04. (18.10.2020/15.30) Eintracht Frankfurt (H) 1-1

  • Der Schiri sieht die Situation klar und bewertet sie NICHT als Elfer. Der VAR ist sich auch nicht sicher. Wie kann man da bitte von einer klaren Fehlentscheidung sprechen? Dann bitte zukünftig jeden Zweikampf im 16er untersuchen...

  • Damit ist das Spiel jetzt auch gelaufen. Da war nichts dabei, was mir Hoffnung für die 2. Halbzeit macht, leider.


    Aber wenn man nur gegen Amateurmannschaften testet, kann man auch nichts wirklich einstudieren oder dergleichen.

  • Lebloser haufen ! Und wieder nix. Chance für den Neuanfang zur Nationalmannschaftspause vertan. Wir lernen leider nicht dazu, die Prognose ist mal wieder düster. Wie schon 1000 Male vorher

  • Hätte er den Elfmeter aus dem Spiel heraus gegeben, wäre der für mich ok gewesen, das hat er aber nicht. Für mich ist das aber auch keine klare Fehlentscheidung, aber was rege ich mich über den VAR auf.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Bornauw bekommt den Ball eine Millisekunde eher ans Knie bevor er den Typen trifft, von daher keine klare Fehlentscheidung und somit kein Elfer, meine Meinung!

    Falsch. Hasebe war eher am Ball und Bornauw stiefelt ihm tölpelhaft dazwischen. Eigenes Verschulden. Aber mal ehrluch vorher ging auch nichts bei unserem FC. Bin auf die zweite Hälfte gespannt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wieder der selbstverschuldete Nackenschlag. Eigentlich muss Gisdol jetzt durch entsprechende Wechsel „all in“ gehen. Wir hatten ja 45 Minuten keine wirkliche Torchance. So reicht das nicht, hinten kann halt aktuell immer mal was passieren. Aber man muss ja wenigstens mal aufs gegnerische Tor schießen, wenn man Punkte holen will. Ich würde Duda rausnehmen, Rex nach vorne ziehen, Özcan rein. Und ab der 60. dann Modeste für Andersson.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir sind sowas im arsch.
    Hinten relativ sicher und dann immer die Fehler, die 50-50 Entscheidungen gegen uns. Man man man


    würde Duda rausholen, modeste rein und dann 4-4-2

  • Wie man da von klarem Elfer sprechen kann, ist mir ein Rätsel.

    1. Gegner trifft Ball
    2. Kölner trifft Gegner


    Das wäre bei jedem Spiel n klarer Elfer. Nur weil der Schiri das nicht direkt gesehen hat, heißt es nicht, dass er in der Entstehung an sich nicht klar war.


    Wenn man, wie so oft, zu spät kommt, gibt es auch, wie eben so oft, nen Elfer gegen einen.


    Stellen wir das nicht ab, wird das ne lange, lange Saison für uns...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Frankfurt ist noch nicht mit vollem Druck auf ein Tor aus. Die warten geduldig auf einen unserer Fehler. Was sich ja dann auch ausgezahlt hat. Auffällig, sobald es körperlich wird fangen die Frankfurter an laut zu schreien...


    Bis zum Elfmeter haben wir ganz gut verteidigt. Auch hier auffällig, Frankfurt konnte mehrfach bei Kontern Überzahl herstellen, weil nicht alle unsere Jungs mit nach hinten verteidigen. Zum Glück blieb das ohne Folgen.


    Nach vorne fehlt noch die Abstimmung. Wir waren so gut wie gar nicht Torgefährlich. Da besteht noch deutlich Luft nach oben. Die Flügelzange mit Wolf und Jakobs ist nicht schlecht, aber es fehlt an Präzision. Jakobs zeigt heut, das er dem Team gefehlt hat.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Es war eine 50:50 Situation. Den Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht! Und solche Situationen werden momentan ausschließlich gegen den FC gegeben. Das ist zum Kotzen!

  • Jedes verfickte Spiel bekommen wir einen Elfer gegen uns. Das kann nicht wahr sein, echt...

    Also wenn wir andersrum diesen Elfer nicht bekommen hätten, wäre ich vor Wut an die Decke gegangen es liegt ganz bestimmt nicht am Schiri das wir zurückliegen. Bornauw kommt zu spät und trifft den Frankfurter das ist für mich eindeutig. Die Ausreden sollten jetzt mal vorbei sein, ich meine es war klar das wir wenig Selbstvertrauen haben werden aber für ein Heimspiel ist das einfach zu wenig. Unsere neuen sind einfach null integriert, Andersson läuft wie Falschgeld rum bekommt kaum einen Ball und Duda soll der Dreh und Angelpunkt sein bewegt sich aber dafür viel zu selten. Einzig Jakobs ist wahrlich eine Verstärkung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich verstehe mittlerweile nicht mehr, wann der VAR einschreiten kann/darf/soll/muss...sorry ist mir zu hoch.
    der Jablonski steht 8 Meter von der Szene entfernt, bewertet sie in dem er die Arme ausstreckt und sagt das war nichts - weiterspielen- und dann schreitet der VAR ein...ich dachte bisher, der Schiri auf dem Platz hat die Hoheit...er sieht, er bewertet es und entscheidet...
    Unter diesen Voraussetzungen lasst es mit dem Darkroom in Deutz

  • Schau dir den Bewegungsablauf nochmal an, ebenso wer da wann berührt wird.

    Das juckt keinen. Entscheidend war und ist wer eher am Ball gewesen ist und das war nun mal der Frankfurter Spieler. Bornauw donnert einfach ungehobelt hinein. Selber Schuld.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“