Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • aktualisiert dank eines dreiers und nicht wegen einem Spieltag weniger


    :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Noch 2 Siege würde ich sagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zur Sicherheit holen wir einfach 3. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich will aber nicht in die Reli. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vorgelegt, 3 Punkte!


    Mainz - Bayern
    Union - Bremen
    Gesocks - Bielefeld


    Mainz darf gerne hoch verlieren - Tordifferenz!
    Auf die anderen beiden Gegner kann man sich nicht verlassen, aber hoffen!


    Das gute ist, dass es einige direkte Duelle gibt und wir punkten!


    Jetzt PAUSE zum ausruhen! Und dann das Heimspiel gegen Freiburg, auch schlagbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer so ein dreckiges Spiel in Augsburg gewinnt, der holt auch in den restlichen Spielen überall was. Und damit meine ich nicht nur drei Unentschieden. Momentum pro FC aktuell.

  • Auch Augsburg ist wieder im Spiel! Wenn die in Stuttgart verlieren geht denen der Arsch auf Grundeis im Heimspiel gegen Hertha. Letztes Spiel haben die bei den Bayern. Wenn es die noch trifft wäre das noch geiler als Mainz.


    Sehe gerade, dass ich mich vertan habe, die haben das Heimspiel gegen Bremen, ist eigentlich noch besser. Bei Sieg Augsburg hängt es bei Bremen an den Heimspielen gegen Leverkusen und Gladbach wenn sie bei Union verlieren, zwar machbar aber kann auch schief gehen. Gewinnt Bremen ist Augsburg am Arsch wenn sie in Stuttgart verloren haben. Bei Unentschieden können wir beide noch einholen.

  • Habe eben mal die letzten Spiele getippt und sehe uns am Ende auf Platz 13 oder 14 mit 36 Punkten.


    Unentschieden gegen Freiburg
    Sieg gegen Hertha, da die dann zuvor 4 Spiele im 3-Tages-Rhythmus hatten
    Sieg gegen Schalke, da wir durchziehen werden und die eventuell mit teilweise der 3. Reihe anreisen werden (hoffe ich zumindest)


    Hertha ist bei der Berechnung zusätzlich zum ohnehin hohen Unsicherheitsfaktor noch einmal ein Extremer obendrein. Bremen und Mainz streiten sich um den Relegationsplatz.

  • Auch Augsburg ist wieder im Spiel! Wenn die in Stuttgart verlieren geht denen der Arsch auf Grundeis im Heimspiel gegen Hertha. Letztes Spiel haben die bei den Bayern. Wenn es die noch trifft wäre das noch geiler als Mainz.


    Sehe gerade, dass ich mich vertan habe, die haben das Heimspiel gegen Bremen, ist eigentlich noch besser. Bei Sieg Augsburg hängt es bei Bremen an den Heimspielen gegen Leverkusen und Gladbach wenn sie bei Union verlieren, zwar machbar aber kann auch schief gehen. Gewinnt Bremen ist Augsburg am Arsch wenn sie in Stuttgart verloren haben. Bei Unentschieden können wir beide noch einholen.

    Ich vermute, dass Augsburg vor dem Bremenspiel den Trainer wechselt, daher gewinnt und leider (!!!!!) nicht mehr auf die Abstiegsränge rutscht.


    Bremen wird den Hohlfeldt wahrscheinlich wieder nicht entlassen und auf sein Glück hoffen.

  • Rückstand
    5 Punkte Mainz
    1 Punkt Bremen
    1 Punkt Bielefeld, die hoffentlich morgen verlieren


    Mit dem gestriegen Sieg ist alles drin!


    Einfach aus den Grund:


    Hertha - Bielefeld
    Mainz - Hertha
    Augsburg - Bremen



    Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, dann war der Sieg bei der Puppenkiste der Dosenöffner!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mainz ist für uns jetzt irrelevant, die sind endgültig weggesprungen. Und gegen Berlin können wir ihnen guten Gewissens die Daumen drücken.
    Unsere Ansprechpartner sind Hertha, bei denen wir hoffen können, dass die komplett aus dem Rhythmus sind und sie ihre Nachholspiele vergeigen, Bielefeld, die aber ein recht einfaches Restprogramm haben, Werder, die massiv den Trend gegen sich haben und vielleicht auch noch Augsburg.


    Selbst in der Hand haben wir es nur, wenn Hertha aus den drei Nachholspielen nicht mehr als fünf Punkte (-10 Tordifferenz Rückstand) holt. Das könnten wir mit einem Sieg in Berlin und einer perfekten Bilanz gegen Freiburg und Schalke auf jeden Fall Platz 16 erreichen.
    Es ist aber auch klar, dass unsere Konkurrenz nicht alles gewinnen wird, zumal es auch noch Duelle gegeneinander gibt.


    Der Sieg gestern war Gold wert. Nach meinem Empfinden sind wir mit hoher Sicherheit in der Relegation, wenn wir gegen Hertha nicht verlieren und gegen Freiburg und Schalke mindestens 4 weitere Punkte holen.
    Für den direkten Klassenerhalt könnte es aber durchaus notwendig werden, dass wir noch 7 Punkte holen müssen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Interessant wird es wenn sich auf der Trainerbank noch etwas tut.


    Augsburg wird wohl reagieren.


    bei Werder kann ich es mir nicht vorstellen. Glaube aber auch nicht, dass ein neuer Trainer bei dem restprogramm Wunder bewirkt

  • Mir wäre es ganz lieb, wenn wir vorm 34. Spieltag schon durch wären.

    Das ist vollkommen utopisch und vermutlich selbst rein rechnerisch auch kaum mehr möglich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das ist vollkommen utopisch und vermutlich selbst rein rechnerisch auch kaum mehr möglich.

    glaube rechnerisch ist es nicht drin, da gebe ich dir Recht. Habe jedoch die Hoffnung, dass wir spätestens nach dem 33. Spieltag über dem Strich stehen und am 34. Spieltag alles selber in der Hand haben! Jeder Sieg wird uns massiv helfen, weil jeden Spieltag einige Teams unserer Gegner nicht gewinnen werden :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist vollkommen utopisch und vermutlich selbst rein rechnerisch auch kaum mehr möglich.


    Naja, wenn wir sowohl gegen Freiburg als auch gegen Hertha gewinnen dann hätten wir 35 Punkte. Wenn Werder und Bielefeld in ihren Spielen nicht mehr als einen Punkt holen, dann wären wir am 33. Spieltag gerettet, da beide dann auf Max. 31 Punkte kämen (vorausgesetzt Bielefeld verliert morgen bei den Güllepumpen). Ob das realistisch ist sei jetzt mal dahingestellt, aber möglich wäre es rechnerisch.

  • Ich gehe fest davon aus, dass wir noch 7 Punkte brauchen. Aufgrund des Torverhältnisses und den unglücklichen Punktgewinnen der Konkurrenz müssen wir die mindestens noch holen.