07 / Dejan Ljubicic (2025)

  • Ich habe auch keine wirklichen Sorgen. Denn Dejan ist wirklich ein sensationeller Transfer!!! Und vergesst mir den Ostrak nicht, der im Mittelfeld alles spielen kann! Auf der sechs werden wir - unter normalen Umständen - wenig Probleme haben! Dennoch müssen wir damit rechnen, dass Dejan auch mal ein Tief haben wird/kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • "Heute": Herr Ljubicic, Sie haben sich in Köln sofort in die Stammelf gespielt, konnten sich rasch auf das Niveau der deutschen Bundesliga einstellen. Wie erklären Sie sich das?

    "Ich war selbst ein wenig überrascht, dass ich kein Problem mit der Umstellung hatte. Ich kenne natürlich meine Qualitäten, weiß, was ich kann. Deshalb wollte ich unbedingt ins Ausland, um mich weiterzuentwickeln. Jetzt habe ich in Köln beinahe jede Partie bestritten."


    Köln-Legionär Ljubicic: "Reden jeden Tag über Rapid"
    Dejan Ljubicic verließ Rapid im Sommer Richtung Köln. Beim "Effzeh" schaffte er es sofort in die Startelf. "Heute" fragte beim ÖFB-Legionär nach.
    www.heute.at

  • Einiges konnte man letztens auch via Homepage lesen

    Aber interessant, was er so sonst noch erzählt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Freut mich total für unseren Spieler :smiling_face_with_halo: :partying_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie Dejan sich reinhängt! Große Klasse! Und ihm so zu gönnen das Ding! Nach dem war ich optimistisch! Das war letztendlich der Dosenöffner für den endgültigen Siegeswillen bzw. den Glauben daran. Da muss man auch erst mal stehen!

  • Ich liebe diesen Spieler. Der hat einfach keine großen Schwächen. Und hat jetzt auch endlich getroffen. Ich kann es gar nicht oft genug sagen: Ich liebe aktuell unser Zentrum!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • :face_with_tears_of_joy: Sehe es gerade nochmal in der Zusammenfassung. Verliert vor dem Tor im Mittelfeld seinen Schuh. Zieht in sich an, geht in den Strafraum und nagelt mit Übersicht und Gefühl das Ding in den Winkel! :face_with_tears_of_joy: Geiler „Trick“ und im Gegensatz zu Müllers legendär erbärmlichmlichen Freistoßfallertrick hat s funktioniert…

  • Waren nicht einige Experten verwundert das er zu uns gewechselt ist statt irgendwo international zu spielen? Jetzt weis man langsam warum und ich bin froh das er trotzdem zu uns gekommen ist :slightly_smiling_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Man kann ja auch mal Glück haben bei einer Verpflichtung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist leider so, dass er so gut ist und so viel Potential hat, dass er schon nächsten Sommer auf diversen Wunschzetteln stehen wird. Wenn das den Laden finanziert ist die Transferstrategie aufgegangen.


    Wenn er bleibt, mein Traum, haben wir ein überragendes Mittelfeld, das er sowohl zentral als auch außen, sowohl 6 als auch 8, ideal bespielen kann.


    Er hat auch das Skhiri Gen und hat das Spiel kapiert, er weiß einfach wo er hin muss. Und dann macht er da das richtige.

    Und wenn es in den Winkel zimmern ist…

  • Das ist das Los des FC, die Jahre der Misswirtschaft hängen noch länger nach. Der FC muss über Jahre noch günstig Spieler finden und mit Gewinn verkaufen. Dies sichert hoffentlich auch langfristig die Erstklassigkeit.

  • Naja, ich bezweifle aber mal dass wir im Sommer Shkiri UND ihn abgeben würden.


    DAS wäre Harakiri.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, hier im Brett ist es auch ein typischer Reflex bei guten Leistungen eines Spielers: "Ohje, er ist bald weg!"

    Es wird im absehbarer Zukunft unser Los sein, gute Spieler mit Gewinn abzugeben. Wir müssen halt schauen, dass entsprechend gute Spieler nachrücken...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: