45 / Justin Diehl (2024)

  • Doch, doch


    Berater findest du immer ganz schnell über TM via den Spielernamen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Danke, na dann hoffe ich das er sich für seinen sportlichen Weg beim FC und nicht für das Geld entscheiden wird. Beim BVB hat sich der 18. jährige (?) ,wie ich finde, richtig entschieden

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der hat wohl einen englischen Berater mit Verbindungen nach England und hat ja schon schwer aufgetrumpft….

    das würde mich interessieren, ob der junge Spieler jetzt ja gesagt hat….aber nur so nebenbei

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gut dass der Vertrag sich bis 2024 verlängert hat:


    1. FC Köln: Nach Wirtz - Leverkusen schielt auch auf Justin Diehl
    Justin Diehl feierte gegen Werder Bremen sein Bundesliga-Debüt. Der Youngster des 1. FC Köln gilt als Riesen-Talent und weckt Begehrlichkeiten. Unter anderem…
    www.express.de


    Käthe hats übrigens schon wieder getan: Genauso wie Wirtz Schwester kickt Diehls Bruder in Leverkusen, da kann man dann schön das Verhandlungsverbot umgehen, diese Dreckssau. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vertrag bis 24. Den gibt es nicht kostenlos oder als Schnäppchen.
    Und wenn die Familie meint hier wie bei Wirtz Terror zu machen, dann sitzt er halt bis Sommer 24 bei der U21 auf der Bank.

  • Da sollte der FC schnell handeln und den Jungen langfristig an den FC binden und im A Kader wie gestern Abend einbinden und spielen lassen. Ich hoffe, der FC hat aus dem Wirt Dilemma gelernt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wenn Diehl weg will kann man ihn schlecht lange binden.


    Wirtz (Papa) hätte den hier nie nen langfristigen Vertrag ohne billigste AK unterschreiben lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Diehl weg will kann man ihn schlecht lange binden.


    Wirtz (Papa) hätte den hier nie nen langfristigen Vertrag ohne billigste AK unterschreiben lassen.

    Und ähnliches wird bei Diehl wohl auch nicht passieren. Erst muss er sich auch mal durch beißen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die ganzen Diskussionen drehen sich immer im Kreis. Die beleidigte Leberwurst hilft hier nicht. Ziel muss es sein, dass hoffnungsvolle Talente sich eben FÜR den FC entscheiden und gegen Werbemaßnahmen für die sich vielleicht 26 Leute aus Lützenkirchen und Quettingen sowie paar Werksangehörige interessieren. In den letzten 25 - 30 Jahren war es nunmal oft so, dass solche Spieler bei der Werbemaßnahme eine bessere Perspektive hatten, ob man das wahr haben will oder nicht. DAS muss man eben ändern, Punkt. Dazu gehört natürlich ein begeisterungsfähiges Publikum, das haben wir, dazu gehört attraktiver Fußball, da sind wir mit Baumgart auf einem guten Weg, dazu gehört aber auch, dass man mit steter Arbeit den Kader immer wieder verbessert und man wieder dauerhaft im vorderen Drittel der Tabelle zu finden ist, so wie das früher für gewöhnlich der Fall war. Dahin ist noch ein weiter Weg. Aber das MUSS das Ziel sein und nicht dass der FC ausbildet für andere Vereine und schon gar nicht für dahergelaufene Werbemaßnahmen. Dann und NUR DANN ist es doch gar keine Frage ob ein junger Spieler - zumal noch aus der eigenen Jugend - hier oder dort spielt, er wird sich dann immer (oder fast immer) für das hier entscheiden, soviel Geld können graue Werbe-Mäuse dann gar nicht bieten.

  • Die ganze Wirtz Sache :


    Falscher thread, OK


    Aber wer sagt denn dass Wirtz sich hier auch durchgebissen hätte ? War er damals überhaupt auf dem radar bevor die Pillen zugeschlagen haben ?


    Und zu Diehl :


    Er kriegt Minuten , wir sind auf gutem Wege


    Wenn ihm das + Geld nicht reicht , muss er eben gehen .


    Identifikation oder nicht.

  • Will Diehl denn weg?

    Naja, hör dir mal an, wie sich Baumgart und Keller zwischen den Zeilen über ihn äußern. Ich hab schon den Eindruck, die Diehl-Seite würde intern einiges an Druck aufbauen. Die scheinen mit Leverkusen in Kontakt zu stehen und die nehmen sich Wirtz als Vorbild - was aus deren Sicht auch legitim ist. Da sehe ich für uns keine Chance mehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber wer sagt denn dass Wirtz sich hier auch durchgebissen hätte ? War er damals überhaupt auf dem radar bevor die Pillen zugeschlagen haben?


    Natürlich war der auf dem Radar, sogar auf dem Radar der Belletage des europäischen Fussballs, Käthe hatte aber seine Eltern schon lange vorher vollgequatscht und ihm das beschauliche Leverkusen mit der perfekten Mischung aus Ruhe und Geld nahegelegt. Der Verein interessiert keinen wird aber mit Geld zugeschissen und ist dadurch meist oben mit dabei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dazu gehört natürlich ein begeisterungsfähiges Publikum, das haben wir, dazu gehört attraktiver Fußball, da sind wir mit Baumgart auf einem guten Weg, dazu gehört aber auch, dass man mit steter Arbeit den Kader immer wieder verbessert und man wieder dauerhaft im vorderen Drittel der Tabelle zu finden ist, so wie das früher für gewöhnlich der Fall war.

    Das vordere Drittel zu erreichen ist schon eine Mammutaufgabe, aber selbst dann ist es denke ich leider nicht so. Von den Mannschaften im ersten Drittel sind nur zwei, die ihre Talente wirklich zuverlässig halten können, Bayern und Leipzig. Frankfurt, Union, Freiburg, selbst Dortmund (außer jetzt fast ausnahmsweise mal) sind in der Regel machtlos wenn einer viel Geld bietet. Und das ist auch direkt der Punkt: Geld. Das scheint mir heutzutage auch bei den Talenten schon der entscheidende Punkt zu sein. Ein Blick nach Leverkusen und Hoffenheim bestätigt das auch. Da schlagen jedes Jahr X junge hoffnungsvolle Spieler auf. Mit dem Geld kommen eben auch teure Leistungszentren mit Internaten, teure Trainer in der Jugend, zusätzliche Betreuer und Lehrer, bessere Plätze und Fitnessstudios, etc. Ist für uns traurig, aber da sollten wir uns auch nicht in die Tasche lügen.

    Sorry für OT, aber ich bin da ähnlich pessimistisch wie Millhouse.

  • Da sollte der FC schnell handeln und den Jungen langfristig an den FC binden und im A Kader wie gestern Abend einbinden und spielen lassen. Ich hoffe, der FC hat aus dem Wirt Dilemma gelernt.

    Naja, er sollte sich dieceinsätze verdienen. Und der fc sollte jetzt nicht aus angst nen spieler zu verlieren, den jetzt hofieren.


    Entweder er glänzt entsprechend seinem Talent auch mit Einsatz. Und dann folgen auch Einsätze. Oder man muss sich ne Lösung überlegen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da sollte der FC schnell handeln und den Jungen langfristig an den FC binden und im A Kader wie gestern Abend einbinden und spielen lassen. Ich hoffe, der FC hat aus dem Wirt Dilemma gelernt

    Hmm, du hast die Berichterstattung um Diehl in den letzten Tagen nicht verfolgt, oder? Ich habe manchmal den Eindruck, mancher denkt , wir seien hier beim Fussball Manager, wo eine Vertragsverlängerung per Knopfdruck läuft und der Spieler dann bereitwilllig um 5 Jahre ohne Ausstiegsklausel verlängert. Meinst Du nicht, der FC ist da nicht schon längst dran und würde Diehl nicht lieber heute als morgen langfristig binden? Ich bin übrigens der Meinung man sollte jetzt bei Skhiri jetzt schnell handeln und den Vertrag langfristig verlängern. :winking_face:

  • Ich sehe die Sache entspannt.

    Diehl bekommt in dieser Saison die Möglichkeit, mit den Profis zu trainieren und im BL-Kader zu stehen. Das wird er nicht immer schaffen, er hat aber auch Konkurrenz in Form von beispielsweise Tigges, Selke oder Adamyan (Lemperle). (Sofern er nicht auch auf außen zum Einsatz kommen kann).

    Dazu noch 1,5 Jahre Vertrag hier. Wenn ihm das nicht reicht (und die Perspektive für ihn sollte mit dem ersten Profieinsatz am Samstag ja schon etwas besser sein als damals für Wirtz), dann möge er halt weiterziehen. Und wenn er den Weg mitgehen möchte, umso besser, dann bin ich mir sicher dass sich Chancen bieten werden wenn er geduldig ist.

  • Naja, er sollte sich dieceinsätze verdienen. Und der fc sollte jetzt nicht aus angst nen spieler zu verlieren, den jetzt hofieren.


    Entweder er glänzt entsprechend seinem Talent auch mit Einsatz. Und dann folgen auch Einsätze. Oder man muss sich ne Lösung überlegen


    Aber wenn man von ihm absolut überzeugt ist, kann man ihm zum Zwecke der Vertragsverlängerung schon auch ein bisschen "hofieren", finde ich, was ja nicht heisst, dass er sich die Einsätze nicht trotzdem verdient haben muss. Aber ich habe den Eindruck, dass der FC genau das jetzt macht. Und ich halte das für absolut richtig. Da wir finanziell mit der Konkurrenz nicht mitstinken können, müssen wir ihm vermitteln, dass er sich hier besser entwickeln kann und dafür war das am Samstag genau richtig.