07 / Dejan Ljubicic (2025)

  • Dejan ist einer meiner Lieblingsspieler: Was er vor dieser Hinrunde gezeigt hat, war von der Einstellung, dem Einsatz und auch fussballtaktisch- und -technischen Dingen her überragend.

    Nur leider zeigte er seit dieser Saison wirklich gar nichts mehr. Gestern dann wirklich bodenlos.

    „Was ist da passiert???“ frage ich mich.

    Sollte irgendwas Privates dahinterstecken, der Kopf macht nicht mit, dann nur das Beste für ihn! Falls es aber so ist, dass er seine Zukunft nicht mehr hier bei uns sieht - und hierzu würde ich mir eine Aussage wie „Der Effzeh ist mein Club! Hier will ich mich als Stammspieler und Führungsfigur etablieren!“ wünschen, die Obiges mal entkräftet - dann hat er in der momentanen Lage nichts auf dem Spielfeld verloren 😞.


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Für mich das Sinnbild unseres Untergangs. Zwei Jahre lang war er (abgesehen von den beiden Überfliegern Skhiri und Hector) unser bester Spieler, der einen ganz großen Anteil an den Erfolgen hatte.

    Was immer da passiert ist (liegt es wirklich nur an der nicht erteilten Freigabe für Wolfsburg?), es ist mit ein Grund dafür, dass bei uns gar nichts mehr funktioniert.

    Er selber verspielt sich zur Zeit aber ebenfalls vieles. Die EM kann er jetzt schon vergessen, und ob Wolfsburg immer noch Interesse an ihm hat, wage ich auch mal zu bezweifeln.

    Ähnliches gilt aber auch für seinen Nationalmannschaftskollegen Florian Kainz, der wird sich die EM auch nur am Fernseher anschauen dürfen.

  • na Wolfsburg könnte immer noch Interesse haben, weil sie z.B. sagen: er kann es ja und es liegt nur am FC / am Trainer / an den Kollegen....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was er mittlerweile spielt macht es schwierig in nicht abzugeben, wenn der Preis stimmt. Vielleicht war das mit VW doch schon sehr konkret und er hat gesehen was er da verdienen kann.... das hat schon bei vielen für schwere Beine und einen leeren Kopf gesorgt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was er mittlerweile spielt macht es schwierig in nicht abzugeben, wenn der Preis stimmt. Vielleicht war das mit VW doch schon sehr konkret und er hat gesehen was er da verdienen kann.... das hat schon bei vielen für schwere Beine und einen leeren Kopf gesorgt.

    Vielleicht ist das auch der Grund warum er sich so hängen lässt, was natürlich auch seine Eignung als Profi ziemlich in Frage stellen würde. Und was sagt uns das wieder? Reisende soll man nicht aufhalten.

  • na Wolfsburg könnte immer noch Interesse haben, weil sie z.B. sagen: er kann es ja und es liegt nur am FC / am Trainer / an den Kollegen....

    Falls wir denn jemand holen dürfen könnten eh gegenseitige Wechsel interessant werden.

    Wir haben kein Geld aber mit Ljubicic und Chabot vielleicht Spieler die für andere interessant sind, während die vielleicht Spieler haben die uns weiter bringen können.

    Sollte wir absteigen sind die eh weg. Und wenn wir dafür eine Offensive bekämen die Tore erzielt würde ich z.B. auch mit einem Heinz oder Kilian leben können

    "I cant afford an actual signature"

  • Seitdem er zu VW wollte läuft er völlig neben der Spur. Hoffe er besinnt sich wieder.

    Fear the Reaper !!!

  • Seitdem er zu VW wollte läuft er völlig neben der Spur.

    Ist in meinen Augen immer schwierig, aus einem zeitlichen Kontext auf einen sachlichen Kontext zu schließen. Über Kainz heißt es ja auch oft: "Seitdem der Kapitän ist ..."

    Ja das Gefühl hat man leider dass er seit dem Sommer nicht mehr voll bei der Sache ist und wahrscheinlich lieber nach wob gewechselt wäre

    An Einsatzwillen fehlt es ihm nicht; über seine Pässe müssen wir nicht reden. Die sind einfach nur schlimm und ärgerlich, wenn man weiß, was er eigentlich draufhat.

  • auf mich wirkt er immer wie ein getriebener, ein gehetzter Spieler - finde es schlimm, ihm dabei zuzusehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weiß jemand, was mit ihm zur Zeit los ist? Ist jetzt schon die ganze Woche wegen Krankheit nicht im Training.


    Ich hoffe mal, dass er nicht die Calhanoglu-Krankheit hat, bei der man beim unbeliebten Noch-Verein krank ist und am selben Tag des Wechsels zum neuen Verein blitzartig gesund ist.


    Oder gab es andere Gründe für seine Nicht-Leistungen in der Hinrunde?


    Für mich jedenfalls die größte Enttäuschung des gesamten Kaders.

  • Warum muss man dem Spieler gleich sowas unterstellen?


    Kann auch einfach eine Erklältung, eine Grippe oder eine Darmkrankheit sein....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dejan hat bis auf das Spiel gegen Bochum am 11.11. an jedem Spieltag auf dem Platz gestanden, mal mehr Zeit, mal weniger


    s. TM Leistungsdaten 2023/2024

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bist du auf Krawall aus?

    Was soll diese provokante Frage?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.