FC-BRETT Podcast

  • Dann hab ich ja noch Zeit mal in die letzte rein zu hören. Aber ich bin mal ganz ehrlich: seit es nicht mehr live ist triggert mich das Format nicht mehr :frowning_face:

    Also da muss ich Coby schon ein wenig beipflichten. Ich persönlich empfand die live Version auch irgendwie "reizvoller"?

    Gut...nun gab es ja noch nicht so viele Folgen die nicht live waren.

    Aber irgendwie...da fehlt was :grimacing_face:

    Sind aber auch schon ein paar Termine ausgefallen so das man dem jetzigen Format sicherlich seine Zeit geben muss um sich entwickeln zu können. So oder so bin ich dabei und Klebe wie auch jetzt Je(n)sus...vorher Floedi...dankbar das sie überhaupt so etwas auf die Beine stellen :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was fehlt euch genau, wenn es nicht live ist?


    Ich höre mittlerweile viele Podcast Formate, kann mich nicht daran erinnern, dass eines davon live ist :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was fehlt euch genau, wenn es nicht live ist?


    Ich höre mittlerweile viele Podcast Formate, kann mich nicht daran erinnern, dass eines davon live ist :thinking_face:

    Das ist ein bisschen happening Charakter finde ich, wenn man in Echtzeit dabei ist. Man kann über die App oder das Forum direkt interagieren, und gerade durch das senden in Echtzeit hat man sich von all den anderen Podcasts ein wenig abgehoben.

    Das ist für mich kein Ausschlusskriterium aber live fand ich es auch cooler und ehrlicher.

  • Okay


    Ich habe die Interaktionen eher als wenig in Erinnerung und

    oft genug als Sprachnachrichtenvon fremden Nutzern (sollen wir uns das jetzt anhören, ach lieber nicht…)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das beruhigende Gefühl, seinem Therapeuten wahrheitsgemäß erklären zu können, dass auf dieser Welt, sogar in diesem Land, es ganz normal ist, Montags sm Abend ein Stück weit betrunken zu sein, weil man Gesprächen über einen Fussballverein lauscht und das Gespräch auch anderen zuprostet, nicht nur eigene Kölsch-Smilies auf einem "Brett" erscheinen, man nicht E.T. ist, stellt sich auf der Autobahn an nem Mittwoch einfach nicht ein.

  • Das einzige was an Interaktion mit den Brettcastern fehlt, ist halt dass jemand live im Gespräch hier noch eine Frage einwerfen kann, die noch aufgegriffen wird. Aber dass da mal wirklich ne gute Frage spontan gekommen wäre, die noch nicht vorher gestellt wurde und auf die Klebsus nicht alleine kommen würden, erinnere ich mich eigentlich nicht dran.

    Denke mal, was die Leute, denen was fehlt, vermissen, ist das gemeinsame Begleiten hier im Brett, inklusive Schlagworttrinkspielen :winking_face: Das ließe sich aber lösen, indem der Podcast zu einem festen Termin (Montag 21 Uhr oder so) online geht und man es dann trotzdem gemeinsam anhört, denn mWn war einer der Gründe, nicht mehr Live zu senden dass Jensus furchtbar Lampenfieber hatte es terminlich halt schwierig ist, für zwei Leute die fest im Leben stehen mit Familie, Job etc dann noch einen festen Termin zu finden für so eine Sendung, das wird halt viel einfacher wenn man aufnimmt wann immer es passt und dann irgendwann nur noch veröffentlicht. Und bevor der Brettcast dann ganz stirbt, weil sich niemand mehr findet, der mit Klebe noch redet kein gemeinsamer Termin finden lässt, was ja als reales Szenario im Raum stand, find ich es so besser.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • zumal es einige User einfach auch nicht geschafft haben, unseren Podcast live zu verfolgen, sondern erst später diesen via spotify sich angehört haben :smiling_face_with_halo: ,

    Ausnahme ist (m.E.) Manamana - er hat vernünftige Fragen gestellt und war wohl dann auch immer live "vor Ort"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • zumal es einige User einfach auch nicht geschafft haben, unseren Podcast live zu verfolgen, sondern erst später diesen via spotify sich angehört haben :smiling_face_with_halo: ,

    Was ja auch völlig ok ist. Ich habe auch nur versucht zu erklären, warum manch einem live noch ein wenig besser gefällt, als nachhören.

  • Ja schon gelesen, was du meintest

    Überzeugt hat es mich nicht :face_with_tears_of_joy:

    Aber egal, muss das nicht nach vollziehen können :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Persönlich kann ich es total nachvollziehen was Matt meint, da es mir ähnlich ging. Ich habe glaub ich keinen Podcast Live verpasst, obwohl der Montag Abend nicht immer ideal war. Da wurde nichts geschnippelt und man wusste das die 10 Leute, die man lesen konnte, genau wie ich gerade das gleiche machen. Live ist halt life.

    Und mal ehrlich. Natürlich zählt das Argument mit der eingeschränkten Zeit, aber am kommenden Montag sind schon wieder drei Wochen von der letzten Folge vergangen. Man findet also selbst durch die Gleitzeit nicht eine gemeinsame Stunde (in mehr als 2 Wochen) . Persönlich finde ich es schade, wäre nur zu hoffen, daß dadurch das Interesse einiger nicht verfliegt.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Das klingt ja spannend.

  • :rolling_on_the_floor_laughing:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • LinkeKlebe  Je(n)sus


    Macht mal ne Ansage. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gerüchten zufolge sind die ersten 3 Episoden doch schon abgedreht und werden bald veröffentlicht.

    War irgendwo bei Twitter zu lesen glaub ich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.