Limnios, Dimitrios (Panathinaikos F.C.)

  • Ich wünsche mir, dass Gisdol im nächsten Spiel mal gleich von Beginn an Wolf (RV) und den Griechen bringt auf rechts!

    Dimitrios oder auch Limnios ist beides nicht viel schwerer als "Der Grieche"

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dimi, sonst gar nix. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dimitrios oder auch Limnios ist beides nicht viel schwerer als "Der Grieche"

    Der Grieche ist aber auch nicht abwertend oder respektlos gemeint, sofern Du das daraus interpretierst.


    Der Lange, der Schnelle, der Grieche, na und? Wir hatten lange keinen Griechen mehr, da darf man das doch mal feiern! Wer war der letzte Grieche? Konsta...Konstantinopel? :face_with_tears_of_joy:

  • ist halt die Frage: mache ich das grundsätzlich so
    also spreche ich nicht von meiner Kollegin A. sondern von der Westerwälderin
    spreche ich von meinem Kunden, von dem Rhenser oder spreche ich von Herrn Müller

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat man mal etwas mitbekommen wieso er überhaupt keine Berücksichtigung findet?


    Also wenn wir Erfolg haben, ist es mir egal, aber sind das Systemgründe oder Leistungsgründe?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Schwächen in der Rückwärtsbewegung, die für die Außen im 3 - 5 - 2 essenziell ist, sonst funktioniert das System defensiv nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie schon beim Transfer gesagt, toll, dass wir ihn gleich für 4 Jahre gebunden haben. Man man man, da hat Heldt auch nichts gelernt aus der Rekordzahl an Leihspielern, die er in der Fußballwelt irgendwo unterbringen muss.

  • Wie schon beim Transfer gesagt, toll, dass wir ihn gleich für 4 Jahre gebunden haben. Man man man, da hat Heldt auch nichts gelernt aus der Rekordzahl an Leihspielern, die er in der Fußballwelt irgendwo unterbringen muss.

    Mal ganz relaxed. Der Junge akklimatisiert sich noch, hat eine Corona-Pause hinter sich und hat trotzdem schon gute Ansätze gezeigt. Im aktuellen System ist es halt schwerer für ihn, weil dann keiner mehr hinter ihm ist. Und da sieht Gisdol Wolf wohl stärker. Aber er wird seine Einsatzzeiten schon noch bekommen.
    Grundsätzlich muss man in dem Geschäft aber nun mal Risiken eingehen. Gibt man ihm einen Zweijahresvertrag und er startet ab Saison 2 so richtig durch, dann sind auch wieder alle unzufrieden und hinterfragen, warum man ihn nicht gleich 3 oder 4 Jahre gebunden hat.
    Gefährlich sind solche Langzeitverträge auch eher bei älteren Spielern, die auf dem Zenit stehend richtig viel Gehalt fordern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Alles im grünen Bereich bisher, er wird noch zeigen was er kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • selbst ich bin noch entspannt :grimacing_face: ich fand auch die Ansätze waren nicht schlecht. Ich hoffe Gisdol lässt ihn mal für Wolf für 20-30 Minuten von der Kette. Vielleicht kommt er auch erst wieder im Pokal zum Einsatz.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Gehalt von Limnios relativ niedrig - zumindest im Jahr 1 bei uns


    Marius Wolf ist im Sommer auf jeden Fall weg, Limnios bleibt - von daher sehe ich das auch entspannt, dass er sich weiter entwickeln und später helfen kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie schon beim Transfer gesagt, toll, dass wir ihn gleich für 4 Jahre gebunden haben. Man man man, da hat Heldt auch nichts gelernt aus der Rekordzahl an Leihspielern, die er in der Fußballwelt irgendwo unterbringen muss.

    Ja,wir wissen das Du Heldt nicht auf Fell gucken kannst,mußt Du nicht immer wieder erwähnen sleep

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich gebe @udo_latex komplett recht! Es kann nicht sein, dass ein 22 jähriger in seinem ersten Jahr, in einer Mannschaft die sich selbst noch finden muss nicht auf Anhieb Stammspieler ist!!!!
    4 Jahre Vertrag? Lächerlich!!!! Wie kann Held es wagen zu versuchen ein vielversprechendes Talent direkt langfristig an uns zu binden um bei gutem Verlauf werte zu schaffen und Gewinn zu erzielen!
    HELDT RAUS! GISDOL RAUS! HENNES RAUS!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Haha mir war so klar, dass es einen Shitstorm geben wird.


    Ich sage auch nicht, dass man ihn jetzt schon abschreiben sollte oder dass der Anspruch wäre, dass er jetzt Stammspieler sein sollte. Absolut nicht, da interpretiert ihr zu viel in meine Aussage hinein.


    Ganz unabhängig davon ist es trotzdem völlig UNNÖTIG, einem Spieler aus einer schwachen Liga wie Griechenland, der selbst dort allenfalls passable Statistiken hatte und den scheinbar sonst auch kein Bundesligist auf dem Schirm hatte (es war ja gegen Ende der Transferperiode), einen 4 Jahresvertrag zu geben. Der Spieler ist überglücklich, eine Chance zu erhalten, sich in der Bundesliga zu zeigen. Er wird Anlaufzeit brauchen, und - rein statistisch - ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich wirklich durchsetzt, einfach nicht über 50% anzusetzen. Das ist einfach so, da könnt ihr mich noch so shitstormen. Da würde ein 3 Jahresvertrag absolut taugen, und sobald er Leistung auf dem Platz zeigt und andeutet, dass er eben das Zeug hat, sich langfristig durchzusetzen, kannst Du ja gerne medienwirksam den Vertrag vorzeitig verlängern. Win, win.

  • Ganz unabhängig davon ist es trotzdem völlig UNNÖTIG, einem Spieler aus einer schwachen Liga wie Griechenland, der selbst dort allenfalls passable Statistiken hatte und den scheinbar sonst auch kein Bundesligist auf dem Schirm hatte (es war ja gegen Ende der Transferperiode), einen 4 Jahresvertrag zu geben. Der Spieler ist überglücklich, eine Chance zu erhalten, sich in der Bundesliga zu zeigen. Er wird Anlaufzeit brauchen, und - rein statistisch - ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich wirklich durchsetzt, einfach nicht über 50% anzusetzen. Das ist einfach so, da könnt ihr mich noch so shitstormen. Da würde ein 3 Jahresvertrag absolut taugen, und sobald er Leistung auf dem Platz zeigt und andeutet, dass er eben das Zeug hat, sich langfristig durchzusetzen, kannst Du ja gerne medienwirksam den Vertrag vorzeitig verlängern. Win, win.

    So ne Verpflichtung ist ja immer auch eine Wette auf die Zukunft. Je höher das Invest, desto größer die Chance auf Profitabilität.
    Es weiß ja niemand, ob Limnios noch woanders auf dem Zettel stand, der Vertrag für ihn eine Bedingung für einen Wechsel war.


    Wir sind eben nicht in der Lage, gute Spieler aus starken Ligen zu holen, ergo muss man solche Sachen probieren. Nach der gefühlt wenigen Einsatzzeit liest sich der 4Jahresvertrag natürlich unsinnig.
    Andererseits- leihen wir ihn für ein Jahr, oder kaufen ihn für 2, und er etabliert sich in der Liga, ist es auch wieder falsch, weil er dann schnell wieder weg ist. Der Spieler ist jung, hat ansatzweise schon mal was gezeigt irgendwo, und man scheint Vertrauen in seine Fähigkeiten zu haben. Dass er aktuell wenig spielt, ist nachvollziehbar, Gisdol hält jetzt erst mal an dem fest, was funktioniert, nachdem vorher lange nicht viel funktioniert hat.


    Nach der Aussage, wir hätten wenig Geld, und alle Transfers müssen sitzen, finde ich es auch schade, dass Limnios und Tolu bisher kaum Möglichkeiten hatten, in Spielen zu zeigen ob sie was können, aber momentan steht der Erfolg über allem. Und nach 11 Spielen sollte nun wirklich noch nicht urteilen.

  • Ich gebe @udo_latex komplett recht! Es kann nicht sein, dass ein 22 jähriger in seinem ersten Jahr, in einer Mannschaft die sich selbst noch finden muss nicht auf Anhieb Stammspieler ist!!!!
    4 Jahre Vertrag? Lächerlich!!!! Wie kann Held es wagen zu versuchen ein vielversprechendes Talent direkt langfristig an uns zu binden um bei gutem Verlauf werte zu schaffen und Gewinn zu erzielen!
    HELDT RAUS! GISDOL RAUS! HENNES RAUS!

    Wie gesagt, sowas von zu viel reininterpretiert und fantasiert, echt zum Lachen. Aber schön, dass Ihr Euren Spaß habt :thumbs_up:

  • Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere auf die Idee, dass auch die Abschreibungshöhe und damit jährliche Belastung was mit der Vertragsdauer zu tun haben könnte.


    825.000 oder 1,1 Millionen macht schon nen Unterschied.


    Dann kann es natürlich sein, dass es sich sogar der Spieler wagt Forderungen zu stellen und sich durch eine entsprechende Vertragslaufzeit mehr Sicherheit verspricht. Ich weiß unverschämt.

  • So ne Verpflichtung ist ja immer auch eine Wette auf die Zukunft. Je höher das Invest, desto größer die Chance auf Profitabilität.Es weiß ja niemand, ob Limnios noch woanders auf dem Zettel stand, der Vertrag für ihn eine Bedingung für einen Wechsel war.


    Wir sind eben nicht in der Lage, gute Spieler aus starken Ligen zu holen, ergo muss man solche Sachen probieren. Nach der gefühlt wenigen Einsatzzeit liest sich der 4Jahresvertrag natürlich unsinnig.
    Andererseits- leihen wir ihn für ein Jahr, oder kaufen ihn für 2, und er etabliert sich in der Liga, ist es auch wieder falsch, weil er dann schnell wieder weg ist. Der Spieler ist jung, hat ansatzweise schon mal was gezeigt irgendwo, und man scheint Vertrauen in seine Fähigkeiten zu haben. Dass er aktuell wenig spielt, ist nachvollziehbar, Gisdol hält jetzt erst mal an dem fest, was funktioniert, nachdem vorher lange nicht viel funktioniert hat.


    Nach der Aussage, wir hätten wenig Geld, und alle Transfers müssen sitzen, finde ich es auch schade, dass Limnios und Tolu bisher kaum Möglichkeiten hatten, in Spielen zu zeigen ob sie was können, aber momentan steht der Erfolg über allem. Und nach 11 Spielen sollte nun wirklich noch nicht urteilen.

    Stimme Dir in weiten Teilen zu und noch mal - ich urteile nicht nach 11 Spieltagen. Es geht mir um strategisch kluges Vertragsmanagement (und das sehe ich jetzt nach 11 Spielen genau so wie zum Zeitpunkt des Transfers), und da dachte ich hätte Heldt aus der Übernahme der Altlasten vom Vorgänger vielleicht gerlernt.


    Dass Limnios Verhandlungsposition so gut war, dass er 4 Jahre Vertrag diktieren kann, kann ich nicht glauben. Der Transferschluss war ja sogar schon in Reichweite und wenn Du die Chance bekommst aus Griechenland in die Bundesliga zu wechseln, dann machst Du das doch. Vielleicht hat Hotte dafür ja beim Gehalt gut verhandelt, wissen wir ja leider nicht. Es ist zu hoffen.