Trainer-Findungs-Thread

  • Servus,
    ich war schon beim Aufstieg für Pawlack.

    • auch wenn wir drin bleiben, behalten wir unseren Rumpelkader und Pawlack kennt ihn in und auswendig
    • alle kolportierten Namen haben nicht nur Für sondern auch ganz schön viel Wider
    • Rangnick! Warum die Eintracht ihn nicht nimmt, verstehe ich nicht. Ich weiß nicht, ob er vielen hier zu disruptiv ist, weil er ganz sicher überall den Finger tief in die Wunden legt. Keine Ahnung, ob er überhaupt Bock hätte, geschweige denn, dass wir ihn bezahlen könnten. Aber wenn man wirklich konzeptionell als Club arbeiten will, ist er erste Wahl. Hier könnte Pawlack als Co sehr viel lernen und sogar weiter aufgebaut werden.
    • Baumgart, wäre für mich auch absolut in Ordnung, weil er sich nichts vormachen lässt und sofort sehr dreckig im Abstiegskampf ( hoffentlich kein Aufstiegskampf) in die vollen gehen kann. Der Gegenentwurf zum Professor.

    Wenn man keinen besonderen Trainer bekommt, dann bitte Pawlack befördern. Vielleicht coacht Friedi ihn ja auch noch ein wenig weiter. Warum nicht? Bevor hier irgendein "Verdächtiger" auftischt, nehme ich lieber Andre.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wenn Funkel den Klassenerhalt schafft, spricht da auch nichts dagegen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hätte gerne mal einen aus den eigenen Reihen, der auch den Nachwuchs gut kennt, würde Pawlack, sofern er sich das zutraut, gerne ab Sommer als Chefcoach sehen.

  • Empfehlungsschreiben hat Funkel für Pawlak bereits erstellt :face_with_rolling_eyes:
    der Friedhelm kennt ihn schon länger, ist also wohl auch nicht so daher gesagt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Empfehlungsschreiben hat Funkel für Pawlak bereits erstellt :face_with_rolling_eyes:
    der Friedhelm kennt ihn schon länger, ist also wohl auch nicht so daher gesagt

    Das Empfehlungsschreiben von heute war allerdings ein Desaster-dann doch lieber Baumgart.....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das Empfehlungsschreiben von heute war allerdings ein Desaster-dann doch lieber Baumgart.....

    k.A. Ob Pawlak die Idee mit Dennis aus der Kiste hatte bzw mit getragen hat


    grübel was genau hat dich an Baumgarts Agieren in seiner jetzigen Mannschaft an diesem WE überzeugt?
    Hat nicht ein anderer Ex Kölner mit dessen limitierter Mannschaft - Baumgart eine Antwort gegeben?


    ich befürchte eher, dass die Art von Baumgart ihm schnell den Hals in Kölle brechen würde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir brauchen jemanden der die Mannschaft zu einem Team formen kann. Ich glaube nämlich mittlerweile das wir einzelne Grüppchen in der Mannschaft haben. Wenn wir absteigen sollten, wäre ich auch dafür das du uns die Spieler verlassen, die auch schon beim letzten Abstieg dabei waren.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • k.A. Ob Pawlak die Idee mit Dennis aus der Kiste hatte bzw mit getragen hat
    grübel was genau hat dich an Baumgarts Agieren in seiner jetzigen Mannschaft an diesem WE überzeugt?
    Hat nicht ein anderer Ex Kölner mit dessen limitierter Mannschaft - Baumgart eine Antwort gegeben?


    ich befürchte eher, dass die Art von Baumgart ihm schnell den Hals in Kölle brechen würde

    Gut,das ist jetzt falsch angekommen,bzw ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Das Baumgart auch wegen seiner Art hier schnell scheitern würde,da bin ich absolut bei Dir.
    Ich denke aber das wir bei Pawlak das genau Gegenteilige Problem hätten.
    Ihm als "Kölsche Jung" würden von Seiten der Fans und der Verantwortlichen im Verein zu viele Fehler verziehen und man würde zu lange an ihm Festhalten.
    Und Funkels Aussagen das er ihm Total vertraut und ihn einen Großteil des Trainings machen lässt waren da auch nicht gerade hilfreich-das wirkt auf die Spieler nicht wirklich wie Neuanfang und lässt ihn im prinzip gleich mit scheitern wenn Funkel hier Schiffbruch erleiden sollte. Denn das was Funkel hier übernommen hat ist ja nun wirklich keine Aussichtslose Retteungsmission mit 10 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer,sondern ein "Dreier" den er mehr machen muss als Bielefeld und Hertha,bzw 2´zwei Siege mehr einfahren als Mainz .....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Wir brauchen jemanden der die Mannschaft zu einem Team formen kann. Ich glaube nämlich mittlerweile das wir einzelne Grüppchen in der Mannschaft haben. Wenn wir absteigen sollten, wäre ich auch dafür das du uns die Spieler verlassen, die auch schon beim letzten Abstieg dabei waren.

    Also Horn raus? Und dann suchen wir uns einfach auf dem Niveau nen anderen Torhüter für wenig Geld und machen unnötig ne neue Baustelle auf, die wir uns finanziell nicht leisten können?

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Also Horn raus? Und dann suchen wir uns einfach auf dem Niveau nen anderen Torhüter für wenig Geld und machen unnötig ne neue Baustelle auf, die wir uns finanziell nicht leisten können?

    Es geht mir nicht nur um Horn. Davon abgesehen, haben wir genug junge Torhüter in der Jugend. Wir sind damals das Risiko mit Horn als ersten Mann auch angegangen. Also kann man es auch mit Krahl machen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Also Horn raus? Und dann suchen wir uns einfach auf dem Niveau nen anderen Torhüter für wenig Geld und machen unnötig ne neue Baustelle auf, die wir uns finanziell nicht leisten können?

    Da müßte man halt mal vorsichtig abtasten ob wir Zieler fast Ablösefrei verpflichten könnten-aber da muss ich hanibal zustimmen,eigentlich müßten alle raus die für den "Bequemen" FC der letzten Abstiegssaison bzw der zweitligasaison stehen .

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Zieler wird mit den Bayern in Verbindung gebracht. Du glaubst doch wohl nicht, das der Kind ihn dann Ablöse frei gehen lässt?


    Unser neuer Trainer muss jedenfalls mit jungen Spielern umgehen können. Schließlich haben wir gefühlt in den letzten Wochen mit der gesamten A und B Jugend verlängert.


    Ich wäre auch für einen kompletten Neuanfang in Liga 2. Selbst wenn dieser 2-3 Jahre dauert.


  • .....Ich denke aber das wir bei Pawlak das genau Gegenteilige Problem hätten.
    Ihm als "Kölsche Jung" würden von Seiten der Fans und der Verantwortlichen im Verein zu viele Fehler verziehen und man würde zu lange an ihm Festhalten.



    Und Funkels Aussagen das er ihm Total vertraut und ihn einen Großteil des Trainings machen lässt waren da auch nicht gerade hilfreich

    können wir das wirklich beurteilen als Außenstehende, allemal Fans?
    Pawlak hat einen gute Draht zur Jugend und wurde dort auch von Gisdol und seinem Co als Bindungsglied zu den jungen Spielern genutzt


    Pawlak war erfolgreich mit der U21
    genauso wie es Zimmermann jetzt ist


    die einen fordern schon Zimmermann als Trainer bei den Profis - während Pawlak, nee bloß nicht
    Die anderen genau umgekehrt :face_with_rolling_eyes:


    Wie ist die Aussage von Funkel zu werten bezüglich Pawlak und Training?


    Funkel überlässt ihm alles, weil er ist sowieso nur die Galionsfigur?
    Oder
    Funkel überlässt Pawlak den Alltag beim Training, weil er anderes zu tun hat - beobachten, Schlüsse ziehen, Gespräche führen, Spieler erstmals näher kennen lernen, loben um nicht mehr zu zerstören, sich von seiner Erfahrung leiten lassen, mit den Videoanalysten sprechen, abwägen lassen und schließlich Entscheidung treffen für den Kader - die Startelf und und


    es wird von Seiten der Medien immer mehr Müll produziert - da heraus zu finden, was wahr - was richtig ist? - finde ich selbst nicht einfach

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ...
    Schließlich haben wir gefühlt in den letzten Wochen mit der gesamten A und B Jugend verlängert.


    Ich wäre auch für einen kompletten Neuanfang in Liga 2. Selbst wenn dieser 2-3 Jahre dauert.

    Sehe ich genauso.


    Dem Neuanfang muss sich aber der ganze Verein stellen und nicht einzelne Personen wie Trainer, Sportdirektor oder Vorstand.


    Wir müssen endlich davon wegkommen wahllos einzelne Personen auszutauschen und Spieler zu holen und zu verkaufen in der Hoffnung, dass es irgendwann passt und der Messias wieder da ist.


    Wir werden uns eh den Wiederaufstieg nicht einfach zusammen kaufen können, weil wir pleite sind.


    Wir brauchen ein Konzept. Es geht nicht darum Köpfe zu fordern, des Köpfens willen.


    Wir müssen uns endlich auf unsere Stärken besinnen, die zum Kern machen und drum herum neu aufbauen.

    Einen Jonas Hector sehe ich als Kern, um den herum man neu aufbauen kann. Wenn er denn bleiben will. Ich hoffe es inständig. Wenn ich mir was zum Geburtstag wünschen dürfte, dann dass er an dem Tag verkündet, dass er bleibt. Es braucht auch Stützen und Leitfiguren für unsere Jugend, aber eben die Richtigen.


    Lasst zum Beispiel Ruthenbeck wo er ist und kommt bitte nicht auf die Idee ihn zum neuen Trainer zu machen. Das ist doch erfolgreich was der Mann da macht und er macht es gut und gerne. Warum das auseinander reißen, anstatt auf seiner Arbeit neu aufzubauen.


    Wir müssen den Kern aus der eigenen Jugend formen, die er und seine Kollegen entwickeln. Wir müssen dort eine Ausrichtung einen Geist formen der "nahtlos" mit in den ganzen Profikader übergehen muss.


    Wir müssen Neuzugänge nach einem Anforderungsprofil holen, was diesem Kern komplettiert und diesem Geist entspricht. Und nicht Neuzugänge holen, weil sie den direkten Aufstieg versprechen oder "es anderswo schonmal bewiesen haben".


    Neuanfang muss bedeuten etwas neues entstehen zu lassen. Durch hire and fire alleine entsteht nichts.


    Und wenn das dann 2-3 Jahre dauert oder mehr bin ich dabei. Wenn nicht bin ich raus oder zumindest noch weiter weg vom FC, als ich mich dank Corona eh schon entfernt habe.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ein 2-3 jähriger Aufbau wird uns finanziell ein so großes Loch in die Kasse reißen, nein es muss irgendwie die Klasse gehalten werden und der Kader vernünftig entrümpelt werden.


    Da wir leider von der Kaderplanung angefangen bis zum zu lange festhalten am Trainer so viele Fehler gemacht haben, wird der Weg aber wohl im Liga 2 enden. Dort fängt man dann komplett wieder bei null an. Hab ich da keinen Bock mehr drauf ...

  • für einen neuanfang ist es aber sehr wichtig, einen trainer zu holen, den ich nach wenigen erfolglosen spielen nicht gleich wieder in Frage stelle und ich denke, genau hier endet ein gut gemeinter neuanfang schon wieder, obwohl mir deine idee mit leitfiguren wie hector und nachwuchs leuten sehr gut gefällt. ich bezweifel nur, dass uns irgendjemand dafur die zeit gibt.