45 / Justin Diehl (2024)

  • Das sagt eigentlich alles zu der Argentur aus. :money_mouth_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Können wir alle populistisch gut finden und uns gegenseitig zustimmen. Ja auch ich finde Rogon zum kotzen.


    Ich würde dem FC jedoch raten, da keinen Gedanken dran zu verschwenden. Das Geld können wir uns sparen. Ein Kontrahierungsverbot gegenüber Rogon hält vor keinem deutschen Gericht stand.


    Wir können darauf verzichten Spieler zu verpflichten, die von Rogon betreut werden, keine Frage.


    Aber wir können einem Spieler nicht vorschreiben welchen Berater er wählt.


    Ihr habt schon von Vertragsfreiheit mal was gehört?


    P.S.: Am interessantesten finde ich, dass sowas teilweise von Leuten kommt, die sich nicht scheuen dem FC zu bescheinigen, wie amateurhaft man sich bei der Verpflichtung von Potočnik angestellt hat.

    "I cant afford an actual signature"

  • Nunja… metz verbietet es ja nicht. Sie sagen nur, dass die Spieler nicht mehr willkommen sind wenn sie bei rogon bleiben

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nunja… metz verbietet es ja nicht. Sie sagen nur, dass die Spieler nicht mehr willkommen sind wenn sie bei rogon bleiben

    "Nachwuchs-Chef Francis de Taddeo soll hiesige Talente vor die Wahl gestellt haben: Entweder sie würden sich von der deutschen Berater-Agentur Rogon trennen oder das Nachwuchsleistungszentrum des FCM stehe ihnen nicht mehr offen, heißt es in dem Bericht"


    Das ist faktisch ein Verbot, oder nicht? Der Verein droht ja an den Fördervertrag nicht mehr zu erfüllen, sollte ein Spieler zu Rogon wechseln.


    https://www.lhr-law.de/magazin/sportrecht/was-ist-ein-foerdervertrag/


    Wo wir beim nächsten rechtlichen Problem wären. Wenn wir den Spieler komplett ausschließen verstößt man gegen die Pflichten aus dem Fördervertrag mit dem Jugendspieler.

    "I cant afford an actual signature"

  • Sehe ich anders. Der Spieler hat die Wahl. Mag schwierig sein, aber ich glaube die Wortwahl ist so gewählt, dass man da keinen Strick raus drehen kann…

    Trotzdem wäre es schon cool, wenn das Business rogon zeigen würde, dass sie nicht mehr erwünscht sind

    Passiert in der freien auch und wäre auch ein Zeichen für die andren schwarzen Schafe der Branche

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Rogon wird man nicht dauerhaft vor die Tür setzen können. Aber gleichzeitig, kann man jetzt mal ein Zeichen setzen.

    Wenn du im wichtigsten Alter nen Jahr ohne Spielpraxis sein willst, weil der Berater dir nen besseren Vertrag beim Nachbarsverein organisiert hat, dann guckst du halt zu. Und dann kann der Spieler zum einen mal gucken, ob Leverkusen einen Spieler will, der ein Jahr lang nur trainiert hat... Und gleichzeitig nicht bereit ist, eine entsprechende Ablöse zu zahlen.

    Die Leverkusener werden auf Brand, Havertz und Wirtz verweisen und sagen: Bei uns wirst du der nächste Nationalspieler. Ist fair, die Reputation haben Sie sich aufgebaut. Wenn Sie aber daran glauben und gleichzeitig keine saftige Ablöse für ihn zahlen, ist das ja schon nen Zeichen, dass Sie auch nicht so richtig dran glauben.

    Von daher finde ich das vorgehen genau richtig. In die Zweite, hoffentlich klar kommunizieren, dass die Tür offen bleibt und man ihn auch nach vorne bringen will, wenn er denn den Vertrag unterschreibt.

  • Mir gefällt zuerst eigentlich auch, wie Metz ein Statement setzt und man fühlt sich als FC Fan bestätigt.


    Aber genau wie der Blaue Bock finde ich es auf den zweiten Blick für uns, also den FC nicht empfehlenswert

    - erstens Erfahrung: verbiete jungen Leuten etwas und der Schuss geht oft nach hinten los

    - zweitens: die Meinung der Junge Leute respektieren und trotzdem versuchen zu überzeugen, durch Taten natürlich

    …boah, das ist aber bequem, anstrengend …ja, wie die ganze Erziehung zum Beispiel :smiling_face_with_halo:


    Und deshalb finde ich das Vorgehen des FC zurzeit sehr gut

    Wollte Diehl den Vertrag nicht unterschreiben (hat er gesagt), aber dennoch das Jahr bei Baumgart noch mitnehmen?

    Dem hat man nun den Riegel vorgeschoben- weil ohne Vertragsverlängerung gibt es keine Vergünstigungen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unverschämtheit!


    Da gibt es einen Jugendspieler, der mit guten Leistungen auf sich aufmerksam macht und dann kommt doch glatt ein Verein (Berater), der dem 17-jährigen tolle Versprechungen macht und … hupps, dieser charakterlose Spieler verlässt den Verein, der ihn ausgebildet hat und erst dahin gebracht hat.


    Völlig logisch, dass die Fans des ausbildenden Vereins stinkesauer sind ob der Charakterlosigkeit dieses verwöhnten Rotzlöffels!


    Upps, jetzt habe ich dieses Posting doch aus Versehen im Thread über Justin Diehl geschrieben, sollte doch eigentlich bei Jaka Potocnik stehen …


    Und jetzt ernsthaft: kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Diehl und Potocnik erklären? Mal abgesehen davon, dass bei Diehl juristisch gesehen alles sauber ist?

  • Und jetzt ernsthaft: kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Diehl und Potocnik erklären? Mal abgesehen davon, dass bei Diehl juristisch gesehen alles sauber ist?

    ich wüsste nicht, dass Diehl seinen Vertrag wegen nicht eingehaltener Vereinbarungen gekündigt hätte, woanders unterschrieben hätte und wir Klage eingereicht hätten.

  • Er hat zum 1.7.2020 bei Nk Olimpija angeheuert

    Vorher war er bei NK Krsko

    …auch wenn ich jetzt nicht so stinkensauer bin

    ….aber der Vergleich hinkt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nochmals zurück zum Sportlichen:


    Von den Ansätzen her in den JUGEND Spielen hat er schon das gewisse Etwas. Zug zum Tor, kann sich auf den halbaußen einige Chancen erarbeiten.

    Kleiner Vergleich zu dem 17 jährigen Thielmann, der damals die ersten Profiminuten absolvierte, auch wenn Thielmann als Offensivmann ein anderer Spielertyp ist:


    Bei Thielmann als 17 Jähriger hat man schon gemerkt, dass er körperlich mithalten kann. Mann gegen Mann. Da hat Thielmann andere Sachen gefehlt, die er weiterentwickelt hat.


    Bei Diehl finde ich hatte man den EIndruck, dass ein Kind gegen einen Erwachsenen spielt.

    Daher bleibt es abzuwarten, ob Diehl körperlich sich so entwickeln kann, dass er physisch überhaupt in der Lage ist, Bundesliga zu spielen.

    Im Kindesalter oder auch Jugendalter (so stelle ich mir vor), gibt es immer ein paar ansehnliche Zocker und auch Knipser,

    aber der Sprung zum Herrenfussball ist nochmals was ganz anderes.


    Schauen wir mal ob er das schafft.

  • und trotzdem meinte Baumgart ja er müsse ihn dauernd wieder einfangen und erklären dass da noch was fehlt, seine Einsatzzeiten wurden dann ja leider auch immer weniger während Schindler dauernd spielen durfte, bekanntlich ohne viel Ertrag.

    Oha da das ist aber auch mal wieder eine 8 von 10 auf dem Bullshit-o-meter.


    1. Baumgart meinte ihn einfangen zu müssen - nö. Keine Ahnung ob du dich selbst zum Gedankenleser ausgebildet hast oder ähnliches um beurteilen zu können was der Trainer "meint" wo du sonst sowas her haben willst bleibt ein Rätsel.

    2. Huseinbasic schwindende Einsatzzeiten, und das basiert auf Aussagen, die es wirklich gab, waren eher in der Genesung von Ljubicic begründet.

    3. Schindler und Huseinbasic spielen unterschiedliche Positionen. Wenn auf der Position des vermeintlich schwächeren Fußballers die Konkurrenz geringer ist ja dann ermöglicht das diesem verhältnismäßig mehr Spielzeit. So lange Huseinbasic aber kein Rechtsverteidiger ist und auch keine Ambitionen hat diese Position zu besetzen, ist dies ein ziemlicher Äpfel mit Birnen Vergleich.

  • Weil Schindler ja nie auf seiner RM Position gespielt hat, auf der, wenn ich mich Recht erinnere, zufällig auch Huseinbasic ein paar mal gespielt hat.


    Aber man hätte ihm gerne auch ein paar Einsatzzeiten von Olesen geben können, was aus dem wird wird auch spannend, denn viel was nach Bundesliga aussieht kam da mMn bisher auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil Schindler ja nie auf seiner RM Position gespielt hat, auf der, wenn ich mich Recht erinnere, zufällig auch Huseinbasic ein paar mal gespielt hat.

    Nur weil Sky oder Transfermarkt ihn in Spielberichten bzw. in der Aufstellung vorher als rechtes Mittelfeld gelistet haben, heißt das nicht zeitgleich das er diese Rolle auch tatsächlich gespielt hat. Nehmen wir mal das Hinspiel gegen Augsburg, hier wird er von Transfermarkt als RM gelistet. Schauen wir uns hierzu die Highlights des Spiels an:

    1. FC Köln – FC Augsburg Highlights | Bundesliga, 10. Spieltag 2022/23 | sportstudio - YouTube


    1:48 - hier ist er zentral zu finden und leitet einen Kopfball auf Tigges weiter. Auffällig hier: man sieht das der FC komplett darauf verzichtet die Außen zu besetzten. Stattdessen bildet man zentrale Ketten mit Schmitz-Skhiri-Hector vor Hübers und Kilian die, die Restverteidigung bilden. Davor die nächste Kette mit Duda-Huseinbasic-Martel. Tigges und Maina agieren versetzt hintereinander.


    3:13 - hier sieht man eine andere Variante, nach Balleroberung steht Augsburg mit 6 Spielern im Zentrum, weswegen der FC das Spiel breit macht und die Außen besetzt. Huseinbasic bleibt aber auch hier in der Zentrale, stattdessen ist Schmitz aufgerückt.


    4:04 - wunderschönes Standbild als Hector mit einem langen Ball Tigges ersten Treffer einleitet. Schön zu sehen, dass die Außen nicht besetzt sind und Duda und Huseinbasic eine "Doppel 10" bilden. Lässt man etwas laufen sieht man wie Duda sich Richtung Ball orientiert um als Anspielstation für den Rückraum da zu sein und Huseinbasic sich zur Box orientiert.


    4:40 - der FC bildet ein klassisches Dreieck auf der rechten Seite. Schmitz ist auf-, Maina raus- und Martel nachgerückt. Huseinbasic befindet sich am 16er.


    Ich denke das reicht erstmal an Veranschaulichung.

    Aber man hätte ihm gerne auch ein paar Einsatzzeiten von Olesen geben können, was aus dem wird wird auch spannend, denn viel was nach Bundesliga aussieht kam da mMn bisher auch nicht.

    Was wird das jetzt? Name dropping? Huseinbasic in seiner ersten Bundesligasaison mehr spielen lassen, Olesen dafür weniger damit man sich dann darüber beschweren kann das Olesen zu wenig spielt?

  • Kannst mir gerne zeigen wo irgendwer mehr Spielzeit für Olesen gefordert hat, dem würde ne Leihe in Liga 2 guttun, im Gegensatz zu Huseinbasic ist Liga 1 nämlich eindeutig noch zu viel für ihn.


    Und wenn du aufzeigst dass unsere Flügelspieler eh kaum auf den Flügeln agieren, das Flanken wird ja meist den AV überlassen, wäre das sogar noch ein Grund mehr Huseinbasic statt Schindler zu bringen, da ersterer eindeutig über mehr Torgefahr verfügt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kannst mir gerne zeigen wo irgendwer mehr Spielzeit für Olesen gefordert hat

    Ich hab gesagt, dass wenn Huseinbasic mehr Spielzeit zu Ungunsten von Olesen bekommen hätte das dann jemand (wahrscheinlich sogar du) gemeckert hätte das Olesen zu wenig Spielzeit bekam. Bitte richtig lesen.

    Und wenn du aufzeigst dass unsere Flügelspieler eh kaum auf den Flügeln agieren

    Auch Quatsch. Flügelspieler agieren natürlich auf dem Flügel. Aber wenn Baumgart keine aufgeboten hat, dann hat man die Flügel nicht klassisch besetzt sondern mit mehr Kompaktheit in der Zentrale gearbeitet. Das nennt man Flexibilität im Spielsystem. Schindler kam ja im besagten Augsburg Spiel sogar für Huseinbasic und hat dann nicht die zentrale Position bekleidet.

  • Ich hab gesagt, dass wenn Huseinbasic mehr Spielzeit zu Ungunsten von Olesen bekommen hätte das dann jemand (wahrscheinlich sogar du) gemeckert hätte das Olesen zu wenig Spielzeit bekam. Bitte richtig lesen.


    Sicher nicht ich da ich bei Olesen bisher in keinem Spiel etwas gesehen habe dass es mal für die Bundesliga reichen könnte, daher auch sehr verwundert über die Lobeshymnen zuletzt für ihn von Baumgart und Keller.


    Aber hey, zurück zu Diehl, der hat im ersten Testspiel der U21 nämlich getroffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.