FC-BRETT Podcast

  • Bin heute vormittag erst fertig geworden mit der Überraschungsfolge. VIELEN DANK DAFÜR!


    Mit der Soundqualität hatte ich teilweise etwas zu kämpfen (Jens viel lauter als Klebe). Aber für "Nichtprofis" ist das vermutlich normal.


    Bei der neue Kategorie "5 Fragen" bin ich zwiegespalten. Eigentlich gut (kennt man ja z.B. von Gemischtes Hack), aber da der Podcast ja auf den FC und die Community hier gemünzt ist, bin ich da noch etwas kritisch.


    Die neue Kategorie "Post der Woche" finde ich top und wird sicherlich noch spannender, wenn es wirklich jede Woche thematisiert wird.



    Aber sonst :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: . Ich freue mich, dass der Podcast wiederbelebt wurde. :prost: :prost: :prost:

    Hoffentlich haltet ihr diesmal länger durch  :partying_face:

  • Nachdem unser Auftakt letzte Woche als kleine Überraschung gedacht war, werden wir nun die Folgen wieder ankündigen. Die Aufzeichnung der neuen Folge findet am kommenden Mittwoch statt. Natürlich wird es um das Schalke-Spiel und den Transfer von Modeste gehen. Auch unsere neuen Kategorien „5 Fragen“ und „Post der Woche“ sind wieder dabei.


    Stellt gerne Fragen an uns oder macht Vorschläge für den Podcast, wie greifen diese gerne auf!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mit der Soundqualität hatte ich teilweise etwas zu kämpfen (Jens viel lauter als Klebe). Aber für "Nichtprofis" ist das vermutlich normal.

    Mea culpa, das war mein Fehler. Ich hatte das Mikro ungünstig platziert und es nicht bemerkt. Ich gelobe Besserung :slightly_smiling_face:

    Bei der neue Kategorie "5 Fragen" bin ich zwiegespalten. Eigentlich gut (kennt man ja z.B. von Gemischtes Hack), aber da der Podcast ja auf den FC und die Community hier gemünzt ist, bin ich da noch etwas kritisch.

    Die Idee ist, das Ganze ein bisschen aufzulockern und auch mal andere Themen aufzugreifen. Primär werden aber auch die Fragen meist irgendeinen Fußballbezug haben, das war ja schon letzte Woche so. Wir gucken mal, wie es sich entwickelt. Im Zweifel fliegt es wieder raus.

    Ich freue mich, dass der Podcast wiederbelebt wurde. :prost: :prost: :prost:

    Wir uns auch! Danke fürs Zuhören :prost:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • He ihr Flitzpiepen!
    Ich sag es nur mal vorneweg: Wird das folgende Machwerk von Listlos nicht Post der Woche und in gesamter Länge vorgetragen, wird Euer Podcast sowas von auf allen Plattformen gemeldet wegen sexueller Hassbotschaften mit behinderten Tierbabys, dass ihr glauben werdet, Red Bull Leipzig wäre ein Fußballverein. Also tut jetzt nichts Dummes mit Eurer Verantwortung, die ihr habt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • glatt übersehen, das es was zu hören gibt - werde das heute Abend dann wohl nachholen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • stimmt, hatte ich doch auch mal :thinking_face:

    aber möglicherweise habe ich das auch übersehen beim dem ganzen Drumherum bei mir :smiling_face_with_halo: , zumal ich damit nicht gerechnet hätte :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da ist das Ding!


    Der FC startet fulminant in die Bundesliga-Saison und gewinnt gegen Schalke. Wir sprechen natürlich über das Spiel und den VAR und sagen alles zu Modeste, was es zu sagen gibt. Diesmal hat Jens fünf Fragen an Klebe im Gepäck, die es in sich haben und der Post der Woche ist ebenfalls wieder dabei. Freund:innen, es lohnt sich!


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier geht es zu Jens' Post der Woche:
    RE: Modeste, Anthony (Bor. Dortmund)

    Hier zu Klebes Bericht zum ersten Stadionbesuch:
    RE: Eure Geschichte mit dem FC

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nachtrag zur letzten Woche, die ich am Dienstag in Etappen angehört habe….diese Folge könnte eingehen in die Serie: kommt immer anders wie man denkt :smiling_face_with_halo:

    Wie sich dann das Gesamtbild auf einmal ändert


    Freue mich schon auf die Fortsetzung von dieser Woche

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So...beide Folgen gehört...und meiner Meinung nach sehr gelungen.

    Recht mutig von Jens sich in den Block zu setzen :grimacing_face:

    Aber hab ich bei denen auch schon mehrfach...wenn man es nicht übertreibt dann ist es ok.

    Bei mir übrigens Butter und Nutella :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Er saß doch auf o12?

    das ist kein Gästeblock,

    Aufgrund der geographischen Nähe zum Auswärtsblock direkt daneben wird er gerne von Gästen gezogen.

    Allerdings wundert es mich wie so viele Schalker an diesen Block gekommen sind,

    es gab ja keine Karten im freien Verkauf. Nur dann ist das erklärbar.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich frage mich gerade auch, warum so viele Schalke-Fans in O12 waren, ist das überhaupt komplett unser Block.


    Ich gucke nämlich gerade nach Karten gegen Union Berlin und da wurden auch gerade O11 und 12 freigegeben, O12 nur eine Hälfte.

    Da frage ich mich, ob die eigentlich für die Gäste war, aber nicht abgerufen wurde?


    Kann ich mich da in O12 dann überhaupt trauen?


    Edit: Ich habe jetzt einfach mal zwei Karten bestellt, irgendjemand wird schon auf uns aufpassen. :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Hennes2019 ()

  • Wie versprochen geht es fröhlich weiter: Wir zeichnen heute die nächste Folge auf! Wenn ihr Fragen an uns habt oder Themenwünsche loswerden wollt, immer her damit :slightly_smiling_face:


    Natürlich werden unsere 5 Fragen sowie der Post der Woche wieder mit am Start sein. Kann Coby gar den Hattrick voll machen? Seid gespannt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Welches Fantrikot auf den Rängen für Europa ? Rot oder EU ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Brettcast #16: Kamillentee im Playa

    Wir sprechen über das Remis in Leipzig und stimmen uns auf das Conference League Quali Hinspiel gegen Fehervar ein. Die fünf Fragen sind böse und natürlich haben wir wieder je einen Brett-Post der Woche im Gepäck.


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir freuen uns diesmal auf eure Antworten auf unsere 5 Fragen, die teils fast schon philosophisch anmuten. Viel Spaß beim Hören, wir freuen uns auf euer Feedback! :studio_microphone:


    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gut gelungen eure gestrige Folge :slightly_smiling_face:


    Zur Frage mit dem Knopf im Wald. Mein erster Gedanke war wie auch bei @jensus Never ever den Knopf drücken! Jedoch muss man dann schon grübeln, weil man ja nach dem drücken eigentlich gar nicht weiß das man gedrückt hat und auch nicht weiß warum man plötzlich regelmäßig die Kohle bekommt. War schon eine recht Gedankennachsichziehende Frage ….. :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hunsrück FC ()

  • Weiter Frage LinkeKlebe

    ist der FC Fanshop unter den Links hier im Brett dann der bessere Weg für Tickets? Dachte immer das dieser Link auch auf die FC Hompage geht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018