Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Beim Spieler positionsfremd einzusetzen, gehören aber auch immer zwei Parteien. Zum einen der Trainer und zum anderen der Spieler. Also wenn ich merke das ich auf der einen Position nicht funktioniere, muss ich dem Trainer halt auch mal Kontra geben.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aus meiner Sicht Endspiel für ihn in seiner Wahlheimat. Wenn wir das verlieren und mit 10 Punkten in die Winterpause gehen, dann nützen auch 2 - 3 neue Spieler nichts. Zwei Jahre lang hat er hier alles richtig gemacht, die Mannschaft hatte einen Plan, hat erfrischenden und mutigen Offensivfußball gespielt und nahezu alle Spieler hat er besser gemacht. Und das soll jetzt alles nur deshalb weg sein, weil Skhiri und Hector nicht mehr da sind? Das alleine kann es nicht sein! Es muss auch andere Gründe geben warum wir mit ihm so einen Absturz erleben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Beim Spieler positionsfremd einzusetzen, gehören aber auch immer zwei Parteien. Zum einen der Trainer und zum anderen der Spieler. Also wenn ich merke das ich auf der einen Position nicht funktioniere, muss ich dem Trainer halt auch mal Kontra geben.

    Das wird Baumgart eher dazu veranlassen, den Spieler auf die Bank oder Tribüne zu setzen :winking_face:

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Korkut, Weinzierl und Co.

    Um Gottes Willen! Es gibt zum Glück auch wirklich gute Trainer aktuell auf dem Markt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aus meiner Sicht Endspiel für ihn in seiner Wahlheimat. Wenn wir das verlieren und mit 10 Punkten in die Winterpause gehen, dann nützen auch 2 - 3 neue Spieler nichts. Zwei Jahre lang hat er hier alles richtig gemacht, die Mannschaft hatte einen Plan, hat erfrischenden und mutigen Offensivfußball gespielt und nahezu alle Spieler hat er besser gemacht. Und das soll jetzt alles nur deshalb weg sein, weil Skhiri und Hector nicht mehr da sind? Das alleine kann es nicht sein! Es muss auch andere Gründe geben warum wir mit ihm so einen Absturz erleben.

    Es sind nicht nur Shkiri und Hector, der Abgang von einem 20 Torestürmer sowie Öczan wurden ebenfalls nicht kompensiert.

  • Modeste fehlt, aber nach einer guten Halbserie immer noch Tränen für Özcan vergießen …….

    Öczan war ein Mentalitätsmonster, er fehlt uns. Ja, hätte ich ihm vorher nicht zugetraut, aber zum Zeitpunkt seines Abganges war er überragend. Er fehlt als Fighter und Typ aktuell unheimlich.

  • 72 hat irgendwie fertig und keiner will es wahr haben.

    Schon gar nicht unser Spar-Fuchs Spodi und unser Schlafwagen - Vorstand!

    Da wir am Mittwoch eh verlieren, kann es eigentlich nur eine Entscheidung geben.

    Beide Raus!

    Wir benötigen dringend neue Impulse und frisches Blut!

    Dabei bleibe ich.

    Wir benötigen jetzt erfahrene Leute.-

    Auf Namen kommt es nicht an, sondern auf das was Sie können.

    Nämlich Abtiegskampf.

    Und davon sind noch genügend auf dem Markt.

  • Es sind nicht nur Shkiri und Hector, der Abgang von einem 20 Torestürmer sowie Öczan wurden ebenfalls nicht kompensiert.

    Na ja, ich weiß noch wie man Keller letzte Saison dafür gefeiert hat, dass er mit Martel und Huseinbasic den Weggang von Özcan für kleines Geld kompensiert hat. Und wo sind diese Spieler jetzt? Martel, ok, ist bemüht, kann einer werden. Huseinbasic aber wird von Baumgart seit einem halben Jahr quasi gar nicht mehr berücksichtigt. Stattdessen spielt Kainz im Zentrum. Da muss ich mich schon fragen, was das eigentlich soll. Denn funktionieren tut das ja nun mal gar nicht. Und Modeste hat funktioniert, weil die Offensive funktioniert und komplett für ihn gespielt hat. Auch davon ist nichts übrig. Selke ist sicher kein 20-Tore-Stümer. Aber wenn der nur die Hälfte der Pässe und Flanken bekäme, die ein Modeste bekommen hat, dann wäre er auch für 12 - 15 Tore gut.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das wird Baumgart eher dazu veranlassen, den Spieler auf die Bank oder Tribüne zu setzen :winking_face:

    Wohl kaum, da Baumgart als Spieler dafür bekannt war ständig beim Trainer vorstellig zu werden bei passenden Gelegenheiten, und die passten oft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • SB hat schon mal angedeutet, dass der Kader nicht mehr hergibt, sogar recht am Anfang der Saison. Heute hat er für mi h schon eine recht gute Aufstellung gewählt, sogar Finkgräfe war dabei. Bis zum Platzverweis ging es auch defensiv sicher, offensiv naja. Die Mannschaft hat gekämpft, Hübers für mich total überraschend sogar statt Rückgabe Schwäbe versucht, nach vorne zu spielen. Kainz kämpft auch, seine Fehlpässe teils...

    Trotzdem war es ein besseres Spiel als zuletzt, mehr Baumgart like mit defensiverer Note, auch wenn es keine Punkte gab. SB scheint lernfähig zu sein. Wenn sich der Kader einspielt, kann es schon was werden, hoffe ich. Ein besserer Trainer ist, für den Effzeh wohlgemerkt, für mich derzeit nicht zu haben. Und Retter helfen auch auf Dauer nicht

    Wenn ich schon wieder Mr. max. 2 Saison Labbadia lese, wird mir schon schlecht, der kann auch nur retten und Tschüss.

    Hectors Fehlen hat in den letzten Jahren immer zu Problemen geführt, daß scheint wohl vergessen. Da muss sich die Mannschaft jetzt rauskämpfen. Mr. Alle 3 Saisons eine gute Modeste hinterher zu trauern ist lächerlich, ebenso wie seit Mr. 4 Jahren nur Bank, dann 1 gute und weg ist er Özcan ebenso.

    Das nächste Spiel wird sicher entscheidend sein, ob SB bleibt oder nicht. Ich hoffe für den Effzeh, dass es ein Sieg wird und die Mannschaft dann langsam in die Spur kommt.

  • Ich hoffe für den Effzeh, dass es ein Sieg wird und die Mannschaft dann langsam in die Spur kommt.

    das hoffen wir alle!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • SB hat schon mal angedeutet, dass der Kader nicht mehr hergibt, sogar recht am Anfang der Saison.

    Wenn er das wirklich denkt, dann wäre er auch nicht mehr der richtige Trainer. Dass man sich in unserer Situation bessere Spieler wünscht steht außer Frage. Aber sowohl er als auch Keller haben doch immer betont, dass man mit diesem Kader die Klasse halten kann. Und das sehe ich ehrlich gesagt auch so. Klar braucht man jetzt noch Verstärkungen. Aber mindestens genauso wichtig bei der Analyse dieser Hinrunde ist es zu ergründen, warum nahezu kein Spieler, egal ob Neuzugang oder etablierte Stammkraft, an sein normales Leistungsniveau herankommt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn sich der Kader einspielt, kann es schon was werden, hoffe ich.

    Hm? Die Spieler auf dem Platz spielen zum Teil schon mehrere Saisons zusammen, dazu ist es der 15. Spieltag - was soll sich da noch einspielen?

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Wenn man bedenkt das man trotz dieser grausamen Hinrunde immer noch auf 16 Punkte aus jener kommen kann, fällt einem eigentlich nichts mehr ein. Ich finde das Spiel in Union sollte Baumgart noch bekommen. Sollte er gewinnen, dann mit ihm in die Weihnachtspause. Sollten wir wieder verlieren, oder wieder so ein hängen und würgen Remis holen, dann sollte gegen Heidenheim ein neuer Mann her. Aber keiner der Co oder Jugendtrainer sollte dann die Rolle des Cheftrainers ausüben, das ist unserem Sparfuchs ja durchaus zuzutrauen. Sondern ein gestandener Trainer mit viel Erfahrung. Bo Svenson hat mit Mainz das nahezu unmögliche möglich gemacht, oder Urs Fischer der als kluger Taktiker gilt und über sehr viel Erfahrung verfügt. Hoffe Baumgart bekommt es gerissen, aber glauben tue ich nicht wirklich dran!

  • Sondern ein gestandener Trainer mit viel Erfahrung. Bo Svenson hat mit Mainz das nahezu unmögliche möglich gemacht, oder Urs Fischer der als kluger Taktiker gilt und über sehr viel Erfahrung verfügt.

    Womit willst Du solche Trainer angesichts einer drohenden einjährigen (!) Transfersperre und maximal eingeschränkter finanzieller Möglichkeiten denn überzeugen, zum FC zu kommen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)