Wolf, Marius (Bor. Dortmund)

  • Respekt, dass er auf die Zähne beißt. Er sollte aber doch dringend noch an seiner Übersicht arbeiten. Oft viel zu eigensinnig und gefährliche Ballverluste wegen gefährlicher Konter verloren.

  • Ja das stimmt, das macht aber eben auch irgendwie sein Spiel aus. Ich finde wir haben zu viele dieser nur geradeausläufer im Team, deswegen sehe ich auch mal einen verlorenen Ball bei Dennis oder Wolf nicht so kritisch wie die meisten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wolf hat einen Ball im Tank, den bringt der mindestens 1x pro Spiel: Einfacher Flachpass in den Fuß des Gegners in der eigenen Vorwärtsbewegung. Er wartet gefühlt immer zu lange und versucht dann, den Ball am stellenden Gegenspieler vorbeizuspitzeln. Diese Szene macht mich jedes Mal wahnsinnig.


    Das soll jetzt keine Gesamtbewertung für das Spiel sein, nervt mich aber maßlos.

  • Nein, das was nichts heute Klar war er motiviert gegen seinen Ex Verein, aber man hatt einfach seinen Trainingsrückstand gesehen. Seine Laufleistung, sich anbieten und auch sein Passspiel had mit heute nicht gefallen. Beim. Passspiel konnte ihn nur Dennis toppen

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Hat in der Tat, vielleicht mehr auf Übersicht/Einschätzungsebene denn taktisch, diese Easy Konterauslöser dabei immer. Wäre mir abgesichert "nur" Offensiv noch lieber.

  • Sehr riskant heute, ich hätte ihn nicht gebracht.
    Hoffentlich hat sich seine Verletzung dadurch nicht verschlimmert. Die Frankfurter haben ihn ordentlich in die Mangel genommen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Seine Aufstellung war für mich absolut nicht nachvollziehbar und dementsprechend seine Leistung. Viele falsche Entscheidungen mit dem ball.
    Für andere Spieler die letzte Woche zb gut gespielt haben ein Schlag ins Gesicht. Mal wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber er hält die Knochen hin für seinen Leihverein und spielt mit doppeltem Bänderriss wogegen unser capitano seit Monaten auf der Tribüne sitzt ohne dass man genau weiß was im fehlt.

  • Aber er hält die Knochen hin für seinen Leihverein und spielt mit doppeltem Bänderriss wogegen unser capitano seit Monaten auf der Tribüne sitzt ohne dass man genau weiß was im fehlt.

    Ich denke eher das bei Hector die Psyche eine große Rolle spielt. Ich glaube er hat einiges noch nicht verarbeitet, was in meinen Augen aber absolut nachvollziehbar ist!

  • Seine Aufstellung war für mich absolut nicht nachvollziehbar und dementsprechend seine Leistung. Viele falsche Entscheidungen mit dem ball.
    Für andere Spieler die letzte Woche zb gut gespielt haben ein Schlag ins Gesicht. Mal wieder.

    ... meines Wissens nach hatte auch Wolf seinen großen Anteil am guten Spiel letzte Woche und aus meiner Sicht ist er die beste Option auf dieser Position. Wie ernst seine Verletzung ist, können wir gar nicht einschätzen, wenn wir aber 11 mit diesem Willen hätten, wäre mir wohler.

  • ... meines Wissens nach hatte auch Wolf seinen großen Anteil am guten Spiel letzte Woche und aus meiner Sicht ist er die beste Option auf dieser Position. Wie ernst seine Verletzung ist, können wir gar nicht einschätzen, wenn wir aber 11 mit diesem Willen hätten, wäre mir wohler.

    Du meinst sicher Bielefeld. Letzte Woche hat er gefehlt. Jensus meinte sicher seine Aufstellung kurz nach der Verletzung, noch dazu wo Easy im Derby ihn mehr als gut ersetzt hat.
    Es geht auch nicht um den fehlenden Willen, sondern die fehlende Passgenauigkeit.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • in Nachbetrachtung hoffe ich nur, dass der Einsatz nicht zu früh kam und er die Verletzung verschleppt. Ich sehe in ihn auch einen Leader, den wir aktuell unbedingt auf dem Platz brauchen (wenn schon andere häufiger fehlen). Heute war aber mit Verlaub eines seiner schwächsten Spiele. Nichts hat geklappt, nichts wollte funktionieren.


    Allgemein kann ich heute aber damit leben, weil wir gegen eine starke Frankfurter Mannschaft verdient verloren haben und da muss man nicht bei einzelnen Spielern auf Fehlersuche gehen.

  • ... meines Wissens nach hatte auch Wolf seinen großen Anteil am guten Spiel letzte Woche und aus meiner Sicht ist er die beste Option auf dieser Position. Wie ernst seine Verletzung ist, können wir gar nicht einschätzen, wenn wir aber 11 mit diesem Willen hätten, wäre mir wohler.

    Sein Anteil am "tollen" spiel letzte Woche hält sich durchaus in Grenzen. Aber kannst ja mal nachschauen wie lange er gegen Gladbach auf dem Platz stand.


    Wille allein reicht aber nicht in der Bundesliga und auch sonst nirgends.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Grundsätzlich halte ich gar nichts davon, daß ein angeschlagener Spieler auf dem Platz steht. Und das Wolf angeschlagen war und ist, das bedarf wohl keiner weiteren Betrachtung. Hoffentlich fliegt uns das nicht noch um die Ohren mit einer längeren Pause. Spieler - gerade wie Wolf - wollen immer spielen. Und der Trainer muss sagen: du spielst nicht. Schlecht, Herr Gisdol.

    Lettore silenzioso

  • Und der Trainer muss sagen: du spielst nicht. Schlecht, Herr Gisdol.

    sehe das etwas anders, immerhin haben wir ja auch eine medizinische Abteilung, und an erster Stelle sollte diese und der Spieler selbst entscheiden ob es gesundheitlich möglich ist zu spielen.
    Von daher ist es unfair, Gisdol den schwarzen Peter zu zuschieben.

  • Sein Anteil am "tollen" spiel letzte Woche hält sich durchaus in Grenzen. Aber kannst ja mal nachschauen wie lange er gegen Gladbach auf dem Platz stand.
    Wille allein reicht aber nicht in der Bundesliga und auch sonst nirgends.

    Hm, da hast du Recht - hatte im Kopf, dass er sich dort verletzt hatte.


    Wille ist nicht alles - aber ohne Wille ist alles nichts.


    Ich finde Wolf nicht so schlecht, wie du ihn hier machst. Schön wäre (sowohl aus leistungstechnischer und aus finanzieller Sicht), wenn sich Easy an ihm hochziehen könnte.

  • Aber er hält die Knochen hin für seinen Leihverein und spielt mit doppeltem Bänderriss wogegen unser capitano seit Monaten auf der Tribüne sitzt ohne dass man genau weiß was im fehlt.

    Diesen Kommentar hättest du dir sparen können. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal unabhängig vom Gesundheitszustand, frage ich mich langsam, wie er mal beim BVB landen konnte mit seinen doch scheinbar begrenzten Möglichkeiten, da hätte ich mir spielerisch und insbesondere von der Übersicht her deutlich mehr erhofft bei der Verpflichtung. Er hat viel zu selten den Kopf oben, und rennt oder spielt dem Gegner direkt in die Füße, da ist zu viel Zufall im Spiel. Hat ein wenig was von Risses Unberechenbarkeit, nur dass die scharfen, gefährlichen Flanken fehlen.


    Die Pässe sind eine Katastrophe, einerseits unüberlegt/blind nach vorne, zudem oft auch nicht mit der nötigen Entschlossenheit gespielt, sondern oft so lari fari daher gespielt, sodass er viele Ballverluste provoziert. Unterm Strich, bis auf die zwei Treffer gegen Bielefeld vorne weitestgehend wirkungslos und ein Unsicherheitsfaktor nach hinten wegen der Ballverluste. Das belegt auch, dass er nur in 2 von 18 Einsätzen Scorer-Punkte gesammelt hat (fairer Weise muss man dabei einräumen, dass er einige Male als RV eingesetzt wurde, aber auch da darf er sich ja vorne einbringen).


    Trotz alledem ist er, wenn er fit ist, derzeit das beste, was wir auf RA haben. Thielmann könnte man aber auch mal wieder bringen, gerade wenn Wolf nicht bei 100% ist.