Arokodare, Toluwalase (Genk)

  • Freut mich für ihn, er braucht halt Spielpraxis und da macht es sicher Sinn, erstmal eine Etage tiefer anzufangen. Bundesliga war diese Saison zu groß für ihn, aber er war ja eigentlich auch nur für gelegentliche Einsätze eingeplant und sollte herangeführt werden. Dass er dem Druck nicht standgehalten hat hier gleich Stammspieler sein zu müssen, weil Modeste/Andersson ausgefallen sind, kann man ihm am allerwenigsten krumm nehmen. Selten dämlich war es halt so jemanden zu verpflichten und hinterher zu merken, dass er nicht mal für die U21 einsatzberechtigt war.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Viel Erfolg dort Tolu! Ich fand deine Einsätze bei uns immer gut und hätte mir auch ein paar mehr gewünscht aber vielleicht bekommst du ja jetzt dort mehr Minuten. Bleib gesund!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Viel Erfolg dort Tolu! Ich fand deine Einsätze bei uns immer gut und hätte mir auch ein paar mehr gewünscht aber vielleicht bekommst du ja jetzt dort mehr Minuten. Bleib gesund!

    Kann mich nur anschliessen.

    Fear the Reaper !!!

  • Bin super gespannt auf seine Entwicklung. Fand seine Ansätze vielversprechend. Habe den wenigsten scheidenden Spielern nachgeweint, aber in seinem Fall bin ich echt gespannt.

  • Gönn ich ihm
    Dann habe ich das ja richtig verstanden bei seinem Instagram post

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Guirassy ist etwas kleiner und bringt eine bessere Technik mit. Dafür ist Tolu deutlich größer und verfügt über eine starke physische Präsenz. Beiden traue ich zu, unter Baumgart eine gute Rolle im Sturm zu spielen. Insofern ist es etwas schade, sie anderswo zu sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Insofern ist es etwas schade, sie anderswo zu sehen.

    Finde ich, ehrlich gesagt, eigentlich nie.


    Sie alle sind für mich Teil der Geschichte. Vllt waren sie einfach auch nur zur falschen Zeit hier und es hat dann einfach nicht sollen sein.


    Ich weine solchen Leuten eigentlich nie eine Träne nach, sondern gönne ihnen jeden sportlichen Erfolg der noch kommt, sofern sie es packen. So auch bei Dennis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich weine solchen Leuten eigentlich nie eine Träne nach

    Gute Einstellung. Ich ertappe mich leider zu oft dabei, wie ich mich frage, ob dieser oder jener ehemalige FC-Spieler uns nicht heute doch noch verstärken könnte. Aber bringt ja nix. Die sind weg und wir müssen eben schauen, dass wir mit anderem Personal unsere Ziele erreichen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gute Einstellung. Ich ertappe mich leider zu oft dabei, wie ich mich frage, ob dieser oder jener ehemalige FC-Spieler uns nicht heute doch noch verstärken könnte. Aber bringt ja nix. Die sind weg und wir müssen eben schauen, dass wir mit anderem Personal unsere Ziele erreichen.

    Dafür gehts mir in der heutigen Zeit einfach viel zu schnell.

    Wo es für mich immer sehr schade ist sind Spieler die sich so richtig mit unserem Verein identifizien lassen. Wie damals Risse oder so. Aber da war dann klar das es auch zu mehr nicht reicht. Bei Hector würde es mir auch sehr schwer fallen ihn in einem anderen Trikot zu sehen. Aber das wird wahrscheinlich auf Profiebene auch nicht vor kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bei Guirassy weine ich eine kleine Träne nach, da hat man gesehen das der etwas kann. Er wurde damals von Anfang schlecht behandelt indem er ihn auf der Aussenposition eingesetzt hat. Eine Position die überhaupt nicht zu ihm als Mittelstürmer gepasst hat. Stattdessen hat man ja damals für viel Geld Modeste zurückgeholt. Ein zu teures Geschäft wie jetzt wissen.

  • Guirassy ist etwas kleiner und bringt eine bessere Technik mit. Dafür ist Tolu deutlich größer und verfügt über eine starke physische Präsenz. Beiden traue ich zu, unter Baumgart eine gute Rolle im Sturm zu spielen. Insofern ist es etwas schade, sie anderswo zu sehen.

    Bei Tolu würd ich mich jetzt nicht von dieser Ablöse blenden lassen, die warum auch immer für ihn gezahlt wurde. Er hat in der zweiten französischen Liga in 20 Einsätzen 6 Tore erzielt, davon 5 in der ersten 9 Spielen bis Mitte September. In den übrigen 11 Spielen seit Oktober kam noch eins dazu. Ist natürlich immer schwierig an reinen Zahlen einen Spieler zu bewerten, sie klingen aber trotzdem nicht so als würde sich ein Spieler dahinter verbergen der in der Bundesliga helfen würde.

  • Sie alle sind für mich Teil der Geschichte. Vllt waren sie einfach auch nur zur falschen Zeit hier und es hat dann einfach nicht sollen sein.

    Ja, leider waren sie das und zum Glück sind diese Zeiten endlich vorbei. Wir hatten leider sehr lange Trainer + Spielweise die ich als Gift für die Entwicklung junger Spieler ansehe. Diese Gift Dosierung wurde größer je offensiver und kreativer junge Spieler waren. Von daher blicke ich einigen schon noch etwas traurig und auch leicht angesäuert auf unsere damalige Führung hinterher. Wir haben Jahre verschenkt damit das man uns einreden wollte das hier nur Anti-Fussball geht!


    Umso dankbarer bin ich das SB mit seiner Art grade eindrucksvoll beweist wie falsch wir lagen und hoffe das dies auch nach ihm Bestand hat. Ich glaube einen Rückfall in diese Art des Fussballs nach SB würde dem FC kaum verzeihen können.


    Tolu und Guirassy sind jedenfalls beides Spieler wo unser FC sehr viel falsch gemacht hat, da war deutlich mehr für uns drin. Gönne es den beiden das sie trotzdem noch die Kurve gekriegt haben.

  • Tolu und Guirassy sind jedenfalls beides Spieler wo unser FC sehr viel falsch gemacht hat, da war deutlich mehr für uns drin.

    Talent hat man sicherlich bei beiden gesehen. Man kann als Bundesligaverein aber nicht allzu lange auf eine Entwicklung eines Profis warten, selbst wenn man in der Zweiten Liga kickt und wieder aufsteigen möchte. Und seitdem derart Bäume ausgerissen, dass man sich dafür am Geißbockheim grämen müsste, haben die beiden nun auch wieder nicht.