21. (14.02.2021/15.30) Eintracht Frankfurt (A) 0-2

  • Ich wüsste momentan nur nicht wohin dann mit Duda. Mit nur noch einer 6 wären wir in meinen Augen defensiv zu offen.

    Ich kann mir sowohl Duda als auch Dennis gut auf den Außen vorstellen. Die Schnelligkeit dafür haben beide.
    Möglich wäre aber auch ein System, so wie es FFM aktuell spielt - mit zwei ZOM hinter einem Stürmer.
    Im Prinzip sieht das unsere Aufstellung derzeit ja auch vor, wobei Elvis etwas zurückgezogener agiert.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Absolut richtig.
    Ich wüsste momentan nur nicht wohin dann mit Duda. Mit nur noch einer 6 wären wir in meinen Augen defensiv

    4-4-2 mit Raute im MF. Das würde allerdings bedeuten, dass entweder Rex oder Özcan auf die Bank müssten. Oder Wolf wieder RV, wobei er als RM deutlich wichtiger ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 4-4-2 mit Raute im MF. Das würde allerdings bedeuten, dass entweder Rex oder Özcan auf die Bank müssten. Oder Wolf wieder RV, wobei er als RM deutlich wichtiger ist.

    Wie oben geschrieben wäre mir nur ein 6er zu wenig, obwohl ich die Raute im MF mag.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich fand die Leistung heute gar nicht mal so schlecht, die Abschlüsse waren leider oft zu überhastet. Die Eintracht hat zum fünften mal mit der selben Startelf angefangen, wir haben eigentlich fast jeden Spieltag Veränderungen da jemand mal Verletzt ausfällt, z.B. mit Bournauw einer unserer stärksten Kopfballspieler. Im grossen und ganzen fand ich die Leistung okay.

  • Frankfurt spielt halt auch einfach in einer anderen Liga. Aber, dass eine Mannschaft, die mit uns gegen den Abstieg gespielt hat, uns jetzt so meilenweit voraus ist, ist schon erschreckend. Unsere Entwicklung der letzten Jahre ist = 0

  • Okay, haben verloren.


    Kann passieren. Was mich aber geärgert hat, ist der Umstand, das wir viel zu viele Fehlpässe spielen.


    Wir kommen an den Ball, nur um ihm sofort zu verlieren.


    Heute hat mir gut gefallen:


    Timo, Mere und Rex.


    Dennis fand ich nicht so schlecht wie die Meisten hier.


    Gruß

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • GkatterSieg für Frankfurt, Köln im Grunde genommen ohne Chance. Die Niederlage hätte höher ausfallen können, denn Frankfurt liess reichlich Gelegenheiten aus. Gegen eine derartig formstarke Mannschaft wie Frankfurt haben wir in dieser personellen Besetzung keine Chance. Nicht weil wir nicht gut genug verteidigen(können) - nein, weil wir nicht in der Lage sind in Formationen wie heute oder ähnlichen konstruktiven Fussball zu spielen und für Entlastung zu sorgen. Ein ballsicherer Spieler wie ein Hector vergangener Jahre würde uns "eine Welt von gut tun". Beispielsweise....


    Gut. Das Spiel haken wir jetzt mal ab - es war nichts zu holen. Und wir haben eine - erwartete Niederlage in Grenzen gehalten. Gegen Stuttgart müssen wir darauf hoffen, daß sich die personelle Situation entspannt und wir punkten.

    Lettore silenzioso

  • Frankfurt spielt halt auch einfach in einer anderen Liga. Aber, dass eine Mannschaft, die mit uns gegen den Abstieg gespielt hat, uns jetzt so meilenweit voraus ist, ist schon erschreckend. Unsere Entwicklung der letzten Jahre ist = 0

    Kann ich dir erklären. Jahre de Aufbauarbeit in einem halben Jahr durch Schmadtke und Stöger selbst zerstört. Anschliessend einen vollblinden Weglächler engagiert, der in seiner unfassbaren Borniertheit alles falsch gemacht hat. Das Gegenprogramm lief in Frankfurt - da gibt es jemand wie Fredi Bobic, der zwar nicht alles richtig macht. Aber eine Trefferquote von 90 % hat

    Lettore silenzioso

  • Kann ich dir erklären. Jahre de Aufbauarbeit in einem halben Jahr durch Schmadtke und Stöger selbst zerstört. Anschliessend einen vollblinden Weglächler engagiert, der in seiner unfassbaren Borniertheit alles falsch gemacht hat. Das Gegenprogramm lief in Frankfurt - da gibt es jemand wie Fredi Bobic, der zwar nicht alles richtig macht. Aber eine Trefferquote von 90 % hat

    Über Veh kann man sagen was man will aber die Transfers (Skurril, Bornauw, Kainz...) haben auf jeden Fall besser gesessen, als bei Hotte...

  • Erste Halbzeit fand ich uns nicht mal so schlecht, da lief der Ball sehr ansehnlich, und wir haben denen viele Bälle abgeluchst.
    Wir haben definitiv nicht wie ein Absteiger gespielt.
    Aus den nächsten drei Spielen wären 4 Punkte ganz schön.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kann ich dir erklären. Jahre de Aufbauarbeit in einem halben Jahr durch Schmadtke und Stöger selbst zerstört. Anschliessend einen vollblinden Weglächler engagiert, der in seiner unfassbaren Borniertheit alles falsch gemacht hat. Das Gegenprogramm lief in Frankfurt - da gibt es jemand wie Fredi Bobic, der zwar nicht alles richtig macht. Aber eine Trefferquote von 90 % hat

    Die Gründe sind mir schon klar, aber trotzdem schaffen es so viele Teams, sich zu etablieren, nur wir nicht.

  • Verdient verloren.
    Der Qualitätsunterschied war deutlich!
    Warum Wolf gespielt hat??? Keine Ahnung, der hatte auf dem Platz genau so wenig zu suchen, wie Dennis.
    Der hat kaum Zweikämpfe gwonnen und nur Fehlpässe produziert.
    Insgesamt eine sehr enttäuschende Vorstellung unserer Mannschaft.
    So gewinnen wir niemals gegen Stuttgart.

  • Ui, die Schwarzmaler sind wieder unterwegs.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Heute die Niederlage sollte uns nicht zu lange ärgern. Frankfurt ist für mich zur Zeit die Mannschaft der Stunde. Die Jungs vom Main scheinen wirklich auf dem besten Weg in die CL zu sein. Auch Platz 2 oder drei traue ich denen am Ende der Saison zu. Aber heute waren die Frankfurter nicht so stark wie sonst. Ob wir es nicht zugelassen haben, oder ob die Form der Eintracht etwas sinkt weiß ich nicht zu sagen, aber mit etwas mehr Konzentration und weniger Respekt wäre denke ich zumindest ein etwas offeneres Spiel drin gewesen. Ich denke wir hatten heute zu viel Respekt vor dem Gegner. Eine Niederlage ärgert mich immer, egal gegen wen! Aber wenn ich sehe wie die Frankfurter die Bielefelder auseinander genommen haben oder wie die mitunter gegen andere Mannschaften unterwegs sind, war das jetzt heute kein Drama!

  • Wir waren nah dran am Punkt, obwohl Frankfurt besser war. Das erste Tor glücklich für Frankfurt, das zweite darf nicht passieren. Leider haben wir zu viele Bälle zu schnell wieder verloren. Fazit: Verdient unglücklich verloren.

  • Das kann ich so nicht stehen lassen, da juckt einfach der Finger.
    Wir waren nach dem 1:0 sehr dran am Ausgleich, und wenn der gefallen wäre, wer weiss, wie es ausgegangen wäre. An die WAND hat Frankwurst uns nicht gespielt.
    Wolf, ja das fand ich riskant, aber man hat gesehen, dass er was wollte.
    Dennis war etwas zu verspielt, war aber nicht so schlecht, wie du ihn machst
    Enttäuscht ist man höchstens, wenn man a) provozieren will oder b) vergisst, wo wir her kommen.
    Ich für meinen Teil bin tiefenentspannt und glaube an 4 Punkte aus den nächsten drei Spielen.
    Das sah gegen eine Spitzenmannschaft teilweise nach richtig gutem Fussball aus.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • sie haben gekämpft und Einsatz war da , mehr kann man nicht verlangen , Frankfurt war eine Klasse zu hoch für uns , Stuttgart ist eher unsere Liga , also 3 Punkte am Samstag und alles ist gut

  • Ich bleibe dabei, die Wechsel heute waren sehr wahrscheinlich der Fehler.
    Da hätte vllt ein Unentschieden drin sein können.


    Tolu zusammen mit Dennis wär definitiv effektiver gewesen.

    was willst Du machen wenn Duda verletzt ist und Wolf weil noch nicht fit aus dem letzten Loch pfeift?
    Beide drin lassen?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Lass gut sein frankie! Der Typ ist mehr als mit dem Hammer rund geschlagen! Wenn ich es nicht besser wüsste könnte man annehmen das ist ein Bot. Immer nur diese einsilbige Scheisse zu schreiben muss das Hirn matschig machen. Anders kann ich es mir nicht erklären?