Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • Genau, Kameraden wie z. B. CD ist genau das was wir nicht brauchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute, mit FC -Vergangenheit und enger Verbindung müssen dort einen Platz haben.


    Funkel , CD, Tünn usw.
    Da sind genau solche Personen, die wir dringend benötigen.

    Nope- wir brauchen dort Leute, die gut arbeiten, die sich auf ihre Aufgaben und Verantwortungsbereiche konzentrieren.
    Statt sich rückwärtsgewandt immer wieder nach den Helden der Vergangenheit zu sehnen, müssen wir selbst neue Helden in ihrem Bereich ausbilden und unterstützen.
    Welches Selbstverständnis Leute wie Schumacher oder Daum haben, hat man ja nun deutlich gesehen.


    MR auflösen und mit Daum und Co besetzen, da fehlen mir in der Tat fast die Worte. Sollte es so weit kommen, war ich die längste Zeit Anhänger dieses Vereins. Zum Glück passiert das nicht.

  • Wenn ich schon "Leute mit enger Verbindung" und dann darauf folgend gleich "Tünn" lese, muss ich kotzen. Wie verbunden dieser Fanclub-Grüßaugust mit dem FC ist, zeigte das Ende seiner Amtszeit. Nichts als Eitelkeiten und falscher Stolz treiben diesen Kasper an. Den will ich nie wieder beim FC sehen, in welcher Funktion auch immer. Wie sein Buddy Overath, kippte er den hinterlassenen Scherbenhaufen einfach dem nächsten Deppen vor die Füße. Schon passend, dass der Depp sogar jeweils der gleiche war.


    Wenn ich für Toni Schumacher nach passenden Worten suche, muss ich immer aufpassen, nichts strafrechtlich relevantes zu posten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich habe den Toni vor diesem Sommer immer noch in Schutz genommen - kann man gerne nachlesen.


    Seit diesem Sommer und vor allem dieser Mitgliederversammlung (oder wie das gleich noch mal korrekt heißt) wo es um Wiederwahl oder Wahl eines anderen Vorstands ging, bei der ich mit einigen Brettis zusammen war -


    furchtbarer Auftritt und wenn man bis dahin noch eine Bestätigung brauchte - das Silbertablett dafür war vorhanden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir sind doch eigentlich bei Funkel und nicht bei anderem Altinventar.


    Ich hoffe, dass Funkel das Wunder noch schafft und uns irgendwie noch drin hält. Und dann könnte ich mir auch noch eine weitere Saison mit ihm vorstellen, wenn er denn will.

  • Auszüge aus einem Interview der heutigen Neuen Osnabrücker Zeitung.


    Was ist jetzt wichtig?


    Ruhe ausstrahlen und viele Gespräche zu führen. Ich bin jemand der auch gut zuhören kann.


    Was ist Ihnen aufgefallen?


    Die Mannschaft ist sehr ruhig und brav. Dies zu ändern kann ich nicht erzwingen....


    Der Teamgeist ist wichtig. Wie schaffen Sie es einen Dennis noch zu integrieren?


    Alles was vor mir war spielt keine Rolle mehr. Seitdem ich hier bin macht Dennis einen guten Eindruck auf mich. Er ist engagiert und hat wirklich gute Anlagen. Ich werde mit den Führungsspieler sprechen dass wir dieses Thema gemeinsam angehen. Alleine schaffe ich das nicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also Funkel macht den Eindruck wie Daum damals bei der Eintracht. Dem ist es scheiss egal, ob wir absteigen oder nicht. :clown_face:

    Ich denke eher das er sich komplett falsch "beraten" lassen hat von seinem Co Trainer-vielleicht schaut er nun mal selber genauer hin :face_with_symbols_on_mouth:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hat jemand beim Sky Interview mit Funkel verstanden was er meinte, mit „den ein oder anderen Begriff darf man heute nicht mehr sagen“ ?
    Es ging da um das Thema der schnellen Spieler von Leverkusen.

  • Ich denke eher das er sich komplett falsch "beraten" lassen hat von seinem Co Trainer-vielleicht schaut er nun mal selber genauer hin :face_with_symbols_on_mouth:

    In wie fern?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Spielerisch war es bist zum 3:0 eine gute Leistung dafür das vorne Pech und Qualität fehlt kann er nichts, wobei es meiner Meinung nach eher Kopfsache ist da muss er die Spieler erreichen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Spielerisch war es bist zum 3:0 eine gute Leistung dafür das vorne Pech und Qualität fehlt kann er nichts, wobei es meiner Meinung nach eher Kopfsache ist da muss er die Spieler erreichen.

    Wir benötigen Andersson. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ihn in der Spitze und es hätte heute bei den vielen Flanken und Chancen gerappelt in der Pillenkiste. Hoffe er ist am Dienstag wieder fit. Ohne ihn werden wir es absolut nicht schaffen. Mit ihm wird es schon mehr als schwer, aber ohne einen gefährlichen Mann vorne drin, der die vielen Chancen die wir eigentlich in jedem Spiel kreieren, auch nutzt, haben wir absolut Null Chance. Mit ihm sieht es zumindest etwas besser aus!

  • Andersson wird diese Saison nicht mehr viel helfen können, darauf sollten wir uns einstellen. Funkel hat heute gemerkt, dass man mit dieser Mannschaft keinen aktiven Fußball spielen kann, sonst scheppert es hinten gewaltig, während wir vorne zwar Chancen kreieren, aber nicht verwandeln. Die einzige Chance ist defensive Grundordnung und vorne auf Standards oder Konter lauern. Wird nicht schön werden....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Andersson wird diese Saison nicht mehr viel helfen können, darauf sollten wir uns einstellen. Funkel hat heute gemerkt, dass man mit dieser Mannschaft keinen aktiven Fußball spielen kann, sonst scheppert es hinten gewaltig, während wir vorne zwar Chancen kreieren, aber nicht verwandeln. Die einzige Chance ist defensive Grundordnung und vorne auf Standards oder Konter lauern. Wird nicht schön werden....

    also quasi mit der Gisdol Taktik

  • In wie fern?

    Funkel hat gleich in den ersten Interviews gesagt wie Toll Pawlak doch ist,das es sein Vertrauter ist,das er ihn den Großteil der Trainingsarbeit machen lässt.
    Wenn ich was neues anfange kann ich nicht einen alten Zopf dran lassen-wenn ich abschneide dann alle Zöpfe!
    So wird das nichts-sonst hätte man sich Funkel sparen können und Pawlak "weiter so" machen lassen können.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Auch hier gerne noch einmal, wir haben Talente, die wissen, wo das Tor steht. Die müssen aber auch endlich mal eingesetzt werden. Diese Unbekümmertheit hat uns letzte Saison gerettet!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat jemand beim Sky Interview mit Funkel verstanden was er meinte, mit „den ein oder anderen Begriff darf man heute nicht mehr sagen“ ?
    Es ging da um das Thema der schnellen Spieler von Leverkusen.

    Wäre etwas in die rassistische Ecke gegangen, daher hat er es sich verkniffen.

  • also quasi mit der Gisdol Taktik

    Korrekt

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Glaub ich nicht. Funkel hat gesagt, dass er mit der Leistung zufrieden war, insofern wird er an der Ausrichtung glaube ich auch nicht viel ändern.


    Davon abgesehen wir müssen gewinnen, was bringt uns da eine Defensive Ausrichtung die Zeiten der 0:0 Taktik ist nun vorbei.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!