30. (20.04.2021/18.30) RB Leipzig (H) 2-1

  • Gesichter der Spieler, findest du?
    okay, nach dem Spiel gegen Leverkusen würde ich auch so eine Flappe ziehen
    grundsätzlich ist der Wille - jedenfalls für mich - zu sehen

    Nach dem Spiel, wo die Spieler auf dem Rasen gesessen haben und an der Bande?
    Ich fand, das sah sehr nach Abstieg aus.


    In keinem Spiel hatte ich den Eindruck, dass man resigniert, oder gegen den Trainer spielt. Es ist das individuelle Unvermögen, der entscheidende Fehler, der uns immer wieder das Genick gebrochen hat. Gepaart mit mangelnder Torgefahr. Insgesamt ein Abstieg mit Ansage. Viel zu lange mit dem Prinzip "Hoffnung" gepaart. und dem zu langen Festhalten an Gisdol. Der zwar die Mannschaft erreichte, aber keine Ideen mehr hatte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich weiß nicht. Bin gerade aufgewacht und hatte dieses Gefühl das heute was geht.

    Weiss deine Frau das auch schon?



    Sorry, der musste sein. :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Irgendwann müssen wir einfach auch mal belohnt werden - und heute ist es soweit! Ich glaube daran, dass wir wieder eine gute Leistung bringen - und heute geht halt ein Schuss von Hector mal nicht an die Latte, sondern rein. Und hinten machen wir mal keine Fehler und falls doch, werden diese nicht sofort bestraft.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt, Totgesagte leben länger...ich will mich nicht mit dem Abstieg abfinden und das werde ich nicht, solange noch etwas möglich ist. Es gibt diese Spiele im Fußball, da schlägt der 17. den 2.! Und es gibt diese Situationen, in denen sich Teams noch kurz vor Schluss retten (und sei es erstmal "nur" in die Relegation), an die fast niemand mehr glaubt.


    Es ist noch nicht vorbei. Weitermachen, den Glauben niemals aufgeben...COME ON FC!!!!!!!

  • Meine Gefühlslage vor dem heutigen Spiel kann man so beschreiben:


    1.Jedes Spiel fängt bei 0:0 an.
    2.Wunder gibt es immer wieder.
    3.Hinten dicht, vorne hilft der liebe Gott
    4.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    5.Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.
    6.Träumen ist erlaubt.


    So, und jetzt setzt der Verstand ein und sagt mir: Es steht nach 20 Minuten eh wieder 0:2............

  • Na also, Drago...das hört sich doch schon wesentlich besser an als sonst. Und wenn du Hoffnung hast, dann holen wir auch was.

    Lettore silenzioso

  • Boah, mir ist echt schon ganz schlecht, wenn ich an heute Abend denke.


    Kann aber auch am Intervallfasten und den 4 Bechern schwarzem Kaffee liegen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Mir geht es da tatsächlich ähnlich. Der eine Nackenschlag für mich war die Niederlage gegen Union, da hatte ich zunächst ein wenig den Glauben an Gisdol verloren, was sich aber durch die Leistungen ab ca. Bremen nochmal verändert hat. Da habe ich in der Folge eine Mannschaft gesehen, die kämpft, beißt, unangenehm für den Gegner und grundsätzlich gewillt war, sich zu wehren... und die nicht nur subjektiv optisch, sondern auch anhand der objektiven Werte gut mithalten konnte oder sogar überlegen war. Aber in einer Saison wie dieser kommt eben alles zusammen: Abgang der 3 Topscorer, kein adäquater Ersatz oder verletzt oder erst in die Rolle findend (Duda), positionsfremde Einsätze verschiedener Spieler, fehlende Balance, gefühlt 10 unnötige Elfer gegen uns in der Hinrunde... da kam es sowas von knüppeldick.
    Das führt uns zu Nackenschlag Nummer 2: für dich das Spiel gegen Mainz, für mich das Spiel gegen Leverkusen. Man geht aus 3 wirklich guten Spielen in ein so wichtiges Spiel, hat einen neuen Trainer und bisher gab es vielleicht noch das Gefühl von „Ey, wir haben die Scheiße am Schuh, aber wir konnten gegen alle mithalten. Das nächste Mal holen wir uns die Punkte! Basta!“. Und dann liegt man wieder komplett unnötig nach 5 Minuten hinten und muss wieder einem Rückstand hinterherhecheln, weil Czichos blöd rausrückt ohne aber den Gegner zu stellen und ihn anschließend davonziehen lässt und Jannis Horn sich vernaschen lässt, wie eine betrunkene, naive Vierzehnjährige von ihrem Schwarm in einem dunklen Hinterzimmer auf ner Party. Danach macht die Mannschaft es dann ganz anständig, aber was ist das Resultat? Man kriegt einen Elfer (berechtigterweise) nicht, weil das Foul 20 cm vorm Strafraum war. Man schießt den anschließenden Freistoß an die Latte. Hector verpasst im Spielverlauf weitere zwei mal das Tor um EINE Ballbreite, Kainz schießt nochmal an die Latte. Skhiri, die absolute Bank und für das Gesamtkonstrukt wohl unser bester und wichtigster Spieler, pöhlt den Ball flippermäßig in die Leverkusener Abwehr (nachdem Ezi schon unnötigerweise den Ball davor zentral in die Spielertraube köpft), was in einem Konter aus der untersten Fußballhölle mündet. Bumms. 0:2. Beim 0:3 verliert unser Abwehrchef Nr. 1 wieder jegliche Orientierung (obwohl er sich umschaut und sieht, dass der zentral stehende Leverkusener gedoppelt wird!) und macht dann noch die Jannis Horn Gedächtnisgrätsche wie beim 0:1. Katterbach kommt nicht hinterher, Bornauw steht auf dem falschen Fuß, die Abwehr verkommt zum Riesenslalom.


    Das Spiel, nach allem, wie es schon in denen davor gelaufen ist, wird voraussichtlich nachwirken und ich habe die Befürchtung, dass genau das eintrifft, was der Geissblog geschrieben hat: aus einem „Man, das lief zuletzt gegen uns, aber wenn wir so weitermachen, werden wir unsere Punkte holen!“ droht ein „Ey, wir können machen, was wir wollen und stehen trotzdem immer mit leeren Händen da!“ zu werden. Und dann Leipzig vor der Brust. Vielleicht gibt es heute Abend eine Überraschung, denn mehr gegen uns laufen als zuletzt kann es ja praktisch gar nicht. Aber der Glaube kommt mir abhanden.


    Mir tut die Mannschaft leid. Markus Gisdol übrigens auch.

    Da kennst Du aber unseren FC schlecht. Ein ehemaliger Bekannter sagte mal zu mir, wenn man bis zum Kinn in der Scheiße steckt und denkt schlimmer geht es nicht, kommt der FC und drückt einen mit dem Kopf noch in die Suppe rein. Glaub mir der FC kann immer noch peinlicher und noch schlimmer. Im richtig schlecht sein sind wir mittlerweile mehrfacher deutscher Meister!

  • Wenn wir uns heute nochmals so viele Torchancen erarbeiten wie bei den Pillen werden wir auch Tore erzielen.
    Wir dürfen nur nicht wieder 3 bekommen, dann wird es eng werden um zu gewinnen.
    Ein gepflegtes 1 zu 1 tippe ich.
    Danach Pause dank Jogi, dann und aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte und der 1. FC Köln bleibt in Liga 1. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich denke wir werden wieder ganz gut mitspielen und am Ende gibt es ein 0:3 oder 0:4, also wie gegen die Pillen. Mal gucken wer sich heute den ersten Blackout in der defensive nimmt... ich Tippe mal auf Timo Horn der hat schon lange keinen Bock mehr geschossen. Der Flop von Leipzig Namens Sörloth oder so, wird sich heute übrigens den Frust von der Seele schiessen und Nagelsmann der alte Gesichtselfmeter wird wieder sein dauerlächeln drauf haben.


    Aber ich bin zum Glück schon seit Mainz durch mit dem Thema und lasse mir diesen tollen Tag heute nicht vom FC vermiesen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Aber ich bin zum Glück schon seit Mainz durch mit dem Thema und lasse mir diesen tollen Tag heute nicht vom FC vermiesen.

    jo, merkt man


    mimi dies wird alles schief gehen mimimi und der macht kacke mimimi und dies mimimi und das mimimi alles blöd mimimi


    Nichts gegen mittlerweile verständiche Resignation, die hab auch, aber wer schon mal alle vermeintlichen Teufel an die Wand malt dessen Tag ist doch schon vermiest.

  • Da kennst Du aber unseren FC schlecht. Ein ehemaliger Bekannter sagte mal zu mir, wenn man bis zum Kinn in der Scheiße steckt und denkt schlimmer geht es nicht, kommt der FC und drückt einen mit dem Kopf noch in die Suppe rein. Glaub mir der FC kann immer noch peinlicher und noch schlimmer. Im richtig schlecht sein sind wir mittlerweile mehrfacher deutscher Meister!

    ein kluger Mann hat einmal gesagt: wenn einem die Scheisse bis zum Kinn steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ich denke wir werden wieder ganz gut mitspielen und am Ende gibt es ein 0:3 oder 0:4, also wie gegen die Pillen. Mal gucken wer sich heute den ersten Blackout in der defensive nimmt... ich Tippe mal auf Timo Horn der hat schon lange keinen Bock mehr geschossen.

    Ich mag Deine lebensbejahende Einstellung :face_with_tears_of_joy:


    Stimmungstechnisch gebe ich Dir aber Recht, es scheint ein zu einfaches Muster, dass der erste Fehler (und irgendeiner macht den schon) direkt bestraft wird, und wir nach gutem Spiel hinten liegen, und die Geschichte damit gelaufen ist.

  • jo, merkt man
    mimi dies wird alles schief gehen mimimi und der macht kacke mimimi und dies mimimi und das mimimi alles blöd mimimi


    Nichts gegen mittlerweile verständiche Resignation, die hab auch, aber wer schon mal alle vermeintlichen Teufel an die Wand malt dessen Tag ist doch schon vermiest.

    nein alles super aber trotzdem Danke :grimacing_face: ich denke du wirst nach der Klatsche heute wie gewohnt für ein paar Tage Leine ziehen, alles hat also auch was gutes :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • jo,so kennt man mich.

    muss eigentlich der Himmelhorst wieder kommen oder reicht ein FC Sieg damit du dich nicht mehr wie das hinterletzte A*schloch benimmst?

    ist nicht schön wenn man so angegangen wird oder? Denk mal drüber nach

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: