45 / Justin Diehl (2024)

  • Die Zahlen sind schon irre.

    Verdenken kann man es ihm nicht, seien wir ehrlich.

    Für den Spieler, der er aktuell ist, auf jeden Fall. Es zeigt aber aus meiner Sicht auch, wie kurzfristig hier gedacht wird.


    Stuttgart wird im Sommer sicherlich die eine oder andere Transfereinnahme erzielen. Ich gehe stark davon aus, dass dieses Geld auch wieder eingesetzt wird, im Versuch, die entsprechenden Abgänge aufzufangen. In dieser Gesamtlage kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Diehl für mehr eingeplant ist, als eine Rotationsrolle. Schon aktuell stände mit Chris Führich jemand auf seiner Position im Kader, den er kurzfristig wohl kaum verdrängen kann.


    Insofern wird er sich aus dem Training und mit limitierten Bundesligaminuten weiter entwickeln müssen, wenn er in seiner Karriere noch mehr erreichen möchte. Natürlich hat man jetzt aus Sicht eines „Normalsterblichen“ feststelle, dass er mit diesem Deal ausgesorgt hat. Aber wenn man sein Talent bedenkt, und dass selbst wir vor ein paar Jahren noch Gehälter in Höhe von 3,x Millionen zahlen konnten, dann wird auch klar, dass es sich durchaus lohnen kann auf noch einen weiteren Karriereschritt zu spekulieren. Und der wäre vermutlich eher in Reichweite, wenn er regelmäßige Einsatzzeiten bekäme, um Erfahrung zu sammeln und sich präsentieren zu können.

  • Keller ist doch jetzt erstmal egal. Nach den jüngsten Aussagen von Millhouse und der verpassten Chance Treverer los zu werden bin ich ganz klar für Millhouse raus!!!!!

    Dann setz ich mich zusammen mit Milhouse auf die Bank beim VFB

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schultz machte zudem deutlich, dass mit einem Diehl-Comeback nicht in naher Zukunft zu rechnen sei. Selbst die Integration ins Mannschaftstraining werde nicht zügig verlaufen. “Das dauert noch. Da sprechen wir von mindestens zwei bis drei Wochen.” Das bedeutet: Diehl wird die Spiele in München, gegen Darmstadt und in Mainz auf jeden Fall noch verpassen und erst rund um die Partie des FC gegen die 05er (31. Spieltag) ins Teamtraining zurückkehren.


    Diehl verpasst noch mindestens drei Spiele


    Finde die Tribüne passt ganz gut zu Justin. Ist er gut aufgehoben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich denke er wird nicht mehr spielen. Nur sagen kann man dies natürlich nicht so direkt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke er wird nicht mehr spielen. Nur sagen kann man dies natürlich nicht so direkt.

    Muss man doch nicht heute entscheiden.


    Wenn er top trainiert und motiviert ist… solang er eine Verstärkung wäre solange sollte man ihn falls nötig einsetzen. Ich bin da pragmatisch.


    Aber realistisch glaube ich schon auch, das es maximal für n paar Joker Einsätze riechen wird.


    Und ehrlich, die Zahlen für Diehl sind schon gut… da hätte jeder normal denkende zugegriffen… dazu ist beim VFB auch die ganze Infrastruktur top, die spielen dazu CL nächste Saison… klar, Kultur und Sprache ist dann ein Schock… aber in der Fußball bubble eher nebensächlich.


    Diehl ist am Ende n reines Invest in die Zukunft für den VfB (wie es Alidou für Frankfurt war). Sollte er 1-2Jahre verletzungsfrei bleiben hat der schon ne gute Zukunft… leider war er bis jetzt regelmäßig seit Jahren verletzt. Die Zeit word es zeigen. Ich sehe ihn im Vergleich zu Alidou in seinem Alter als schwächer an( ich mag aber auch physisch starke Spieler lieber)… bin da aber kein Experte.

  • wenn er in der 85. Min das 2:0 gegen Heidenheim erzielt und wir damit die Klasse halten, sollte es uns Recht sein

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich kann bei den Summen verstehen, wenn Justin wechselt. Sorgen macht mir aber eher, dass aktuell eine Dynamik entstehen könnte bei unseren Nachwuchsspielern zu anderen Vereinen zu wechseln. Matti Wagner bspw. hätte sich sicher auch zu Fürth verleihen lassen können um vielleicht später beim Effzeh durchzustarten. Wäschenbach kokettiert im Kicker mit einem Abschied, und ein erster Bundesligist soll an Harchaoui dran sein. Da werden mit Sicherheit ähnliche Summen im Raum stehen, also zumindest bei Harchaoui und ich hoffe der Effzeh streckt sich hier maximal.

  • wenn er in der 85. Min das 2:0 gegen Heidenheim erzielt und wir damit die Klasse halten, sollte es uns Recht sein

    Ja von dort ist's dann auch nicht mehr so weit bis Stuggi 🤣

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich kann bei den Summen verstehen, wenn Justin wechselt. Sorgen macht mir aber eher, dass aktuell eine Dynamik entstehen könnte bei unseren Nachwuchsspielern zu anderen Vereinen zu wechseln. Matti Wagner bspw. hätte sich sicher auch zu Fürth verleihen lassen können um vielleicht später beim Effzeh durchzustarten. Wäschenbach kokettiert im Kicker mit einem Abschied, und ein erster Bundesligist soll an Harchaoui dran sein. Da werden mit Sicherheit ähnliche Summen im Raum stehen, also zumindest bei Harchaoui und ich hoffe der Effzeh streckt sich hier maximal.

    Ist schlussendlich immer ne Medaille mit 2 Seiten.


    Keiner weiß, was die Zukunft bringt. Am Ende muss da auch immer viel zusammen kommen. Das ist doch wirklich immer sehr individuell.


    Rein finanziell verstehe ich Diehl, genauso Moukoko, damals Alidou, selbst Özcan… rein sportlich verstehe ich alle nicht(bis auf Özcan, weil er schon recht alt war).

    Ist aber auch so ein recht deutsches Problem, zum einen das junge Spieler zwischen 15-20 Vereine wie Unterhosen wechseln und zum anderen das finanziell meist über sportlich gestellt wird (als Bsp. in Frankreich/Niederlande ist das im Jugendbereich anders, da wird viel mehr wert auf Spielpraxis gelegt).


    Man muss da einen Mittelweg als Verein finden. Einen Katterbach zu binden war absolut richtig… falsch war es dies um jeden Preis zu tun(und wir reden da von einem Jahrgangsbesten). Ich kann Wagner nicht wirklich beurteilen und will das daher nicht bewerten.


    Ich finde es bei Diehl unheimlich schade… aber ob er packt oder nicht ist ja wirklich ein Roulette Spiel… wenn du noch 40-50mio. Schulden hast, setzt du da dann am Ende weniger als jemand der Geld auf der hohen Kante hat.

  • Laut Kölnischer Rundschau erhält er beim VfB einen gut bezahlten 5-Jahresvertrag, zudem ein sofortiges Handgeld in Höhe von 1,4 Millionen. Seine Berateragentur verdient zudem ebenfalls sehr gut an dem Transfer.


    Wechsel soll offiziell nach Saisonende verkündet werden.


    Geld regiert die Welt. Schon heftige Summen, aber überrascht nicht. Trotzdem kranke Welt.

    Wenn die Zahlen stimmen, ist Stuttgart mit Wehrle und als Investorenclub zuzutrauen, muss man sagen: OK. So ein Risiko auf Basis von Ansätzen und Hoffnung kann der FC nicht gehen. In keinem Szenario.


    Da sieht man auch, was 2 bis 3 Millionen sind. Vermutlich Handgeld und Beraterhonorar für ein Talent (ohne beständigen Nachweis von Bundesliga... Erfahrung😇) und ein Teil des ersten Jahressalär...


    Mit sowas kannst Du nicht wirtschaften und das tun auch Freiburg, Bochum oder Heidenheim sicher nicht.

  • Man muss da einen Mittelweg als Verein finden. Einen Katterbach zu binden war absolut richtig… falsch war es dies um jeden Preis zu tun(und wir reden da von einem Jahrgangsbesten). Ich kann Wagner nicht wirklich beurteilen und will das daher nicht bewerten.

    Bei Katterbach war man regelrecht dazu gezwungen, da kurz davor die Sache mit Wirtz schief gelaufen war.

    Wäre die Bindung von Katterbach auch misslungen, wäre wahrscheinlich das Geissbockheim abgefackelt worden.

    Man konnte so noch gerade eben die Kurve vor der Öffentlichkeit bekommen und konnte Glücklich darüber sein, dass Katterbach auch erstmal bei den Profis so als Stammspieler eingeschlagen war, was Wirtz so unmittelbar ja auch noch nicht gelungen war.

  • wenn er in der 85. Min das 2:0 gegen Heidenheim erzielt und wir damit die Klasse halten, sollte es uns Recht sein

    Gerade da würde ich ihn niemals einsetzen.


    Da würde ich Spieler einsetzen, für die es um die eigene Zukunft geht und nicht Spieler, denen es egal ist, in welcher Liga der FC demnächst spielt.

  • Gerade da würde ich ihn niemals einsetzen.


    Da würde ich Spieler einsetzen, für die es um die eigene Zukunft geht und nicht Spieler, denen es egal ist, in welcher Liga der FC demnächst spielt.

    Ich würd die Einsetzen die den Erfolg am wahrscheinlichsten machen(aus Trainer Sicht). Wenn das Diehl wäre, spielt er, fertig… auf persönliche Belange kann man keine Rücksicht mehr nehmen , dafür hängt zu viel dran.


    Nicht jeder braucht nen Löwen im Rücken um schnell zu laufen 😉 und wenn Diehl im Kopf schon in Stuttgart ist, wird das der Trainer merken.

  • Liebe Mit-Bretties

    Ihr könnt ja gerne dabei bleiben…nie wieder….


    Geht doch aber um unseren FC - und da ist mir völlig Wurscht, wer uns zum Klassenerhalt schießt :smiling_face_with_halo:, wer bis dahin noch alles ausfällt oder was noch alles kommt = und nein bin kein Diehl Fan,

    aber ich bin vorsichtig mit diesen „nie wieder“ Sätzen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Liebe Mit-Bretties

    Ihr könnt ja gerne dabei bleiben…nie wieder….


    Geht doch aber um unseren FC - und da ist mir völlig Wurscht, wer uns zum Klassenerhalt schießt :smiling_face_with_halo:, wer bis dahin noch alles ausfällt oder was noch alles kommt = und nein bin kein Diehl Fan,

    aber ich bin vorsichtig mit diesen „nie wieder“ Sätzen

    Ich habe gegen Diehl persönlich nichts, aber der junge hat noch nichts erreicht, garnichts.... und ich bin der Meinung das durch ihn nur Unruhe entsteht in der Mannschaft und das brauch keiner