Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Das kann wohl nur Baumgart für sich entscheiden, und ihm jetzt hier irgendwelche Sachen (Geld) zu unterstellen, ist schon etwas daneben.

    Manch einer tankt in einer Woche wieder auf, manch einer in einem Monat, manch einer braucht länger. Das ist von außen nicht beurteilbar meiner Meinung nach, und wirkt schon etwas anmaßend.

  • Die einfachste Erklärung wird doch sein, das die Chance Hamburg nur jetzt Bestand.


    Hamburg wollte einen Trainer, keine Übergangslösung bis Saisonende und Baumgart war frei.


    Sparsamkeitsprinzip:

    Die einfachste Erklärung ist immer die Wahrscheinlichste 😉

  • Sich erst vor die Presse zu stellen und zu erzählen, man wolle einen Trainer verpflichten der die Defensive stabilisiert und dann Steffen Baumgart zu holen war jedenfalls sehr HSVesk

  • Ich beobachte das Schauspiel Baumgart/HSV schon Recht aufmerksam. Auch um das letzte Jahr mit Baumgart für mich ein wenig aufzuarbeiten. Denn viele fragen sind geblieben, ob es darauf noch antworten gibt. Wohl eher nicht aber mal schauen. Was man aber schon merkt, beim HSV ist so richtig Druck aufem Kessel. Die 2 Niederlagen haben dem ganzen Euphoriegedöns einen ordentlichen Schlag versetzt. Nach einem kurzen Hype zum Startsieg scheint der Strudel nicht durchbrochen zu sein sondern setzt neu an. Dazu noch Spieler die in der Öffentlichkeit ihre Aufstellung auf der falschen Position munieren. Dazu die Lustlos Auftritte der Mannschaft. Die scheinen auch keine Lust mehr auf Ohrenklingeln zu haben. Ob das Projekt Früchte trägt darf man gespannt sein. Aber aktuell wirkt es so das nach relativ kurzer Zeit dort alles um die Ohren zu fliegen droht. Das was wir hier nach erst 1 1/2 Jahren es erste Mal erleben konnten passiert dort nach nur wenigen Wochen. Mal schauen wie es weiter geht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sich erst vor die Presse zu stellen und zu erzählen, man wolle einen Trainer verpflichten der die Defensive stabilisiert und dann Steffen Baumgart zu holen war jedenfalls sehr HSVesk

    Ich meine gelesen zu haben das Boldt wohl lieber den aktuellen Trainer von Paderborn geholt hätte. Ist wahrscheinlich dann auf Druck der Fans und wahrscheinlich Papa Kühne umgeschwenkt.

  • Ich beobachte das Schauspiel Baumgart/HSV schon Recht aufmerksam. Auch um das letzte Jahr mit Baumgart für mich ein wenig aufzuarbeiten. Denn viele fragen sind geblieben, ob es darauf noch antworten gibt. Wohl eher nicht aber mal schauen. Was man aber schon merkt, beim HSV ist so richtig Druck aufem Kessel. Die 2 Niederlagen haben dem ganzen Euphoriegedöns einen ordentlichen Schlag versetzt. Nach einem kurzen Hype zum Startsieg scheint der Strudel nicht durchbrochen zu sein sondern setzt neu an. Dazu noch Spieler die in der Öffentlichkeit ihre Aufstellung auf der falschen Position munieren. Dazu die Lustlos Auftritte der Mannschaft. Die scheinen auch keine Lust mehr auf Ohrenklingeln zu haben. Ob das Projekt Früchte trägt darf man gespannt sein. Aber aktuell wirkt es so das nach relativ kurzer Zeit dort alles um die Ohren zu fliegen droht. Das was wir hier nach erst 1 1/2 Jahren es erste Mal erleben konnten passiert dort nach nur wenigen Wochen. Mal schauen wie es weiter geht.

    Ich bin eigentlich der Meinung das man nach einem lauten Trainer wie Walter eher einen ruhigeren Zeitgenossen holen hätte sollen. Ist doch meistens so das eine Mannschaft bei einem Kontrast eher in die Erfolgsspur zurückfindet, als wenn man die gleiche Art von Trainer holt.


    Ach und übrigens wenn ich mir das Spiel um Baumgart so ansehe, glaube ich das wir uns zu spät von ihm getrennt haben. Mir kann niemand erzählen das Downs in der Hinrunde noch nicht so weit war. Keine Ahnung was Baumgart dabei geritten hat?

  • Mir kann niemand erzählen das Downs in der Hinrunde noch nicht so weit war. Keine Ahnung was Baumgart dabei geritten hat?

    Auch wenn das Tor ohne Frage gut gemacht war und das im Derby garantiert ein ganz besonderer Moment war, ist es nicht gleichbedeutend damit das Downs jetzt "soweit ist", der neue Heilsbringer wird etc. und zum anderen hat Schultz bislang noch nicht mehr auf Downs gesetzt als Baumgart.


    Dazu kommt, dass Downs ab Anfang Oktober unter einer Meniskusverletzung litt und Baumgart nicht viel mehr auf ihn setzen konnte.

  • Ich glaube ein großes Problem ist, dass der HSV jetzt eine Kopie der FC Zeit erwartet. Schiebermütze, Geschrei, usw…

    Das geht eben nicht immer und überall

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Dazu kommt, dass Downs ab Anfang Oktober unter einer Meniskusverletzung litt und Baumgart nicht viel mehr auf ihn setzen konnte.


    Er hat in der Hinrunde drei Spiele verpasst, also bei der U21, da wird er also kaum länger verletzt gewesen sein.


    Und auch wenn man mir jetzt wieder Bashing unterstellen wird, aber dass Downs dann abgemeldet war und Tigges immer weiter eingewechselt wurde beschreibt die Hinrunde leider sehr gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich hab das Spiel nicht wirklich gesehn aber was man so hört und liest muss es wohl tatsächlich sehr schlecht gewesen sein. Ich verfolge da so bissle das drumherum in den Medien, eher von Fanseite wie von HelmPeter oder dem Sievi. Und das klingt mittlerweile echt ernüchtert was die so erzählen.

    Ich glaube das ist einfach überhaupt garkein Trainerding. Da stimmt einfach irgendwas mit der Mannschaft nicht. Da sind immer mal wieder so desolate Leistungen dabei, und nun auch schon jahrelang dieser Leistungsabfall zum Ende der Saison.....das liegt nicht am Trainer. Nicht an Walter, erst recht nicht an Baumgart.

    Klar man kann vom Matchplan drangehn und kritisieren das sie hinten sehr anfällig sind und es vl besser wäre wenn man da in der Grundordnung und taktisch einfach sicherer steht...aber ich glaube garnicht das es daran liegt. In der zweiten Liga kann man sich denke ich taktisch viel einfacher auf Szenarien vorbereiten. Aber was man da machen muss is....kämpfen. Und ich denke einfach das wenn man jahrelang immer wieder nach dem gleichen Schema einsackt, dann liegt das tatsächlich an der Bereitschaft und dem Willen.

  • Vielleicht sind die Hamburger vom Kader auch einfach nicht stark genug für den Aufstieg?! Klar die schätzen sich selber immer als Aufstiegsfavoriten ein, aber so lange wie die bereits in der zwoten sind, geht auch unglaublich viel Substanz verloren.

  • Vielleicht sind die Hamburger vom Kader auch einfach nicht stark genug für den Aufstieg?! Klar die schätzen sich selber immer als Aufstiegsfavoriten ein, aber so lange wie die bereits in der zwoten sind, geht auch unglaublich viel Substanz verloren.

    Naja. Die spielen Jahr für Jahr um den Aufstieg mit und haben meist auch eine starke Hinrunde, ehe dann regelmäßig im Frühling der Einbruch kommt. Also an der Qualität scheitern die sicherlich nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vielleicht sind die Hamburger vom Kader auch einfach nicht stark genug für den Aufstieg?! Klar die schätzen sich selber immer als Aufstiegsfavoriten ein, aber so lange wie die bereits in der zwoten sind, geht auch unglaublich viel Substanz verloren.


    Opa hat denen vor der Saison doch mal wieder 30 Millionen geschenkt, damit haben sie ihre besten gehalten, also dass dürfte nicht das Problem sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sonst wäre Klatzel nicht mehr bei ihnen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Robert Glatzel, sorry Herr Lehrer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Opa hat denen vor der Saison doch mal wieder 30 Millionen geschenkt, damit haben sie ihre besten gehalten, also dass dürfte nicht das Problem sein.

    Das habe ich gar nicht mit bekommen, dass Kühne mal wieder Geld in den HSV eingelegt hat. Dann werden die Hamburger wohl auch entsprechend verdienen.



    Am 23.3. soll bei einer Mitgliederversammlung beschlossen werden (wenn 3/4 der HSV Mitglieder zustimmen), dass der HSV in eine KGaA umgewandelt wird. Unser FC hat ja diese Gesellschaftsform bereits seit dem 6.3.2002

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sollte die Rückkehr der Rothosen in die Bundesliga auch im siebten Anlauf nicht gelingen, ständen nach "Bild"-Angaben wohl zunächst einmal Sportvorstand Jonas Boldt und Sportdirektor Claus Costa vor dem Aus an der Elbe.

    Ein Wechsel auf der Führungsetage beim Hamburger SV hätte wohl auch für Cheftrainer Baumgart unmittelbare Konsequenzen, wie es in dem Zeitungsbericht heißt. Es wird davon ausgegangen, dass ein neuer Sport-Chef beim HSV "auch auf einen neuen Trainer setzen dürfte".


    Neue Spekulationen um mögliches HSV-Beben


    "Wir wissen gar nicht warum es bei nicht mit dem Aufstieg klappt". Anstatt die alle für das eine Ziel kämpfen. Nein es wird quasi wöchentlich ein neuer Nebenkriegsschauplatz eröffnet. Jetzt schon nachdenken was wäre wenn, nach 3 Wochen im Amt. Ob die, wenn die noch 2 mal verlieren Baumgart vor die Tür setzen? Man muss es fast annehmen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig