Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Augsburg darf man nicht vergessen. Wenn die gegen Bremen verlieren bleiben die bei 33 Punkten stehen. Wenn sie Bremen schlagen umso besser für uns

  • Wir müssen einen Punkt mehr holen wie Bielefeld in den letzten 3 spielen.
    :candle:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • gut, dass Bielefeld eine schlechtere Tordifferenz hat. Fast perfekter Spieltag :winking_face: kann in 14 Tagen gerne so weiter gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt muss man sich über einen Kantersieg des Gesocks freuen. Was für eine Kacksaison! Aber egal, ich bin jetzt noch mehr überzeugt als vorher schon dass wir die Klasse halten. Und zwar ohne den Umweg Relegation!

  • Nein! Bielefeld hat wie der FC 31 Spiele gespielt. Das Spiel Hertha - Bielefeld ist am "normalen" 32. Spieltag!

    Und das darf ein total lahmes 0:0 sein und Hertha bekommt 2 rote Karten und hat noch 3 weitere Spieler die danach gegen den fc gesperrt sind

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Diese Mainzer sind unglaublich. Ich sehe gerade wenn die ihr Nachholsspiel gegen Hertha gewinnen sind die in der Rückrunden-Tabelle mit 30 Punkten Zweiter, hinter Bayern. Unfassbar! Die hatten nach der Hinrunde 7 Pünktchen. Noch unfassbarer!

  • Und das darf ein total lahmes 0:0 sein und Hertha bekommt 2 rote Karten und hat noch 3 weitere Spieler die danach gegen den fc gesperrt sind

    Bielefeld spielt die letzten beiden Spiele gegen Hoffenheim (absolute Wundertüte diese Saison) und zum Schluß in Stuttgart. Ich hoffe bloß, dass die keine 6 Punkte aus diesen 2 Spielen holen.

  • Herthas Mammutprogramm:


    3. Mai Mainz
    6. Mai Freiburg
    9. Mai Bielefeld
    12. Mai Schalke
    15. Mai :effzeh:


    5 Spiele in 12 Tagen und gegen uns zum Schluss, da können die normalerweise kaum noch laufen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)


  • Prinzipiell gebe ich ja recht. Aber im Fußball ist alles möglich. Sandhausen kommt aus der Quarantäne und schlägt Hamburg und Hannover. Und Dänemark kommt aus dem Urlaub und wird 92 Europameister. Es bleibt alles so spannend .. aber ich bin froh dass es wieder spannend ist. Mit Gisdol wären wir schon mit einem Bein in Liga 2.


    Aber ja, gegen uns wird Hertha nicht mehr viele Körner haben. Das spricht für uns.

  • Es liegt nur an uns, auch wenn wir es aus eigener Kraft nicht schaffen können.
    Freiburg hat vor unserem Spiel englische Woche. Hertha hat bei uns dann das 5.Spiel hintereinander und wir sollten die durch unser Coronatrainingslager schlagen. Schalke ist ein muss.
    Denke 7 Punkte sind nötig und ganz wichtig wäre Hertha zu schlagen. Aber langen müssen die nicht zwingend.


    Volle Konzentration.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Danach noch Hoffenheim. Wenn die aus den 6 Spielen drei Siege holen und einer davon gegen uns, bleiben sie vor uns.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Es liegt nur an uns, auch wenn wir es aus eigener Kraft nicht schaffen können.

    aus eigener Kraft landen wir zumindest auf den Relegation Platz .. wobei es unrealistisch ist dass Bremen Augsburg Hertha Bielefeld alles gewinnt. Von daher glaube ich dass man mit 9 Punkten ; also 38 Punkten in der Liga bleibt

  • aus eigener Kraft landen wir zumindest auf den Relegation Platz .. wobei es unrealistisch ist dass Bremen Augsburg Hertha Bielefeld alles gewinnt. Von daher glaube ich dass man mit 9 Punkten ; also 38 Punkten in der Liga bleibt

    Aus eigener Kraft sind wir stand jetzt 17. und Hertha zieht aus eigener Kraft vorbei.
    Auch unsere 3 Spiele sind wohl eher Wunsch schon gewonnen zu sein.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Klar sind 3 Siege Wunsch... und keine Ahnung ob es Realistisch ist. Aber es ist nunmal Fakt dass wir es selbst in der Hand haben und zumindest 16 werden können :winking_face:

  • Augsburg darf man nicht vergessen. Wenn die gegen Bremen verlieren bleiben die bei 33 Punkten stehen. Wenn sie Bremen schlagen umso besser für uns

    Ich erkenne den Fakt nicht, weil die anderen genau die Möglichkeit haben.


    Wenn beide wirklich den Trainer wechseln, dann kann es eng für uns werden.
    Wenn Bremen die nächsten Stunden mit Schaaf reagieren würde, wäre das für uns sichtlich schlecht. Zwei Siege sind da sicher drin. Augsburg brauch nur einen und bei uns würden 7 Punkte nicht langen (Torverhältnis)
    Nur bei Bielefeld würden eventuell diese 7 Punkte ausreichen, aber eben nur wenn sie weniger holen (Hertha, Hoffenheim, Stuttgart).
    Wenn Hertha hoffentlich einbricht und wir da gewinnen, sehe ich mit 7 Punkten eine reele Chance. Aber trotzdem wären Sie mit 10 Punkten aus den restlichen 5 Spielen (ohne unserem Spiel da) noch vor uns.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich erkenne den Fakt nicht, weil die anderen genau die Möglichkeit haben.

    jo hast recht. Landen im Worst case trotz 9 Punkte auf 17 und Hertha auf 16 wegen besseres tw-Verhältnis.

  • jo hast recht. Landen im Worst case trotz 9 Punkte auf 17 und Hertha auf 16 wegen besseres tw-Verhältnis.

    Ach komm. :grinning_face_with_big_eyes: 9 Punkte sind für mich ein Traumdenken und völlig unrealistisch.
    Wir können froh sein das wir jetzt eine realistische Chance und einen Lauf haben. Das hat aber nichts damit zutun, das die anderen noch vor uns stehen und (z.b. durch Trainerwechsel) auch alles möglich machen. Wir können nur hoffen, daß diese uns eine Chance zum nutzen geben.
    Der Rest ist Glaskugel

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Freiburg hat immer noch ganz gute Chancen auf Platz 7. Ich habe mich nicht so wirklich mit den UEFA-Reformen der letzten Jahre auseinandergesetzt, aber reicht das nicht meistens noch für die EL bzw. die neue Kirmesliga aus? Dann ginge es für die noch um einiges an Kohle.


    Ja, Platz 7 kann je nach Pokalausgang für die Conference League reichen, aber da man ja schon in der EL erst ab dem Viertelfinale oder so richtig Gewinn macht bezweifle ich das Streich da so große Lust drauf hat.


    Der hat noch nie den Eindruck erweckt als hätte er Bock auf Europa, schon gar nicht wenns in die Pommelliga geht, das scheint für den nur störend beim Thema Klassenerhalt zu sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.