Limnios, Dimitrios (Panathinaikos F.C.)

  • Aber dazu wird auch rein gar nichts kommuniziert oder? Hab ihn auch in den Testspielen eher als Aktivposten wahrgenommen, immer fleissig, immer unterwegs mit guten Ideen und die Flanken sahen auch anständig aus. Aber aus irgendeinem Grund wird er tatsächlich nicht berücksichtigt. Da gibt es momentan definitiv einige andere, die keine Leistung bringen und ihren Kaderplatz gefühlt trotzdem sicher haben.

  • Ich denke SB gefällt sein Defensivverhalten nicht.

    Vermutlich wird es so sein, aber unser Schuh drückt ja nicht nur defensiv. Insofern kann ich nach dieser Vorbereitung auch nicht wirklich verstehen das er bisher gar nicht berücksichtigt wird. In den Testspielen wirkte er zumindest belebend und engagiert, wenn er reinkam. Diese belebende Wirkung für die Offensive sehe ich bei einigen anderen im Kader nicht unbedingt. Das Spiele von der Bank gewonnen werden, sucht man diese Saison leider noch vergeblich, was sicher auch an den Verletzten lag, aber nen Fragezeichen bleibt bei mir trotzdem, wenn man eine belebende Option gar nicht nutzt.

  • Für mich auch eine sehr merkwürdige Personalie.

    Trainingsleistung kann ich nicht beurteilen, aber in den Testspielen die ich gesehen habe immer einer der auffälligen. Vor allem jemand der auch mal aus der Distanz schießt und das Dribbling sucht. (Ok, das mag Baumgart generell nicht)

    Dass er überhaupt keine Chance bekommt, und sich wohl auch nicht über U21 Einsätze empfehlen kann, wundert mich schon, stattdessen wird zeitweise ein eigentlicher RV in die Offensive gestellt. Dazu holen wir für Außen einen Alidou, der hier irgendwie auch noch nicht angekommen ist.


    Ich denke FC und Spieler werden froh sein wenn der Vertrag kommendes Jahr ausläuft, in Summe ein Missverständnis für beide Seiten.

  • Dazu holen wir für Außen einen Alidou, der hier irgendwie auch noch nicht angekommen ist.


    Fällt bisher mehr durch die Vorlagen bei Gegentoren als positiv auf, und durch kaum vorhandenes Defensivverhalten.


    Wie ihr sagt, komische Personalie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • für mich ist das mehr als komisch. So schlecht ist Limnios nicht. Verstehe echt nicht, warum man ihm keine wirkliche Chance geben will.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch heute wieder auffällig in der ersten HZ. Tor, Tempo, Übersicht, gefühlter Assist wenn Dietz nicht allein vorm TW scheitert..

    An die User, die häufiger unser Training am GBH besuchen, wie macht er sich denn dort? Verstehe immer noch nicht, wieso fast jeder Chancen ohne Ende bekommt, Limnios hingegen nicht.

  • Baumgart hat in einem der Podcasts mal erwähnt, dass er schon am liebsten mit Deutschsprachigen Spielern arbeitet, da seine Trainerarbeit und Ansprache komplett auf Deutsch läuft, da macht er auch keine Ausnahmen. Das erklärt auch, warum Limnios (aus Zeiten vor Baumgart) neben den Dänen der einzige Spieler ist, der nicht muttersprachlich Deutsch spricht, und die Dänen sprechen ja wahrscheinlich auch gut Deutsch. Ich weiß nicht, wie gut Limnios mittlerweile der Sprache mächtig ist, aber das könnte schon ein großer Faktor sein, dass er Schwierigkeiten hat, sich bei Baumgart eine Chance zu erspielen.


    Spielerisch war ich bislang jedenfalls aber auch noch kein einziges Mal so angetan, dass ich der Meinung wäre, er wird hier wirklich schwerst benachteiligt. Vielleicht ist er auch einfach zu schwach. Wobei bei den Leistungen in der Offensive zuletzt, könnte man natürlich schon meinen, eine Chance hätte er zumindest mal verdient. Ansonsten kann man dann von allen Seiten nur froh sein, wenn das Mißverständnis endlich beendet ist.

  • Ob er spielt oder nicht - ähnlich wie bei Adamyan - macht für die Mannschaft keinen Unterschied. Bei Spielern wie Uth oder Thielmann macht es aber sehr wohl einen Unterschied: wenn sie nicht spielen, dann ist die Mannschaft schlechter. Insofern braucht man auch Spielern wie den Erstgenannten, die es offensichtlich ja auch im Training nicht schaffen sich aufzudrängen, in dieser schwierigen Situation keine Einsatzzeit zu geben. Das heißt nicht, dass sie schlechte Fußballer sind. Aber sie helfen der Mannschaft eben aktuell nicht und sind deshalb zurecht draußen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das mit der Sprache könnte wirklich der Punkt sein, den wir oft in den Diskussionen vergessen haben. Es wäre aber auch nicht gut, wenn er immer noch kein Deutsch sprechen würde. Er ist ja auch schon länger hier und das würde auch bedeuten, dass er da massiv Probleme hat. Man sieht in ja leider nur in den Testspielen gegen unterklassige Gegner und da spielt er ja ordentlich. Spielt er in der RL nicht?=

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ..Spielt er in der RL nicht?=

    Hat glaube ich genau einmal in der Zweiten gespielt diese Saison. Nicht verletzt oder sonstiges, immer noch ein Rätsel. Dass das nur an der Sprache liegen soll? Warum spielt er dann in den Testspielen? Versteht er da die Vorgaben dann plötzlich?


    Bin wirklich gespannt, wohin er wechselt und wie er sich entwickelt, aber hier ist der Zug definitiv abgefahren und irgendwie bleibt - zumindest bei mir - ein fader Beigeschmack hängen.

  • Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie einige Andere auch, warum er so derartig außen vor ist. In der Eredivisie hat er ja gute Leistungen gezeigt. Sicher ist die holländische Liga nicht so stark wie die Bundesliga, eine Kirmesliga ist es trotzdem nicht. Wie auch immer, in Kölle soll es nicht sein, ich wünsche ihm alles Gute für seine nächste Station.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Würde ich gegen Heidenheim sehr gerne mal auf dem Platz sehen. Ineffizienter als Maina kann er wirklich nicht sein..

  • Dazu müsste er auch wollen, was die nächste Saison betrifft.


    Wenn ich er wäre, würde ich den Vertrag auslaufen lassen und zu einem Erstligisten nach Griechenland gehen.


    Da müsste schon viel passieren, dass ich beim FC bleibe an seiner Stelle. Bundesliga in 24/25 + Top-Verhältnis zum nächsten Trainer + ordentlich Spielzeit

    "I cant afford an actual signature"