07. (06.11.2020/20.30) Werder Bremen (A) 1-1

  • Das ist aber auch so die letze Patrone, die Frage wer es besser kann. Ohne Glaskugel kaum zu beantworten.
    Dass es der aktuelle nicht mehr kann ist dafür für jeden recht offensichtlich. Wie man da nach gestern überhaupt Zweifeln kann ist mir wiederum ein Rätsel.

  • Floedi, ich hake mal bei 3. ein: "dass der Kader an sich aus reicht, um den Klassenerhalt zu schaffen, es aber aufgrund des Trainers nicht zeigen kann"....Ich denke, daß ich hier im Forum durchaus den Ruf erworben habe, nicht beim jedem Mist den Trainer in Frage zu stellen. Aber das gestern war mir definitiv zu viel - denn der Trainer hat die Mannschaft mit seiner Einstellung zum Fussballverweigern nicht animiert, sondern verdonnert. Heisst - ausgewiesen durch die gestrige Leistung - ja, der Kader reicht aus und der Trainer lässt das ihn nicht zeigen. Gestern, wohl gemerkt.


    Ich bin nämlich immer noch nicht so weit, den Trainer zu feuern. Ich glaube, da geht dann doch noch etwas in die bessere Richtung. Und Gisdol kann es noch drehen, aber so etwas wie gestern sollte er sich nie wieder leisten - das ist Demontage seinerselbst. Ich gebe im übrigen zu - mit fällt auch kein anderer Trainer ein. Vielleicht Bruno Labbadia, aber der müsste in Berlin erst mal gefeuert werden.

    Lettore silenzioso

  • Das habe ich abseits der gestrigen Spieltagsreaktion schon häufiger getan. Was mir hingegen noch NIEMAND beantworten konnte, ist meine Frage:
    Welcher Trainer soll eurer Meinung nach denn übernehmen um was zu verändern? Ein neuer Trainer macht ja nur Sinn, wenn er 1. etwas anders macht und das 2. zu mehr Punkten führt als mit Gisdol. Und 3. bedeutet es, dass der Kader an sich ausreicht, um den Klassenerhalt zu schaffen, es aber aufgrund des Trainers nicht zeigen kann.


    Dann bin ich jetzt einfach mal gespannt, wer das wieso sein soll.

    Es geht doch einfach darum dass man es zumindest nach 17 sieglosen Spielen versuchen muss um sich nicht vorzuwerfen man hätte nicht alles versucht! Wenn Du selber Fußball gespielt haben solltest weisst Du doch das man nach so vielen Spielen ohne Sieg an die Ansprachen des Trainiers gar nicht mehr glaubt als Spieler. „Heute klappts aber“, „heute gewinnen wir“ ..... da hörst Du irgendwann als Spieler nicht mehr zu.

  • Floedi, ich hake mal bei 3. ein: "dass der Kader an sich aus reicht, um den Klassenerhalt zu schaffen, es aber aufgrund des Trainers nicht zeigen kann"....Ich denke, daß ich hier im Forum durchaus den Ruf erworben habe, nicht beim jedem Mist den Trainer in Frage zu stellen. Aber das gestern war mir definitiv zu viel - denn der Trainer hat die Mannschaft mit seiner Einstellung zum Fussballverweigern nicht animiert, sondern verdonnert. Heisst - ausgewiesen durch die gestrige Leistung - ja, der Kader reicht aus und der Trainer lässt das ihn nicht zeigen. Gestern, wohl gemerkt.


    Ich bin nämlich immer noch nicht so weit, den Trainer zu feuern. Ich glaube, da geht dann doch noch etwas in die bessere Richtung. Und Gisdol kann es noch drehen, aber so etwas wie gestern sollte er sich nie wieder leisten - das ist Demontage seinerselbst. Ich gebe im übrigen zu - mit fällt auch kein anderer Trainer ein. Vielleicht Bruno Labbadia, aber der müsste in Berlin erst mal gefeuert werden.

    Würde ich 1:1 unterschreiben.


    Es muss etwas geändert werden und das muss nicht der Rauswurf von Gisdol sein, aber es müssen Punkte her.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Jede halbwegs mutige Mannschaft hätte Bremen gestern geschlagen. Ich verstehe nicht, wie man so einen Angsthasen-Fussball spielen kann wenn man merkt wie der Gegner insgesamt schwimmt.
    Einfach traurig, wie "unsportlich" wir seit über einem Jahr kicken. Da ist rein gar nichts mehr zu sehen, was irgendetwas mit Bundesliga-Fussball zu tun hat.


    Die jungen Spieler erleiden auch so langsam eine Lethargie, keiner zeigt irgendwie aufsteigende Form mit übergreifender Betrachtung der Entwicklung eines jeden Spielers.
    Was ist positiv? Die Lethargie wird gefühlt auf mich als Fan übertragen und mich jucken die ganzen negativen Entwicklungen kaum noch.

  • als ich gestern die Aufstellung gesehen habe dachte ich krass mutig Herr Gisdol. Ich dachte wir gehen das mit dem Personal offensiv an und schlagen Werder mit den eigenen Waffen. So kann man sich täuschen :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Einfach traurig, wie "unsportlich" wir seit über einem Jahr kicken. Da ist rein gar nichts mehr zu sehen, was irgendetwas mit Bundesliga-Fussball zu tun hat.

    da waren zwischendrin 10 Spiele, die ich ganz schön sportlich fand. Bei dem Drumherum gebe ich dir recht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • ich bleibe bei meiner Prognose vor dem Spiel: aus Bremen und Union müssen 4 Punkte her.
    Einen haben wir.
    Liefert Gisdol im Spiel gegen Union den ersten Sieg, kann man weiter darauf aufbauen.
    Gibt es eine Niederlage oder ein dusseliges Unentschieden, muss Heldt handeln.


    Aber eigentlich liegt das Problem in meinen Augen in der mangelnden Kaderqualität.
    Ich glaube, wir reden uns da vieles schön.
    Bis auf einzelne, herausragende Spieler sind mehrere Mannschaftsteile in meinen Augen kaum Bundesligatauglich besetzt.
    Im Grunde haben wir in jedem Spiel bisher Totalausfälle gehabt.
    Hinten wie vorne.
    Und ich fürchte, selbst mit Jürgen Klopp oder Pep Guardiola würden wir mit diesem Kader leider absteigen.


    Also nehmen wir die FC Brille mal ab und schauen der Wahrheit ins Gesicht: der Abstieg diese Saison wird mit Ansage kommen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für mich hat sich gestern nur bestätigt was ich letzte Woche schon vermutet hatte: Wir haben gegen Bayern nur so gut ausgesehen weil die lediglich mit Standgas gespielt haben. Ich hatte mir gewünscht das der gute und couragierte Auftritt gegen Bayern trotzdem jetzt zum Standard werden würde. Für ein Bayern auf Standgas reicht das dann immer noch nicht aber für 50 Prozent der Liga würde es reichen.


    Das schafft die Mannschaft aber einfach nicht dauerhaft couragiert zu sein. Sie ist nicht bereit das Mindestmaß dessen was man als Fan erwarten kann zu erfüllen.

  • Glasner wird doch bald frei der Schmadtke hat den nächsten Trainer verjagt weil er seine Spieler mal wieder im Alleingang gekauft hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Weil gefragt wurde wer es besser machen könnte als Gisdol habe ich Glasner ins Spiel gebracht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich verstehe so langsam die Welt nicht mehr.... ich will jetzt mal garnicht auf das spielerische ringeh. Da hätte man sagen können: dreckiger Sieg und Hauptsache 3 Punkte.
    Aber diese ewigen Elfmeter! 5 in 7 spielen! 5!!!!
    Das ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten.... wie kann man da gestern mit der Hand drangehen? Die Flanke war maximal ungefährlich....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Man muss einfach festhalten dass wir in den letzten 35 Minuten gar nicht mehr über die Mittellinie gekommen sind.
    Waren wir platt ? Wurde falsch gewechselt ? War es Ansage des Trainers ?
    Um ehrlich zu sein ist man es einfach müde und satt seit 1 1/2 Jahren - bis auf 7-8 Spiele, ständig so eine grottige Leistung angeboten zu bekommen. Wir sind jetzt gefühlt seit 1 1/2 Jahren die schlechteste Mannschaft in der Liga, abgesehen von diesen 8 ominösen Spielen die sich als Eintagsfliege rauskristallisiert hat. Wir werden diese Saison zu Recht absteigen, denn wir gehören nachweislich nicht in Liga 1.


    Oder glaubt hier jemand im ernst dass wir gegen Mainz, Ausgburg oder Freiburg tatsächlich mal ein Spiel gewinnen ?
    Selbst Mainz hat eine deutlich höhere Qualität als wir.


    Man muss kein Prophet sein, nach 17 Spielen der Vorrunde werden wir maximal 9-10 Punkte haben.

  • Glück hatten wir Gestern, nämlich dass die Bremer unsere einzige Torchance selber verwandelt haben.
    Ohne dieses schöne Eigentor hätten wir heute genau NULL Punkte. Und das wäre sogar verdient gewesen.
    Vorne geht NIX und hinten leisten wir uns mindestens einen Bock.
    Danke Bremen für den geschenkten Punkt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also, wenn wir jetzt nur den Trainer wechseln in der Hoffnung, dass der Neue dann mehr Glück hat als Gisdol, dann kann man es auch lassen. Entweder ist der Kader deutlich besser als das was Gisdol zurzeit herausholt. Dann muss der Trainer weg. Oder der Kader befindet sich noch immer in der Findungsphase und ist per se nur bundesligatauglich, wenn man am Limit spielt. Dann braucht man aber keinen neuen Trainer, sondern Konstanz und Training. Ich weiß nicht welcher Weg jetzt besser ist, aber nur aus Aktionismus den Trainer zu wechseln macht irgendwie auch keinen Sinn. Um nochmal nachhaltig was zu verändern in dieser Saison ist ein Trainerwechsel eine Möglichkeit. Aber das muss dann auch dazu führen, dass es besser wird. Wenn es Gründe gibt, die dagegen sprechen (kein geeigneter Kandidat, die Mannschaft will mit Gisdol weitermachen, was weiß ich), dann sollte man jetzt auch weitermachen mit Gisdol.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Unsere Diskussion gehört eigentlich in den Gisdol-Thread.
    Ich sehe es genau wie Apu.
    Wir müssen bis zum Winter den Anschuss an die Nichtabstiegsplätze halten, und in der Winterpause eventuell noch mal gezielt nachlegen, falls das finanziell darstellbar ist.
    So lange die Mannschaft nicht gegen den Trainer arbeitet, sollte man mit Gisdol weiter machen.
    Der Punkt, ihn raus zu werfen, ist (noch) nicht erreicht, und das wird Heldt ähnlich sehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,