Testspiele der Saison 2020/21

  • ohne Mere 0:0.
    mit Mere 0: 3
    das ist kein Innenverdeitiger mit 1 Buli Niveau. Schaut euch sein Verhalten bei allen 3 Gegentoren an,
    wenn überhaupt in der Nähe des Geschehens, mit einem Knicks hast du in der IV nix verloren.
    Aber technisch wieder phänomenal. :thumbs_down:

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Insgesamt ist es traurig, wenn ein Hotte ständig von irgendwelchen Neuzugängen erzählt, und die einzigen brauchbaren Spieler aus der eigenen Jugend kommen.


    frage ich mich, wann man endlich mal konsequent auf den Nachwuchs setzt.

    Zum einen frag ich mich wann Hotte ständig was von Neuzugängen erzählt zum anderen müsstest du dir mal mit dir selbst einig werden ob jetzt die einzigen brauchbaren Neuzugänge aus der Jugend kommen oder ob man nicht konsequent auf die Jugend setzt. Oder bedeutet konsequent auf die Jugend setzen das man die U-19 komplett ohne Anlaufzeit in die Bundesliga schickt?


    Auch wurde Schmitz nicht auf LV „getestet“ dort hat er schon in der Rückrunde letzte Saison häufig gespielt

  • Na ja, das sollten sie lieber aus dem Gedächtnis streichen.

    Nö-lernen durch Schmerzen- passt auch heute noch.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ohne Mere 0:0.
    mit Mere 0: 3
    das ist kein Innenverdeitiger mit 1 Buli Niveau. Schaut euch sein Verhalten bei allen 3 Gegentoren an,
    wenn überhaupt in der Nähe des Geschehens, mit einem Knicks hast du in der IV nix verloren.
    Aber technisch wieder phänomenal. :thumbs_down:

    Vorm pinkel 0:0
    Nachm pinkeln 0:3


    Meine Blase is Schuld :clown_face:

  • Zum Glück nur ein testspiel
    Spielerisch ein offenbarungseid

    :clown_face:
    mehr fällt mir dazu nicht ein-
    ja gegen einen aus der Top 7 konnten wir spielerisch nicht mithalten,dafürwaren wir über weite strecken das bessere team weil wir uns in die Partie reingekämpft haben-und genau so müssen wir in der kommenden saison die Spiele gegen bessere Teams angehen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wenn es nur so einfach wäre.

    ja,ich weiß die heutige Jammerjugend hat ein Problem mit Fehlschlägen und jeglicher Art von Kritik....
    nützt aber nichts,besser heute als im Lga Alltag

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    0:1 geht klar auf Zielers Kappe. Sinnloser Ausflug ins defensive Mittelfeld.
    0:2 idiotischer Ballverlust von Ehizibuè.
    0:3 dann leider ein typischer Meré. Greift den Gegner nicht an, und drin ist das Ding.


    3 Schüsse von Wolfsburg in der 2. Halbzeit, 3 Treffer.

  • ohne Mere 0:0.
    mit Mere 0: 3
    das ist kein Innenverdeitiger mit 1 Buli Niveau. Schaut euch sein Verhalten bei allen 3 Gegentoren an,
    wenn überhaupt in der Nähe des Geschehens, mit einem Knicks hast du in der IV nix verloren.
    Aber technisch wieder phänomenal.

    Das wir defensiv kein Bein mehr an den Boden bekommen haben, hatte aber auch noch andere Gründe! Easy ist aktuell absolut neben der Spur und lässt leider alles vermissen was ihn an guten Tagen auszeichnet und mit Höger kippt das gesamte Defensivkonzept! Wir brauchen immer 2 laufstarke DM´s sonst bricht alles zusammen. Klar fiel das 1:0 in ner Druckphase des FC und hat sicher zur Verunsicherung beigetragen. Wenn man aber genau hinschaut sieht man das unser DM niemals funktioniert, wenn nur einer laufstark ist! Özcan, der in meinen Augen nen gutes Spiel gemacht hat, musste sich immer weiter zurückziehen um im DM zu unterstützen. Das er dann nicht mehr zum Anlaufen der Gegner kommt, trägt noch zusätzlich zur Instabilität bei!


    Ich hoffe wirklich das Gisdol sich das in Ruhe aufbereitet und seine Schlüsse daraus zieht! In der Saison möchte ich sowas nicht mehr erleben müssen, weil die Folgen einfach zu vorhersehbar sind! Die Verteidiger sind dann halt diejenigen die mehr als deppert aussehen, weil wir das DM komplett abschenken! Dann ist fast egal wer die letzten 4 sind, sie alle brauchen nen kompaktes DM um zu bestehen! :candle:

  • intressant das wir ab der 60.Minute ohne nominellen Stürmer spielen(wattn Wunder haben ja auch nur einen gesunden)
    gibt es da in der U 19 keinen den man mal testen könnte ? grübel


    Unser größtes Sturmtalent (Mit 15 glaube ich 9 Tore in 10 U-17 Spielen) ist leider erst 15.


    Justin Diehl, kölsche Moukoko. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ob mit Mere oder ohne, mit Zieler oder ohne. Diese Fragen stellen sich jetzt überhaupt nicht. Mit diesem Kader haben wir in der BL keine Chance. Nach vorne geht nichts, aber auch gar nichts. Der Sturm ist ein laues Lüftchen. Dieses moderne Riegel-Rudi System
    wird höchstens 30- 45 Minuten halten.

  • Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Vor allem hat es Schmitz sehr gut gemacht.
    In der zweiten Halbzeit kam der Bruch mit den vielen Wechseln und dem Aussetzer von Zieler.
    Alles in allem ein gelungener Test, in dem das Ergebnis über die gezeigte Leistung hinwegtäuscht.

  • Servus,
    eins vorweg: Ich konnte das Spiel gestern nicht gucken, aber ich habe auch und gerade nach der straffen und harten Trainingswoche nichts anderes erwartet. Wie soll man denn mit toten Beinen und müdem Kopf, kreativ und handlungsschnell sein? Das kann doch nicht funktionieren. Die Erkenntnis: unsere Schwachstellen sind öffentlich entlarvt und daran muss gearbeitet werden.
    Gisdol fegt hoffentlich weiter durch.
    Ich hoffte Kainz könne nochmal eine Schippe drauflegen -》verletzt.
    Ich hoffte, das auch für Ehizibue -》der Zustand der Leistungssynthese sollte langsam beginnen, wenn man ihm zum Start aufstellen möchte.


    Wir müssen schauen, ob Sörensen stabilisiert ist, ob Ehizibue noch weitere gute Tag erlebt, Rexhbecaj den Uht machen kann, Özcan Rexhbecaj und Skhiri unter Druck setzen kann. Die offensiven Außen mit Jacobs/Drexler oder Kainz (nun verletzt) auf der anderen Seite müsste ggfs. nun nachgebessert werden. Sollten wir John abgeben müssen, muss eine 9 her. Sonst hätte BigMo genug Zeit für das Anschlusstraining.
    Ich glaube, dass dringend was in der IV und den Außen gemacht werden muss. Dazu muss die Personalie John Sinn machen und darf uns nicht kalt erwischen.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Ich fand unsere Defensive in der ersten Halbzeit (Schmitz, Bornauw, Czichos, Horn) sehr stabil und abgeklärt. Ja, es waren kleinere Fehler dabei, doch Wolfsburg ist nur selten durchgekommen und die hatten auch ihre beste Offensive aufgestellt.
    Nach vorne ist recht wenig gelaufen, doch das heisst nicht, dass keine Chancen vorhanden waren. Nach erobertem Ball im Mittelfeld ging es meist sehr schnell, dafür im Aufbauspiel von hinten oft mit langem Hafer. Özcan sehe ich nicht so sehr auf der Doppel-6 sondern eher als Anwärter auf die 10er Position, die momentan von Rex bekleidet wird. Ich würde Özcan auch viel lieber auf der Position sehen, weil Rex mir einfach zu hastig und langsam in seinen Gedankengängen im Moment ist. Sonst war ich wirklich, bis zu den zahleichen Auswechslungen und dem Leistungsabfall in Halbzeit 2, mit unserer Leistung zufrieden. 3 Gegentore sprechen zwar eine andere Sprache, doch man sieht halt, dass es in der "dritten" Reihe mit all den Jugendspielern zu einem recht starken Leistungsabfall kommt.

  • Danke für die Einschätzung, @giman155.


    Unabhängig von diesem Testspiel, was ich ebenfalls nicht sehen konnte, denke ich schon, dass wir vorne noch etwas tun sollten (Teile die Einschätzung von @Bobber).


    Ein schneller, variabler Offensivspieler, den man hängend oder auf dem rechten Flügel einsetzen kann. Zudem müsste dieser für 65 - 7 Tore gut sein. Denn momentan sind wir sehr davon abhängig, dass Cordoba seine trefferanzahl annähernd wiederholt.
    Das ist nicht ungefährlich.


    Klar ist auch, dass wir aufgrund der finanziellen Situation transfertechnisch keine großen Sprünge machen können.


    Hoffe daher auf ein gutes und glückliches Händchen bei Horst Heldt und der Scoutingabteilung.

  • Ein schneller, variabler Offensivspieler, den man hängend oder auf dem rechten Flügel einsetzen kann. Zudem müsste dieser für 65 - 7 Tore gut sein. Denn momentan sind wir sehr davon abhängig, dass Cordoba seine trefferanzahl annähernd wiederholt.


    Das ist nicht ungefährlich.

    puh 58 Tore. Dann muss es Messi oder CR7 sein :thumbs_up:


    Für 5-7 Tore....So einen wie Thommy von Stuttgart oder wie Kainz die letzte Saison.


    5 Tore traue ich aber Jakobs z.B. auch zu. Und ich glaube auch, dass Toni mehr trifft wie letzte Saison. Vielleicht überrascht uns Salih auch ein bisschen.


    Ansonsten müsste man sich mal in den U-Mannschaften in England umsehen. So einen a la Tosic.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich sehe drei Positionen auf denen etwas passieren muss:


    HS, RM/LM, ST


    Wenn Kainz tatsächlich Monate ausfallen sollte, braucht es gar RM und LM.


    Die Verantwortlichen suchen Spieler mit Tempo, das ist schonmal Top.


    Kreativität und Technik täte unserem Spiel zusätzlich sehr gut.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • :clown_face: mehr fällt mir dazu nicht ein-
    ja gegen einen aus der Top 7 konnten wir spielerisch nicht mithalten,dafürwaren wir über weite strecken das bessere team weil wir uns in die Partie reingekämpft haben-und genau so müssen wir in der kommenden saison die Spiele gegen bessere Teams angehen!

    Einstellung hab ich nichts auszusetzen. Spielerisch wars in Hälfte 1 leider nichts. Zweite Halbzeit verbessert.
    Den clown kannste dir sparen

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart: