    Heldts Kandidat war wohl Fink(wenn man der Presse glauben will) ;wessen Kandidat ist dann Funkel?
    egal genug Trübe Gedanken,jetzt erstmal den Garten umgraben und heute abend ein gepflegtes 3-2 für uns nach Rückstand :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @elkie57 ich glaube man kann die Situation nicht miteinander vergleichen im Hinspiel konnten wir den Bus vorm Tor parken und vereinzelnd Konter setzten. Heute müssen wir gewinnen, dass wird Leipzig mehr Räume geben ähnlich wie am letzten Spieltag den Pillen. Ich würde uns einfach mal ein frühes Tor wünschen.

    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das Funkel das heute mit der gleichen verrückten Taktik versucht wie am WE?
    Je länger es 0-0 steht,desto eher werden wir am ende gewinnen-heute erwartet keiner einen Sieg von uns.
    Das wären die Bonus punkte vor "all in"

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Leverkusen hat uns das Spiel machen lassen und das gefällt der Mannschaft nicht. Wir sind eher für Nadelstiche zuständig. Aus dem Hinterhalt zuschlagen und schnell verpissen. :winking_face:


    Hoffentlich macht Leipzig das Spiel, ich denke aber die können gar nicht anders und das ist unsere Chance.


    Spielen bei L. auch wieder "schnelle" Spieler mit? Dann sollte Funkel vom Mikro fern bleiben, außer bei einem Sieg! 8)
    :hennes: :FC: :effzeh: :koeln: :dom: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Ich hoffe Brause hat keinen Bock mehr. Meister ist eh die JVA.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fuck egal! Heute geht es darum
    1. sich nicht die Bude vollhauen zu lassen
    2. Solange wie möglich die Null stehen zu lassen. Wird aber eher schwer :candle:
    Damit bin ich schon zufrieden. Ein Punkt wäre ein Traum!


    Der Klassenerhalt wird nicht heute entschieden! Wichtig ist es, das Gesicht zu wahren und über die Selbstachtung die Motivation für die kommenden Situationen zu holen. Selbst wenn alles gegen uns läuft, Mainz und Blödelfeld gewinnen (bei M05 bin ich mir sogar relativ sicher, dass sie gegen Bremen gewinnen) so haben wir noch 4 Spiele in denen was gehen könnte. Auf jeden Fall würde ich aber heute schon unterschreiben, wenn wir in die Relegation gehen dürften.
    Leipzig muss das Runde auch erst mal ins Eckige bringen und solange das nicht passiert, haben wir eine Chance! Das Tor wird nicht ewig vernagelt bleiben.
    Am ehesten können wir auf Hertha hoffen, wenn diese wieder aus der Quarantäne kommen. Konditionell kann man unterm Strich die Form halten, aber die Bewegung im Team gegen den Ball, die fußballspezifische Belastungsintensität geht sicherlich verloren und wenn die eins nicht können, dann ist es dreckig fighten. Da geht noch was, wenn wir uns heute nicht abschießen lassen. Das sollte nicht passieren. Wir müssen das Gefühl hoch halten, dass man sich in den kommenden Spielen jederzeit für die erbrachten Leistungen belohnen kann.


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Nie hätte ich gedacht, dass ich mal zu en gehassten Schalkern halten werde. Aber genau wie die Pillen, werden die es verkacken, wenn es uns helfen würde.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....