Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Das stimmt zwar allerdings weiß ich nicht ob er (wie Baumgart) die Fähigkeit besitzt die jeweiligen Spieler individuell noch zu verbessern und damit das letzte aus den Spielern heraus zu holen.

    Doch und im Gegensatz zu Baumgart (und Guardiola) beweist er das schon seit vielen Jahren auf Topniveau.


    Aber ist ja auch egal. Ist eh alles Spekulatius, wie andere Trainer hier funktionieren würden :winking_face:

  • Ist schon was länger her die Sendung.


    Hier der Ausschnitt

    Wer schaut sich solche Sendungen freiwillig an?

    Die kommen im gesamten Raum nicht über einen IQ von 100. Was ein geistiger Dünnschiss.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ah ok. Dachte es wäre jetzt am Wochenende gewesen.


    Ja in der Tat, das ist geistiger Rohbau ohne Perspektive auf Instandsetzung.

  • Ist schon was länger her die Sendung.


    Hier der Ausschnitt

    ... wenn ein teigiger Ex-Fußballer, der null Erfolge nach dieser Laufbahn vorzuweisen hat, der einen Hut bei einer Eckfahne anziehen will und sich ständig mit frauenfeindlichen und sexistischen Stammtischparolen blamiert, sich über das Verhalten eines erfolgreichen Trainers an der Seitenlinie echauffiert, weiß man, dass Letzterer alles richtig gemacht hat.


    Basler ist eine entzündete Hämorrhoide am Arsch des Fußballgeschäfts.


    Das ist jemand, dem ne Schelle mal gut tun würde. Er hätte sie sich inzwischen aus mehreren Ecken redlich verdient.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • ... wenn ein teigiger Ex-Fußballer, der null Erfolge nach dieser Laufbahn vorzuweisen hat, der einen Hut bei einer Eckfahne anziehen will und sich ständig mit frauenfeindlichen und sexistischen Stammtischparolen blamiert, sich über das Verhalten eines erfolgreichen Trainers an der Seitenlinie echauffiert, weiß man, dass Letzterer alles richtig gemacht hat.


    Basler ist eine entzündete Hämorrhoide am Arsch des Fußballgeschäfts.


    Das ist jemand, dem ne Schelle mal gut tun würde. Er hätte sie sich inzwischen aus mehreren Ecken redlich verdient.

    Da Basler ja jetzt wohl seiner Trainerkarriere neuen Schwung in der Kreisliga versucht zu geben. Könnte man ja ein Freundschaftsspiel vereinbaren. Hier ließe sich auch das Thema Respektschelle bearbeiten. Obwohl ich Basler so einschätze das er sich fallen lässt und man sein Leben lang zahlen müsste. Anstatt es wie ein Mann hinzunehmen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ... wenn ein teigiger Ex-Fußballer, der null Erfolge nach dieser Laufbahn vorzuweisen hat, der einen Hut bei einer Eckfahne anziehen will und sich ständig mit frauenfeindlichen und sexistischen Stammtischparolen blamiert, sich über das Verhalten eines erfolgreichen Trainers an der Seitenlinie echauffiert, weiß man, dass Letzterer alles richtig gemacht hat.


    Basler ist eine entzündete Hämorrhoide am Arsch des Fußballgeschäfts.


    Das ist jemand, dem ne Schelle mal gut tun würde. Er hätte sie sich inzwischen aus mehreren Ecken redlich verdient.

    Eines muss man Basler lassen. Sein Gewäsch fällt ihm selbst jetzt nicht auf die Füße, wo der Erfolg ausbleibt...


    ... es interessiert einfach keinen. Und voll genommen hat ihn auch keiner, selbst als der Erfolg noch da war.

    "I cant afford an actual signature"

  • Egal wann und wie es mit Baumgart eines Tages enden mag (nein, es ist wahrlich nicht der Zeitpunkt, darüber nachzudenken): Eines sollten wir aus der Zeit mit ihm dringend mitnehmen und uns auch vor allem behalten für die Zukunft.

    Wir sollten wirklich sehr, sehr vorsichtig damit sein, wenn unsere Mannschaft unter einem Trainer nicht performt, anzunehmen, dass die Mannschaft qualitativ zu schlecht sein könnte.

    Denn Steffen Baumgart kam zum FC und musste erstmal hinnehmen, dass er mit Jakobs und Bornauw zwei tragende Säulen der Mannschaft abgeben musste (und tat das klaglos). In der Winterpause dann der Abgang des bisherigen Abwehrchefs (auch wenn dieser nicht unumstritten war, er war ein Führungsspieler und eine wichtige Figur in der Mannschaft). Überhaupt: Der gesamte Kader im Umbruch. Gehaltskürzungen standen ebenso ins Haus wie ablösefreie Abgänge. Sage und schreibe 24(!) Spieler, die letzte Saison auf der Gehaltsliste gestanden haben, haben den Verein bis einschließlich der Winterpause verlassen. Ja, davon tun nicht alle gleich weh (bye bye, Queiros), wobei auch durchaus Spieler dabei waren (Rexhbecaj, Jakobs, Wolf...), die sicher in Baumgarts System gut hätten passen können.

    Aber hörte man deshalb Klagen? Oder gar schonmal vorab geäußerte Sorgen, die Klasse zu halten wäre natürlich in Anbetracht eines solchen Aderlasses schwierig? Nein, nicht im Ansatz. Stattdessen hat er gearbeitet mit dem, was er hatte. Hat Spieler wieder auf die Schiene gesetzt, die nicht wenige (ich stelle mich da gerne ganz vorne an bei Leuten wie Modeste und Özcan) schon abgeschrieben hatten. Und holt aus dem Kader raus, was in ihm steckt.


    Ehrlich, ich will das nicht zur hundertsten Schelte nutzen, wie schlecht die Leistungen seiner Vorgänger (nicht Funkel, der war Feuerwehrmann und hat seinen Job gemacht) mit diesem Kader waren. Aber lasst es uns im Kopf behalten, wenn irgendwann in hoffentlich ferner Zukunft der nächste Fußballlehrer versucht zu erklären, es sei ja personell alles nicht so einfach. Und lasst uns seine Nachfolger auch daran messen.
    Mir ist klar, dass er ein Ausnahmetrainer ist und etwas geschafft hat, das nicht viele Trainer gekonnt hätten (wenigstens nicht so schnell und so grundlegend), weil dann irgendwo auch das nötige Quentchen Glück dabei war. Aber die Arbeitseinstellung und Art und Weise an die Aufgabe heranzugehen, das ist, was wir als Standard von ihm behalten sollten und woran wir künftige Trainer messen sollten. Und natürlich auch ihn selbst in künftigen Jahren.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich habe Basler in Trier sehr wohl einmal voll wahrgenommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin ich voll bei dir

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Bitte festpinnen!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich habe Basler in Trier sehr wohl einmal voll wahrgenommen.

    Ich bin ab und an mal vorbeigejoggt, wenn die trainiert haben. Leider nicht dicht genug für Hörkontakt. ^^

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • er hats nicht verstanden :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hab mir die Szene vor der Kurve nochmal kurz angesehen, er macht wieder diese geile Geste wie im Hinspiel, erst mit der Hand 3, dann 1 und dann GEFICKT. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Servus,


    ich weiß nicht, was ich von den Doppel-Pass-Eumeln halten soll. Mario hat ja auch oft schon vernünftige Prognosen abgegeben, aber er vergisst in seinem Fußballversteher-Chargon, dass man bei uns eben froh ist, ihn zu haben. Es gab nach dem JVA-Spiel schon mal Ansätze der Kritik, ob er zu sehr im Mittelpunkt steht (auch von mir (wohlgemerkt: ganz leichte Ansätze von Kritik)), aber unser Trainer ist immer wieder gleichzeitig mit beiden Füßen auf dem Boden gelandet ohne zu wackeln.


    Steffen Baumgart will hier was bewegen. Ich nehme es unserem Coach jedenfalls ab, dass er bei uns bleibt, weil es eben kein Fratzenmacher ist. Was haben wir denn auch für eine Wahl???


    Ich bin selbst eher auch der laute Trainer, aber gehe nicht so ab wie Baumi. Ich habe als Spieler auch eher die lauten Trainer gemocht, als die leisen. Aber auch momentan stellt sich unser Trainer für seine eigene Zukunft hinten an und versucht das Vertragsumfeld aller Spieler zu beruhigen. Es ist ja Wahnsinn, was die Leiter des operativen Geschäfts auf dem TM geleistet haben. Unser Trainer bleibt ruhig, sagt, wir verlängern, wenn die Zeit reif ist, ich bleibe in Köln! Damit nimmt er dem ganzen aufgescheuchten Wechselmarkt die Luft raus. Natürlich darf man anmerken, dass er fest an Europa glaubt und seine Aktien momentan alles andere als im Sinkflug sind.


    BigMo soll kicken und Tore schießen und dann verhandeln. Er hat doch momentan eigentlich nichts zu wollen. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, verdient er sich bei uns ohnehin eine goldene Nase mit seinem Trainer-Anschlussvertrag. In diesem Vertrag steckt noch ein Haufen Musik. Er kann noch 1+1+x Jahre spielen, aber wir wären mit dem Klammerbeutel gepudert, ihm ohne Not drei Jahre Vertrag als Spieler zu geben. Seinen bestehenden Vertrag kann man solange umschreiben, wie es ihm und uns beliebt. Da müssen wir nicht nervös werden. Ich denke auch, dass er seine Lektion in China gelernt hat. Was will er in der Türkei, was will er in Saudi-Arabien oder sonstwo, wenn seine Kinder hier eingeschult werden, bzw. ihren Lebensmittelpunkt in Köln haben? Selbst Frankreich hat ihm nicht gepasst - ok, da kam auch noch die OP. Ich glaube Steffen Baumgart wird der Schlüssel für BigMo und Salih sein. Ich weiß nicht, was das Europa-Geld macht, ob wir dann doch noch so drastisch verkaufen müssen, wie es angedeutet wurde. Wir werden sehen und wir können momentan ruhig bleiben.


    Solange wir Jungs in unseren Reihen wissen, die keine Rentenverträge haben, wird Baumi mit seiner Art Erfolg haben und wir werden auch mal damit leben müssen, dass es mal Platz 9-11 sein kann. Es muss klar sein, so sehr die Euphorie da ist, dass wir mit unserem Etat eigentlich keine Chance auf Europa haben, allerdings schafft Steffen Baumgart mit seiner Art ein Leistungsklima. Dass diese Art sich abnutzen kann, mag sein, solange wir aber von der Hand in den Mund leben, das heißt junge Spieler in die A-Elf integrieren müssen - nein wollen und dürfen!!! - solange kann er mit seiner Art leicht Erfolg haben.

    Im Vergleich zu Peter, dem Defensiven, muss man sagen, dass Stögsis Reise mit dem Ende der Quali für Europa im Kopf zu Ende war. Es war keine Entwicklung mehr möglich, die Mannschaft konnte nicht aufgefrischt werden und wir wissen alle, was es bedeutete.


    Vielleicht haben wir ja auch mal das Glück diesen "Irren" auf unserer Seite zu wissen und sicher zu sein, dass er alles gibt. Wenn jeder alles gibt, dann läuft es doch. Allerdings mag ich die Alibi-Trainer, die sich nach einem schwachen und unambitionierten Spiel, in dem sich die Mannschaft in der 57. min das 0:1 fängt, keinen Trainer mehr sehen, der dann nach weiteren 5-7 min noch 11-14 min die Taktiktafel mit seinem Co schiebt und gefühlt in der 80. min einen Verteidiger bringt, der in der Mitte auf Kopfballjegd gehen soll, wenn im ganzen Spiel 2 Falnken überhaupt das Sturmzentrum erreichten.


    Unser Verein muss ehrlich bleiben, dann haben wir noch ein paar Tage unseren Trainer!!!, dann haben wir auch eine Mannschaft, die sich den Allerwertesten aufreißt. Warum sollen die Jungen nun wechseln, wenn sie sich entwickeln können? Klar wegen Geld, aber mit dem nächsten Vertrag in Köln wird auch Salih nie wieder arbeiten müssen.


    Beste Grüße


    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Drei Spiele, drei Siege - Freiburg surft auf einer Welle. Christian Streich gibt einen Einblick in den Party-Ablauf nach dem Pokaltriumph in Hamburg und erklärt, warum er kein Auseinanderbrechen seines Erfolgsteams befürchtet. https://www.kicker.de/899140/a…er-sein-als-dieser-verein


    Wenn wir als FC und so in die Richtung (weiter) entwickeln könnten, das :thumbs_up:

    Klar gibt es immer wieder gute Verkäufe bei denen, aber keine Massenfluchten und es kommen immer wieder neue Spieler hoch, die weiter entwickelt werden


    Das Umfeld und die Betreuung in Freiburg, von dem Streich spricht

    Das haben wir auch meines Erachtens auch hier in Köln

    Das es in Köln nicht so ruhig ist, da hatten die älteren FC Spieler letztens gute Tips für unseren Trainer (das ist hier immer so, nix draus machen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehr gut, am 31. Spieltag Stöger egalisiert und nur noch 2 Punkte dann haben wir zum ersten mal seit der 3-Punkte Regel die Hälfte aller möglichen Punkte geholt. (102 gibt es insgesamt)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.