26. (20.03.2021/15.30) Bor. Dortmund (H) 2-2

  • Hier ein toller 5 zu 2 Heimsieg gegen die Zecken aus der Saison 1983/84:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So schön es ja ist, in Erinnerungen zu schwelgen.... aber das hilft uns in unserer momentanen Situation keinen Millimeter weiter.
    Wenn man lange genug sucht, findet man gegen jeden Gegner einen schönen Sieg. Wir sind ja schon lange genug dabei...
    Hilft uns aber nix.
    Wir brauchen Punkte. Am besten drei direkt jetzt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hier ein toller 5 zu 2 Heimsieg gegen die Zecken aus der Saison 1983/84:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    musstest weit zurückgehen was :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Da war doch dieses Heimspiel mit dem Monsterkopfball von Sörensen und dem anschließenden 2:1 von Modeste. Wann war das? 2015, 2016?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Naja, was will man vor nem Spiel gegen gar nicht mal so schlechte Dortmunder groß schreiben.
    Als Berufsoptimist gehe ich eh von einer Niederlage aus, und würde mir lediglich wünschen, dass man erkennt dass wir uns wehren, und dass man das Gefühl hat, zumindest einen Plan zu haben den Dortmundern weh zu tun.
    Hummels ist in der Luft eine Wucht, am Boden gegen schnelle Spieler aber im Nachteil. Daher vielleicht doch Thielmann, Dennis beginnen lassen, und Andersson dann ggf. in HZ2.
    Vielleicht kann man das Spiel ja auch nutzen, um Sponsel als RV oder Obuz in der Offensive zu testen. Wären dann sicher Tests auf höchstem Niveau, ich glaube aber nicht dass man sie in solch einem Spiel verbrennen kann. Dann wäre Wolf nach dem Union Spiel ja nicht nur verbrannt, sondern vollends verkohlt.


    Der Rest ist die Hoffnung, im Torverhältnis nicht zu sehr ins Hintertreffen zu geraten.

  • So schön es ja ist, in Erinnerungen zu schwelgen.... aber das hilft uns in unserer momentanen Situation keinen Millimeter weiter.

    Stört aber auch nicht und solange die Videos von der Medienabteilung und nicht von den Spielern rausgesucht und geschnitten werden behindert es auch die Vorbereitung auf aktuelle Spiele nicht.

  • So schön es ja ist, in Erinnerungen zu schwelgen.... aber das hilft uns in unserer momentanen Situation keinen Millimeter weiter.
    Wenn man lange genug sucht, findet man gegen jeden Gegner einen schönen Sieg. Wir sind ja schon lange genug dabei...
    Hilft uns aber nix.
    Wir brauchen Punkte. Am besten drei direkt jetzt.

    Wir leben halt von der Vergangenheit, weil die Gegenwart so bitter ist ....

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Der kicker bringt die 5er-Kette mit Cestic zurück in die Diskussion. Mit der Variante, dass es doch (ohne Mere) bei der 4er-Kette bliebe und vorne Andersson beginnen könnte.
    Letzteres glaube ich nicht, weil weder Mere auf die Bank gehört nach seinen guten Leistungen zuletzt als auch Duda, welcher in der kicker-Variante auch erstmal auf die Bank müsste...


    Ich würde folgendermaßen aufstellen:
    Horn-
    Eazy,Cestic,Mere,Czichos,Katterbach-
    Skhiri-
    Limnios,Meyer,Hector-
    Duda


    Katterbach war mMn unser bester Spieler gg Union. Hector wäre bei mir immer gesetzt. Skhiri sowieso.
    Limnios dürfte mal von Beginn zeigen, was er kann (und Wolf dürfte sich erstmal auf die Bank bequemen nach letzter Woche).
    Gehen wir in Führung, dann sofort auf Konterfussball wechseln mit Jakobs und Dennis.
    Steht es lange Unentschieden, dann gg 70. Min eben diese Wechsel...


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Wir leben halt von der Vergangenheit, weil die Gegenwart so bitter ist ....

    Irgendwann verblassen die Erinnerungen, und zurück bleibt Verbitterung.
    Ich habe den Eindruck, der FC lebt nur noch in der Vergangenheit.
    Erfreut sich an Meisterschaftsbildern aus 1978, und träumt davon, das Real Madrid des Westens zu sein.
    Faktisch sind wir nicht mehr als Bielefeld, St.Pauli und Düsseldorf. Nur mit mehr Mitgliedern und der schöneren Historie.
    Und das schmerzt ungemein.


    gehört aber nicht in den Spieltagsthread. da habt ihr Recht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Glaub zwar nicht das gegen den BvB viel zu holen ist, würde aber trotzdem versuchen diszipliniert aber nicht zu defensiv dagegen zu halten. An ein zu 0 glaub ich nicht und daher müssen wir in meinen Augen min. 1 Tor schießen, um überhaupt ne Chance auf nen Punkt zu haben.


    Meine favorisierte Aufstellung gegen den BvB wäre daher:


    ***************Horn*********************
    **Easy**Mere**Czichos**Katterbach
    **************Shkiri*********************
    *******Meyer********Hector***********
    **Dennis*****Duda********Thielmann


    Zentralen Stürmer würde ich mir gegen den BvB sparen, da ich gegen die allenfalls Konterchancen seh. Von daher vermutlich eh kein Spiel für Andersson und außerdem wär mir das Risiko zu groß das er sich gleich wieder verletzt, das gilt genauso für Kainz. Wolf würde ich ne Pause gönnen, in der Verfassung der letzten Spiele nutzt der uns eh nichts.
    Alternativen: Cestic für Mere und Jakobs für Thielmann.
    Relativ tief stehen, konsequent verteidigen und ebenso konsequent Konter fahren. Kommt man nicht ganz durch, ruhig mal den Ball laufen lassen um die Abwehr zu entlasten. Die IV´s würde ich anweisen Haaland konsequent zu übergeben und viel zu kommunizieren. Der ist eh für jeden unserer IV´s zu schnell und reißt mit seinen Laufwegen sonst die Formation auseinander, falls der IV ihm permanent nachläuft. Alle im Mittelfeld müssen konsequent mit zurückarbeiten und beim Konter müssen die vordersten 5 voll mitgehen wenn sich die Gelegenheit ergibt. Meyer und Hector leicht hängend um als Anspielstation da zu sein, wenn man über die schnellen Außen nicht durchkommt. Stichwort: Entlastung der Abwehr. Permanent Druck stehen wir gegen den BvB in meinen Augen nicht ohne Fehler durch und dann schlägts schnell ein im Tor. grübel

  • Ich bin ziemlich sicher, dass wir auf 5er-Kette umstellen werden.


    Deshalb wird uns vor nur der liebe Fußballgott helfen können.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Hand Gottes kann aber nun leider nicht mehr spielen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Da war doch dieses Heimspiel mit dem Monsterkopfball von Sörensen und dem anschließenden 2:1 von Modeste. Wann war das? 2015, 2016?

    Letzter Spieltag der Hinrunde 2015/16.
    Ich war sehr heiser am nächsten Tag :face_with_tears_of_joy:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Mir fehlt aktuell jede Motivation mir das Spiel anzusehen.
    Werde meine Frau zum Impftermin begleiten um 15 Uhr...mal sehen was ich anschließend noch mitbekomme.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dagegen ist meine Motivation am Samstag eher größer. Das Spiel wird nämlich wahrscheinlich zeigen ob die Mannschaft hinter dem Trainer steht oder nicht mehr. Deshalb bin ich auf den Auftritt gespannt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also wenn er mit Dennis, Duda und Thielmann beginnen würde wäre das wirklich seine letzte Patrone. Glaube nicht daran. Die Null muss stehen und dann auf das Glück hoffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.