Diehl, Justin (VfB Stuttgart)

  • CF80

    Weißt Du, wie oft er im Profibereich eingesetzt wurde?

    Bei uns?

    Gar nicht. Tip: belesen Dich mal zu seinem Alter, als er 2020 wechselte und wo er zunächst beim Werk spielte.


    Haben die FC Honks den doch echt mit 16 nicht spielen lassen in der Buli und die Schwester nicht gekauft. Und CL in Aussicht gestellt haben se auch nicht...


    Wenn Du Sky UK nicht brauchst für Deine Meinung, dann doch bitte Kenntnis aus geheimen Quellen wie tm, Kicker und Co...

  • ja böser fc, einfach nen 16 jährigen nicht in der ersten mannschaft aufzustellen.

    so langsam wirds echt albern hier

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Für den ersten Teil der Antwort danke ich Dir, für den zweiten Teil nicht. Wieso muss eigentlich in eine Diskussion immer so eine unschöne Note reinkommen? Ich werde jetzt im Vorfeld eines Posts wissenschaftliche Recherchen betreiben, sie mit Referenzen versehen und bei eigenen Erhebungen auf Validität und Reliabilität achten.


    Edit: Auf der von Dir erwähnten Website tm - ich gehe von transfermarkt.de aus, finde ich folgenden Inhalt:

    31.01.2020 1. FC Köln U17 - Leverkusen U19

    01.07.2020 Leverkusen U19 - B. Leverkusen


    Wenn ich das richtig verstehe, kam er 6 Monate nach seinem Wechsel ins Profiteam.

    Einmal editiert, zuletzt von keh ()

  • TS ist jetzt genau seit einem Spiel verantwortlich. Er hat Diehl spielen lassen und das wird er, so vermute ich, weiter tun.

    Was er in einem Interview erzählt interessiert mich nicht so sehr, da ich lieber sehe wie gearbeitet wird.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Böses... nichts. Er sagt halt in einem Satz die Wörter Tigges und Tanker, Kicker HP. Das darf er als Trainer. Und er hat natürlich recht. Wir Fans haben Tigges Brillianz permanent übersehen, klar. Entschuldige, dass ich nur die Leistung im Ernstfall sehe.

    Nur sind wir im Diehl-Thread. Da geht es um die Gründe, warum ein Nachwuchspieler bleiben soll oder nicht. Wenn ein Spieler es permanent auf dem Platz nicht bringt und spielt, während bei Nachwuchsspielern schnell gesagt wird, es langt nicht, dann überlegen sich diese Spieler halt, wo sie unterschreiben.

    Da wünsche ich mir halt mehr Mut vom Trainer, gerade in dieser Situation.

    ?


    Wo hat den TS jetzt gesagt es reicht für Diehl nicht?


    Willst du mir letzt allen Ernstes erklären das Diehl ein Zielspieler ist? Da kannst du dir dein polemisches geblubber von brilliant sparen, wenn du einen Zielspieler auf dem Feld haben willst dann ist das nunmal nicht Diehl.


    Und TS hat bisher ein Spiel geleitet… in dem kam Diehl zum Einsatz… also wo genau ist dein Problem?

  • Für den ersten Teil der Antwort danke ich Dir, für den zweiten Teil nicht. Wieso muss eigentlich in eine Diskussion immer so eine unschöne Note reinkommen? Ich werde jetzt im Vorfeld eines Posts wissenschaftliche Recherchen betreiben, sie mit Referenzen versehen und bei eigenen Erhebungen auf Validität und Reliabilität achten.

    ganz einfach aus dem Grund: alle wissen es doch so gut, bloß beim FC sind sie alle blöd

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er sagt halt in einem Satz die Wörter Tigges und Tanker, Kicker HP. Das darf er als Trainer. Und er hat natürlich recht. Wir Fans haben Tigges Brillianz permanent übersehen, klar.

    Was hat er denn nun gesagt? Hat er Tanker gesagt oder Tigges irgendeine Brillanz attestiert?

  • Wir haben einen derartigen Ausnahmespieler (Wirtz) in den eigenen Reihen und augenscheinlich spielte er bei uns im Profibereich keine Rolle. Ich kann mich aber auch täuschen, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

    Bynoe-Gittens war bei ManCity in der Jugendmannschaft und wurde ablösefrei von Dortmund verpflichtet.

    Warum ist jetzt dieser Popovic ablösefrei und Bayern und Co schlagen sich um ihn?


    Manchmal entscheiden sich Spieler eigenständig, ohne auf den Verein Rücksicht zu nehmen.

    Das ist ärgerlich und kann sehr teuer sein für den Club.

    Da kann man sich wahrscheinlich noch so viel Mühe geben, da wird es solche Szenarien geben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • TS ist jetzt genau seit einem Spiel verantwortlich. Er hat Diehl spielen lassen und das wird er, so vermute ich, weiter tun.

    Was er in einem Interview erzählt interessiert mich nicht so sehr, da ich lieber sehe wie gearbeitet wird.

    Selbst wenn Diehl 500 Minuten in dem Spiel gespielt hätte, hätte es einzelnen nicht gereicht, wenn Tigges für 5 Minuten rein kam. :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Darf man mit 16 nicht in die erste Mannschaft? Und wieso sollte das albern sein?

    Heute ja, damals nein. Das Mindestalter wurde zur Saison 2020/21 auf 16 herab gesetzt, Wirt wechselte aber in der Winterpause in der Saison zuvor. Davor hieß es "A Junioren des jüngeren und älteren Jahrgangs sowie B Junioren des älteren Jahrgangs nach Vollendung des 17 Lebensjahres". Somit konnte man frühestens mit 16,5 Jahren in der Bundesliga spielen.

  • Warten wir es ab, Ich hoffe , du hast recht und ich sehe nur Rauch wo keiner ist, und TS baut ausreichend auf alle, auch Nachwuchs, Spieler.

    Ich geb’s auf… keine Ahnung in welcher Gesellschaft du mit dieser kindischen Art sonderlich weit kommst.


    Ob TS das dauerhaft tut kann man nach 1 Spiel irgendwie schwer beurteilen.


    Was man aktuell sehen kann, Finkgräfe hat 90min. gespielt, Diehl 30min. Und zum Ende hin hatte der FC die jüngste elf seit Jahren auf dem Platz. Er hat Husein 90min. gegeben und Carstensen, Martel genauso.


    Aber klar, was erlaubt sich TS, einen Diehl nicht als Tanker/Zielspieler zu sehen und zu bezeichnen.


    Ich schick meine zierliche Freundin auch immer los wenn’s Klaviere zum tragen gibt, nicht das man mir noch unterstellt das ich voreingenommen ob des Aussehens wäre… woher soll man denn ohne es zu testen wissen ob die das nicht auch alleine getragen bekommt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber klar, was erlaubt sich TS, einen Diehl nicht als Tanker/Zielspieler zu sehen und zu bezeichnen.

    Hab ich nie behauptet, verstehen ist schwer was. TS bezeichnet Tigges als Tanker, und das ist aktuell völlig daneben, ausser bem Speed.

    So ein Kommentar in Verbindung mit die etablierten Spieler sollen es richten geht für mich nicht in Richtung Nachwuchs fördern. Und dann geht der Nachwuchs berechtigterweise weg.

    Wenn du das anders siehst fehlt dir jede Kompetenz.

  • Was hat er denn nun gesagt? Hat er Tanker gesagt oder Tigges irgendeine Brillanz attestiert?

    TS bezeichnet Tigges als Tanker, und das ist der sicher nicht. Die Brillianz war dazu meine ironische Meinung zu Tigges aktueller Leistung, die in besonderem Gegensatz zu so einer positiven Einschätzung steht.

  • TS bezeichnet Tigges als Tanker, und das ist der sicher nicht

    Warum nicht? Das bezieht sich doch klar und eindeutig auf die körperliche Statur und die will man ihm doch hoffentlich nicht auch noch absprechen.

    Die Brillianz war dazu meine ironische Meinung zu Tigges aktueller Leistung, die in besonderem Gegensatz zu so einer positiven Einschätzung steht.

    Und an der Stelle ist die Kritik dann eben nicht mehr wirklich ernst zu nehmen, wenn kritisierte Äußerungen erst um ironisch oder sonst wie gedachte Ergänzungen erweitert werden müssen, damit die Kritik überhaupt entstehen kann.

  • https://sportbild.bild.de/bund…gstar-86782958.sport.html


    Angeblich sei bei Diehl doch noch in Richtung Vertragsverlängerung etwas möglich. Bin gespannt, was passiert…

    Der Artikel ohne jeglichen Mehwert zu dem Thema. Keine Kritik an dir sondern dem Medienunternehmen.


    Zur Überschrift: Ein Versuch der Vertragsverlängerung könnte funktionieren. Wieso nicht? Wenn man Ausstiegsklauseln, gerade bei Abstieg mit einbaut. Hält Diehl so viel von sich selbst wie ich denke, könnte es schon sein, dass er der Überzeugung ist hier seine Verhandlungsposition gegenüber andere Vereinen bis zum Sommer noch mal ordentlich verbessern zu können. Wenn sich dann Stuttgart und Co nicht zu sehr überschlagen bei Uhren aktuellen Angeboten. Wer weiß.

    "I cant afford an actual signature"