Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • Mich hätte ja mal intressiert was hier los gewesen wäre wenn Gisdol auf diese Geniale Idee gekommen wäre :kissing_face:

    Und das darüber hinaus noch als das „next big thing“ nach Außen kommuniziert hätte. Egal, hier geht es nicht mehr um Gisdol.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Mich hätte ja mal intressiert was hier los gewesen wäre wenn Gisdol auf diese Geniale Idee gekommen wäre

    Der ist doch laufend auf so geniale Ideen gekommen, von daher hast du doch erlebt was hier los war. Einige haben es kritisiert, andere schöngeredet - also wie immer eigentlich. :winking_face:


    Mir gefiels weder bei ihm noch bei Funkel, aber ich bin halt generell fast immer für die Marschroute auf Sieg spielen. Wenn man es nicht schafft und dann die letzten 15 Minuten vorsichtiger agiert, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen wäre für mich noch ok, aber wir haben hier ja durchweg anderes erlebt. Einzige Ausnahme sind für mich die wirklichen Topclubs, da wäre für mich Vorsicht als Prämisse ok, aber bei den Kontern sollte man dort trotzdem Entschlossenheit zeigen, denn für nen Gegentor sind wir immer gut.

  • Irgendwann muss man den Ex einfach loslassen - so schwer es auch fallen mag.get over it!

    sleep

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mich hätte ja mal intressiert was hier los gewesen wäre wenn Gisdol auf diese Geniale Idee gekommen wäre :kissing_face:

    Was hat denn Gisdol am Ende der letzten Saison gemacht? :smiling_face_with_halo:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • bremen den arsch gerettet. aber das waren eher die spieler

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Funkel hat alles richtig gemacht.


    Stimmt nicht. Aber nichts anderes will ich Samstag sagen. Denn es bleibt Ergebnissport und das Ergebnis direkter Klassenerhalt heißt ohne jeden Vergleich und unter Kritik-Verbot (betrffend Funkel): s.o.

  • Mit 2 Nächten drüber schlafen.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass wir hätten noch mehr Risiko gehen müssen,
    aber am Ende oder in der letzten Viertel Stunde hat Funkel wahrscheinlich selbst gemerkt,
    dass an dem Tag nicht mehr drin ist.


    Im worst case hätten wir uns einen Treffer gefangen,
    OK, dann wäre die Ausgangslage am kommenden Samstag natürlich noch bescheidener.


    Es hätte nichts daran geändert, dass wir hätten gewinnen müssen.


    Unterschied:


    Sowohl Bielefeld als auch Bremen hätte dennoch 1 Punkt genügt, um uns nicht überholen zu lassen.


    Daher MÜSSEN beide gewinnen wenn wir gewinnen
    Natürlich von der Ausgangslage besser, und am Ende werden wir sehen,
    ob dieser Punkt gegen Hertha ein goldener Punkt war...

  • , um uns nicht überholen zu lassen.


    Daher MÜSSEN beide gewinnen wenn wir gewinnen
    Natürlich von der Ausgangslage besser, und am Ende werden wir sehen,
    ob dieser Punkt gegen Hertha ein goldener Punkt war...

    naja...


    wenn beide gewinnen... reicht unser Sieg auch nicht. Auch doof.


    bleib dabei. 1 Punkt gegen eine angeschlagene b elf von Hertha ist zu wenig.


    Hoffe funkel wusste was er tut :candle:

  • sleep

    müde? :grimacing_face:


    Aber mal im Ernst- wenn Dir einige meiner Beiträge zuletzt auf den Sack gegangen sind, wollte ich das in der Form nicht.
    Dass Du einer der vehementesten Gisdol-Verfechter warst im Forum ist ja sicher kein Geheimnis und Deine Meinung gilt es entsprechend zu respektieren. Die andere Seite der Medaille ist aber eben leider, dass uns der Punkteschnitt und vor allem der entwickelte Fußball unter ihm in diese Situation gebracht haben. Du hast Dich, gefühlt zumindest, bis zuletzt sehr für Gisdol eingesetzt, was grundsätzlich ok ist (für mich etwas zu polemisch, aber ok), aber es liest sich jetzt dann manchmal ein wenig merkwürdig wenn Du Vergleiche zu Funkel konstruierst oder im finalen Resümee plötzlich der Co Trainer in ziemlich vielen threads als verantwortlich genannt wird.
    Was ich sagen will- ich wollte dich nicht persönlich angreifen/ hoffe du hast es nicht persönlich genommen, Deine Nibelungentreue zu einem der schlechtesten Trainer in unserer Historie ist für mich dennoch nicht so richtig nachvollziehbar. Nix für ungut.

  • Deine Nibelungentreue zu einem der schlechtesten Trainer in unserer Historie ist für mich dennoch nicht so
    richtig nachvollziehbar.

    :crying_face:
    Na ja ich kann wenigstens sagen das ich nicht viel Ahnung vom Fussball habe :winking_face:


    Aber jetzt mal ernsthaft @flykai, selbst ich habe das beobachten können dass das mit Gisdol nichts wird. Das einzige
    was mir wirklich leid tut, Markus Gisdol ist einer, wenn sich sogar der sympathischste FC Mitarbeiter den ich in den
    letzten Jahren kennengelernt habe. Aber was bringt das? Nur weil er einen 1A Charakter hat, bring er den FC sportlich
    ja auch nicht weiter wie man gesehen hat.


    Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, ich würde Markus jederzeit von einem weitern Trainerjob abraten und ihm zu
    einer Position raten wo er mit seiner ehrlichen Art was anfangen kann, da würde er bstimmt sehr weit kommen.

  • die Frage ist, hätte es einer der anderen Trainerkandidaten früher anders geschafft? und wer genau jetzt?
    und jetzt nicht schreiben: dafür ist HH schließlich da und nicht ICH, aber vielleicht hat er den Markt sondiert und festgestellt, würden es auch nicht besser machen


    Ende Dezember hatte sich der FC etwas herausgekämpft, dann kam die kurze Pause und dann war es wieder wie vor dem Zeitpunkt der besseren Phase


    jetzt hat sich Baumgart dafür entschieden Trainer zu werden bei uns ab nächster Saison:
    warum hat er sich entschieden,
    vielleicht die Gespräche mit allen die er geführt hat, also mit denen, die hier oft genug in den Senkel gestellt werden?
    Oder, dass HH nicht direkt die Trainer gewechselt hat, wie es zum Beispiel Schalke gemacht hat?
    denn ein Trainer will ganz sicher nicht bei den ersten Anzeichen direkt wieder vor die Tür gesetzt werden
    oder Jonas Boldt und das spezielle Chaos in Hamburg in dieser Saison (mit wem hat Baumgart da genau gesprochen?) hat ihn davon abgehalten, weil bei aller Liebe zählen auch noch andere Dinge für einen Trainer, zu Verein X zu wechseln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mich hätte ja mal intressiert was hier los gewesen wäre wenn Gisdol auf diese Geniale Idee gekommen wäre :kissing_face:

    Auch da hätte es letzlich davon abgehangen, ob wir den Klassenerhalt schaffen. Letzlich zählt nur das (End)Ergebnis.

  • Was hat denn Gisdol am Ende der letzten Saison gemacht? :smiling_face_with_halo:

    Den Klassenerhalt gesichert ohne am 34.Spieltag "all in" gehen zu müssen und von anderen Vereinen Abhängig zu sein.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Auch da hätte es letzlich davon abgehangen, ob wir den Klassenerhalt schaffen. Letzlich zählt nur das (End)Ergebnis.

    Ja,so ist es - wenn der Trick funktioniert ist Funkel ein Fuchs-wenn es schiefgeht einer der größten Trainerdeppen der seine Karriere mit dem 8.Abstieg "krönt"

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Warum geht man eigentlich davon aus das wenn wir mehr Risiko gehen Hertha gegangen wäre, das man das Spiel gewonnen hätte.


    Der Punkt gibt uns die Chance weiterhin auf den klassenerhalt, bei ner Niederlage wäre die Position schon noch schlechter und das Gemecker wäre deutlich größer gewesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Du hast vollkommen Recht-es war abzusehen das er den Dreh nicht mehr bekommt-
    aber ich hatte erst an den letzten 2 Trainern rumgemeckert-dann muss man zwischendurch auch mal an einem Festhalten wollen ....
    Beim nächsten mecker ich wieder - versprochen- :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Den Klassenerhalt gesichert ohne am 34.Spieltag "all in" gehen zu müssen und von anderen Vereinen Abhängig zu sein.

    Aber auch nur weil die anderen zu dumm zum punkten war. Nach der Coronapause war das ein absoluter Offenbarungseid.

    Fear the Reaper !!!