17. (20.01.2021/18.30) FC Schalke 04 (A) 2-1

  • Nächste Saison muss etwas Entscheidendes passieren sonst steigen wir nächste Saison wirklich ab. Zwei so Krüppelsvereine wie Schalke und Mainz zusammen in einer Saison zu haben - das Glück gibt es nur 1x.


    Gott sei Dank haben wir diese Saison dieses unfassbare Glück.

    Moment, das Ding ist noch lange nicht durch.

  • Ganz ehrlich, nach unseren schlechten Vorstellungen in der Offensive in den letzten Spielen habe ich nie und nimmer auch nur mit einem Punkt gerechnet, geschweige denn drei! Schön das ich mich geirrt habe! Wir brauchen trotzdem nochmal für die Offensive Nachschlag!

  • Als das Tor gefallen ist habe ich mich zunächst erstmal gar nicht freuen können bzw. wollen, da ich echt dachte, dass der VAR gegebenenfalls noch auf Foul von Thielmann an Stamboli entscheidet. Dann kam erst die Erlösung als er wieder angepfiffen hat. Schrecklich dieser VAR.


    Das waren echt richtig richtig wichtige 3
    Punkte !!

  • Die Freude über den Sieg überwiegt.
    Dennoch ärgere ich mich darüber das wir diese Schlacker Trümmertruppe so aufgebaut haben und nicht das entscheidende 2te Tor nachgelegt haben. Beim 1:1 einfach stümperhaft...auch sonst wieder einiges an Luft nach oben.
    Dann aber zum Glück den Deckel draufgeknallt :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gerade gesehen, dass das Spiel ja am Mittwoch ist, die englische Woche hatte ich gar nicht auf dem Radar. Dann ist das um 18:30 und meine Frau hat Geburtstag. Das letzte Spiel, das ich nicht wirklich sehen konnte, war das 2:1 gg Dortmund.

    Zunächst herzlichen Glückwunsch an die Frau Gemahlin!


    Nach dem Endergebnis weißte bescheid, gelle?!


    #Kistebleibtaus #Forumskloppe :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Schade, die Ernüchterung folgt dann postwendend. Bielefeld führt gegen den VFB und wir stehen weiterhin auf einem Relegationsplatz. Gut ist, dass wir den Abstand auf Mainz und Schalke vergrössert haben. Die nächsten beiden Spiele werden richtungsweisend sein.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ist wirklich schade für dich, effzeh, aber du hast jetzt erstmal Köln-Müngersdorf-Verbot. Das gilt selbstredend auch für alle Live-Übertragungen von dort.
    Wobei du das auch positiv sehen musst: Wirklich ansehbar sind unsere Auftritte ja nicht. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die Freude über den Sieg überwiegt.
    Dennoch ärgere ich mich darüber das wir diese Schlacker Trümmertruppe so aufgebaut haben und nicht das entscheidende 2te Tor nachgelegt haben.


    Naja, wir haben sie zwar erst aufgebaut, aber wenn du ihnen dann in der Nachspielzeit noch einen rein legst und sie dadurch verlieren, dann ist das wohl das Demoralisierendste, was hätte passieren können - also aus Schalker Sicht. Insofern: dramaturgisch kannst du es nicht viel besser machen als wir es heute getan haben. Das könnte dann im Saisonrückblick unser Wendepunkt sein und bei Schalke der Genickbruch.

  • Schade, die Ernüchterung folgt dann postwendend. Bielefeld führt gegen den VFB und wir stehen weiterhin auf einem Relegationsplatz. Gut ist, dass wir den Abstand auf Mainz und Schalke vergrössert haben. Die nächsten beiden Spiele werden richtungsweisend sein.

    Na ja Ernüchterung würde ich mal gar nicht sagen, dass war extrem wichtig,
    um ggf. nicht direkt abzusteigen. Wir spielen jetzt gg 1899 und Mainz und Schalke spielen gegen Bayern und Leipzig. Da könnte man noch ein wenig mehr ausbauen,
    von daher war es sau wichtig.

  • Auch auf dem Relegationsplatz kann man absteigen :winking_face:

    Ja - den sollten wir vermeiden und Bielefeld abfangen. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Aber wenigstens können wir uns fokussieren weil von hinten nichts mehr kommen wird.

  • Wir sind mitten im Rennen und da wollten wir auch sein! Wir sind nicht abgeschlagen und haben Bielefeld, Hertha, Werder und Hoffenheim in Reichweite!
    Wir müssen dranbleiben und immer weiter alles geben...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Schade, die Ernüchterung folgt dann postwendend. Bielefeld führt gegen den VFB und wir stehen weiterhin auf einem Relegationsplatz. Gut ist, dass wir den Abstand auf Mainz und Schalke vergrössert haben. Die nächsten beiden Spiele werden richtungsweisend sein.

    Ernüchternd? Nein-
    uns trennen 4 Punkte von platz 11
    der Abstand zu platz 17 und 18 vergrößert sich stetig-das ist erstmal alles gut.
    Natürlich wären jetzt 4 Punkte in den nächsten 2 Spielen genial und würden schonmal ein ordentliches Pfund Sicherheit geben.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Auch auf dem Relegationsplatz kann man absteigen :winking_face:

    Ja,da wird sich Herta anstrengen müssen um drinzubleiben nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wir sind mitten im Rennen und da wollten wir auch sein! Wir sind nicht abgeschlagen und haben Bielefeld, Hertha, Werder und Hoffenheim in Reichweite!
    Wir müssen dranbleiben und immer weiter alles geben...

    Augsburg nicht vergessen.


    Auch Stuttgart ist noch nicht durch.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Wir sind mitten im Rennen und da wollten wir auch sein! Wir sind nicht abgeschlagen und haben Bielefeld, Hertha, Werder und Hoffenheim in Reichweite!
    Wir müssen dranbleiben und immer weiter alles geben...

    So ist es und gegen Bielefeld und Bremen gibt es Heimspiele die muss man dann auch einfach Mal gewinnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • theoretisch gibts in der Rückrunde viele Spiele, bei denen Punkte drin sind.


    Wir müssten halt mal mutig sein und uns was zutrauen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.