12. (16.12.2020/20.30) Bayer Leverkusen (H) 0-4

  • also ich muss sagen die Packung gestern juckt mich recht wenig. Vielleicht weil wir so Chancenlos gewesen sind. Wenn ich jetzt mit mehr Abstand (weil emotionslos) so durch die Threads gucke, sieht man welche Spuren unser geliebter FC bei vielen von uns lässt. Würde uns allen wünschen, dass wir eines Tages wirklich wieder Standardmäßig nach Mailand fahren. Wir hätten es mehr Verdient als jeder andere Verein auf diesem Planeten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Er wird sicherlich seine Gründe haben. Vielleicht fehlende Wertschätzung des vorherigen Managers.... ich könnte kotzen das er nicht beim FC spielt.


    Alter...


    ER WAR ZU JUNG UM IHN HOCHZUZIEHEN, ERST EINE WOCHE VOR SEINEM BAYER DEBÜT WAR ER ALT GENUG!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alter...


    ER WAR ZU JUNG UM IHN HOCHZUZIEHEN, ERST EINE WOCHE VOR SEINEM BAYER DEBÜT WAR ER ALT GENUG!!!

    Alter....dass weiß ich selber ! Was hat das mit fehlender Wertschätzung seitens Manager oder so zu tun ??? Wenn man beim FC erkannt hätte wieviel Potential er hat, hätte man ihm ein entsprechend lukratives Angebot machen müssen so dass er bleibt. Ist doch logisch man....

  • Dieser Blödsinn mit Wirtz muss wirklich langsam mal aufhören. Der wollte nie für den FC spielen, Bayer hat mit Kohle gewunken fertig. Wenn sich ein Managment irgendwas vorzuwerfen hat dann das von der Bayer AG gegen Gentleman Agrements zu verstoßen.
    Risse kam auch aus der Bayer Jugend und wollte da nie spielen.


    Das Wirtz nichts aber auch wirklich gar nichts am FC liegt hat man beim Jubel wohl deutlich gesehen. Und welche Wertschätzung kann ein Jugendlicher ohne je was geleistet zu haben schon verlangen? Keine. Erst Leistung dann Wertschätzung

  • was das für eine Pißnelke ist, war für mich nicht nur an seinem Torjubel zu sehen, sondern wie der auch gespielt hat - glaubte wohl, er könne sich alles erlauben - fand gut, wie in der Schiri auch mal zu sich gerufen hat und ihm wohl offensichtlich mal ermahnt hat


    er hat ein unglaubliches Talent, dass er ganz sicher gut versilbern wird in der Nachbarstadt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @CobyDick
    DANKE!!!!
    Genauso sieht es aus. Der wäre so oder so gegangen.


    Ärgerlich mag es sein, dann ist es aber auch gut.


    Der Express wird uns das jetzt ewig unter die Nase reiben, aber Schalke zum Beispiel konnte Cestic nicht halten....


    Wir spielen mittlerweile mir 3-4 Eigengewächsen in der Startelf. DAS interessiert mich, nicht ob der Wirtz weg ist. Kann man eh nicht mehr ändern.


    Er ist dem FC Dankbar? Dann hätte man auch mal mit dem FC sprechen können: Wie sieht es aus, ich hab nen Angebot von Bayer. Wlche Perspektive habe ich bei euch....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • wir sollten Wirtz nur das Beste wünschen und hoffen, dass er irgendwann wie Haverz nach England wechselt für 500 MIo.


    Dann bekämen wir nämlich noch ne Ausbildungsvergütung.


    Das wäre prima.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • ER WAR ZU JUNG UM IHN HOCHZUZIEHEN, ERST EINE WOCHE VOR SEINEM BAYER DEBÜT WAR ER ALT GENUG!!!

    Nur nochmal zu Verständnis, du behauptest das ja schon die ganze Zeit. Du hast mir doch erklärt dass das Mindestalter 16 1/2 war oder nicht?
    Sein Debüt für Bayer war wohl am 18.05.20 und er ist am 03.05.20 17 geworden. Das passt doch nicht.
    Ich gebe dir allerdings recht, dass er solange er bei uns war definitiv zu jung war. Er ist ja schon im Winter da rüber gewechselt.

  • in diesem Jahr hat die DFL das Mindestalter gesenkt


    https://www.bundesliga.com/de/…lerlaubnis-16-jahre-10722


    da steht jetzt kein Datum drinne, aber die Sportschau hat das am 2.4.2020 gemeldet - da war er also schon kein Spieler mehr bei uns



    ...und wenn man das 16. Lebenjahr vollendet hat, ist man 16 Jahre alt geworden (bevor jemand fragt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja ja und Oro erklärte mir mal, dass es vorher halt 16 Jahr und 6 Monate Mindestalter war. Weil ich genau das gefragt hab von wegen "Ich dachte das Alter liegt bei 16"

  • Zu Wirtz: Ich habe einen Blick für Arschl....dem musste ich nur einmal in sein edles Antlitz schauen, dann wusste ich, daß Gott, der Herr auch nun einmal Unkraut in seinem Garten gedeihen lässt. Fieser Typ(würde ich auch sagen, wenn er für den FC kicken würde).Für seine weitere Karriere darf ich alles Gute wünschen. Insbesondere natürlich hohe Ablösesummen, dann haben wir auch etwas davon.


    Zum Spiel nochmal: hier schreiben einige, daß es sie nicht so "juckt" - von wegen absolute Chancenlosigkeit, etc.....Ich habe mich masslos geärgert und das immer noch. Weil wir wieder so mutlos waren. Und auch so unkonzentriert(gerade in der ersten Viertelstunde). Diese leichten Fehler - da waren sie wieder.


    Und wenn hier einige meinen, man könne wegen des VAR etc. nicht hart spielen - denen sei gesagt, daß hart spielen nicht unfair spielen heisst. Sondern eben mit Körperkontakt ohne darauf auszugehen jemanden zu verletzen. Dieser Pussyfussball, den der FC gerade in solchen Spielen fast zelebriert - der geht mir schon sehr auf den Nerv.

    Lettore silenzioso

  • Ja ja und Oro erklärte mir mal, dass es vorher halt 16 Jahr und 6 Monate Mindestalter war. Weil ich genau das gefragt hab von wegen "Ich dachte das Alter liegt bei 16"

    Das wäre dann falsch gewesen wenn er das erklärt hat. Die alte Regelung lautete "A-Junioren des älteren und jüngeren Jahrgangs sowie B-Junioren des älteren Jahrgang nach Vollendung des 17. Lebensjahres." Daraus wurde in der neuen Regelung 16. Lebensjahres.


    Wirtz ist zu Zeiten der alten Regelung vor Vollendung des 17. Lebensjahres gewechselt und wäre niemals für den FC spielberechtigt gewesen.

  • Ich bin mir ziemlich sicher ich hab den Passus so zitiert, was jemand daraus abliest weiß ich nicht.


    Aber Sahin, Bisseck und co. haben doch auch alle mit 16 debütiert?


    P.S.: Wieviel % von nem Transfer von dem Huso kriegen wir eigentlich nochmal als Ausbildungsverein?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dieser Blödsinn mit Wirtz muss wirklich langsam mal aufhören. Der wollte nie für den FC spielen, Bayer hat mit Kohle gewunken fertig. Wenn sich ein Managment irgendwas vorzuwerfen hat dann das von der Bayer AG gegen Gentleman Agrements zu verstoßen.
    Risse kam auch aus der Bayer Jugend und wollte da nie spielen.


    Das Wirtz nichts aber auch wirklich gar nichts am FC liegt hat man beim Jubel wohl deutlich gesehen. Und welche Wertschätzung kann ein Jugendlicher ohne je was geleistet zu haben schon verlangen? Keine. Erst Leistung dann Wertschätzung

    Einspruch das ist alles Mutmaßung! Ansonsten zu seinem Jubel der Junge ist noch ein halbes Kind sollte man nicht vergessen.
    Ehrlich gesagt ist es mir egal ob der Typ ein Spacko oder eine Pissnelke ist. Mittlerweile ist das für mich zweitrangig ich möchte in erster Linie gute Fussballer sehen. Das der FC sein Potential offensichtlich nicht als so gross angesehen hat, trotz diverser Fussballexperten, darf einem Ausbildungsverein wie dem FC nie wieder passieren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Charakter ist an kein Alter gebunden, entweder hat man oder man hat nicht


    und deine Meinung ist genauso Mutmaßung, wie das andere auch - es gibt keinen Beweis dafür, dass die P.... bei uns geblieben wäre, wenn Heldt früher da gewesen wäre

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Manchen kannst du halt auch mit Fakten nicht beikommen, das die Pillen aber 2018 schon mit seiner Schwester Vorarbeit geleistet haben und die Familie eh alls Pillenaffin gilt wird dann halt ausgeblendet...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einspruch das ist alles Mutmaßung!
    (..)
    Das der FC sein Potential offensichtlich nicht als so gross angesehen hat, trotz diverser Fussballexperten, darf einem Ausbildungsverein wie dem FC nie wieder passieren.[/size]

    Ach, und das ist keine Mutmaßung? Vielleicht ist Wirtz einfach dem Geld oder der besseren sportlichen Perspektive (oder beidem in Kombination) gefolgt? Vielleicht konnte der FC trotz des erkannten Potentials ja nichts tun. Manchmal reichen Geißbock und Folklore halt nicht aus, um Spieler am GBH zu halten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“