Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Wie ein anderer User schon schrieb: schon mal die PK gesehen, angehört? Gibt es auch bei der Tube - da sagt es doch Steffen Baum gart 72, dass sie Ausschau halten….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • „Der FC muss nachlegen. Das wissen die Verantwortlichen auch.“ Insbesondere eine Position müsse der FC im Blick haben. „Du musst auf jeden Fall einen Stoßstürmer verpflichten.“ Der Grund: „Weil Sebastian Andersson gesundheitlich stark angeschlagen ist.“

    An sich jetzt nicht die überraschende Neuigkeit, aber der Vollständigkeit halber.
    Dass sich Funkel in der Form zu FC Spielern äußert ist ein anderes Thema, was ich hier nicht vertiefen möchte.

  • Dass sich Funkel in der Form zu FC Spielern äußert ist ein anderes Thema, was ich hier nicht vertiefen möchte.

    Es wird doch sein Freund Struth nicht ganz zufällig einen Stoßstürmer an der Hand haben den er gerade nicht los wird .... grübel

  • Wobei Funkel ja nun mittlerweile Kilometerweit vom Team weg ist und gar nicht weiß wiesich Sebs Knie entwickelt hat- aber einfach mal einen raushauen.... :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das ist eines unserer größten Probleme: jeder der hier mal war meint sich äußern zu müssen. Sei es nun funkel, daum, podolski oder sonst wer!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Er hat einfach mal laut Gedacht, dies ist nicht verboten.
    Ich bin auch nicht nahe dran und sehe es genauso.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat einfach mal laut Gedacht, dies ist nicht verboten.
    Ich bin auch nicht nahe dran und sehe es genauso.

    „Weil Sebastian Andersson gesundheitlich stark angeschlagen ist.“


    Besser hätte ich gefunden:


    „Weil Sebastian Andersson gesundheitlich stark angeschlagen war.“


    Perfekt wäre gewesen:


    „Weil Sebastian Andersson gesundheitlich stark angeschlagen war. Es bleibt abzuwarten, wie gut jetzt und in den nächsten Wochen das Knie hält

  • Genau das ist der springende Punkt!
    Irgendwelche "Halbwahrheiten" in den Raum zu stellen ist zwar nicht unbedingt verboten-aber sehr unseriös.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Er hat einfach mal laut Gedacht, dies ist nicht verboten.
    Ich bin auch nicht nahe dran und sehe es genauso.

    Danke, @kölsch , sehe ich genau so.


    Wie sich viele hier immer über jedes Wort aufregen und da am besten noch reininterpretieren, der Freund dessen hat gerade den passenden Spieler anzubieten.


    Funkel spricht klar aus, dass Andersson's angeschlagen ist. Und jetzt? Genau so ist es. Nach so einer Saison - schon unabhängig von der jetzigen Vorbereitung - ist es einfach nur naiv, wenn man davon ausgeht, dass er dauerhaft wieder belastet werden kann und von Verletzungssorgen frei bleibt. Und übrigens ist er ja nach wie vor nicht über 90 Minuten belastbar, auch Baumgart spricht davon, dass er ihn eher als Joker sieht. Sorry, aber das ist halt auch einfach keine Grundlage, um mit einem Spieler voll zu planen und in eine Saison mit 30-40 Pflichtspielen zu gehen bis Mai 2022. Und das hat wohl Funkel auch verfolgt und dementsprecht ist es auch nicht falsch, noch in der Gegenwart davon zu sprechen, dass Andersson angeschlagen ist. Ein Spieler, den man nicht ohne Bedenken 90 Minuten pro Woche und notfalls in einer Englischen Woche einplanen kann, der ist angeschlagen.

  • man sagt doch: die Phase des Aufbau eines Spielers dauert genauso lange, wie seine Verletzung - und schon gar, wenn man nicht mehr der Jüngste ist, oder?


    ob Funkel wirklich den genauen Stand der Verletzung kennt....ich weiß nicht, ob man das als Laie in ärztlichen Dingen tatsächlich beurteilen kann


    ob er sich überhaupt so weit aus dem Fenster hätte lehnen sollen - ich weiß nicht, mir gefällt das überhaupt nicht
    genauso wenig, wenn mein älterer Chef sich manchmal vor lauter "ich weiß was" nicht zurück halten kann (obwohl doch viele offiziell an "Klappe halten" gebunden sind)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich wäre vor allem immer Vorsichtig. Auch wenn es ein Zitat suggerieren soll weiß man nie ob es wirklich so gesagt wurde und / oder der Zusammenhang stimmt.
    Es wäre nicht das erst mal das ein Satz aus dem Zusammenhang eine völlig andere Bedeutung hat.

  • Naja, die Funkel Aussagen mal ausgeklammert- auch unser aktueller Trainer hat gesagt, man braucht noch nen Stürmer, weil niemand eine Prognose abgeben kann ob und wie lange das mit Andersson (und Modeste) gut geht.
    Es ist halt die Frage, ob Andersson die Einheiten, die er verpasst hat, wegen seinem Knie verpasst hat, oder aus Gründen der Belastungssteuerung generell.


    Tut mir auf jeden Fall leid für ihn, dass er wohl diese Saison nicht direkt voll angreifen können wird.

  • bisher habe ich das immer so verstanden, dass man vorsichtshalber im Sturm noch etwas machen möchte, um nicht dann mitten in der Saison festzustellen, er fällt wieder für Wochen Monate aus


    daher hat der Trainer auch gesagt: wer im Sturm kommt, hat nicht automatisch einen Stammplatz sicher (wie letzten Sommer mit Andersson und Duda, die sofort ran mussten), sondern müsse sich erst mal beweisen und nach vorne kämpfen


    oder es ist ganz anders grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich lasse mich da weder vom ehemaligen Trainer, der den aktuellen Zustand des Spielers nicht mehr kennt, noch vom Geissblog, die es sich scheinbar zur Hauptaufgabe gemacht haben, über den angeblichen Zustand von Andersson zu berichten, verrückt machen. Ich halte mich an die Aussagen von Baumgart, der es ja wohl neben dem Spieler selber am besten weiß. Und Baumgart sagte gestern im Express: „Seb hat sehr, sehr gut durchtrainiert. Das ist wichtig. Er arbeitet auch daran, wieder von Anfang an zu spielen. Das ist, was wir brauchen und was wir wollen. Trotzdem achten wir bei ihm natürlich auf die Belastung.“


    So ist der Stand der Dinge: Er kann spielen, aber es reicht eben aktuell noch nicht für 90 Minuten. Wann das so sein wird, ist offen. Und da auch Modeste zwar aktuell fit ist, aber in den letzten Jahren häufiger länger verletzt ausfiel, wären die Verantwortlichen des FC ziemlich ignorant und blauäugig, wenn sie nicht die Augen in Sachen Stümer offen halten würden. Ich glaube allerdings auch, dass man nicht auf Biegen und Brechen irgendeinen MS holen wird (also nicht nochmal so was wie bei Tolu), sondern nur wenn sich die passende Chance ergibt. Ansonsten wird man sich, sollte es wieder dazu kommen, dass Modeste und Andersson beide nicht spielen können, mit Uth oder Lemperle als Stoßstürmer "behelfen".

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er spielt, geht in Zweikämfe, ist belastbar. Bitte hier Minimum die Modeste-Geduld. Er hat uns gerettet und in fit wird er helfen, auch als Ersatz. Modeste jetzt 34 Spiele 90 min ist wohl von niemandem die Erwartung. Und gerade als Flankenabnehmer kann Andersson ähnlich liefern.

  • Ein typisches Beispiel, wie sehr er uns helfen kann, war das Kopfballduell nach Einwurf von Hector, das er gewinnt, und dann steht Ljubicic frei und muss nur noch einschieben. Dummerweise hat der Schiri da einen normalen Zweikampf als Foul abgepfiffen.
    Aber das sind genau die Szenen, weshalb er auf dem Platz steht.
    Drum herum ist vieles aktuell nicht so gut, aber das ist eine Frage von Matchpraxis und Selbstvertrauen. Bleibt er gesund, wird er hier seine Buden machen bzw. vorbereiten, da bin ich mir sicher.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Länderspielpause, Trainer hat jede Menge Zeit mit ihm Gespräche zu führen und ihn auch stimmungsmäßig aufzubauen
    In der Nahaufnahme machte er schon mal das Tony-Gesicht 2020/2021

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: