07. (06.11.2020/20.30) Werder Bremen (A) 1-1

  • Das Zeug will ich auch ....

  • ich bin tatsächlich mit dem Punkt zufrieden. In Bremen haben wir immer alt ausgesehen, aber heute wenigstens nen Punkt geholt. Das Spiel war schwach, nach vorne ging nichts, aber auch gar nichts (bis auf den harmlosen Kopfball von Anderson, wo man auch mal einen machen könnte).
    Hinten einigermaßen stabil und das jetzt zum 4. mal in Folge. Das gibt mir ein wenig Mut, wir sind nicht abgeschlagen und die saison ist noch lange. Nur Vorne sehe ich leider auch nicht, wie wir da uns in Zukunft steigern können. Wenn man einen straufraumspieler wie Anderson holt, dann muss man ihn auch füttern. So kann man auch mit 5 Verteidigern und 5 defensiven Mittelfeldspielern auflaufen. Zum anschauen zäh wie die Auszählung in Pennsylvania....

  • So ein Sch.. muss man am Freitag sehen . Boah .
    Was für ein Grottenkick.


    Wir sind so schlecht , das ist ja schon peinlich .
    gegen Bremen müssen wir uns hinten reinstellen .


    unglaublich

    Und das sollte die Revanche für das 1:6 sein ? Laut Czichos hatte man ja den Plan nur Beton anzurühren. Lächerlich...


    Gisdol vor dem Spiel: "Es gibt noch was zu regeln" :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up: :face_vomiting:

  • Und das sollte die Revanche für das 1:6 sein ? Laut Czichos hatte man ja den Plan nur Beton anzurühren. Lächerlich...
    Gisdol vor dem Spiel: "Es gibt noch was zu regeln" :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up: :face_vomiting:

    nach solchen Aussagen musst du eigentlich konsequent gegen den FC Wetten, ging meist in die Hose

  • Und das sollte die Revanche für das 1:6 sein ? Laut Czichos hatte man ja den Plan nur Beton anzurühren. Lächerlich...
    Gisdol vor dem Spiel: "Es gibt noch was zu regeln" :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up: :face_vomiting:

    Ich kann die Schei.., Sprüche nicht mehr hören . Alles nur Laberei. Die sind nicht mehr in der Lage Werder zu schlagen .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Das Zeug will ich auch ....

    Wir haben heute keinen guten Fussball gespielt. Wir haben in den letzten Spielen zuviele Fehler gemacht. Und ich lauf nicht rum und bin happy.


    Aber ich teile das halt nicht, das man jetzt auf alles draufhauen muss.


    Es steht ausser Frage, das es nicht genug ist, was wir da an Punkten zusammenhaben. Wir müssen im nächsten Heimspiel 3 Punkte holen. Dann ist dieser Punkt ok. Und die Leistung ist eindeutig ausbaufähig, vor allem nach vorne. Und mehr wollte ich nicht mit dem Posting sagen.

  • Nun erstmal ist ein Auswärtspunkt gegen eine Mannschaft mit nun 10 Punkten ein Auswärtspunkt. Wie der nachher zustande gekommen ist interessiert doch eh keine Sau mehr danach. Und ich frage mal ernsthaft die Leute die Gisdol hier raus haben wollen, wer sollte denn kommen? Ich sehe keinen Trainer der zur Zeit eine Arbeitsstelle sucht und etwas langfristig aufbauen kann. Das einzige was sich Gisdol vorwerfen lassen muss ist meiner Meinung nach das er den ein oder anderen Spieler mal eine Denkpause geben sollte. Dann lieber Jungs rein die sich die Lunge aus dem Brustkasten laufen.
    Aber immer die Trainerkeule zu schwingen bringt uns nichts. Denk mal an den heutigen Gegner in der letzten Saison. Wer hätte gedacht das die letzte Saison noch den Klassenerhalt holen, und dieses Jahr so gut starten? Also ich nicht. Und ich denke die meisten hier auch nicht. Und das mit dem selben Trainer, der letzte Saison teilweise eine desolate Mannschaft auf den Platz geschickt hat. Und die Verantwortlichen haben uns vor der Saison eingeschworen das uns eine absolute Schweinesaison bevorsteht. Und das ist sie jetzt. Eine Schweinesaison. Die Einstellung scheint einigen Spielern abzugehen. Ich schreibe bewusst scheint. Denn nach dieser Zeit die wir hinter uns haben ist es normal das unsere Spieler nicht vor Selbstvertrauen strotzen, und das Kopfkino startet wenn man dann mal in Führung liegt. Jeder der selber mal Fussball gespielt hat weiß das auch. Die Spieler müssen sich Stück für Stück daraus arbeiten.
    Vor dem Spiel wäre ich mit nem Punkt zufrieden gewesen. Und das bin ich jetzt auch! Über die Art und Weise lässt sich streiten, ganz klar. Aber wir müssen auch mal etwas Konstanz reinbringen. Wir haben den 7!! Spieltag. Und es liegen noch 28!!!! vor uns. Klar fände ich es besser wenn wir 4 Punkte mehr auf dem Konto hätten, aber die haben wir nicht. Aber ich bin mir sicher das der Trainer und die Mannschaft auch diesmal den Klassenerhalt schaffen werden! Klar müssen die Fehlerquellen minimiert werden! Das Thema Elfer ist der absolute Oberhammer. Und wer verursacht diese immer? Easy, Czichos und Bornauw. Und da sollte der Trainer vielleicht auch mal ansetzen. Czichos gehört zur Zeit nicht in die IV. Da sollte meiner Meinung nach Sörensen stehen. Er ist technisch einfach stärker und dazu hat er auch noch Gardemaß. Das Thema Elfer ist bei beiden Spielern der IV im Kopf drin. Und so machen sie die Fehler die dazu führen. Deshalb würde ich hier umstellen. Einfach einen frischen Mann oder zwei rein.
    Katterbach war eine Bereicherung meiner Meinung nach. Bissiger als Horn und auch etwas kreativer. Er würde bei mir jetzt auch erstmal weiter spielen. Unsere Mannschaft war auch wenn manch einer das anders sieht bissig in den Zweikämpfen. Das die Kreativität zu wünschen übrig ließ ist aufgrund der eigenen Bilanz seit Saisonbeginn nicht unbedingt verwunderlich.
    Nochmals mit dem Punkt heute als Ergebnis bin ich zufrieden! Klar kann und sollte das Spiel von uns strukturierter sein und besser werden. Und ich denke das wird es. Der Knoten muss nur einmal platzen, sonst nichts! Und das wird er bald! :winking_face:

  • Spiel 17 ohne Sieg. 3 Punkte nach 7 Spielen oder auch 7 Punkte nach 17 Spielen.
    Was für ein Grottenkick.
    Was will man den Fans und Mitgliedern denn jetzt noch positives vermitteln??????
    Es sind wirklich kaum Fortschritte in die richtige Richtung zu sehen.
    HH muß nun wirklich einsehen, daß es keinen Zweck mehr hat.
    Eigentlich stehen wir jetzt schon mit einem Bein in Liga 2.

  • Du schreibst, dass es kaum Fortschritte gibt? Ehrlich gesagt sehe ich gar keinen Fortschritt, eher Rückschritte, wenn man vom
    Bayern Spiel einmal absieht. MG hat mindestens 10 Spieler konsequent Richtung null entwickelt.

  • Und die Leistung ist eindeutig ausbaufähig, vor allem nach vorne. Und mehr wollte ich nicht mit dem Posting sagen.

    Pardon, aber wie kann man nach einem solchen absoluten Armutszeugnis so schreiben, ohne dass einem selber Drogenkonsum unterstellt wird?*


    * Letzteres dann bitte per PN, denn meine Frau und ich wollen das auch haben. :winking_face:

  • Da bekommen wir von Bremen 3 Punkte geschenkt und wir geben dieses Geschenk durch Angsthasenfussball wieder her :woman_facepalming: ... statt die Verunsicherung zu nutzen igeln wie uns ein und bekommen wieder so nen unnötigen Elfer.
    Aber was soll man auch machen... heute das war von einigen wieder ne Katastrophe.


    Torhüter beide heute fehlerfrei !!!


    Czichos... schläfert mit seinem zähen Spiel die ganze Mannschaft ein...Ballannahme, schauen wo der nächste Mann ist und weiterspielen dauert meisten eeeeeeewig... onetouch gibt es bei ihm im Spielaufbau kaum. Und wenn dann mal ein weiter Pass kommt sind es meistens Fehlpasse.


    Bornauw... letzte Saison oft extrem stark und auch noch torgefährlich... diese Saison leider mit sehr vielen Fehlern.


    Wolf gleich zu Beginn mit nem Megabock der auch zum 0:1 führen kann... da fragt man sich ob die nix lernen aus ihren Fehlern in den Anfangsminuten.


    Katterbach heute mit einigen unnötigen Ballverlusten und zu wiederholten Mal mit einem Querpass im Spielaufbau direkt in die Füsse des Gegners... die hatte er auch hier und da in der letzten Saison... lernt wohl nicht dazu.


    Jakobs heute mit Rumpelfussball der übelsten Art... vom Topspiel gegen Bayern zu so einer Leistung... muss man auch erstmal hinbekommen.


    Limnios heute in HZ1 ein Aktivposten , wenn auch nicht oft von Erfolg gekrönt. hat zumindest den ein oder anderen Freistoss rausgeholt. 2 HZ kaum noch zu sehen.


    Duda und Drexler und auch Özcan heute sehr durchwachsen... defensiv ok... offensiv zu kompliziert, langsam und den ein oder anderen Konter verweigert. Rücken oft zu langsam nach und lassen die Offensiven (Limnios,Jakobs,Andersson) zu oft allein.


    Zu Andersson... war heute die Ärmste Sau... fast immer ganz allein da vorne. Aber auch er konnte sich oft weder am Boden noch in der Luft durchsetzen... hatte kaum Ballkontakte... und ich würde fast behaupten: Was ein Andersson bis jetzt leistet, hätte ein Terodde mindestens genauso hin bekommen. Das wir da niemanden in der Hinterhand haben ausser einen verletzten Modeste ist eigentlich schon sehr traurig!


    Rexhbecaj und Horn spielten nach Einwechselung ihren Stiefel runter... Offensiv aber auch garnix zu sehen von beiden... von frischen Leuten erwarte ich da viel mehr.


    Zu Thielmann kann ich auch nur eins sagen: Hat sich stets bemüht. Für Bundesliga reicht es nicht. Ja... er ist erst 18, aber das hilft uns zur Zeit eben nicht weiter. Uns fehlt da vorne massiv ein zusätzlicher, torgefährlicher Stürmer!!


    Ich finde es traurig sagen zu müssen, dass man Woche für Woche in den Spielen der 2. Liga bessere Spieler sieht, als die, die wir teilweise auf den Platz schicken.


    Bin heute extrem enttäuscht... hab mir nach dem Bayernspiel und den (mal wieder) Sprüchen von Wiedergutmachung des 1:6 viel mehr versprochen. Da muss jetzt gegen Union was kommen !!!

  • Wie sollen wir ein Spiel gewinnen?
    Wir haben so ein fucking Pech mit diesen Elfmetern.
    Die Bremer hätten nie ein Tor geschossen.
    OK wir auch nicht ohne das Eigentor aber selbst damn belohnemn wir uns nicht.
    gassi

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Also wie sich manche hier über einen Auswärtspunkt freuen ist echt lustig. Seit 17 (!) Spielen warten wir auf einen Sieg, da freu ich mich doch nicht über so einen grottenschlechten Punkt. Glaubt hier jemand ernsthaft an Siege gegen Lev, Leipzig,BVB, etc ? Wir werden nach der Vorrunde 6-7 Punkte haben, das ist die Wahrheit! Ich hoffe auf Magath oder jemand der die Truppe mal durchmischt.

  • Bei Andersson könnte man doch besinnungslos die Dinger in den Strafraum schaufeln und irgendeiner ist dann drin. Nur waren wir nicht mal in der Position, Bälle in den Strafraum zu schaufeln. Offensiv ein Armutszeugnis, defensiv gar nicht so schlecht, aber dann wieder mit so einem Missgeschick.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Nun erstmal ist ein Auswärtspunkt gegen eine Mannschaft mit nun 10 Punkten ein Auswärtspunkt. Wie der nachher zustande gekommen ist interessiert doch eh keine Sau mehr danach. Und ich frage mal ernsthaft die Leute die Gisdol hier raus haben wollen, wer sollte denn kommen? Ich sehe keinen Trainer der zur Zeit eine Arbeitsstelle sucht und etwas langfristig aufbauen kann. Das einzige was sich Gisdol vorwerfen lassen muss ist meiner Meinung nach das er den ein oder anderen Spieler mal eine Denkpause geben sollte. Dann lieber Jungs rein die sich die Lunge aus dem Brustkasten laufen.
    Aber immer die Trainerkeule zu schwingen bringt uns nichts. Denk mal an den heutigen Gegner in der letzten Saison. Wer hätte gedacht das die letzte Saison noch den Klassenerhalt holen, und dieses Jahr so gut starten? Also ich nicht. Und ich denke die meisten hier auch nicht. Und das mit dem selben Trainer, der letzte Saison teilweise eine desolate Mannschaft auf den Platz geschickt hat. Und die Verantwortlichen haben uns vor der Saison eingeschworen das uns eine absolute Schweinesaison bevorsteht. Und das ist sie jetzt. Eine Schweinesaison. Die Einstellung scheint einigen Spielern abzugehen. Ich schreibe bewusst scheint. Denn nach dieser Zeit die wir hinter uns haben ist es normal das unsere Spieler nicht vor Selbstvertrauen strotzen, und das Kopfkino startet wenn man dann mal in Führung liegt. Jeder der selber mal Fussball gespielt hat weiß das auch. Die Spieler müssen sich Stück für Stück daraus arbeiten.
    Vor dem Spiel wäre ich mit nem Punkt zufrieden gewesen. Und das bin ich jetzt auch! Über die Art und Weise lässt sich streiten, ganz klar. Aber wir müssen auch mal etwas Konstanz reinbringen. Wir haben den 7!! Spieltag. Und es liegen noch 28!!!! vor uns. Klar fände ich es besser wenn wir 4 Punkte mehr auf dem Konto hätten, aber die haben wir nicht. Aber ich bin mir sicher das der Trainer und die Mannschaft auch diesmal den Klassenerhalt schaffen werden! Klar müssen die Fehlerquellen minimiert werden! Das Thema Elfer ist der absolute Oberhammer. Und wer verursacht diese immer? Easy, Czichos und Bornauw. Und da sollte der Trainer vielleicht auch mal ansetzen. Czichos gehört zur Zeit nicht in die IV. Da sollte meiner Meinung nach Sörensen stehen. Er ist technisch einfach stärker und dazu hat er auch noch Gardemaß. Das Thema Elfer ist bei beiden Spielern der IV im Kopf drin. Und so machen sie die Fehler die dazu führen. Deshalb würde ich hier umstellen. Einfach einen frischen Mann oder zwei rein.
    Katterbach war eine Bereicherung meiner Meinung nach. Bissiger als Horn und auch etwas kreativer. Er würde bei mir jetzt auch erstmal weiter spielen. Unsere Mannschaft war auch wenn manch einer das anders sieht bissig in den Zweikämpfen. Das die Kreativität zu wünschen übrig ließ ist aufgrund der eigenen Bilanz seit Saisonbeginn nicht unbedingt verwunderlich.
    Nochmals mit dem Punkt heute als Ergebnis bin ich zufrieden! Klar kann und sollte das Spiel von uns strukturierter sein und besser werden. Und ich denke das wird es. Der Knoten muss nur einmal platzen, sonst nichts! Und das wird er bald! :winking_face:

    sorry, aber in welchem Verein überlebt ein Trainer 17 spiele ohne Sieg? Gisdol hat die Mannschaft letztes Jahr aus der Scheisse geführt, keine Frage. Das erkenne ich auch an. Aber es kann mit ihm einfach nicht weitergehen. Er hat den Makel dieser Serie, und wenn das immer so weitergeht steigen wir ab. Egal, wer kommt, schlechter als unter gisdol kann es nicht werden. Die Mannschaft braucht neue impulse. Und da ist nunmal der Trainer der erste, der gehen muss. Das Spiel heute war ein einziger Offenbarungseid. Da frage ich mich wirklich, was unter der Woche trainiert wird. Acht (!!!!) Monate warten wir jetzt auf einen Sieg. Wie lange soll das noch so weitergehen????? Mir reicht es - mal wieder. Ich verstehe einfach nicht, wieso beim fc seit Jahren der gleiche Film läuft. Da bin ich wirklich neidisch auf die Rüben, von einer solchen Entwicklung können wir nur träumen.

  • Habe das Spiel in voller Länge gesehen. Warvder Plan wirklich sich Hinten einzubetonieren und nach Vorne nichts zu machen? Ohne das Eigentor hätten wir da sicher keinen Punkt geholt. Das war heute mit Abstand schlimmste Leistung die ich in den vergangenen Spielen gesehen habe. Der Trainer muss gehen. Ehrlich da darf nicht länger gewartet werden.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“