Trainer-Findungs-Thread

  • Ich würde es sogar fahrlässig finden wenn man jetzt nen Trainer verpflichtet ohne zu wissen wo wir spielen. Auch ein Kandidat will das doch wissen, dementsprechend sind ja auch seine Möglichkeiten hinsichtlich Transfers etc. Erstmal die Klasse halten, dann sieht die Welt deutlich besser aus was Trainer, Transfers, Finanzen angeht.


    Wenn ein Trainer nur unter der Voraussetzung 1. Bundesliga hierher kommt dann ist er meiner Meinung nach nicht der Richtige für uns! Wir brauchen endlich mal Kontinuität, einen Trainer, der etwas aufbaut und entwickelt - und das unabhängig von Liga und dem zur Verfügung stehenden Budget. Denn unser Weg kann nur über den eigenen Nachwuchs führen, da haben wir viele vielversprechende Talente. Dieser Weg ist aber unabhängig von der Liga und dementsprechend sollte es der Trainer auch sein.

  • So, hab nicht alles gelesen.


    Mittlerweile ist es mir fast egal, wer es wird.


    Aber Terzic wäre klar, über Baumgard würde ich mich auch freuen.


    Es tut mir leid, ich mag Trainer die am Spielrand mitfiebern. Weiß jetzt auch nicht was daran prollig ist.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wenn ein Trainer nur unter der Voraussetzung 1. Bundesliga hierher kommt dann ist er meiner Meinung nach nicht der Richtige für uns! Wir brauchen endlich mal Kontinuität, einen Trainer, der etwas aufbaut und entwickelt - und das unabhängig von Liga und dem zur Verfügung stehenden Budget. Denn unser Weg kann nur über den eigenen Nachwuchs führen, da haben wir viele vielversprechende Talente. Dieser Weg ist aber unabhängig von der Liga und dementsprechend sollte es der Trainer auch sein.


    Klar, aber einer wie Tersic wöllte wohl in der Bundesliga starten, wenn er ne hohe AK hat hätte ich auch nix gegen eine solche. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mein Wunsch wäre Bern Trainer Seoane. Wenn man schaut wie die Yong Boys auftreten und was Seoane Vorgänger Hütter in Frankfurt erreicht hat, sollte man zumindest den Hut in den Ring werfen und es versuchen. Mit einem van Bommel und Terzic kann ich auch gut leben. Baumgart ist noch OK.
    Konsorten wie Fink, Labbadia, Konkurt, Baum oder Breitenreiter besser nicht.


    Aber egal wer am Ende kommt, jeder verdient eine faire Chance.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Es ist gut, dass es Stöger nicht wird. Damit wären wir krachend gescheitert, da bin ich mir recht sicher.
    Aber alles, was ich so von der Trainersuche mitbekomme und alleine die Tatsache, dass man sich überhaupt so lange mit der Causa Stöger auseinandergesetzt hat, stimmt mich wenig optimistisch.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ihr wollt Kontinuität aber Terzic, das passt für mich nicht zusammen. Der wird doch jetzt schon so gehyped dass er in spätestens zwei Jahren eh wieder weg wäre, egal wie es läuft.

  • mein Wunsch wäre Bern Trainer Seoane. Wenn man schaut wie die Yong Boys auftreten und was Seoane Vorgänger Hütter in Frankfurt erreicht hat, sollte man zumindest den Hut in den Ring werfen und es versuchen. Mit einem van Bommel und Terzic kann ich auch gut leben. Baumgart ist noch OK.
    Konsorten wie Fink, Labbadia, Konkurt, Baum oder Breitenreiter besser nicht.


    Aber egal wer am Ende kommt, jeder verdient eine faire Chance.

    stimme ich absolut zu, da werden wir jedoch ohne Chance sein da sind ganz andere Kaliber interessiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • stimme ich absolut zu, da werden wir jedoch ohne Chance sein da sind ganz andere Kaliber interessiert.

    Ich weiß, aber Hertha z.B.hat außer dem Investor sicherlich nicht mehr zu bieten als der FC. Vielleicht reizt ihn die Aufgabe :effzeh: Und umso mehr hätte er den Zuspruch der Fans, wenn er Leverkusen etc.absagen würde. Das wäre jedenfalls ein Kandidat, mit dem man auch eine Krise durchstehen sollte. Bei vielen anderen Kandidaten wäre der Ruf eines neuen Trainers bei der ersten Krise doch wieder recht laut.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Die Truppe braucht einen harten Hund.


    Jemanden der sie emotionalisiert und tritt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Truppe braucht einen harten Hund.


    Jemanden der sie emotionalisiert und tritt.

    Wird doch eh ne ganz andere Truppe sein nächste Saison.


    Wir sollten mal Spieler holen, die auch ohne "harten Hund" vollen Einsatz und volle Konzentration zeigen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Nach dem heutigen Spiel dürften dann die Trainer die 1. Liga spielen wollen eh Geschichte sein. So einer wie Terzic fühlt sich doch jetzt schon zu höherem berufen, der geht vermutlich eher nicht in die Zweite. Ich glaube mittlerweile auch dass wir einen harten Hund brauchen. Bloß kein "Konzepttrainer" dem man die Spieler erst schnitzen muss.

  • Hab jetzt mal die letzten Seiten noch einmal durchgeguckt, aber ein Frank Schmidt von Heidenheim wurde komischer noch nicht genannt. Für mich der beste Trainer der 2. Liga.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Hab jetzt mal die letzten Seiten noch einmal durchgeguckt, aber ein Frank Schmidt von Heidenheim wurde komischer noch nicht genannt. Für mich der beste Trainer der 2. Liga.

    Der wird Heidenheim nicht verlassen. Ich glaube auch nicht, dass er woanders derart gut funktionieren würde. Ist wie mit Streich in Freiburg - das sind zwei Trainer, die ihre Heimat gefunden haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Baumgart hat heute übrigens heute 8:3 in Aue gewonnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Baumgart hat heute übrigens heute 8:3 in Aue gewonnen.

    Und dabei auch noch drei Gegentore kassiert. Jetzt mal im Ernst, Baumgart kann nur Offensiv. Defensive ist ihm ziemlich wumpe. Gisdol hat übrigens mal 5:0 in Berlin gewonnen. Können wir uns auch nichts mehr für kaufen.

  • Solange man immer ein Tor mehr als der Gegner schießt ist dies doch egal.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich möchte einen Trainer, dem es egal ist wenn wir 1-2 Gegentore bekommen, solange wir max. draufgehen und viele Torchancen erzielen


    Und einen Trainer, der nicht so weichgespühlt ist, und am Mikrofon auch mal Tacheles redet.
    Sorry, sowohl von Hector als auch Funkel hätte ich mir mehr Power am Mikrofon nach der 2:2 Szene gewünscht.


    Das hätte medial viel höher gekocht werden müssen.


    Psychologisch hätte das meiner Meinung nach einen EInfluss auf die nächsten Partien,
    dass Schiris im Zweifel auch für uns pfeiffen.


    Was meint Ihr warum Bayern das jahrelang so gut konnte, und
    sich diesen "Bayernbonus" holte.