Trainer-Findungs-Thread

  • Mätthäus wird jetzt in dem Alter keinen Trainerjob mehr annehmen, das ist vorbei.


    Ich denke es wird Stöger.


    Was spricht eigentlich gegen Breitenreiter? Die Saison in Hannover?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • irgendwie habe ich auch das Gefühl, es könnte Stöger werden.


    Ich betone ausdrücklich: Gefühl. Nicht Wunsch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Tedesco, Pawlak, Zimmermann oder Nouri wären meines Erachtens, Kandidaten für den Job.

    Zimmermann kann ich nicht beurteilen-ansonsten 3 mal Nein! :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Äh Erzähl mir mehr bitte :thumbs_up:

    Wie immer bei solchen Themen natürlich alles nur Gerüchte. Er ist ja damals Anfang Dezember quasi über Nacht entlassen worden. Sportlich war man bei Union, auf Platz 4 stehend, vollkommen im Soll und man hatte sogar in der Woche vorher (!) mit ihm über eine Vertragsverlängerung verhandelt. Und dann „aus dem Nichts“ die Trennung wegen „sportlicher Perspektive“. Da kochte natürlich die Gerüchteküche hoch. Und bis heute hält sich das Gerücht, Keller habe sich auf der Weihnachtsfeier sehr zugänglich gegenüber einer Frau eines hohen Offiziellen von Union gezeigt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eben, wie oben erwähnt, was wären Eure Vorschläge?

    Dann lieber Breitenreiter oder doch eben Baumgart-sogar Lottner würde ich vor Nouri einsortieren...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich persönlich glaube dass längst klar ist wer hier nächste Saison Trainer wird. Heldt wäre nicht gut beraten wenn er jetzt anfängt Spieler zu verpflichten ohne einen Trainer zu haben. Was passiert denn, wenn der Trainer den Spieler nicht will. Das birgt nur Konfliktpotenzial. Insofern bin ich mir relativ sicher, dass jemand unabhängig von der Ligazugehörigkeit schon zugesagt hat. Warum man es nicht kommuniziert? Vielleicht weil man den Fokus voll auf die letzten Spiele legen will. Oder weil der Trainer aktuell noch bei einem anderen Verein angestellt ist. Alles natürlich nur Spekulation, aber alles andere würde aus meiner Sicht wenig Sinn machen.

    Das hatten wir im Uth Trööt doch gerade schon.
    Unsere Trainer halten nie solange wie die Verträge der Spieler die sie wollen-dann kommt der nächste Trainer(B) der wiederum nichts mit den Spielern anfangen kann die a geholt hat....
    (B) wird aber spätestens im Laufe der nächsten Saison von ( C) abgelöst,der wieder gerne andere Spieler hätte... und genau so sind wir zu unserem überfluteten Chaos Kader gekommen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • im Zeitraffer gelesen


    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: , bis auf Ausnahmen


    Wie Skerfisen fand ich bezüglich Terzic den Gedanken charmant, dass Terzic abwartet und ggfs. die Dortmunder erneut übernimmt :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leute, ganz ehrlich, hier wird jemandem etwas unterstellt, ohne wirklich Beweise zu haben. Ich entferne die Beiträge zum Thema Lotte, die in den letzten Stunden zum besagten Thema geschrieben wurden. Bitte unterlasst solche Unterstellungen. Danke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gestern wurde im DoPa angesprochen das es in Dortmund ein Problem geben könnte wenn mit Rose (der eigenen Staff anschleppt) ein Cheftrainer fungiert der den vorigen Chef dann auch unweigerlich im Team hat.


    Der Terzic macht einen hervorragenden Eindruck auf mich. Steht zudem noch ganz am Beginn seiner Laufbahn und brennt in den Spielen. Bezahlbar dürfte er ebenfalls sein. Ich wäre für Terzic!

    wäre auch mein absoluter Wunschkandidat. Der hat sich super entwickelt beim BVB und hat den BVB in den letzten Wochen weiter entwickelt. Mit jungen Spielern kann er auch gut umgehen und was mir sehr imponiert ist seine Art und Weise wie er die Dinge simpel und authentisch vermittelt, ich denke der würde richtig gut zum FC passen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Warum sind Ingolstadt und Nürnberg heiße Pflaster? Ingolstadt ist ein Verein den keine Sau interessiert und der gerade mal eine Handvoll Fans hat. Nürnberg war mal ein heißes Pflaster (früher als A. Roth dort noch Präsident war).


    Heute ist das ein abgetakelter Verein der um den Zweitligaverbleib kämpfen muss. Warum sind das also heiße Pflaster?

    Beide Vereine hinken den Erwartungen hinterher und wechseln recht häufig den Trainerposten.

    Wenn heiße Pflaster nicht sein Ding sind, sollte er Köln vielleicht meiden.

    Ja, vermutlich stimmt das leider. Gute Trainer sind bei uns schon oft gescheitert, sogar als wir noch erfolgreich waren.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Würde auch Geld drauf setzen das es entweder Stöger oder Baumgart wird. Den neuen Spieler hat der Trainer jedenfalls überzeugt, oder es war nur eine leere Floskel.

  • Wenn es Baumgart wird, falle ich vom Glauben ab. Das wird hoffentlich NIE NIE NIE passieren. Da wird mit schlecht bei, wenn ich mir vorstelle, dass so ein Rumpelstilzchen bei uns an der Linie rumhüpft.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Dem einen wird übel bei Namen X
    Dem anderen bei Namen Y


    :face_with_rolling_eyes:


    Warten wir vor Magen Attacken doch erst mal ab

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, das ist bei mir auch nicht mehr als ein Gefühl zu ihm. Als Trainer (Spielweise, bevorzugte Formationen etc.) mag ich ihn nicht beurteilen.


    Letztlich soll es mir auch egal sein, sofern wir einen Trainer bekommen, der mit der Mannschaft im „Flow“ ist, was Stimmung, Spielidee, Passgenauigkeit von Kader zu Spielidee angeht und natürlich „relativen Erfolg“ - im Sinne von ein bis zwei Jahren Entwicklungszeit mit sicherem Klassenerhalt - hat.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —