07 / Dejan Ljubicic (2025)

  • Ich hatte erst gleich geschrieben: von den Kölner Medien hat es nur Merten geschrieben….die anderen haben wohl erst mal nachgehört


    Wahrscheinlich auch bei Hebel, der dich in Köln sitzt- und wenn der sagt, dass bisher noch gar nix vorliegt von WOB - Hebel müsste das doch wohl wissen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und du so?

    hast du in deinem Zitat eigentlich extra das „noch“ kein Angebot rausgenommen oder hat der Express das im Nachhinein noch eingefügt?


    Edit: grade im andern Thread gelesen dass der Express das „noch“ kein Angebot scheinbar erst nachträglich eingefügt hat. Spricht jetzt auch nicht dafür dass man sich da beim Express so sicher ist…

  • Ob es stimmt oder nicht, völlig egal.


    Ljubicic ist bei uns ein absoluter Leistungsträger und das nach dem Abgang von Skhiri noch viel bedeutsamer und wichtiger als zuvor.

    Ich gehe schwer davon aus, das Baumgart mit ihm in der zentralen Position zu 100% geplant hat.

    Hinzu kommt sein bestes Fußballalter mit 25 Jahren und sein Vertrag noch bis 2025.


    Wenn man sich anschaut, für wie viel Ablöse andere Leistungsträger aus der Bundesliga wechseln, dann sind 10 Mio. € viel zu wenig.


    Ihr könnt mich jetzt für bescheuert halten, aber unter 20 Mio. € würde ich ihn nicht gehen lassen.


    Diese Summe sehe ich als realistisch, weil man sich dann auch gleichwertig auf dieser Position verstärken müsste und mind. 10 Mio. € reinvestieren muss.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • hast du in deinem Zitat eigentlich extra das „noch“ kein Angebot rausgenommen oder hat der Express das im Nachhinein noch eingefügt?

    Und hast Du wahrgenommen dass es selbst mit dem „noch“ die Aussage von sky negiert?


    Du solltest vielleicht wirklich überlegen in Tranferphasen die Baldrian Dosis massiv zu erhöhen. :slightly_smiling_face: (Kleines Späßchen)


    Wenn VW und Ljubicic wollen wird es schwer, dann aber bitte 15,00 Millionen sofort, ein paar Nachzahlungen und eine Klausel für den Weiterverkauf.


    Wäre natürlich doof, aber wenn er nicht zu halten ist, wenigstens das Maximum aus dem Konzern pressen. Und das OK natürlich vorbehaltlich einer Nachverpflichtung geben - eh klar.

  • Ich sehe den Express deutlich näher am FC als Sky.

    Nein. Der Express bekommt nix mehr. Hat mit diversen Geschichten der letzten Jahre zu tun. Und ich will nicht ausschließen, dass die neue Geschäftsführung langsam wieder eine Vertrauensbasis zum Express aufbaut. Aber so eine wichtige Meldung wie einen Dejo-Wechsel könnten die maximal von der Spielerseite oder von Wolfsburg haben. Vom FC mit 99,9-prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht.


    SKY ist da in der gesamten Branche deutlich besser vernetzt. Nicht nur national.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • hast du in deinem Zitat eigentlich extra das „noch“ kein Angebot rausgenommen oder hat der Express das im Nachhinein noch eingefügt?


    Edit: grade im andern Thread gelesen dass der Express das „noch“ kein Angebot scheinbar erst nachträglich eingefügt hat. Spricht jetzt auch nicht dafür dass man sich da beim Express so sicher ist…

    ich habe nichts verändert

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die entscheidende Frage ist doch ob Ljubicic einen Wechselwunsch geäußert hat oder nicht. Sollte er wechselwillig sein muss er verkauft werden, denn sonst hätte er es schwer und wäre ja extrem unter Beobachtung was seine Leistungen angeht.

    Unterm Strich kann ich mir es leider vorstellen….dann bitte aber nicht unter 20 Mio Herr Keller, drunter wäre inakzeptabel .

  • Naja dass er diesen Wunsch hinterlegt hat kann man ja zwischen den Zeilen lesen. Sonst hätte Keller auch ganz anders dementiert und gesagt dass der Spieler auch kein Interesse an einem Wechsel hat, es keine Gespräche dazu gab etc.

  • Naja dass er diesen Wunsch hinterlegt hat kann man ja zwischen den Zeilen lesen. Sonst hätte Keller auch ganz anders dementiert und gesagt dass der Spieler auch kein Interesse an einem Wechsel hat, es keine Gespräche dazu gab etc.

    Wie gesagt, sollte es so sein wird man ihn verkaufen. Reisende soll man nicht aufhalten. Würde ich allerdings überhaupt nicht verstehen aber es geht bei vielen Spielern tatsächlich nur noch um die Flocken . Unsere Vorbereitung auf die Saison wäre damit aber sowas von komplett im Eimer, eine eingespielte Mannschaft sieht anders aus. Und qualitativ der nächste kapitale Rückschlag…..puh …..

  • Nur weil Spieler einmal einen wechselwunsch haben sind sie ja nicht komplett verbrannt. Wechsel zerschlagen sich ja auch oft noch kurz vor Ende wenn Vereine sich nicht einigen.


    Sollte dejo hier am 01.09 noch im Kader stehen wird ihn sb als wichtige Stütze einplanen egal was da gerade abgeht.

  • Unsere Vorbereitung auf die Saison wäre damit aber sowas von komplett im Eimer, eine eingespielte Mannschaft sieht anders aus. Und qualitativ der nächste kapitale Rückschlag…..puh …..

    Bei dir könnte uns auch der Zeugwart richtung Saudi-Arabien verlassen und bei dir wäre alles am Arsch. Wie haben wir nur die Spiele bestritten als Deju verletzt war. Ahh stimmt wir haben uns vorsorglich vom Spielbetrieb abgemeldet.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Guter Junge. Für uns aktuell zentral. In mehrfacher Hinsicht.

    Und wenn er geht? Ich bin trotzdem da und wir packen es. Icke, Toni, Skhiri... Niemand ist größer als der 1. FC Köln. Und klein bekommt und eh keiner.

    Und dennoch hängt mE unsere Saison zentral an ihm (oder seinem Ersatz).

    Halten den Jungen.

  • Bei dir könnte uns auch der Zeugwart richtung Saudi-Arabien verlassen und bei dir wäre alles am Arsch. Wie haben wir nur die Spiele bestritten als Deju verletzt war. Ahh stimmt wir haben uns vorsorglich vom Spielbetrieb abgemeldet.

    Witzbold! Wir reden nicht nur über den evt. Abgang von Ljubicic, vielleicht hast du mittlerweile vergessen das Shkiri u Hector auch nicht mehr da sind. Aber klar, Olesen ist mindestens genau so gut…..läuft ja dann auch so.

  • Witzbold! Wir reden nicht nur über den evt. Abgang von Ljubicic, vielleicht hast du mittlerweile vergessen das Shkiri u Hector auch nicht mehr da sind. Aber klar, Olesen ist mindestens genau so gut…..läuft ja dann auch so.

    letzte Saison haben wir Modeste und Özcan verloren, 2 absolute Säulen im Team. In der Saison davor Bornauw und später Czichos- absolute Säulen im Team- mit Jakobs noch einen Senkrechtstarter.


    Es geht immer weiter. Kein Abgang bedeutet automatisch dass wir absteigen, auch wenn Du jede Saison aufs Neue so argumentierst, und hier keinerlei Lernkurveneffekt einzusetzen scheint.


    Ist es doof? Ja. Wird es schwierig? Ja. Aber das wird es für einen hochverschuldeten Verein ohne eigenes Stadion, mit schwierigen infrastrukturellen Gegebenheiten immer.