Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • Danke Friedhelm, dass du nochmal aus dem Ruhestand zurückgekommen bist und uns gerettet hast…


    Das große Ziel war der Klassenerhalt und das hast du erreicht, von daher gibt es nichts zu meckern.

  • Funkel Interview im KStA


    Zitat von Funkel

    [...]Wohl fast ganz Köln hatte am Tag zuvor gefeiert, wir wollten das mit Horst und Alexander Wehrle dann am Sonntagnachmittag mit einer kleinen Garten-Party eigentlich nachholen. Die fiel anders aus als geplant. Wie beurteilen Sie die Umstände der Freistellung?
    Heldt ging am Sonntag beim Treffen mit dem Vorstand von einer Saisonanalyse aus und erfuhr erst am Ende von seinem Aus.[...]

    Fragen zur Vorgehensweise dieses "Vorstandes"?

  • Nee, aber die nächste Schlagzeile inklusive Shitstorm.
    "Erst gefeiert, dann gefeuert".


    Das Echo wäre doch das gleiche gewesen.

    ----> "Die fiel anders aus als geplant."


    Wenn schon, dann "Erst gefeuert...."


    Für mich sind diese Leute "unten durch", das zeugt weder von Stil noch von sinnvollem Handeln.
    Diese selbstgerechten Pappnasen gehören schleunigst von diesen Posten entfernt, bevor die den FC komplett in die Schice reiten.


    Treten Sie zurück, bevor das die MV für Sie erledigt!

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

    Einmal editiert, zuletzt von morituri te salutant. ()

  • Erst entlassen, dann schön gegrillt. Alles klar.

    Was sollen denn dieses Sprüche? Besitzt Du überhaupt Empathie oder Hauptsache etwas in Forum abgelassen?
    Glaubst Du denn, das war ein "schönes Grillen" für die Drei?
    Die Aussage von diesem unsympathischen Sauren auf der PK, auf die Frage von HH, was bei Abstieg mit ihm passiert, war: "Es wird eng." Bei ABSTIEG!
    Hier kommt doch jetzt kein Spodi mehr zum FC der noch Selbstachtung besitzt, solange diese Heuchler auf ihren Posten sitzen.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Was sollen denn dieses Sprüche? Besitzt Du überhaupt Empathie oder Hauptsache etwas in Forum abgelassen?

    Warum wirst Du persönlich? Meine Meinung zur Frage des Ablaufs der Trennung habe ich hier kund getan:


    Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)


    Dort war ich weder unsachlich, noch habe irgendwen mit anders lautender Einstellung angegriffen. Anderen fehlende Empathie vorzuwerfen, während man selbst Menschen als "selbstgerechten Pappnasen" oder den "unsympathischen Sauren" nennt, wirkt nicht wirklich souverän.


    Außerdem geht es hier um Funkel, Heldt hat seinen eigenen Thread.

  • Ich habe mir die Pressekonferenz angehoert, auch gelesen was Friedhelm Funkel in seinem Interview gesagt hat. Meiner Meinung nach hat dieser Vorstand erstens keine Ahnung vom Fussball und zweiten keinen Stiehl. Man kann ueber Horst Heldt denken wie man will, aber die Art und weise wie man ihn entlassen hat isst unter aller Wuerde. Der FC hat einen besseren Vorstand verdient. Ein Vorstand der mit seinen Angestellen ein vertautes Verhaeltnis hat und wenn dann ein Geschaeftfuerer aus guten Gruenden entlassen werden muss dann sollte das menschlich ueber die Buehne gehn.
    Dieser Vorstand muss weg.

  • Allein die Aussage über Schumacher, das einzige was er sportlich wohl direkt mit beeinflusst hat dürfte die Anstellung Stögers gewesen sein und vielleicht noch ein Anteil daran das man Rensing abgab um Horn aufzubauen.


    Anonsten hat er aber als sportlicher Teil des Vorstands auch das viel zu lange Festhalten an Stöger zu verantworten.


    Ansonsten war er eigentlich nur der Grüßonkel der nette Geschichten von früher erzählt hat und sich in Belgrad mit den Fans besoffen hat... (Als man gefühlt schon abgestiegen war)


    Edit: Und dann auch noch sein freundschaftlicher Appell für Struth das sich die Bundesligisten mit Meyer befassen sollen.


    Da wird nicht nur vom Vorstand volle Breitseite geschoßen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • „Jeder Spieler, der für Antalyaspor im Einsatz war, sollte einen Abschied erhalten, der seines Namen würdig ist. Ich habe erwartet, dass sich unsere leitenden Angestellten bei mir persönlich bedanken und nicht über soziale Medien. Was für eine Schande“, schrieb Podolski in türkischer Sprache, versah seine Nachricht mit drei nach unten gerichteten Daumen und bedankte sich bei den Fans.



    Da hat der Friedhelm einen Leidensgenossen :crying_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Warum machen wir in der Vorbereitung kein Testspiel in Uerdingen? Zuschauer dürften ja wohl auch ins Stadion. Oder sie kommen nach Köln, da können mehr Zuschauer rein. Betriebskosten abziehen und der Rest geht nach Uerdingen. Wenn die das mit Dortmund und Schalke auch machen sollte das doch kein Problem sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum machen wir in der Vorbereitung kein Testspiel in Uerdingen? Zuschauer dürften ja wohl auch ins Stadion. Oder sie kommen nach Köln, da können mehr Zuschauer rein. Betriebskosten abziehen und der Rest geht nach Uerdingen. Wenn die das mit Dortmund und Schalke auch machen sollte das doch kein Problem sein.

    Find ich ne tolle Idee........Da könnte man mal zeigen, dass man Tradition wertschätzt.


    Und dem Friedhelm ein tolles Erlebnis zum Abschied beschehren.


    :thumbs_up:

  • tradition grübel grübel
    Ah ok heisst ja nicht mehr bayer uerdingen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Warum machen wir in der Vorbereitung kein Testspiel in Uerdingen? Zuschauer dürften ja wohl auch ins Stadion. Oder sie kommen nach Köln, da können mehr Zuschauer rein. Betriebskosten abziehen und der Rest geht nach Uerdingen. Wenn die das mit Dortmund und Schalke auch machen sollte das doch kein Problem sein.

    Find ich auch ne gute Idee.


    Kann man sowas nicht mal an den Mitgliederrat an Ho geben, der das mal im Verein vorträgt?


    Gibt's da nicht Kontakte hin.


    Würde ich sehr begrüßen und für Friedhelm wäre es tatsächlich auch ne super Sache.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.