Terror/Kriminalität

• 31 Menschen verletzt, Kinder in Lebensgefahr: Macheten-Mann (41) zündet Häuser an und rast in Geschäfte

Essen (NRW) – Ein bewaffneter Syrer (41) verbreitete am Samstagabend Angst und Schrecken im Ruhrgebiet. Er legte Brände und raste mit seinem Transporter in mehrere Geschäfte. 31 Menschen wurden verletzt, zwei Kinder schweben in Lebensgefahr.

Essen (NRW): Mann aus Syrien legt Feuer und fährt mit Auto in Geschäfte
    Ein Syrer (41) legte am Abend offenbar zwei Brände in Essen. Danach raste er mit einem Transporter in ein Geschäfte , bedrohte Menschen mit einem Messer.
    m.BILD.de

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• „Beziehungstat“ laut Radio. Wers glaubt…

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• „Beziehungstat“ laut Radio. Wers glaubt…

"Wer's glaubt?" :thinking_face:

Was willst Du damit sagen?

Wie nennt man sowas denn ansonsten?

31 Verletzte in Essen, zwei Kinder in Lebensgefahr – „Beziehungstat“ hinter Bränden vermutet

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Wenn ihr schon mit Begriffen wie Beziehungstat hantiert, solltet ihr wissen was das ist oder zumindest Google bemühen auch wenn es Google vor Jahrhunderten noch nicht gab.

Obwohl, wieso solltet ihr euch schlau machen, ihr wisst ja schon alles.

Habe die Ehre

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Wenn ihr schon mit Begriffen wie Beziehungstat hantiert, solltet ihr wissen was das ist oder zumindest Google bemühen auch wenn es Google vor Jahrhunderten noch nicht gab.

Obwohl, wieso solltet ihr euch schlau machen, ihr wisst ja schon alles.

Habe die Ehre

am Ende des Tages ist das Motiv Latte. Es wird halt langsam zum Alltag.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Weil jeder glaubt, er könne seinen Unmut mit Gewalt lösen = so jetzt zeig ich euch mal, dass man mich nicht so behandeln darf.

Und für mich auch, dass wenn einer beginnt, das andere nachmachen - im kleinen (wie letztens die verwirrte Frau in Siegen) oder wie anscheinend jetzt der Typ heute

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Und Reul so „Aber es ist ja Gott sei Dank nichts passiert“ bei Welt TV

Zudem es sei ja normal, dass Leute Messer und Macheten mit sich tragen. :astonished_face: Jo, es sind die neuen Gelenktaschen :clown_face: Kalkutta wird immer wahrscheinlicher.

• Alles ganz normal in Deutschland, unsere Beziehungsprobleme haben wir über Jahrhunderte so gelöst.

Beziehungstaten (gegen Frauen) sind leider wirklich Teil der Normalität, anbei die Fallzahlen mit tödlichem Ausgang:

• 2015 - 135
    • 2016 - 155
    • 2017 - 147
    • 2018 - 122
    • 2019 - 117
    • 2020 - 139
    • 2021 - 113

So schrecklich jeder einzelne Fall ist- das ist leider nichts absolut untypisches.

• Beziehungstaten (gegen Frauen) sind leider wirklich Teil der Normalität, anbei die Fallzahlen mit tödlichem Ausgang:

• 2015 - 135
    • 2016 - 155
    • 2017 - 147
    • 2018 - 122
    • 2019 - 117
    • 2020 - 139
    • 2021 - 113

So schrecklich jeder einzelne Fall ist- das ist leider nichts absolut untypisches.

Interessant wäre an dieser Stelle eine Statistik vor 2015.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Interessant wäre an dieser Stelle eine Statistik vor 2015.

Das BKA sammelt diese Daten erst seit 2015
    Quelle: https://www.bka.de/DE/Aktuelle…erschaftsgewalt_node.html

Hier gibt es einen Regierungs-Bericht von 2010(?) und die Zahlen waren damals schon alarmierend.

Zitat von Bericht der Bundesregierung zur Situation der Frauenhäuser, Fachberatungsstellen und anderer Unterstützungsangebote für gewaltbetroffene Frauen und deren Kinder

37% aller befragten Frauen haben mindestens einmal körperliche Gewalt seit dem 16. Lebensjahr erlebt; 13% der befragten Frauen haben seit dem 16. Lebensjahr sexuelle Gewalt erlitten. Insgesamt haben damit 40% der befragten Frauen körperliche oder sexuelle Gewalt oder beides mindestens einmal seit dem 16. Lebensjahr erlebt. 58% der Befragten haben unterschiedliche Formen von sexueller Belästigung erfahren. 42% aller befragten Frauen haben Formen von psychischer Gewalt wie systematische Abwertung, Demütigung, Ausgrenzung, Verleumdung, schwere Beleidigung, Drohung und Psychoterror erlebt. Rund 25% der in Deutschland lebenden Frauen haben Formen körperlicher oder sexueller Gewalt oder beides durch aktuelle oder frühere Beziehungspartner erlebt; differenziert nach der Schwere der Gewalt haben 2/3 dieser von häuslicher Gewalt betroffenen Frauen schwere bis sehr schwere körperliche und/oder sexuelle Gewalt erlitten.
    Quelle: https://www.bmfsfj.de/resource…ng-frauenhaeuser-data.pdf

"Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

• Man nennt das Partnerschaftsgewalt oder auch Femizid.

Eine Beziehungstat "setzt eine spezifische, aus einer relevanten Täter-Opfer-Beziehung abgeleitete Vorgeschichte der Tat vor der aktuellen Tatsituation voraus".

Das heißt wenn ich jemanden aus dem FC-Brett um die Ecke bringe, weil er zu ignorant ist den Begriff Beziehungstat zu begreifen oder das ganz einfach nicht will: Dann ist das eine Beziehungstat. Denn wir haben uns vorher schon als User hier ausgetauscht und standen vor der Tat bereits in Beziehung zueinander.

Wenn ich meinen Chef umbringe das gleiche.

Wenn ich den nächst Besten auf der Straße umlege, weil bei mir die Sicherungen durch brennen oder ich glaube 72 Jungfrauen erwarten mich im Paradies? Dann ist das keine Beziehungstat. Eben weil wir vorher nicht in Beziehung zueinander standen und es auch den nächstbesten Anderen hätte treffen können.

Und da viele das Thema Gewalt gegen Frauen schon immer betroffen gemacht hat, sie aber die Medienkompetenz nicht besitzen ältere Auswertungen zu finden, das Bundeskriminalamt auch erst seit 2015 eine Statisik erhebt eine kleine Hilfestellung zu Zahlen vor 2015.

Link: Gewalt gegen Frauen: eine EU-weite Erhebung. Ergebnisse auf einen Blick

PDF: Gewalt gegen Frauen: eine EU-weite Erhebung. Ergebnisse auf einen Blick

Warum sich in der Studie da aber die skandinavischen Staaten bei der Gewalt gegen Frauen negativ hervor tun weiß ich nicht.

Was ich weiß: Dass ich es scheiße finde, dass bereits 2014 in Deutschland 20-29% aller Frauen "seit dem 15. Lebensjahr körperliche und/oder sexuelle Gewalt in der Partnerschaft erfahren haben".

Möge jedem der sowas macht der Blitz in die Finger oder sonst was fahren, wenn er sowas macht.

Und möge jedem der Blitz die Finger und Kauleiste fahren, wenn er sich immer dann darüber aufregt, wenn es ihm zu passe kommt und er ansonsten gepflegt die Fresse hält.

• Kurios. Gesprungen worden?

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Chicago am Rhein 2.0?

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Genieße die windy city. Lausig kalt wahrscheinlich, oder?

Im Gegenteil, da waren es 26 grad und strahlender Sonnenschein!

Hat mir nur nix gebracht, weil wir auf einer Messe dort ausgestellt haben und ich die ganze Woche im Conventioncenter verbracht habe…

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: