12. (16.12.2020/20.30) Bayer Leverkusen (H) 0-4

  • Der Hohn und Spott hat dabei weniger mit der Leistung von Andersson und Modeste zu tun sondern bezieht sich gegen dich.
    Die Nummer das sich ein Einwechselspieler nicht so rein hauen müsste wie ein Startelf Spieler war schon grandios und hat jeden Spott verdient.

    Das hast du herzlichst missinterpretiert und du übergehst natürlich bewusst wieder, worum es eigentlich ging, und was ich eben geschrieben habe. Und diesen quasi whataboutism-Mist deiner „Argumentation“ gestern kannste gerne stecken lassen.


    Natürlich hat sich Modeste genauso reinzuhauen, alles andere ist doch grotesk! Aber ihn abzustrafen nach seinen 30-Minuten-Einsätzen und gleichzeitig einen Andersson zu hofieren, das umgekehrt aber z.B. @FCLER21 vorzuwerfen ist schon ganz ganz groß.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das war schon beeindruckend präziser Hochgeschwindigkeitsfußball in Perfektion, den Bayer da gestern in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit abgeliefert hat. Sie haben uns so zu den Fehlern gezwungen und das individuell dann auch stark ausgenutzt.
    So spielt eine Spitzenmannschaft. Hut ab, was Peter Bosz da auf die Beine gestellt hat.
    Man konnte es auch als Lehrabend auffassen.
    Da war rein gar nichts zu holen.
    Das muss man einfach so akzeptieren.


    Gisdol hat dann das einzige gemacht was noch möglich war, nämlich Dinge auszuprobieren.
    Nochmal 4er Kette und den Spielern eine Chance zu geben sich zu zeigen, die hinten dran sind.
    So konnte jeder nochmal sehen, was uns allen zur Zeit alles fehlt und jeder sollte die Notwendigkeit gesehen haben sich nochmal richtig auf die Hinterbeine zu stellen.

  • es hat an allem gefehlt , Einsatz Wille und auch mal mit Härte dazwischenhauen, wenn ich so Unterlegen bin dann hau ich einen mal um und setzte so ein Zeichen .Das ein kleiner pisser wie Wirtz uns noch verspottet mit seinen Grimassen war noch die Kröning. Der hätte jeden Montag in der Schule Ohrfeigen bekommen.

  • Kann Polster als nächstes bitte Käthe verfluchen weil die uns Wirtz geklaut haben?


    2 von vier Toren gesponsert von Kölner Jugendarbeit. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Witzig, dass du das, was du selbst tust, ständig bei anderen siehst und kritisierst.


    Aus „Andersson als Spieler in der Startelf ist in der Bringschuld“ wird, damit es in deine Kindergarten-Argumentation passt „Modeste muss sich als Einwechselspieler nicht so reinhauen“.


    Reicht das als Beispiel?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Natürlich hat sich Modeste genauso reinzuhauen, alles andere ist doch grotesk! Aber ihn abzustrafen nach seinen 30-Minuten-Einsätzen und gleichzeitig einen Andersson zu hofieren, das umgekehrt aber z.B. @FCLER21 vorzuwerfen ist schon ganz ganz groß.

    Jetzt verrennst du dich glaube ich ein bisschen. Ich habe keinen Beitrag wahrgenommen, in dem Andersson irgendwie "hofiert" worden wäre. Es war wohl allgemeiner Konsens, dass das eine schlechte Leistung von ihm war.


    Gerade in Bezug auf den FCLER ging es primär darum, dass er Beiträge über Andersson verfasste, die nahezu wortgleich auch über Modeste verfasst, von ihm aber konsequent abgetan wurden. Das ist keine Verteidigung von Andersson sondern ein Aufzeigen von offensichtlicher Ungleichbehandlung in Bezug auf diese beiden Spieler.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das mag sein, hat aber nichts mit mir zu tun und sollte daher an @FCLER21 gerichtet sein.


    Und Coby kann sich hier nicht allein aufgrund seines allgemeinen Standings (das er ja an sich zurecht hat) irgendwelche Sachen zusammenreimen und als meine Aussagen hinstellen.


    Das hingegen, einschließlich bewusster Auslassungen, ist aber sein „Stilmittel“ und das lasse ich mir nicht bieten.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Fazit:


    Man kann gegen ein starkes Leverkusen verlieren, keine Frage.
    Muss man 0-4 im Derby verlieren, ich denke nein.
    Wir haben uns von der ersten Sekunde unserem Schicksal ergeben und anders
    als in den letzten Spielen nur zugeschaut. Mir hat gestern jemand bei uns gefehlt der nach 7 Minuten
    mal die Grätsche auspackt und dadurch die Mannschaft wachrüttelt. Wenn man ballsichere Leverkusener machen
    lässt ist klar das man deutlich unterlegen ist. Man muss dieser Art von Spielern mit harten Zweikämpfen die Lust am Spielen nehmen.
    Das man hier schreibt das wir gar nicht in die Zweikämpfe kommen konnten halte ich für Alibi. Unser Einstellung und m.E. auch
    die Aufstellung mit Andersson war ein Fehler, ich hätte hier das alte System beibehalten und vorne auf Geschwindigkeit gesetzt.
    Wir haben m.E. auch viel zu tief gestanden statt mal vorne zu attackieren. Egal.
    Ein größeres Problem sehe ich leider auf uns zukommen. Wir haben einen Andersson gekauft der aber leider offensichtlich in keinster Weise
    in das System Gisdol passt. Ich frage mich schon was da im Sommer schiefgelaufen ist. Natürlich kommt nun noch hinzu das er nicht gerade
    viel Aufwand betreibt um zumindest seinen Willen zu zeigen, ob es an seiner Verletzung liegt ist Spekulation.
    Das Modeste keinen Deut besser in Form ist haben wir in Mainz gesehen, auch er macht wenig Hoffnung.
    Ob wir nun die ganze Saison mit Duda (falsche 9) und Thielmann erfolgreich sein werden bezweifle ich auf Dauer.
    Ich sehe um ehrlich zu sein akuten Handlungsbedarf im Sturm für die Winterperiode, so wird es aus meiner Sicht nicht reichen,
    sollte es den ein oder anderen Verletzten geben. Man darf sich nicht von den vergangenen 3 Spielen täuschen lassen, in Mainz und auch
    beim BVB hatten wir auch das nötige Spielglück (was uns vorher in dem ein oder anderen Spiel auch gefehlt hat).
    Abschließend muss ich sagen das es wirklich weh tut, einen Wirtz bei Leverkusen zu sehen. Der Junge ist einfach stark, egal welche Arroganz oder
    was auch immer er ausstrahlt. Ich wünsche mir 1-2 Spieler bei uns auf dem Platz an dem sich der Gegner reibt oder über den er sich aufregt - viel Feind viel Ehr.

  • Es gibt nur ein Derby. EINS! Der wandelnde Minderwertigkeitskomplex vom Bayerwerk hätte nur gerne, dass es eines ist. Genau wie die knuffigen Leutchen aus Düsseldorf, die sich gerne am FC hochziehen möchten.


    Derby gibt es zweimal im Jahr gegen Gladbach. Alles andere ist Kirmes.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Modeste und Andersson waren langsam und Einsatzlos. Duda, Duda, Duda dudaduda hej.
    Stellt sich gegen Leipzig selbst auf. Vizekusen (die haben echt gespielt wie der Zweite der Endtabelle) ist abgehakt.

  • Aus „Andersson als Spieler in der Startelf ist in der Bringschuld“ wird, damit es in deine Kindergarten-Argumentation passt „Modeste muss sich als Einwechselspieler nicht so reinhauen“.

    Wenn du auf "Andersson kritisiert ihr wegen mangelnder Geschwindigkeit aber guckt mal Modeste ist nicht schneller/noch langsamer" antwortest das ja Andersson seinen Startelfeinsatz rechtferigen muss aber nicht Modeste was will man da anderes draus interpretieren?


    Auf meine Antwort, dass sich eigentlich der Einwechselspieler mal so richtig ins Zeug legen müsste um sich für Startelfeinsätze oder einfach nur mehr Spielzeit empfehlen müsste kam dann ja auch entsprechend nur das berühmte Zirpen der Grillen und daraus wird hofieren von Andersson. Aber ich bin der, der sich was zusammen reimt. Ist klar.

  • Wie immer im Derby. Muss man eigentlich gar nicht mehr gucken... gut, letzte Saison gab es ausnahmsweise mal einen Sieg, aber sonst nur driss


    Letzte Saison, und vorletzte (Bundesliga-)Saison... sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein völlig überforderter (Mit) Abstiegskandidat verlor mit 0:4 gegen eine Spitzenmannschaft der Bundesliga, die momentan dazu auch noch einen Lauf hat. Das Spiel war aus Kölner Sicht auch deswegen so enttäuschend, weil man zu k e i n e r Phase den Eindruck hatte, daß der FC an seine kämpferischen und läuferischen Topleistungen der vergangenen Spiel anknüpfen könnte. Nein, gerade diese Aspekte waren geradezu streckenweise eine Frechheit - das darf man so deutlich ruhig sagen.


    Es ist immer ein besonders ernüchterndes Zeichen, wenn der Torwart bei einer 0:4 Niederlage dein bester Mann ist - und genauso war es leider. Timo Horn tat sein bestes, ansonsten um ihn herum ein veritables Chaos und viel Lethargie. Mit Ausnahme vielleicht bei Rexbekaij und dem sehr bemühten Wolf, der wenigstens Zweikämpfe gewann.


    Anderson - in aller Deutlichkeit - die Karikatur eines Stürmers. Man mag ruhig sagen, daß er wirklich alles vermissen lässt, was man von ihm erwartet hat. In dieser Form eine klare Schwächung für die Mannschaft. Er wird sich gewaltig steigern müssen.


    Der FC mit einem herben Rückfall. Und in Leipzig wird es nicht leichter werden. Ehrlich, eine sehr bedauerliche Mannschaftsleistung.

    Lettore silenzioso

  • Der andere bereits 9mio in 3 Jahren gekostet hat


    Bedank dich bei Spinner und Veh, Modeste kann nix dafür. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, einen Tag danach.


    Ich kann nicht sagen, dass mich das Ergebnis an sich oder die Niederlage jetzt sonderlich aus der Bahn geworfen hätte. Letzteres war irgendwie zu erwarten, Ersteres zumindest zu befürchten.


    Aber dennoch, auch wenn man gegen die ungeschlagene Spitzenmannschaft und die Mannschaft der Stunde spielt, darf man sich ruhig konzentriert zeigen und aufbäumen. Besonders die Konzentration und der Biss, die uns in den letzten Spielen ausgezeichnet haben und die auch gegen Bayern spürbar waren, haben völlig gefehlt.


    Ja, Leverkusen war überragend gut - aber auch, weil wir sie eben gelassen haben. Man war nicht nur körperlich sondern auch geistig einfach immer zu langsam und hat dann auch noch dumme und unnötige Fehler gemacht, die dann natürlich postwendend bestraft werden oder zumindest jedes Mal Gefahr heraufbeschwören.


    So dämliche Abwehrversuche im eigenen Sechzehner direkt vor die Füße des Gegners gehen zum Beispiel einfach nicht. Drucksituation und Klasse der anderen Mannschaft hin oder her.


    Das ist das, was mich ärgert. Nicht, dass man Leverkusen nicht dominiert hat (was lächerlich wäre zu erwarten), nicht, dass man ihnen nicht gleichwertig war (was ebenso utopisch wäre), sondern dass man einfach wieder völlig kopflos und überfordert agiert hat, statt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, als Team zu agieren und von der ersten Sekunde an da zu sein und auf seine Chancen zu lauern, die sich vielleicht bieten.


    Man kann verlieren, darf auch verlieren, aber die Art und Weise, wie man sich am Anfang direkt hat überlaufen lassen, geht mir schon auf den Keks. Das wirkte wieder so, wie während so vieler Spiele dieser ganzen Corona-Zeit, dass man einfach noch geistig in der Kabine war. Das kann man sich aber gerade gegen Leverkusen oder ähnliche Kaliber derzeit nicht erlauben. Nicht mal gegen andere Clubs, die mit unten drin stehen.


    Ich hoffe, man lernt daraus und tritt gegen Red Bull anders auf. Ich traue der Mannschaft durchaus zu, sich da besser zu präsentieren und einen Punkt mitzunehmen, aber dafür muss eben auch alles passen und man direkt beim Anpfiff "da" sein.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • vielleicht waren wir nach den Kraftanstrengungen die 3 Spiele zuvor auch platt. Wir sind ja weniger gelaufen als Lev (was bei deutlich weniger Ballbesitz suboptimal ist), und kaum physisch in Zweikämpfe gekommen.
    (Das soll jetzt keine Ausrede sein)

  • Anderson - in aller Deutlichkeit - die Karikatur eines Stürmers. Man mag ruhig sagen, daß er wirklich alles vermissen lässt, was man von ihm erwartet hat.

    Andersson vermisst wahrscheinlich auch alles was er vom FC erwartet hat.


    Andersson ist ein Strafraumstürmer den muss man in der Box füttern, er ist kein Cordoba der weite Wege geht und über die Physis Bälle aus der Tiefe holt. So jemand wie Andersson braucht einen spielstarken Stürmer neben sich oder eben einen 10er hinter sich der den ein oder anderen Weg mehr macht. Wenn man so einen Spieler holt sollte man das wissen, und das hat man auch gewusst und dafür Duda geholt als Plan B denn Gisdol wollte dafür Kruse in der Vorsaison war das die Rolle von Uth.


    Erschwerend hinzu kommt natürlich, dass durch Ausfälle vieles nicht so umgesetzt werden konnte wie ursprünglich geplant. Weder Thielmann noch Jakobs funktionieren als Zuspieler für Andersson Kainz ist da jemand der fehlt. Auch die Systemumstellung die viel damit zu tun hatte, dass mit Hector ein wenn nicht sogar der wichtigste Spieler in der Zentrale fehlt spielt hier eine entscheidene Rolle.


    Jetzt kann man natürlich sagen, dass der Kader insgesamt nicht ausgewogen genug ist um die Ausfälle von Kainz und Hector zu kompensieren. Das widerrum dürfte in den Vorgriffen aufs Transferbudget die letzte Saison getätigt wurden und der allgemein durch Corona verursachten finanziellen Schieflage begründet sein.