Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Vielleicht ist alles auch nur eine Finte damit er nicht die reisen muss?! :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz ehrlich, Leute, diese Nachricht zusammen mit der Nachricht, dass wir an einer Leihe von Zirkzee interessiert waren, also einem weiteren Mittelstürmer, hört sich nicht gut an! Ich will nicht unken, aber ich gucke dann schon mal vorsichtig bei transfermarkt.de nach den aktuell vereinslosen Mittelstürmern. Könnte sein, dass davon hier kurzfristig noch einer antischt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dein Wort in Gottes Ohr :candle:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Anfrage war im August, also lange vor unseren Transferaktivitäten. Denke der Kader steht und du kannst dir die Mühe der Suche bzgl. Spielern sparen. :winking_face:

    genau das habe ich auch gelesen


    Zirkzee stand beim FC auf dem Zettel, da wollte Schalke noch Andersson verpflichten und Cordoba stand noch bei uns auf dem Gehaltszettel und es gab keine ernsthaften Interessenten für Cordoba oder solche mit Angebot im Sinne von Cordoba und seinem Berater/Beraterteam + die Bayern wollten Zirkzee nicht abgeben
    dass sich das gestern auf einmal geändert hat....bei den Bayern....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zur Diskussion Cordoba vs Andersson:


    Im Spiel sind das zwei komplett unterschiedliche Spielertypen. Nach meiner Wahrnehmung läuft Andersson deutlich mehr, hat auch ein besseres Positionsspiel und ist auch besser anspielbar. Bei den hohen Bällen ins Nirgendwo ist er aber nicht so gut.


    Das war ja die große Stärke von Cordoba: Man konnte den Ball hoch unkontrolliert ins nirgendwo hauen und Cordoba hat irgendwie den Körper reingestellt und den Ball behauptet, manchmal hat er sich auch am Gegenspieler vorbeigedreht und ist weggedüst. Da hören die großen Stärken von Cordoba aber auch schon auf. Wenn der Gegner sich darauf mit einem oder zwei robusten Verteidigern gut verteidigt hat, war Cordoba z.T auch ein ganzes Spiel lang unsichtbar. In so einem Spiel wie gegen Gladbach wäre er vermutlich etwas auffälliger gewesen, weil Cordoba einige dieser vollkommen weiten, hohen Bälle festgemacht hat.


    Wenn wir so spielen wie bisher, kann man Andersson aber noch gar nicht sinnvoll mit irgendjemanden vergleichen, weil ja fast gar nichts kontrolliert über die Mittellinie kommt. Da muss sowohl von den Außenbahnen als auch von Duda mehr kommen, damit man ihn auch ins Spiel hereinbringt. Gegen Hoffenheim hat er da auch schon angedeutet, dass er in einer halbwegs funktionierenden Offensive aus wenig Chancen seine Tore machen kann.

  • Ich sehe es schon kommen, dass wir mit Tolu gegen Frankfurt starten...

    und der schießt dann auch noch die 3 Tore zum 3-2 Sieg :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mandzukic wollte 8 Mio von Besiktas für 2 Jahre.
    Hätte vielleicht unter Veh eine Spur von Realismus gehabt..

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Dann forderr er "nur" 25 ,% mehr als unsere Topverdiener...welche wiederum nicht oder schlecht spielen...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • https://geissblog.koeln/2020/1…este-meldet-sich-zurueck/


    hier steht auch u.a., dass Andersson beim Spezialisten in München war - er hat - wie Tony - keine strukturelle Verletzung
    anscheinend rühren die Probleme auch aus Fehlhaltungen des Sportlers her (so wie es bei Tony wohl auch war)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :face_with_rolling_eyes: der ist mittlerweile so bekannt - der lässt alle Spieler nach München kommen (s. Express Artikel von heute über Modeste)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und der schießt dann auch noch die 3 Tore zum 3-2 Sieg :grimacing_face:

    Sehr guter Gedanke! Wenn es wirklich so kommt, wäre das extrem g###l! :thumbs_up:
    Und alle Kritiker an der Kaderzusammenstellung würden verstummen ...
    Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn Andersson die :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball: Buden macht ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Ich rechne nicht mit Andersson am Sonntag.
    Und AM27, ich weiß nicht.
    Die ganzen Bewegungen im Testspiel sagen mir da fehlt noch sehr viel bis in Liga 1.
    Ich täusche mich aber sehr gerne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fand Andersson heute sehr stark da vorne! Wie er die Bälle festgemacht hat war schon sehr gut, dazu absolut mannschaftsdienlich und immer anspielbereit. Er braucht halt ab und zu mal ein paar Bälle aus dem Mittelfeld, da müssen eigentlich mehr Flanken kommen wenn du schon so einen kopfballstarken Spieler da vorne hast. Aber ich bin überzeugt dass er für uns im Abstiegskampf noch sehr wertvoll werden wird, gerade wenn es gegen die direkte Konkurrenz geht!