08. (22.11.2020/18.00) Union Berlin (H) 1-2

  • @Skerfisen


    Nach dem Spiel gegen Bremen und diversen Aussagen habe ich mich schon gefragt ob der Plan wirklich DER Plan war. Passt für mich auch nicht zur Aufstellung. Waren ja einige hier am Brett zum Spielbeginn auch der Meinung dass die Aufstellung eher Offensiv ausgerichtet war.


    Ich vermute daher vielmehr dass es auch Offensiv gemeint war, nur es ging total daneben. Quasi totalversagen.

  • Gegen Union muss! gepunktet werden, egal wie.
    Ob Heimspiel oder nicht, dass sollte doch jedem klar sein das dies in der Form nicht mehr gegeben ist.
    Schlafen wir oder warten wir mal einfach ab, verlieren wir.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn das gegen Bremen schon ein reines Betonanrühren und Spielverweigern war, dann ist die Aufstellung quasi noch stärkerer Beton und noch weniger Mut. Klar kann man das probieren, aber wieviel "Angst" wollen wir denn noch schon vor dem Spiel gegen Union signalisieren? Wenn wir jetzt schon gegen Union vor dem Spiel vor Ehrfurcht erstarren wollen, dann hätte ich es tatsächlich vorgezogen in der 2. Liga zu bleiben. Gegen wen sollen wir uns dann in Liga 1 überhaupt was trauen. Viele Mannschaften bleiben da nicht mehr übrig.

    Na dieses Stilmittel kann ich ja schon ein wenig nachvollziehen.


    Wir sind nicht unbedingt in der Lage, unser eigenes Spiel gnadenlos runter zu spielen und damit erfolgreich zu sein.
    Wenn der Trainer meint, es wäre ne gute Idee, Bremen das Spiel machen zu lassen, weil sie es nicht können und dadurch nervös werden....nja ok. Ist ja halbwegs gelungen.


    Was ich nicht verstehe ist, dass man dann nicht im Spiel nach ausreichender Verunsicherung den Gegner entsprechend packt und den Todesstoß ansetzt.


    Dann ist doch genau der Plan aufgegangen.
    Es scheint fast so, als hätte die Mannschaft nicht an diesen Plan geglaubt.


    Gegen Union wird es so laufen wie Gisdol es gegen Bremen in Teilen umgesetzt hat, bis auf den ersten Teil:
    Die werden die ersten 15 Minuten ein Feuerwerk abziehen, in der Hoffnung in Führung zu gehen.
    Klappt das nicht, werden die uns den Ball geben und wir wurschteln uns zurecht.
    Vielleicht gelingt uns was oder die Zeit rinnt davon mit nem 0:0.
    Dann werden wir nervös und Berlin kann uns mit einer Aktion raushauen.


    Mit dem Unterschied, dass Berlin an den Lucky Punch glaubt, während wir, selbst bei gegnerischer Hilfe nicht sicherer werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nach dem Spiel gegen Bremen und diversen Aussagen habe ich mich schon gefragt ob der Plan wirklich DER Plan war. Passt für mich auch nicht zur Aufstellung. Waren ja einige hier am Brett zum Spielbeginn auch der Meinung dass die Aufstellung eher Offensiv ausgerichtet war.

    Seh ich 100% genauso - hatte es bis zum Abpfiff auch als "Totalversagen" mit ganz anderem Plan gewertet. Dann kamen die Aussagen von den Verantwortlichen das es der Plan war, somit wurde die Frage beantwortet.


    Wenn der Trainer meint, es wäre ne gute Idee, Bremen das Spiel machen zu lassen, weil sie es nicht können und dadurch nervös werden....nja ok. Ist ja halbwegs gelungen.

    Wenn ein Trainer meint überwiegend auf Konter spielen will, würde ich das ja noch verstehen. Wenn er aber offensive aufstellt, damit diese defensiv spielen und den Ball freiwillig abschenkt gegen einen der Gegner mit denen wir uns messen müssen, bin ich raus aus der Verständnis Nummer. Das war taktisch miserabel und ohne jeglichen Mut und das direkt nach 3 Spielen die Mut machten. Selbst gegen den FCB traue ich mich draufzugehen und offensive Angriffe zu fahren, zeige ne mutige und gute Leistung die Selbstvertrauen gebracht haben müssten und dann ordne ich sowas an? Das ist kein Ansatz sondern nen Offenbarungseid vom Trainer und das macht auch was mit ner Mannschaft, grade da sie nicht vor Selbstvertrauen strotzt, wenn nichtmal dein Trainer gegen solche Teams Mut hat!


    Für mich hat Gisdol sich erneut mächtig verzockt. So wie bisher eigentlich immer wenn er versuchte seinen taktischen Weg zu verlassen. Auch wenn Hotte jegliche Trainerdiskussion ablehnt, für mich wäre Union definitiv ein erstes Endspiel und das nicht zwingend ergebnisabhängig. Bisher hat Gisdol zum Glück meist seine Fehler nicht direkt wiederholt, insofern rechne ich gegen Union auch mit der Rückkehr zum normalen Plan der 3 Spiele vorher. Passiert das nicht und auch gegen Union fehlt es am Mut dagegenzuhalten und selbst zu spielen, wäre das mein erster Reißleinenmoment. Sorry - Ein Trainer der gegen die Mannschaften mit denen man sich messen muss, nicht an die eigenen Stärken seines Teams glaubt und daran seinen Matchplan (den er gegen stärkere spielt) gegen diese durchzusetzen, kann nicht erwarten das man überhaupt an ihn glaubt. Da wäre mir sogar das Ergebnis egal.


    Wie erwähnt, erwarte ich gegen Union allerdings eine Rückkehr von Gisdol zu dem Matchplan den er vorher verfolgt hat. Und ich erwarte das man zwei Dinge erkennt: Mut und Einsatzwillen sowohl vom Team als auch von Trainer. Ich hoffe das auch, denn ich möchte weder Gisdol noch das Team scheitern sehen. :candle: :candle: :candle:

  • Nach dem bombenstarken Testspiel heute, sind die Aussichten ja richtig delikat.
    Das war wirklich richtig gute Bewerbung für die 3.Liga.
    Die Unioner werden ganz locker den 3er mit in die Hauptstadt nehmen.
    Kruse und co. lachen sich doch jetzt schin schlapp über unserer Murmeltruppe.

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Testspiel scheiße, ganz klar


    aber wieso manche hier nur auftauchen um zu meckern - in besseren Zeiten aber nichts von ihnen gelesen wird = muss ich das jetzt verstehen grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich war Anfang der Woche beim Training. Gisdol sah ganz schön geknickt aus. Vielleicht gab's da ein Ultimatum.

    Was du nicht sagst. Lass dir was besseres einfallen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich freue mich das wir ein weiteres WE ungeschlagen bleiben :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen Union muss! gepunktet werden, egal wie.
    Ob Heimspiel oder nicht, dass sollte doch jedem klar sein das dies in der Form nicht mehr gegeben ist.
    Schlafen wir oder warten wir mal einfach ab, verlieren wir.

    Das war zuletzt so im Bremen-Thread auch schon mehrfach zu lesen. Genützt hat es nix und geändert hat sich nachher auch nix. Also was heißt schon "müssen"... Die müssen gar nix, außer aufm Platz stehen.

  • Zumindest fällt da der Phaljanpalo (schreibt man den so?) schonmal aus.


    Der war jetzt auch nicht so schlecht unterwegs...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: