45 / Justin Diehl (2024)

  • Er hat sicher nicht die Erfahrung, und ist auch nicht fehlerfrei. Aber alleine wegen seiner Unbekümmertheit und seinem Willen, was zu zeigen, sollte er von Beginn an ran. Was haben wir denn zu verlieren?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Effzeh hat Wirtz seinerzeit gesagt man habe nicht mehr Geld als man geboten hat. Am Tag darauf gat man ca. 4 Millionen für Limnios ausgegeben. Das hat Familie Wirtz sehr verärgert und die Pillendreher haben das ausgenutzt und mehr Perspektive und auch deutlich mehr Geld geboten.


    Und wo hast du die Info her?


    Besonders da Dimi 3 Millionen gekostet hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würde ihn sehr gerne mal von Beginn an sehen. In Rückstand stehen die Gegner tiefer. Bis zum 0:2 hatten wir auf der linken Seite oft viel Platz und 1gg1 Situationen. Und Maina hat da nicht viel zu bieten.

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Und wo hast du die Info her?


    Besonders da Dimi 3 Millionen gekostet hat.

    Sagen wir mal so, mein Nachbar arbeitet in unmittelbarer Nähe zum Effzeh. Und kennt durch seine Arbeit die Familie Wirtz sehr gut. Und wurde damals vielleicht sogar nach seiner Meinung gefragt. Und vielleicht ist dieser Nachbar sogar ein Kumpel von mir und vielleicht hat er mir das mal erzählt.


    Und ob Dimi jetzt 3 oder 4 Mio. gekostet hat, ändert nichts an meiner Unterhaltung . Zumal ich ca. schrobte.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • fakten sind also nur fakten solange sie nicht gegen einen verwendet werden können. verstehe

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wirtz ist für den :effzeh: leider Geschichte. Es ist auch müßig, neue Diskussionen zu entfachen, was seinerzeit alles schief gelaufen ist ... :thinking_face:

    Zum Wesentlichen: In diesem Thread geht es um Justin Diehl, NICHT um Florian Wirtz ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Diehl von Anfang an zu bringen, könnte durchaus mal etwas mehr Lebendigkeit bringen.

    Defensiv sehe ich ihn aber schon kritisch - im Speziellen mit dem noch unerfahrenen Finkgräfe (der das bis jetzt sehr gut macht).

    Ich würde mir eher wünschen, dass man Kainz auf Links zieht. Der kann a) Finkgräfe unterstützen und b) Diehl als hängende Spitze -bzw. könnten die beiden sich situativ abwechseln.

    Wenn Tigges mal einem Brecher als Spitze gerecht würde, könnte das mit Thielmann oder Ljubicic von der anderen Seite was werden.

    Eigentlich müsste man so eine Formation trainieren bis zum umfallen, damit Laufwege klar sind und Tigges genau weiß welche Räume er besetzen muss, wie er ablegen muss, etc.

  • Ich würde einfach mal mit Diehl und Alidou anfangen. Beide Zusammen haben Mut gemacht.

    Also ich weiß nicht was du bei Alidou gesehen hast, aber ich sehe bisher nur Lustlosigkeit und Festgelaufe am Gegenspieler. Mehr kommt da in meinen Augen auch nicht und mir macht da nicht mal im Ansatz was Mut bei ihm.

  • Eigentlich müsste man so eine Formation trainieren bis zum umfallen, damit Laufwege klar sind und Tigges genau weiß welche Räume er besetzen muss, wie er ablegen muss, etc


    Das wurde die letzten 1 1/2 Jahre unter Baumgart doch bis zum erbrechen trainiert, gab ja keine andere Taktik, also dürfte Tigges das wohl einfach nicht hinkriegen, und für sein Kopfballspiel wurde sogar ein Pendel besorgt, half alles nix.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das wurde die letzten 1 1/2 Jahre uner Baumgart doch bis zum erbrechen trainiert, gab ja keine andere Taktik, also düffte Tigges das wohl einfach nicht hinkriegen, und für sein Kopfballspiel wirde sogar ein Pendel besorgt, half alles nix.

    Ja richtig - und mir kommt es so vor, dass man eben nur das Verhalten bei hohen Flanken in den 16er trainiert hat.

    Kein Wegsperren oder flach ablegen für ein gescheites Kombinationsspiel - bei welchem Diehl's Stärken liegen.

    Und das nicht nur für Tigges, sondern auch für den Rest.

  • Das kannst du ja mal Baumgart Thread absprechen, also allgemein, denn Diehl war unter ihm diese Saison ja eh nicht im Training dabei. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sagen wir mal so, mein Nachbar arbeitet in unmittelbarer Nähe zum Effzeh. Und kennt durch seine Arbeit die Familie Wirtz sehr gut. Und wurde damals vielleicht sogar nach seiner Meinung gefragt. Und vielleicht ist dieser Nachbar sogar ein Kumpel von mir und vielleicht hat er mir das mal erzählt.


    Und ob Dimi jetzt 3 oder 4 Mio. gekostet hat, ändert nichts an meiner Unterhaltung . Zumal ich ca. schrobte.

  • Ich habe ein Interview mit Vater Wirtz gesehen. Da hieß es sehr klar, dass der FC nur „aus pragmatischen Gründen“ der Ausbildungsverein für Florian wurde, er lag eben um die Ecke.

    Den gleichen Move wie Florian hat seine Schwester auch gemacht, Ausbildung beim FC, Karriere bei der Chemiefirma, die übrigens vor der Aufspaltung steht. Ob dann noch die Millionen für Spieler fließen, muss man gut beobachten.

  • Das kannst du ja mal Baumgart Thread absprechen, also allgemein, denn Diehl war unter ihm diese Saison ja eh nicht im Training dabei. :winking_face:

    Ja logo, da waren ganz andere Schwerpunkte - deswegen sehe ich ja auch nun die Notwendigkeit sowas zu trainieren, WENN man Diehl gewinnbringend in unser Spiel integrieren möchte.

  • Ich kann nur hoffen, dass der Junge jetzt mal in sich geht und sich einen Ruck gibt. Verlängere deinen Vertrag und werde hier Spielminuten sammeln! Woanders werden es weniger Spielanteile sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann nur hoffen, dass der Junge jetzt mal in sich geht und sich einen Ruck gibt. Verlängere deinen Vertrag und werde hier Spielminuten sammeln! Woanders werden es weniger Spielanteile sein!

    Schön wäre es. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich glaube aber nicht mehr daran.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann nur hoffen, dass der Junge jetzt mal in sich geht und sich einen Ruck gibt. Verlängere deinen Vertrag und werde hier Spielminuten sammeln! Woanders werden es weniger Spielanteile sein!

    So würde es ein Berater mit Vernunft tun. Eine entsprechende Ausstiegsklausel ab Sommer 2025 und sein Jugend und Ausbildungsverein würde für die ganze Arbeit mit ihm noch entschädigt werden.

    Aber die Berater sehen direkt nur den eigenen Profit im nächsten Transferfenster..

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • So würde es ein Berater mit Vernunft tun. Eine entsprechende Ausstiegsklausel ab Sommer 2025 und sein Jugend und Ausbildungsverein würde für die ganze Arbeit mit ihm noch entschädigt werden.

    Aber die Berater sehen direkt nur den eigenen Profit im nächsten Transferfenster..

    Vor allem ROGON. Die sind nicht wirklich an einer Entwicklung der Spieler interessiert, möglichst schnell fetter Vertrag und überall werden die Spieler angeboten.

    Der FC Metz hat ja hier bereits entsprechend reagiert. Wäre schön, wenn man ROGON irgendwie von unserer Jugend fernhalten könnte.


    Deutschland-Transfers als Auslöser: FC Metz setzt Rogon auf die schwarze Liste
    Einem Bericht zufolge verbietet der FC Metz seinen Nachwuchsspielern, sich mit der deutschen Agentur Rogon einzulassen. Dahinter steckt ein Aderlass von…
    www.kicker.de