07 / Dejan Ljubicic (2025)

  • Für mich ist die entscheidende Frage, ob das wirklich auf Dejan zutrifft.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • allerdings, zurzeit ist das ja noch gar nicht geklärt - vielleicht kommt da noch etwas

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • MattEagle


    Stell doch die Leute die eine andere Meinung haben oder manche Sachen änderst sehen als du nicht oft genug hinn als ob sie Blöd wären, das Brett ist groß und es gibt viele verschiedene Meinungen zu vielen interessanten Themen rund um unseren FC. Finde auch viele Meinungen von dir sehr intressant und gut,hab auch gar nichts gegen dich. Finde es nur schade das du öfter deine 9 mal Kluge Kommentare gegenüber anderen Usern abgibt die nicht grade deine Meinung vertreten. :winking_face:

    kannst mir ja gern mal zeigen wo ich jemanden blöd bezeichnet, oder angedeutet habe sie wären blöd.

    Danke Dir.

    PS Und wenn es darum geht, dass User hier jede Transferperiode das gleiche schreiben, dass immer alles schlecht ist, dass das nie im Leben reicht, und dass wir interessanterweise immer die Klasse halten, und Abgänge von Leistungsträgern ersetzt bekommen- ja dann ist das leider dann meine Meinung, mit der derjenige dann halt auch leben muss. :grinning_face_with_big_eyes: Meinungspluralismus ist halt keine Einbahnstraße.


    Ich würde mir auch wünschen dass wir um andere Kategorien mitbieten können, wir Leistungsträger von Konkurrenten verpflichten können, Kolo Muanis ablösefrei zu uns locken und für viel Geld verkaufen können. Wir leben aber halt in der Realität, und in der sind wir hochverschuldet, müssen den Kaderetat weiter reduzieren, und nebenbei die sportliche Wettbewerbsfähigkeit mit vertretbarem Risiko sicherstellen. Das ist ein Spagat, den wir nur über Geschlossenheit, Disziplin usw. hinbekommen werden.

  • Dennoch bringt es trotzdem nichts auf durchaus berechtigte Kritikpunkte an der Transferperiode dann häufig (nicht immer) mit Sarkasmus und Ironie zu antworten..und das sieht man hier (z.b bei dir) häufiger.

  • Dennoch bringt es trotzdem nichts auf durchaus berechtigte Kritikpunkte an der Transferperiode dann häufig (nicht immer) mit Sarkasmus und Ironie zu antworten..und das sieht man hier (z.b bei dir) häufiger.

    Es bringt aber auch nicht dieselbe Leier zum drölfzigsten Mal zu fahren.

    immer und immer immer wieder

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • kannst mir ja gern mal zeigen wo ich jemanden blöd bezeichnet, oder angedeutet habe sie wären blöd.

    Danke Dir.

    PS Und wenn es darum geht, dass User hier jede Transferperiode das gleiche schreiben, dass immer alles schlecht ist, dass das nie im Leben reicht, und dass wir interessanterweise immer die Klasse halten, und Abgänge von Leistungsträgern ersetzt bekommen- ja dann ist das leider dann meine Meinung, mit der derjenige dann halt auch leben muss. :grinning_face_with_big_eyes: Meinungspluralismus ist halt keine Einbahnstraße.


    Ich würde mir auch wünschen dass wir um andere Kategorien mitbieten können, wir Leistungsträger von Konkurrenten verpflichten können, Kolo Muanis ablösefrei zu uns locken und für viel Geld verkaufen können. Wir leben aber halt in der Realität, und in der sind wir hochverschuldet, müssen den Kaderetat weiter reduzieren, und nebenbei die sportliche Wettbewerbsfähigkeit mit vertretbarem Risiko sicherstellen. Das ist ein Spagat, den wir nur über Geschlossenheit, Disziplin usw. hinbekommen werden.

    Als blöd hast du natürlich keinen bezeichnet, von deiner Schreibweise bzw einigen Kommentaren fühlt es sich eben manchmal so an :winking_face:


    Was jedes Jahr die Transferperiode betrieft gebe ich dir Recht, ein User schreibt mit den Transfers steigen wir ab der nächste sagt wir spielen um Europa mit, einer sagt wir brauchen den Spieler xyz für 5 Millionen der andere sagt klasse gemacht einen entwicklungsfähig en Spieler für 150000 geholt zu haben. Aber grade das ist doch das interessante daran sonst wäre das Sommerloch doch viel zu langweilig. Im Endeffekt würde man von Seiten des FC auch oft Überrascht und es Würden Spieler an Land gezogen mit denen keiner gerechnet hätte oder die keiner auf dem Schirm hatte, manchmal gut manchmal schlecht.


    Hast auch vollkommen recht glaube jeder von hier hätte gerne den ein oder anderen Leistungsträger eines andere Vereins Beim FC gesehen ist aber wie du richtig sagst nicht realisierbar.


    Trotz allem sollte man vieleicht gegenüber anderen Meinungen nicht zu Sakastisch sein was antworten betrifft

    :winking_face: :thumbs_up:

  • Nipper-Jung

    wie stellst du dir eine Diskussion vor :thinking_face:


    es mag ja sein, dass es andere Foren gibt, bei denen anhaltende Kritik durchaus begrüßt wird

    aber hier gibt es halt user, die auch mal Keller und Co verteigen und zwar mit Argumenten


    jeder, der hier schreibt, bekommt auch schon mal Gegenwind, bekomme ich auch; entweder denke ich nach und sage: stimmt, das hatte ich nicht bedacht oder ich bleibe halt bei meiner Meinung, meistens belasse ich es dabei - denn schließlich lebt das Forum von Meinungen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wo bleibt denn die Klebe, die dann sagt, dass es kein Wendy Forum ist? :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na eben weitestgehend sachlich wie du schon schreibst. Aber gibt eben auf beiden Seiten der Diskussion Leute die sofort panisch, übertrieben oder sarkastisch auf die andere Seite reagieren. Aber gehört ja irgendwie auch zu einer Diskussion dazu :slightly_smiling_face:

  • Es bringt aber auch nicht dieselbe Leier zum drölfzigsten Mal zu fahren.

    immer und immer immer wieder

    Auch das ist richtig, aber hier ging es ja um eine veränderte Position bei einem möglichen ljubicic Abgang, die für mich auch ganz klar nochmal entscheidet wie die Transferperiode dann zu bewerten ist. Da verstehe ich das hier einige dann noch mal ihre Unzufriedenheit mit der Kadrrplanung und dem Transferfenster ausdrücken. Auch wenn sie es vorher schon -mal gemacht haben.

  • Dennoch bringt es trotzdem nichts auf durchaus berechtigte Kritikpunkte an der Transferperiode dann häufig (nicht immer) mit Sarkasmus und Ironie zu antworten..und das sieht man hier (z.b bei dir) häufiger.

    Ich würde Dir sogar zustimmen, wenn ich nicht den Eindruck hätte dass Dein Verständnis von Sarkasmus, Ironie und Unsachlichkeit generell recht einseitig ausgeprägt wäre:


    Die folgenden Zitate sind meiner Meinung nach weder sachlich, noch deeskalierend, und dann behalte ich es mir auch vor, unsachlich oder ironisch zu antworten. Was es bringt ist natürlich Interpretationssache. Mich persönlich nervt das unreflektierte Gemaule (das dann als sachliche Kritik verkauft wird) in Dauerschleife.

    Wenn hier Realitäten komplett ausgeblendet werden (Ich weiß, wir haben ja nur "angeblich" kein Geld), darf man nicht erwarten dass hier jedes mal der sachliche Faktencheck ausgepackt wird. Wenn mir persönlich hier User auffallen, die alle 6 Monate schreiben dass es nicht reicht, und die sportliche Führung kritisieren, und es alle 12 Monate reicht um in der Liga zu bleiben, dann weise ich da auf die Erfolgsquote bei den Abstiegs-Beiträgen hin. Sorry, isso.


    Zitat

    ... aber wir haben auch nicht so viel Qualität im Kader dass man unbeschwert die 3 wichtigsten abgibt ...


    Zitat

    ... Aber klar, Olesen ist mindestens genau so gut…..läuft ja dann auch so...


    Zitat

    ... Dürfte uns aber in Summe mit dem Abgang der Leistungsträger AM, Öczan letzte Saison sowie Skiri/Hector das Genick brechen…....


    Zitat

    ... Wir haben angeblich keine Kohle ....


    Zitat

    ...Nochmal, es ist ein Unterschied...


    Zitat

    ...Also jedes Jahr Rückschritt oder auch mal nach vorne ? Strange ! Wenn man mit dem Gedanken ein Unternehmen führen würde….good Night...


    Zitat

    ...Nimms nicht persönlich aber es wird hier ständig auf Leute „draufgehauen“ die Ihre Bedenken äußern.

    Ist denke ich jetzt mal gut und wir warten die Transferphase ab....


    Zitat

    ... Wäre ja genau so wenn hier die super euphorischen alle bekifft daherkommen...

  • Stell doch die Leute die eine andere Meinung haben oder manche Sachen änderst sehen als du nicht oft genug hinn als ob sie Blöd wären, das Brett ist groß und es gibt viele verschiedene Meinungen zu vielen interessanten Themen rund um unseren FC. Finde auch viele Meinungen von dir sehr intressant und gut,hab auch gar nichts gegen dich. Finde es nur schade das du öfter deine 9 mal Kluge Kommentare gegenüber anderen Usern abgibt die nicht grade deine Meinung vertreten. :winking_face:

    Der wertschätzende Umgang mit so manchem User würde einfach leichter fallen, wenn deren Meinung auch als Meinung und nicht als unumstößlicher Fakt geäußert würde.


    Mit dem angedeuteten Zusatz, dass jeder der anders denkt, einfach keine Ahnung habe. Und dass man schon sehen werde, wo man damit hin kommt. Man zu gegebener Zeit seine Prognosen bei eintreten des Misserfolges anführe.

    "I cant afford an actual signature"

  • Hat sich Ljubicic selbst eigentlich geäußert?


    Ich bin mittlerweile mit der TP zufrieden, aber auch ich bin der Meinung, dass in einer TP die Abgänge von Hector, Skhiri UND Ljubicic zu viel wären, wir einfach zuviel sportliche Qualität verlieren würden. Die Höhe einer möglichen Ablösesumme könnte dem Abgang von Ljubicic gar nicht kompensieren.

    Wenn es adäquaten Ersatz für Ljubicic gäbe, dann sähe es wieder anders aus. So ein Spieler würde aber auch sehr viel Geld kosten und wäre in der Kürze der verbleibenden TP Zeit nur schwer zu finden. Außerdem müsste er sich erst einmal einspielen und nächsten Montag gehen die Pflichtspiele bereits los.


    Keller wird sich vermutlich deshalb so klar positioniert haben, weil er einen Abgang von Ljubicic sportlich ähnlich negativ bewertet.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Luca Waldschmidt hat ihm bestimmt gesagt, wie supergeil es in Wolfsburg ist.

    Nicht.

    Unattraktiv, unattraktiver, Wolfsburg...


    Außer Geld haben die doch nun wirklich nichts zu bieten. Was sollte Ljubicic da wollen? Wenn sie wenigstens regelmäßig europäisch spielen würden, aber selbst das tun sie ja nicht...


    Ich bin sehr froh dass sich Keller da so klar positioniert hat! Natürlich gibt es für jeden Spieler irgendwo eine finanzielle Schmerzgrenze, aber ich bin mir sicher dass Wolfsburg an diese Summe bei Dejo nicht ran kommt!

  • Man muss es auch mal aus dem Blickwinkel des Trainers sehen.

    Klar wusste Baumgart worauf er sich beim FC einlässt aber wenn einem die wichtigsten Spieler Jahr für Jahr wegbrechen ist das bis zu einem gewissen Grad kalkulierbar.

    Doch zum Ende der Vorbereitung einen der wichtigsten Spieler einfach gehen zu lassen der einrn anderrn ebenfalls wichtigen Spieler ersetzen soll und das mit einem noch bevorstehenden Cas Urteil...wenn man da irgendwann die Lust verliert oder zumindest nicht mehr zu 100% dabei ist würde mich das nicht wundern.

    Und gerade Baumgart lebt von seiner Power.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mag ja sein, dass sogar Brazzo Spieler verpflichtet hat oder auch nicht, ohne den jeweiligen Trainer zu berücksichtigen

    Aber Keller / Baumgart und die anderen = da gibt es das nicht (Baumgart hatte doch sogar Telefonkontakt in seinem Urlaub - wahrscheinlich hat er nicht mit Keller seinen Urlaub bekakelt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aus der Sportbild:



    Wollte Ljubicic wirklich weg? Nein! Im Gespräch mit Keller unterrichtete der österreichische Nationalspieler die Bosse lediglich über das VfL-Interesse. Klub und Spieler waren sich nach BILD-Informationen dann aber sehr schnell einig, dass Ljubicic nicht geht und stattdessen weiter für den FC spielt. Auch deshalb stand er gegen Nantes erneut in der Baumgart-Startelf.

    ► Gut für Köln. Aus finanzieller Sicht hätte ein Ljubicic-Transfer dem FC zwar sicher eine zweistellige Millionen-Ablöse eingebracht. Sportlich aber wäre der vielseitige Leistungsträger so kurz vor dem Start nie zu ersetzen gewesen. Und Köln weiß spätestens seit dem Last-Minute-Wechsel von Anthony Modeste (35) 2022, wie schwer solche Blitz-Abgänge zu kompensieren sind.