Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen das unsere Fans ihn lieben werden.

    Ich befürchte das einige hier noch sehr hart aufschlagen werden-


    Die Fans und die Presse werden ihn lieben wenn er Ergebnisse liefert-das wird am Ende der einzige Gradmesser sein.
    Die letzte "Type" die wir hier als Trainer hatten war Solbakken- Volksnah,Lustig,Kauzig, unverwechselbar....
    Dann hatten wir als Typen noch Daum und Neururer sowie mit Abstrichen St.Öger und Lienen.
    Sie wurden alle geliebt solange sie Erfolg hatten,danach war es mit der Liebe ganz schnell vorbei.
    Ja,auch ich finde es gut wenn ein Trainer mal Tacheles redet nach falschen Schiri entscheidungen,aber wenn das wöchentlich passiert wie bei Baumgart dann nervt das irgendwann weil man das Gefühl bekommt das er damit eigene Unzulänglichkeiten wegredet und es nutzt sich sehr schnell ab.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bei aller Freude über die Verpflichtung sollte man sich zukunftsweisend schonmal informieren wo man einen kurzärmligem Champions-League-Anzug herbekommt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Wer oder was ein "Typ" ist, hängt hier doch grundsätzlich von der Tagesform der Mannschaft ab. Wenn sie gewinnen, sind sie die gefeierten Helden und wenn sie verlieren, sind sie Weicheier, Milchbubis oder was auch immer. Dann kommen nämlich grundsätzlich diese altbekannten Forderungen nach echten Kerlen und die Mär vom milchgesichtigen Neuzeit-Profi ohne Eier in der Hose wird wiedergekäut.
    Für mich ist das einfach dummes Stammtisch-Gefasel. Auch ein "Bubi" wie Jonas Hector kann auf dem Platz ein Leader sein, dafür muss der abseits des Spielfelds weder kernige Sprüche absondern noch in Hotellobbies pissen. Der kann ein bescheidener, bodenständer und introvertierter Mensch sein. Und gleiches gilt für Trainer. Dieses "Typ" oder nicht Typ fand ich schon immer albern. Ein Trainer kann laut oder leise sein, emotional oder eher nüchtern, Spiele sitzend oder stehend verfolgen. Das sagt null über dessen Qualifikation aus. Das sollten die Erfolge unterschiedlichster Trainer-Typen (höhö) eigentlich schon gezeigt haben.


    "Wir brauchen einen Typ" ist einfach so Neunziger.

    Irgendwie erinnert mich das an meine Diskussion im Meinungsthread.

    Fear the Reaper !!!

  • Bis hierhin schon 9 Seiten Trainerdiskussion.


    Ich frage mich: ist er noch unser Trainer oder bereits vor der Saison entlassen worden ? :crying_face: :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ganz ehrlich nur weil du nen Problem mit dem Wort Typ hast und dieses mit in Hotellobbies pissen und Co. in Verbindung setzt, darf es niemand benutzen?

    Wo bitte steht, dass das Wort niemand mehr benutzen darf? Ich schrob, dass mir diese klischeehaften Stammtisch-Klassifizierungen in Typ und nicht Typ auf den Sender gehen, weil ich sie für Unsinn halte. Kurz, ich habe einfach nur meine Meinung geäußert, und sicher niemandem den Mund verboten. Und wie das Wort in der Regel hier genutzt wird und vor allem, wie alle "nicht Typen" hier gerne so bezeichnet werden, das kannst du ja in den diversen Spieltagsthreads nachlesen. Oder du lässt es halt.


    Also keine Bange, du darfst es trotzdem weiter schreiben. Ich habe das Wort nicht auf den Index gesetzt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich bin echt hin und hergerissen was Baumgart betrifft.


    Natürlich wünsche ich ihm viel Erfolg und viel Glück.


    Die Grundtugenden Einsatz, Kampf, Kondition und Laufstärke sind sehr wichtig und das passt auch vollkommen bei ihm.


    Aber das alleine reicht eigentlich nicht.


    Das ist von guten Mannschaften schnell ausgehebelt, wenn nicht die ganze Mannschaft mitzieht über 90 Minuten. Und dann rennst du an ohne Ergebnis.


    Wie es sich dann taktisch verhält, da bin ich mal gespannt. Ob dann der Co-Trainer sich mit der Analyse auseinander setzt oder ob Baumgart da auch was umsetzt?
    Ich habe in Erinnerung, dass bei vielen Underdogs am Anfang es richtig gut läuft, oft die Euphorie im Laufe der Saison aufgebraucht ist und dann geht auch vieles über Matchplan und Schwächen des Gegners ausnutzen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für mich ist die Verpflichtung erstmal weder gut noch schlecht.


    Uns bringt es nichts, dass er in Paderborn guten Offensivfußball hat spielen lassen. Wir haben erst was davon, wenn das auch bei uns klappt. Markus Anfang hatte in Kiel auch schönen Offensivfußball spielen lassen, bei uns war es nur noch Harakiri.


    Es wird nicht nur auf Baumgart ankommen, sondern vor allem auf das Gesamtkonzept.

  • Ich bin echt hin und hergerissen was Baumgart betrifft.


    Natürlich wünsche ich ihm viel Erfolg und viel Glück.


    Die Grundtugenden Einsatz, Kampf, Kondition und Laufstärke sind sehr wichtig und das passt auch vollkommen bei ihm.

    Das mit der Kondition wissen wir aber nicht wirklich- wir wissen lediglich das Paderborn -AM ENDE- sang und klanglos abgestiegen ist und in Liga 2 auch nur auf platz 9 rumkrabbelt.
    Ob denen zum Ende die Luft ausgeht? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Eigentlich schätze ich vieles was du schreibst, aber was du zu Thema Typ grade abziehst wirkt fast als sei dein Account gehackt worden und da schreibt jetzt irgendwer anderes. :face_with_rolling_eyes:

    Weiß nicht, kann es nicht eher sein, dass Du gerader überziehst? Niemand hat hier vom Verbot des Wortes geschrieben, oder?


    Das war- so meine Erinnerung- das Ursprungszitat:


    Zitat

    Fussball ist kein Nonnenkloster, da geht's zur Sache. So ein bisschen Asi schadet daher unserem braven Knabenchor nicht. Wenn er aus braven Bubis ein paar Männer rausformen kann dann sehe ich da nur Positives.

    Und das liest sich auch für mich recht antiquiert und stereotypisch. Das "Asi" wurde auch mit dem Ursprungszitat in die Diskussion gebracht, nicht nachträglich.


    Und diese Einteilung in "Typen" und "Nicht-Typen" finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich aufs einfachste hin reduziert. Persönlichkeiten lassen sich nicht nur in ja/ oder nein einteilen, sondern sind immer die Summer der Ausprägungen von bestimmten Charaktereigenschaften.


    Aber das führt dann hier auch zu weit, ich wollte auch nur aussagen, dass ich glaube verstanden zu haben, was Klebe hier initial zum Ausdruck bringen wollte, und dass hier niemand mit gehacktem Account oder einem Verbot von Wörtern kommen muss, nur weil er eine andere Meinung hat.

  • Ich muss sagen, je mehr ich mich mit Baumgart befasse und lese, desto besser gefällt mir das alles. Ich glaube es kann gut funktionieren, bin sehr gespannt auf die neue Saison, allerdings gilt es erstmal die volle konzentration auf den Rest dieser Saison zu legen.
    Das Baumgart von den scheinbar immernoch gebenden Gisdol Anhängern ( warum eigentlich?) abgelehnt wird ist ein Ritterschlag und der beste Beweis den richtigen Weg einzuschlagen. Ich kann keine erfolglosen Schlaftabletten mehr am Spielfeldrand sehen.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Auch ein "Bubi" wie Jonas Hector kann auf dem Platz ein Leader sein, dafür muss der abseits des Spielfelds weder kernige Sprüche absondern noch in Hotellobbies pissen.

    "Express" hat den Beitrag disliked.

  • Herzlich Willkommen :FC:


    Bin mal gespannt wie sich das jetzt hier entwickelt, aber die Chance dazu hat jeder Trainer erstmal verdient. Mein Fall ist Baumgart
    nicht, was die Außendarstellung angeht. Aber wenn der Erfolg wieder kommt, soll es mir recht sein. Also mal schauen :popcorn:




    Nach einem Tag schon 9 Seiten.. :flushed_face: Rekordverdächtig.

  • Für alle den unseren neuen Coach auch noch besser kennenlernen wollen kann ich zwei podcasts folgen mit ihm empfehlen.


    Einmal der Phrasenmäher, dort war er genauso zu Gast wie bei "Einfach mal Luppen" von den Kroos Brüdern.
    Beide podcasts höre ich eigentlich immer und kann sie nur empfehlen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das war- so meine Erinnerung- das Ursprungszitat:


    Und das liest sich auch für mich recht antiquiert und stereotypisch. Das "Asi" wurde auch mit dem Ursprungszitat in die Diskussion gebracht, nicht nachträglich.

    Danke, genau darum ging es. Aber war natürlich hinterher immer ganz anders gemeint :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ich wurde durch einen +Artikel der Rundschau erinnert
    und wir waren live vor Ort


    16.09.2018 in unserem Stadion
    5. Spieltag
    Karten über diese Tickethotline kurzfristig bekommen
    Urlaub - auf nach Müngersdorf
    Marcus Anfang mit Köln gegen Paderborn mit Steffen Baumgart


    DAS war, wo Paderborn Köln mit 3:5 besiegt hat - toller Urlaubsbeginn :crying_face:
    am Schluß sind beide aufgestiegen in Liga 1 (wir allerdings schon ohne Marcus Anfang)


    übrigens, das Rückspiel in Paderborn haben unsere dann auch mit 3:2 verloren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für alle den unseren neuen Coach auch noch besser kennenlernen wollen kann ich zwei podcasts folgen mit ihm empfehlen.


    Einmal der Phrasenmäher, dort war er genauso zu Gast wie bei "Einfach mal Luppen" von den Kroos Brüdern.
    Beide podcasts höre ich eigentlich immer und kann sie nur empfehlen

    Das versuche ich, sobald ich wieder mal am GBH zum Training gehe und mir das anschaue. Wenn es denn machbar ist. :winking_face:

  • @MattEagle In dem Zitat geht es aber um Asi und nicht um Typ. Typ ist halt im normalen Sprachgebrauch nichts was mit in die Ecke pinkeln, gröhlen oder daneben benehmen zu tun hat. Typ ist eigentlich eine Bezeichnung für jemanden der eine Meinung hat, diese vertritt, sagt was er denkt und dabei nicht weichgespült versucht möglichst nicht aufzufallen. Von daher nehm ich deine Kritik was das überziehen meinerseits angeht, gerne zur Kenntnis und werde versuchen gemäßigter darauf zu reagieren. Hab mich wohl etwas zu sehr darüber echauffiert, das ein eigentlich positiver Begriff wie "Typ" auf Dinge reduziert wird, die nichtmal etwas damit zu tun haben.


    @LinkeKlebe Bei dir entschuldige ich mich dafür das ich wohl etwas überzogen reagiert habe. Ich war allerdings tatsächlich über deine Art der Formulierung die Typ mit in die Lobby Pissern gleichsetzt extrem verwundert, da ich dich bisher definitiv anders wahrgenommen hatte. Von daher wirkte es tatsächlich auf mich so als seien das gar nicht deine normalen Worte.


    Zur Erläuterung schrieb ich auch das Hector selbstverständlich auch nen Typ ist, denn er verbiegt sich nicht und sticht mit seiner bodenständigen Art aus vielen Profis heraus. Auch ihm scheint dabei völlig egal wie andere das sehen, er ist wie er ist und das ist etwas das man bei uns im Norden definitiv Typ nennt. Sollte das in anderen Regionen Deutschlands anders sein, ist mir das noch nie untergekommen und das obwohl ich beruflich sehr lange halb Deutschland (PLZ 1-5) betreut habe. Von daher bezieht sich alles was ich in Bezug auf Baumgart und Typ hier äußere, ausschließlich auf seine inhaltlichen Aussagen und die Direktheit mit der er seine Authentität lebt, nicht deren Lautstärke, Kaugummikauen oder sonstige Dinge.