Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Das Entscheidende, Millhouse! Unter den von dir genannten Trainern gab es das in welcher Quote, mal als Ausnahme in wie vielen Spielen?

    In welcher Quote gibts das denn bei Baumgart?
    Und, lasst uns mal die Kirche im Dorf lassen: Um ein Spiel nach (0-2) Rückstand zu drehen, muss man auch erstmal zurückliegen. Natürlich kann das immer passieren und es ist wichtig, dann Moral zu beweisen, nicht aufzugebene und im besten Fall das Spiel zu drehen, oder noch Punkte zu holen. Aber Spiele nach Rückstand zu drehen ist jetzt per se auch erstmal keine Statistik, in der man zwingend vorn liegen muss. Und "Das entscheidende" ist das mal gleich gar nicht. Da sollte man sich, wenn das dauernd passiert, vielmehr auch irgendwann fragen, wie man vielleicht verhindert, regelmäßig die erste Hälfte zu verschlafen und in Rückstand zu geraten, anstatt sich abzufeiern, wie gut man im Zurückkommen ist, so schön das ja sein mag.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn du eine genaue Quote haben willst, suche ich sie dir nicht zusammen. Den Link mit dieser Saison habe ich reingestellt. Es geht um realtive und absolute Häufigkeiten. Das ist "das entscheidende" an meiner Aussage und auf die Antwort der Vergleichbarkeit zu Millhouse.

    Das wir öfter Dinger kassieren, ist schon dem Spielstil geschuldet. Das wir weniger kassieren sollten und wollen, hat der Trainer selbst schon kritisiert. Auch wenn es schon um einiges besser geworden ist. Auch das lässt sich überprüfen.

    Die erste Stunde hat der Trainer schon wohltuend deutlich angesprochen. Wenn sich manche nicht über die Qualität und das Drehen eines solchen Spiels mitfreuen wollen und allein um das geht es, lasst es sein. Das Zurückkommen ist klasse und eine wertvolle Sache, die nicht nur mitreißt, sondern sich in der Summe in der Tabelle wiederspiegelt. Ich würde eher mal sagen, lasst ihr die Kirche im Dorf, was die Mannschaft und Trainer dieses Jahr aus den Möglichkeiten bisher herausgeholt hat und dabei auch Spaß macht.

  • Und "Das entscheidende" ist das mal gleich gar nicht.

    Diese Wort "entscheidende" bezieht sich mit Sicherheit darauf, dass es einen Unterschied macht, ob die Mannschaft selbst nach Rückständen "regelmäßig" zurückkommt oder eben nur "mal", wenn man diese Eigenschaft lobt. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das jemand aus Rückständen eine Tugend oder gar nen Matchplan machen will. Natürlich versucht man erst gar nicht in Rückstand zu geraten, aber das gelingt halt nicht immer.

  • Der Trainer ist seit Daums erster Amtszeit das Beste, was uns seit langem passieren konnte! Was er aus dem Kader gemacht hat, ist der absolute Wahnsinn! Was er aus der ängstlichen Truppe gemacht hat, ist mir noch unbegreiflich! Das die unter Wert gespielt haben, war mir klar. Das der Kader aber so weit unter Wert gespielt hat, war mir nicht klar! Das sind die gleichen Spieler, doch sie spielen so erfrischend und mutig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Punkte 15-16-17 nach Rückstand. Puhh das ist nh Menge. Nach dem 0-2 am Samstag hätte ich nicht mehr dran geglaubt. Aber die Mannschaft sollte man nie abschreiben. Auch hat weiterhin die Serie bestand das der FC keine 2 Spiele hintereinander verloren hat. Mark Uth will ja nach Europa, ein Derbysieg ist dafür Pflicht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn du eine genaue Quote haben willst, suche ich sie dir nicht zusammen.

    Aha.

    Erst sagst Du, solche Spiele seien erst durch Baumgart wieder drin. Dann zeigt Milhouse auf, dass das schlichtweg nicht stimmt, weil auch viele der letzten Coaches das auch hinbekommen haben und dann sagst Du, das entscheidende sei, in welcher Quote das bei Baumgart passiere. Da muss doch die Frage erlaubt sein In welcher denn?

    Wenn Du das nicht sagen willst (und wohl auch einfach nicht kannst), ist das ja OK. Aber dann spar dir doch solche Argumente, wie dass die Quote das entscheidende sei.


    Und wie gesagt: Es ist schön, dass wir Punkte nach Rückstand holen und dass die Mannschaft regelmäßig (nicht immer, Grüße an Urinion) eine gute Einstellung an den Tag legt. Da widerspreche ich ja gar nicht. Schöner wäre trotzdem, wenn wir nicht erst in Rückstand geraten würden. Denn von den 17 Spielen, in denen wir stand heute in Rückstand waren (von 29 also fast 2/3), haben wir zwar in erfreulichen 9 Spielen noch gepunktet(die Quote ist übrigens tatsächlich bisher Bestwert: https://www.transfermarkt.de/1…hrueckstand/wettbewerb/L1 ), aber auch in 8 Spielen nicht gepunktet. Da wäre mir halt lieber, wir entwickeln uns eher in die Richtung, weniger in Rückstand zu geraten, dafür aber die gute Quote beizubehalten. :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • aber auch in 8 Spielen nicht gepunktet. Da wäre mir halt lieber, wir entwickeln uns eher in die Richtung, weniger in Rückstand zu geraten, dafür aber die gute Quote beizubehalten. :winking_face:

    Das wird sicherlich das Ziel sein, aber wenn wir das erreichen spielen wir bereits um die CL. Bis Platz 4 fehlen genau die 8 Punkte und wie schonmal erwähnt: Irgend eine Steigerungsmöglichkeit müssen wir uns ja auch noch für die Zukunft lassen! :smiling_face_with_sunglasses:

  • das wird der zweite Step sein. Erst einmal sind wir doch alle froh, dass wir überhaupt eine so ruhige Saison spielen! Das wir oft in Rückstand geraten, ist richtig. Wenn man aber sieht, wie oft das gegen die Topteams passiert, relativiert sich die Zahl auch etwas. 2 mal Bayern, 2 mal Dortmund, 2 mal Leipzig und 1 mal Pillendreck und schon sind es 7 Spiele weniger... was ich sagen will, dass die Mentalität in Summe vorher nicht da war. Die Häutigkeit, wo wir nach Rückständen gepunktet haben, war vorher nicht da.


    Doch ich gebe dir auch Recht, wir müssen an der Kompaktheit arbeiten, das machen wir aber auch schon in der Rückrunde! Das zeigen die Ergebnisse ja auch. Man sieht auch eine Konstanz in den Aufstellungen, mit Schwäbe, Schmitz, Kilian, Hübner, Hector und Salih davor... die sind eingespielt, weniger Fehler passieren...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man aber sieht, wie oft das gegen die Topteams passiert, relativiert sich die Zahl auch etwas. 2 mal Bayern, 2 mal Dortmund, 2 mal Leipzig und 1 mal Pillendreck und schon sind es 7 Spiele weniger... was ich sagen will, dass die Mentalität in Summe vorher nicht da war. Die Häutigkeit, wo wir nach Rückständen gepunktet haben, war vorher nicht da.

    Dann musst Du aber auch fair bleiben und sagen, wenn Du diese 7 Spiele abziehst, holst Du von den 17 Punkten auch 1 gegen Leipzig nicht, 1 gegen Dortmund nicht, und einen gegen LEV nicht. Rechnest du diese 7 Spiele fiktiv mal weg, bist Du nur 10 mal in Rückstand, das wäre tatsächlich ein Top-Wert.

    Anders rum: Wenn man sieht, wie wir gegen die JVA nach 0-2 in 3 Minuten auf 2-2 zurückgekommen sind, mag man sich wirklich kaum vorstellen, wie es denn läuft, wenn wir so eine Phase mal haben, ohne vorher schon 2-0 hinten zu liegen. Oder am Beispiel von Leverkusen (rechnen wir sie ausnahmsweise mal zu den Top Teams, auch wenn dir sicher klar ist, dass das falsch ist): In dem Spiel, in dem wir das Gegentor nicht kassieren, holen wir nicht einen, sondern 3 Punkte.

    Klar ist das auf hohem Niveau geklagt. Aber man sieht halt, dass wir sogar noch besser dastehen könnten, als wir es tun, wenn wir das in den Griff bekommen. Das könnte im Kampf um Europa tatsächlich dann der große Vorteil werden, wenn man das in den Griff bekommt. Und was ich daran ärgerlich finde ist: Diese vielen Comeback-Spiele zeigen ja eindrucksvoll: Wir können solche Teams schlagen oder gegen sie punkten. Wir liegen da also nicht zurück, weil sie uns einfach überlegen sind und wir nicht gut genug wären, wie zum Beispiel beim 0-4 gegen die JVA oder bei der Klatsche gegen Hoffenheim.

    Wenn wir das also in den Griff kriegen, dann ist echt richtig was möglich für uns.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die Zeiten beim FC, wo man sich in dem Erfolg sonnt und alles andere ausblendet - sind vorbei, denn es gibt genug zu kritisieren


    und das machen die Beteiligten ja auch, wie es Thomas Kessler am Sonntag so auch gesagt hat:

    "...In dieser Woche müssen wir intensiver in die Analyse gehen und schauen, woran es am Ende gelegen hat. Von meiner Einschätzung her, ist der Rahmen dafür auch entscheidend. Nach zwei Jahren hatten wir mit der aktiven Fanszene eine volle Hütte. Die Spieler hatten hohe Ansprüche an sich selbst. Dann gerät die Mannschaft mit einem abgefälschten Schuss in Rückstand. Im Anschluss hatte das Team einige Probleme, auch, weil sie viele Dinge nicht umgesetzt haben. Zwischendurch gab es wilde Szenen und schlechtes Passspiel. Wir haben uns überhaupt nicht an den Matchplan gehalten, was Mainz natürlich voll in die Karten gespielt hat.“

    "...Wir können gegen jede Mannschaft verlieren, aber auch gewinnen"


    von der Homepage des FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das stimmt. deshalb meinte ich ja, das es der nächste Schritt ist, dass wir die Defensive stabilisieren! Man hat ja in der Rückrunde schon gesehen, dass wir nicht mehr so viele Gegentore bekommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, wenn ich Kesslers Aufzählung der Gründe so betrachte, volle Hütte, Ansprüche der Spieler an sich selbst, abgefälschter Schuss, das sind Dinge, die auch früher aufgezählt wurden. Baumgart hat zum Glück noch ein paar weitere Gründe gefunden (Passgenauigkeit, Zweikämpfe), wenn ich mich richtig erinnere.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • @Proteus Wie sah das eigentlich in Paderborn mit der Einbindung der Jugend aus unter Baumgart?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also dass hier erzählt wird Rückstände hätte der FC früher (damit meine ich jetzt mal die letzten 30 Jahre) auch schon mal aufgeholt bzw. Spiele gedreht kann man kaum mit dieser Saison vergleichen. Diese Saison ist die Häufigkeit dieser Ereignisse deutlich höher. In der jüngeren Vergangenheit war das eher Zufall (z. B. nach 0:2 in Regensburg in der 87. Minute noch 3:2 gewonnen) oder einzelne gute Spiele (mal zu Hause gegen Bayern oder in Frankfurt jetzt nur mal als Beispiel). Diese Saison zeigt sich da aber wirklich eine mannschaftliche Geschlossenheit und auch der Wille Spiele noch zu drehen, das hat es so in der Form lange nicht gegeben, auch wenn einzelne Spiele z. Teil phasenweise schlecht waren, wie letzten Samstag z. B. die erste Stunde. Natürlich kann man jetzt meckern und sagen, dazu darf es erst gar nicht kommen, aber wie oben schon richtig gesagt wurde, wenn man das noch abstellen würde, dann reden wir wirklich von der CL. Dafür ist der Kader aber nicht gut und ausgeglichen genug. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist aber deutlich größer als z. B. in der Saison 16/17, die ausschließlich auf Grund der Performance von Modeste so zustande kam. Da ist der FC z. Zt. deutlich weiter, m. E., das zeigen eben auch diese Punkte nach Rückständen. Man sollte nur zusehen, dass man trotz klammer Kassen nicht vergißt die Mannschaft irgendwie stetig weiter zu entwickeln. In die andere Richtung geht es ja bekanntlich sehr schnell. Haben wir ja auch schon so oft gesehen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieber Trainer, das ist einfach nur mehr als unpassend und komplett unangebracht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieber Trainer, das ist einfach nur mehr als unpassend und komplett unangebracht.

    Was ja inzwischen als falsch zitiert erkannt wurde und somit eigentlich erledigt ist.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • …weil wie auch hier schon oft im Brett passiert


    Bei Zitaten, wo nicht alles zitiert wurde - wird die Gesamtaussage verfälscht - passiert, ist doch gut wenn das richtig gestellt wurde


    1. FC Köln: Steffen Baumgart spricht über seine Zukunft
    Steffen Baumgart hat auf der Pressekonferenz vor dem Derby gegen Mönchengladbach klar über seine Zukunft beim 1. FC Köln gesprochen. Für Verwirrung hat dagegen…
    www.express.de


    Ganz unten der Express dazu: viel Wirbel um nichts

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • überragendes Bild vor der Kurve!!! :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_heart_eyes: :star_struck:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke