Trainer-Findungs-Thread

  • 1.) Gerardo Seoane
    2.) Domenic Tedeso
    3.) Favre / Bosz (allerdings beide unrealistisch)

    Und Seoane findest du realistisch?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jobsharing
    Peter Stöger: Verantwortlich für die Defensive
    Steffen Baumgart = Verantwortlich für die Offensive
    :clown_face: :winking_face:


    Oder


    Stöger = Manager
    Baumgart = Trainer
    :winking_face:


    Somit ist erklärbarbar, warum Beide bei Ihren jetzigen Vereinen aufhören.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • 1.) Gerardo Seoane
    2.) Domenic Tedeso
    3.) Favre / Bosz (allerdings beide unrealistisch)

    Nr. 1 nehme ich sofort mit Kusshand, habe ich auch schon vor Wochen vorgeschlagen. Der dürfte allerdings schwer bekommen zu sein, ist mein ich auch bei Frankfurt im Gespräch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt gibt es dafür auf der Trainerbank aber auch wenig Beispiele. Tatsächlich ist eine Rückkehr eines Trainers eine absolute Seltenheit spontan fallen mir da als Beispiele nur Stevens, Rangnick und Heynckes ein. Viel zu wenig um pauschal zu urteilen.

    Hier sind auch positive Beispiele dabei (meistens Bayern):


    Heynckes (4x Bayern)
    Lattek (2x Bayern)
    Beckenbauer (2x Bayern)
    Hitzfeld (2x Bayern)
    Rangnick (2x Schalke, 2x Leibzig)
    Zidane (2x Real Madrid)
    Mourinho (2x Chelsea)
    Terim (4x Galatasary)


    Magath (2x Wolfsburg)
    Stevens (2x Schalke plus Interim, 2x Stuttgart)
    Mancini (2x Inter)
    Antic (3x Atletico Madrid)
    Köstner (2x Unterhaching)
    Daum (2x Köln, 2x Fenerbahce)
    Slomka (2x Hannover)
    Stöger (2x Austria)
    Labbadia (2x HSV)
    Veh (2x Stuttgart, 2x Frankfurt)
    Bergmann (2x Hannover II)
    Möhlmann (3x Fürth)
    Berger (2x Frankfurt)
    Dardai (2x Hertha)
    Entenmann (2x Stuttgart)
    Sundermann (2x Stuttgart)


    Das die zweite/dritte Amszeit erfolgreicher als die erste war, ist selten und dann meist nur bei Spitzenclubs. Zidane wollten sie auch schon wieder zum Teufel jagen. Wenn man mal von den Spitzenclubs weggeht merkt man, dass kaum eine zweite Amtszeit wirklich erfolgreich war.

  • Denke schon. Hab Geschäftskunden in Bern, die relativ nah an YB dran sind, die meinen das Seoane unbedingt nach Deutschland will. Die Liga sei ihm dabei sogar egal, wenn die Perspektive stimmt. Ob‘s stimmt kann ich natürlich nicht wissen ‍♂️

  • Ich denke, es wird ....Breitenreiter..tada


    Quelle: Mein Bauch

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Denke schon. Hab Geschäftskunden in Bern, die relativ nah an YB dran sind, die meinen das Seoane unbedingt nach Deutschland will. Die Liga sei ihm dabei sogar egal, wenn die Perspektive stimmt.

    Ja worauf wartest du denn? Nimm' den Kerl das nächste mal einfach mit nach Kölle!

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich nicht, dass mit gelb/schwarz war zuviel in der Kürze der Zeit. Und dies meine ich wörtlich.

    wir reden aneinander vorbei: ich mach den xy user und mecker über Stöger (wenigstens etwas worauf ich mich freuen würde....obwohl mir wäre das wohl bald zu blöd)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mucki anstatt zu kritisieren, wäre es doch schön, deine Überlegungen auch zu schreiben.

    Ein Trainer von vornherein als unfähig hinzustellen, halte ich für falsch. Klar gibt's da Erfahrungswerte, aber eben auch Vorurteile. Wer hätte gedacht das Gisdol uns in 10 Spielen 8 Siege schenkt.
    Für mich gehört sein scheitern leider der Zeit, ohne den motivierten Fans im Stadion. Das er das Team pushen kann, haben wir mit Unterstützung im Stadion gesehen.
    Den Kader hat er mit Heldt, exklusive fehlender Offensive selbst zusammengestellt. Für Verletzungen kann er aber nichts dazu.


    Stöger hat uns eine schöne Zeit beschert. Zwar eher unschön und defensiv, aber das war und wäre mir egal. Als Sportdirektor halte ich ihn bei Austria für gescheitert.
    Als Trainer? Warum nicht. Er erreicht mit seiner Art den Spieler persönlich.


    Zimmermann, Pawlak, Ruthenbeck oder selbst Mane Schmid? Warum nicht. Pawlak und Ruthenbeck hatten eher schlechte Voraussetzungen uns das Gegenteil zu beweisen. Ob es was bringt, unsere Jugend noch mehr einzubauen, kann ich nicht beurteilen. Wäre auch eher für Liga zwei ne Option. Obuz, okay gerne. Würde mich freuen wenn Funkel in mal rein schmeißt, habe aber gerade bei ihm meine Zweifel. Aber der wird jetzt ohne Perspektive " den Teufel" tun und hier unterschreiben. Wobei aber die zweite Liga ideal für seine Entwicklung wäre.
    Baumgart? Liga zwei mit Sicherheit, Liga 1 ist für ihn aber eben auch Neuland.
    Ansonsten habe ich auch kein Problem mit Neuhaus, Favre oder Bosz

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mich wundert, dass die Frage hier noch niemand gestellt hat: was macht eigentlich Tayfun Korkut? :clown_face:


    Ich glaube, dass wir zuerst mal klar haben müssen, in welcher Liga wir in der kommenden Saison spielen! Die 2. Liga wird viele potentielle Kandidaten abschrecken. Nicht die Finks, Breitenreiters und Baumgarts, aber über Namen wie Favre, Seoane oder Bosz brauchen wir in Liga 2 aus meiner Sicht nicht zu diskutieren, die haben da auch sicher andere Möglichkeiten. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

  • Bleiben wir im Oberhaus, wird es kommende Saison nur darum gehen, irgendwie Punkte und Pünktchen zu sammeln, egal wie. In dem Fall würde ich eher einen alten, zynischen Hasen erwarten.


    Steigen wir aber ab, sehe ich auf der Bank eher jemanden, der geradezu auf junge Eigengewächse setzen muss. Denn die wenigen erstligatauglichen Aktivposten auf Spielerseite werden dem FC den Rücken kehren bzw. verabschiedet werden müssen. Im Falle weiterer Geisterspiele trifft das umso stärker zu, denn die rasieren den Etat im Unterhaus noch mal ordentlich.


    Wie auch immer, ist es m.E. jetzt zu früh, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

  • Könnten sich die teil hoch bezahlten Angestellten des FC vielleicht einmal über eine langfristige Ausrichtung des FC mal einigen, anstatt wieder einmal einem Trainer alles alles machen zu lassen. Es darf nicht mehr passieren, dass abgehalfterte Profis hier Rentenverträge bekommen und Spieler bei denen man Kasse machen kann, müssen halt zum richtigen Zeitpunkt vertickt werden.

    wer soll die Langfristige Ausrichtung vorgeben? Erich mit 78?
    oder der gemeinsame Ausschuss welcher mit Fußballfachwissen so reich gesegnet ist?
    solange wir jeden Geschäftsführer Sport nach einer schwachen Saison vor die Tür setzen wird es keine Langfristige sportliche Ausrichtung geben!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Als Trainer für die Neue Saison würde mir aus dem stegreif Koller gefallen-ansonsten müßte man mal sehen wer noch frei wird,oder schon frei ist und mir gerade nicht einfällt grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Steffen Baumgart grübel aber die gladbacher sind wohl auch an ihm dran

    schade das das eine Ente war- der hätte die nämlich schnell kaputt gekriegt gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich denke, es wird ....Breitenreiter..tada


    Quelle: Mein Bauch

    Wäre sogar nicht die schlechteste Alternative- unaufgeregter,solider Trainer ohne Star Allüren,ein "Handwerker" kein Künstler grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Weisweiler (3 x FC)


    Nur der Vollständigkeit halber. :slightly_smiling_face: