45 / Justin Diehl (2024)

  • CobyDick

    Nicht von einem 18 jährigen aber von seinem familiären Umfeld sollte man es schon verlangen können.

    Die werden doch genauso manipuliert wie die Spieler selbst, sind komplett mit der Situation überfordert das der Junge plötzlich im Rampenlicht steht und das nutzen die Berater komplett aus. Und abgesehen davon, hat Puppekopp ja expliziert davon gesprochen ein 18 Jähriger müsse das riechen.

  • ch erwarte nicht, dass er es genauso durchblickt wie alte Hasen im Geschäft oder auch Leute von außen mit mehr Lebenserfahrung. Nur gibt es eben auch hinreichend Gegenbeispiele dafür, dass Familie und junge Spieler nicht so leicht beeinflussbar sind und "Berater" für ihre besten Kumpels oder gar Teil der Sippe halten. Diese Spieler stehen natürlich nicht so im medialen Rampenlicht wie derjenige, der ständig Gerüchte streuen lässt oder gar nicht versteht, was hinter seinem Rücken so passiert und ihn zur Verhandlungsmasse degradiert.

    Das es da die ein oder andere Ausnahme gibt, die sich von Beratern etc. nicht haben manipulieren lassen streite ich auch nicht ab. Das ist aber eher wie gesagt Ausnahme und da bin ich wieder bei einer überzogenen Erwartungshaltung Justin Diehl und/oder Familie müssten eine Ausnahme sein.

  • Das ist aber eher wie gesagt Ausnahme und da bin ich wieder bei einer überzogenen Erwartungshaltung Justin Diehl und/oder Familie müssten eine Ausnahme sein.

    Sehe ich anders, allein schon wegen des medialen Effekts, der da lautet: Der (unter welchen Umständen auch immer) wechselwillige Typ steht nun mal häufiger in den Schlagzeilen als der bescheidenere und realistischere Typ. Daraus würde ich mir kein Gesamtbild über junge Spieler generell bauen.


    Ist aber im Grunde genommen auch egal. Sollte sich Justin Diehl den Kopf um 180 Grad nach hinten verdrehen lassen, dann ist es halt so. Und dann wünsche ich ihm die Karriere, die er verdient hat. Muss ja nicht zwangsläufig im Fiasko enden.

  • Sehe ich anders, allein schon wegen des medialen Effekts, der da lautet: Der (unter welchen Umständen auch immer) wechselwillige Typ steht nun mal häufiger in den Schlagzeilen als der bescheidenere und realistischere Typ. Daraus würde ich mir kein Gesamtbild über junge Spieler generell bauen.

    Das wird dem Spieler und Familie aber ganz anders eingebläut worden sein. Denn Schlagzeilen sind was Gutes, genau das brauchen wir! Wir müssen auf uns Aufmerksam machen. Denn weißt du wer der Böse ist? Das ist der 1. FC Köln! Justin, mein Junge DU müsstest schon längst der Star dieser Mannschaft sein, DU müsstest schon längst das 10 fache verdienen! Aber DIE erkennen dein Wert überhaupt nicht.


    Dann geht er zur Tür raus und setzt sich ins Auto auf den Weg nach Leverkusen (oder wohin auch immer) und kommt irgendwann wieder mit den "besten Nachrichten aller Zeiten" denn in Leverkusen (oder wo auch immer) bekommt er all das was Köln ihm nicht bieten wollte. Wenn das sportlich nicht aufgeht, zieht man die Nummer nochmal durch beschuldigt den Verein, organisiert noch mal nen Wechsel und wenn der Spieler es dann irgendwann mal blicken sollte hat der Berater schon längst genug Gewinn mit dem Spieler erzielt.

  • Nein ich habe es nicht verfolgt, wie es um die Causa Diehl steht. Deswegen habe ich ja auch gefragt.

    Bei Wirtz war es doch ähnlich, keine Einsätze, und dann weg und nun 70 Millionen wert. Den Fehler sollte man bei Diehl nicht machen, und scheint man bei Skhiri gerade ebenfalls zu begehen. Wenn der Tunsier nicht verängert geht der im Sommer ablösefrei irgendwo hin. Das wäre der Super Gau. Bei Diehl würde ich den Weg bis zu einem gewissen Gehaltsgrad mitgehen. Wenn es dann nicht passt, soll er halt zu den Pillen wechseln. Aber nicht für Lau so wie bei Wirtz und eventuell auch Skhiri.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Liest du manchmal deinen Text durch bevor du ihn sendest? :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein ich habe es nicht verfolgt, wie es um die Causa Diehl steht. Deswegen habe ich ja auch gefragt.

    Bei Wirtz war es doch ähnlich, keine Einsätze, und dann weg und nun 70 Millionen wert. Den Fehler sollte man bei Diehl nicht machen, und scheint man bei Skhiri gerade ebenfalls zu begehen. Wenn der Tunsier nicht verängert geht der im Sommer ablösefrei irgendwo hin. Das wäre der Super Gau. Bei Diehl würde ich den Weg bis zu einem gewissen Gehaltsgrad mitgehen. Wenn es dann nicht passt, soll er halt zu den Pillen wechseln. Aber nicht für Lau so wie bei Wirtz und eventuell auch Skhiri.

    Ein Vertrag ist eine Übereinkunft zwischen mindestens zwei Personen. Er kommt durch zwei übereinkommende Willenserklärungen zustande und ist in der Regel auf eine bestimmte Handlung gerichtet.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ein Vertrag ist eine Übereinkunft zwischen mindestens zwei Personen. Er kommt durch zwei übereinkommende Willenserklärungen zustande und ist in der Regel auf eine bestimmte Handlung gerichtet.

    Es sei denn auf den Willenserklärenden ist eine Waffe gerichtet. Vielleicht schwebt ihm so was vor :thinking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • genau, beginnt schon in der Grundschule und nicht erst heute

    (Eltern zu Grundschullehrer in den ersten Wochen im 1. Schuljahr: nur damit Sie Bescheid wissen, unser.....geht nach dem 4. Schuljahr auf das Gymnasium....und das war schon vor 25 Jahren so :smiling_face_with_halo: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nein ich habe es nicht verfolgt, wie es um die Causa Diehl steht. Deswegen habe ich ja auch gefragt.

    Bei Wirtz war es doch ähnlich, keine Einsätze, und dann weg und nun 70 Millionen wert. Den Fehler sollte man bei Diehl nicht machen, und scheint man bei Skhiri gerade ebenfalls zu begehen. Wenn der Tunsier nicht verängert geht der im Sommer ablösefrei irgendwo hin. Das wäre der Super Gau. Bei Diehl würde ich den Weg bis zu einem gewissen Gehaltsgrad mitgehen. Wenn es dann nicht passt, soll er halt zu den Pillen wechseln. Aber nicht für Lau so wie bei Wirtz und eventuell auch Skhiri.

    Hmmm, dann erkläre mir doch bitte mal, wo ich in dem Beitrag von Dir zu dem Thema eine Frage finde:


    "Da sollte der FC schnell handeln und den Jungen langfristig an den FC binden und im A Kader wie gestern Abend einbinden und spielen lassen. Ich hoffe, der FC hat aus dem Wirt Dilemma gelernt."


    Und dann auch noch den Fall Skhiri als Beispiel zu bringen und davon zu sprechen, dass man hier anscheinend den gleichen Fehler macht wie bei Wirtz, ....... Bei Skhiri hat beim FC keiner irgendetwas verschlafen, sondern man bemüht sich schon seit langem um eine Verlängerung. Skhiri wollte aber einfach nicht verlängern, da er offensichtlich höherere Ambitionen Richtung Champions League etc. hat, und hat seine Wechselbereitschaft wiederholt signalisiert. Es sind aber offensichtlich entsprechende Angebote ausgeblieben.

  • Ein Vertrag ist eine Übereinkunft zwischen mindestens zwei Personen. Er kommt durch zwei übereinkommende Willenserklärungen zustande und ist in der Regel auf eine bestimmte Handlung gerichtet.

    BWL Simple allerdings geht in deiner Theorie jemand leer aus, oder haben beide Parteien etwas davon? Der eine liefert etwas und der andere bezahlt etwas dafür. Bei Diehl, Shkiri und auch Wirtz sieht mir das nur nach einseitiger Lieferung ohne Bezahlung aus. Aber warten wir mal ab.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Typ trollt doch schon seit Jahren hier rum. Man lässt ihn halt leider weiter machen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig