10. (05.12.2020/15.30) VfL Wolfsburg (H) 2-2

  • Ich bin enttäuscht! Nicht von der Mannschaft, nicht vom Trainer, sondern vom Ergebnis!
    Ich bin enttäuscht weil mehr drin gewesen wäre.
    aber mit dem Punkt, da bin ich durchaus zufrieden! Alles gegeben, gekämpft bis zum Schluss. Tore aus dem Spiel heraus.
    Fußball, der mach selbigem aussah.
    Wir sind jetzt in der Situation, dass Mainz gegen uns nicht verlieren darf! Und das kommt uns sehr entgegen!!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das einzige was ich nicht verstehe sind die späten wechsel.

    Hm, zwei Gründe würden mir da schon einfallen, das System steht gut und erkämpft euch den Punkt als Erziehungsauftrag.


    Der Punkt ist verdient, WOB hatte den Tick bessere Chancen. Spielerisch war es ein Schritt nach vorne. Thielmann ganz stark, schwierig jetzt da wieder Anderson zu bringen. Kämpferisch fand ich es top.


    Das Gejammer um Modeste kann ich nicht verstehen. Er ist Teil der Mannschaft, halt nicht der ersten 11. Wenn man hinten liegt, würde er uns vielleicht in den letzten Minuten nochmal helfen. Aber, dass er spielen muss, weil er er ist, ist für mich kein Argument.


    Gegen Mainz darf man nicht verlieren...

  • ich weiss nicht, ob ich mich freuen soll und der Punkt okay ist oder man durch WEchsel vielleicht doch noch hätte gewinnen können... klar der Punkt hat was, dennoch habe ich nach der Pausenführung auf 3 Punkte gehofft, die auch drin waren! Klar ist auch, dass VW besser war und auch einen ganz anderen Kader hat. Somit kann man von einem Punktgewinn sprechen. Leider hat Bielefeld gewonnen und wir sind "nur" Aufgrund der besseren Tordifferenz auf Platz 15.


    In Mainz müssen wir aber gewinnen, da hilft kein Punkt!

    Wir müssen gar nichts! Wenn wäre es Mega, aber ein Punkt wäre auch nicht schlimm! Wenn ich so etwas höre und das am 11 Spieltag. Sorry aber wir werden mit Sicherheit noch mehr als nur einmal auf einem Abstiegsplatz oder dem Reliplatz stehen nach einem Spieltag. Wichtig ist das wir nach dem 34 Spieltag überm Strich sind! Immer diese Endspielausruferei, verstehe das wer will!

  • Wir müssen gar nichts! Wenn wäre es Mega, aber ein Punkt wäre auch nicht schlimm! Wenn ich so etwas höre und das am 11 Spieltag. Sorry aber wir werden mit Sicherheit noch mehr als nur einmal auf einem Abstiegsplatz oder dem Reliplatz stehen nach einem Spieltag. Wichtig ist das wir nach dem 34 Spieltag überm Strich sind! Immer diese Endspielausruferei, verstehe das wer will!

    Denke schon, auch mit Blick auf die Spiele die danach folgen, dass man gegen Mainz gewinnen sollte. Das wäre ein wichtiger Schritt auch mal gegen einen direkten Konkurrenten zu gewinnen. Und das ist auch notwendig wenn man die Klasse halten will.

  • Insgesamt eine super Leistung. Richtig gut gefightet.


    Aber meine Güte, überlasst jemand anderem die Einwechslungen. Bei Gisdol ist's so, als wenn man 'nen Windows 95 PC ausm Keller holt und versucht, die Kicker-App drauf zu laden. Es rattert und rattert und es kommt nur Murks dabei rum. Wir hängen 20 Minuten lang in Halbzeit 2 in den Seilen und vom Trainer sieht man nichts. In den letzten Minuten haut man auf die Ketchup-Flasche und irgendwelche Wechsel rutschen raus.


    Bei den Standards ist es ja auch gut, dass die jemand anderes übernimmt.

    das hat doch früher 1a geklappt. Habe ich immer so gemacht: wenn Windows 95 nicht lief einfach ne halbe Flasche Ketchup rein undes lief wie am Schnürchen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • das hat doch früher 1a geklappt. Habe ich immer so gemacht: wenn Windows 95 nicht lief einfach ne halbe Flasche Ketchup rein undes lief wie am Schnürchen.

    Ich glaube, niemand hat es jemals anders gemacht.

  • Bin schonmal drauf gespannt wie wir aus dem Spiel heraus zu Chancen kommen wollen. Ohne Stürmer.... dann hoffen wir mal auf zahlreiche Ecken.


    Frage beantwortet :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frage beantwortet :question_mark:

    Glaube ich nicht, nicht nachvollziehbar :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hm, zwei Gründe würden mir da schon einfallen, das System steht gut und erkämpft euch den Punkt als Erziehungsauftrag.
    Der Punkt ist verdient, WOB hatte den Tick bessere Chancen. Spielerisch war es ein Schritt nach vorne. Thielmann ganz stark, schwierig jetzt da wieder Anderson zu bringen. Kämpferisch fand ich es top.


    Das Gejammer um Modeste kann ich nicht verstehen. Er ist Teil der Mannschaft, halt nicht der ersten 11. Wenn man hinten liegt, würde er uns vielleicht in den letzten Minuten nochmal helfen. Aber, dass er spielen muss, weil er er ist, ist für mich kein Argument.


    Gegen Mainz darf man nicht verlieren...

    Mir geht es mehr darum das vorne alle Platt waren und kaum entlastung endstand.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich bin enttäuscht! Nicht von der Mannschaft, nicht vom Trainer, sondern vom Ergebnis!

    Mir geht es fast umgekehrt, wobei "entäuscht" zu hart ausgedrückt wäre. Das Spiel hat mich nicht überzeugt und über den Punkt bin ich sehr froh. Läuferisch war es in Ordnung, wobei ich in der ersten Halbzeit die Offensivaktionen noch ok fand. In den defensiven Zweikämpfen fehlte mir heute aber irgendwie fast immer der letzte Biss. Da ist VW schon öfter sehr leicht durchmarschiert und nur an der eigenen Ungenauigkeit gescheitert. Hatte mir da schon mehr erhofft, aber egal - Mund abputzen, Punkt mitnehmen und weitermachen. Jeder Punkt hilft gegen den Abstieg.

  • Denke schon, auch mit Blick auf die Spiele die danach folgen, dass man gegen Mainz gewinnen sollte. Das wäre ein wichtiger Schritt auch mal gegen einen direkten Konkurrenten zu gewinnen. Und das ist auch notwendig wenn man die Klasse halten will.

    Wir haben nur noch wichtige Spiele! Und selbst wenn man gegen alle Konkurrenten verliert, dafür aber gegen jeden ab Platz 12 gewinnt, hätte man trotzdem um die 40 Punkte und würde die Klasse halten. Wie ich meine 40 Punkte hole, oder die welche für den Klassenerhalt reichen ist doch völlig wurscht.
    Klar wenn wir gegen eine Mannschaft die hinter uns steht gewinnen, bleiben die hinter uns und der Abstand vergrößert sich zu ihnen auch noch. Aber am 11 Spieltag sollte man kein Musssieg ausrufen, das ist absoluter Quatsch!
    Und frag mal die Dortmunder. Wenn wir gegen die bestehen können, kann man das auch gegen andere bessere Mannschaften! Die Jungs müssen nur alles geben, dann klappt es auch mit dem anschreiben wie ein ehemaliger Trainer hier mal zu sagen pflegte! :winking_face:

  • Erstmal müssen wir überhaupt aus einem Sieg mehr machen, damit wir von Siegen reden können. Klar sind es noch keine Endspiele, aber irgendwo müssen schon noch 3er einfahren, nur mit Unentschieden hälst du die Klasse nicht. In meinen Augen muss man die 3er gegen Teams auf vermeintlicher Augenhöhe anstreben, da ich es für sehr unwahrscheinlich halte genug 3er gegen die Teams aus der oberen Hälfte holen werden. Theoretisch ist aber total egal, da haste natürlich recht.

  • Gutes Ergebnis gegen formstarke Wolfsburger. In HZ 1 waren wir etwas besser, in der zweiten hatte Wolfsburg uns gut im Griff. Mit dem Punkt die 3 gegen Dortmund veredelt. Ein Sieg gegen Mainz und wir wären gut dabei nach grausamen Start.

  • Wir haben nur noch wichtige Spiele! Und selbst wenn man gegen alle Konkurrenten verliert, dafür aber gegen jeden ab Platz 12 gewinnt, hätte man trotzdem um die 40 Punkte und würde die Klasse halten. Wie ich meine 40 Punkte hole, oder die welche für den Klassenerhalt reichen ist doch völlig wurscht.Klar wenn wir gegen eine Mannschaft die hinter uns steht gewinnen, bleiben die hinter uns und der Abstand vergrößert sich zu ihnen auch noch. Aber am 11 Spieltag sollte man kein Musssieg ausrufen, das ist absoluter Quatsch!
    Und frag mal die Dortmunder. Wenn wir gegen die bestehen können, kann man das auch gegen andere bessere Mannschaften! Die Jungs müssen nur alles geben, dann klappt es auch mit dem anschreiben wie ein ehemaliger Trainer hier mal zu sagen pflegte! :winking_face:

    Aufwärtstrend ist erkennbar, aber wir haben nur 7 von 30 Punkten. Wir müssen auch mal nen 3er gegen direkte Konkurrenten holen, das ist wichtig fürs Selbstvertrauen und würde Ruhe reinbringen. Verlieren wir gegen Mainz dind wir erneut mächtig unter Druck gegen stärkere etwas zu holen. Das sollte vermieden werden.

  • Engagierte Leistung gegen einen starken Gegner. Über die 90 Min betrachtet kommen wir mit dem Punkt besser weg als VW. Insgesamt scheint aber mehr Stabilität im Team zu sein. Dazu schon zweimal hintereinander keinen Elfer gegen uns.
    Es wäre aber trotz allem schön, mal wieder ein Heimspiel zu gewinnen, ob mit Zuschauern oder nicht.