Trainer-Findungs-Thread

  • Ich denke, dass es bei dem ein oder anderem Kandidaten darauf ankommt ob wir die Klasse halten.
    Denn auch weiteres Personal, sowohl Spieler als auch im Management und/oder Präsidium könnte davon abhängen.
    Stöger würde wahrscheinlich unabhängig der Klasse und Personal kommen. Ob das dann nochmal funktioniert bin ich mir nicht sicher.
    Ich könnte mir noch immer Tedesco gut vorstellen. Aber ob er zum FC kommen würde?
    Oder es wird ein unbekannter aus Österreich, Schweiz oder den Niederlanden. So wie damals Stöger.
    Ich bin wirklich gespannt.

  • Genauso wie Zuber als Kumpel von Heldt verpflichtet wurde, wie die Medien es schon prophezeit hatten :clown_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @flykai


    Ich bin mir da nicht so sicher das wir noch keinen neuen Trainer haben. Ich glaube nicht das Heldt nun einfach Spieler verpflichtet. Da muss man sich mit dem neuen schon absprechen.

    FC bestätigt Ljubicic-Deal: „Habe mich früh entschieden“ – GEISSBLOG.KOELN


    bekomme das nicht besser verlinkt


    danach soll Ljubicic bereits in der letzten Woche zum Medizincheck in Köln gewesen sein und er hätte sich schon früh entschieden, also wann jetzt genau??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tedesco, Pawlak, Zimmermann oder Nouri wären meines Erachtens, Kandidaten für den Job.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Nouri?


    Nunr nochmal zum Verständnis: Wir sprechen doch hier über den Cheftrainerposten unserer Profimannschaft, oder???


    Solche Trainer wie Nouri, Baum, etc. kannste meiner Ansicht nach alle vergessen. Wenn man schon einen mit Bundesligaerfahrung sucht, dann bitte eine Etage höher im Regal. Sonst stehen wir ab November wieder vor der Frage, wer der Nachfolger wird. Gegen einen Trainer aus den eigenen Reihen hätte ich nichts einzuwenden, wenn man es z. B. Zimmermann zutrauen würde. Ansonsten fände ich auch Tedesco interessant oder, auch wenn ich das für relativ unrealsitisch halte, Terzic.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Nouri? Ich meine Nouri?


    Pawlak auch nicht mehr... ist ja ggf. Teil des Problems.

    Andere Vorschläge? Klar wäre ein Klopp, Tuchel, Rangnick etc. eine bessere Lösung, jedoch kommen solche Trainer für den FC nicht in Frage.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Keiner hier hat von Klopp oder Tuchel gepsrochen. ABER NOURI?

    Eben, wie oben erwähnt, was wären Eure Vorschläge?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Gestern wurde im DoPa angesprochen das es in Dortmund ein Problem geben könnte wenn mit Rose (der eigenen Staff anschleppt) ein Cheftrainer fungiert der den vorigen Chef dann auch unweigerlich im Team hat.


    Der Terzic macht einen hervorragenden Eindruck auf mich. Steht zudem noch ganz am Beginn seiner Laufbahn und brennt in den Spielen. Bezahlbar dürfte er ebenfalls sein. Ich wäre für Terzic!

  • Ich fand Jens Keller Immer deutlich unterbewertet. Hat bei Schalke viel rausgeholt und bei Union eigentlich auch.
    Bin nicht sicher, ob Ingolstadt und Nürnberg als Maßstab gelten, sind ja auch eher heiße Pflaster.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Ich fand Jens Keller Immer deutlich unterbewertet. Hat bei Schalke viel rausgeholt und bei Union eigentlich auch.
    Bin nicht sicher, ob Ingolstadt und Nürnberg als Maßstab gelten, sind ja auch eher heiße Pflaster.

    Wenn heiße Pflaster nicht sein Ding sind, sollte er Köln vielleicht meiden.

  • Warum sind Ingolstadt und Nürnberg heiße Pflaster? Ingolstadt ist ein Verein den keine Sau interessiert und der gerade mal eine Handvoll Fans hat. Nürnberg war mal ein heißes Pflaster (früher als A. Roth dort noch Präsident war).


    Heute ist das ein abgetakelter Verein der um den Zweitligaverbleib kämpfen muss. Warum sind das also heiße Pflaster?

  • Ich persönlich glaube dass längst klar ist wer hier nächste Saison Trainer wird. Heldt wäre nicht gut beraten wenn er jetzt anfängt Spieler zu verpflichten ohne einen Trainer zu haben. Was passiert denn, wenn der Trainer den Spieler nicht will. Das birgt nur Konfliktpotenzial. Insofern bin ich mir relativ sicher, dass jemand unabhängig von der Ligazugehörigkeit schon zugesagt hat. Warum man es nicht kommuniziert? Vielleicht weil man den Fokus voll auf die letzten Spiele legen will. Oder weil der Trainer aktuell noch bei einem anderen Verein angestellt ist. Alles natürlich nur Spekulation, aber alles andere würde aus meiner Sicht wenig Sinn machen.

  • Tedesco, Pawlak, Zimmermann oder Nouri wären meines Erachtens, Kandidaten für den Job.


    Der Terzic macht einen hervorragenden Eindruck auf mich. Steht zudem noch ganz am Beginn seiner Laufbahn und brennt in den Spielen. Bezahlbar dürfte er ebenfalls sein. Ich wäre für Terzic!

    Für mich bisher beiden hoffnungsvollsten Kandidaten der genannten, wobei ich nicht glaube das Terzic schon unbedingt wechseln will. Denke der wird im Hinterkopf haben das er von Rose vielleicht noch was lernen kann und dann bereit stehen falls dieser scheitert. Sollte er mit dem BvB in der CL landen, hätte er in meinen Augen auch gute Chancen dann tatsächlich zu übernehmen. grübel

  • Ich fand Jens Keller Immer deutlich unterbewertet. Hat bei Schalke viel rausgeholt und bei Union eigentlich auch.
    Bin nicht sicher, ob Ingolstadt und Nürnberg als Maßstab gelten, sind ja auch eher heiße Pflaster.

    Ja, was man so hört hat er bei Union vor allem auf der Weihnachtsfeier das ein oder andere rausgeholt, was er besser drin gelassen hätte (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen) :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, was man so hört hat er bei Union vor allem auf der Weihnachtsfeier das ein oder andere rausgeholt, was er besser drin gelassen hätte (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen) :face_with_tears_of_joy:

    Äh Erzähl mir mehr bitte :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Lottner wäre ansonsten auch wieder auf dem Markt. Er wurde ja schonmal letzte Saison ins Spiel gebracht.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: