Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Ah, hier auch ….habe ich wohl vergessen :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Baumgart auswechseln? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: 
    Also wenn der nicht auch bei einem Abstieg bleiben dürfte, dann weiß ich auch nicht, dann wär irgendwas verkehrt. Wobei wir weit weit weg vom Abstieg spielen werden... denke ich mal.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Beste Trainer den wir in den letzten 20 jahren hatten. Hoffe er bleibt noch lange.

    dem ist absolut nichts hinzuzufügen!!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hoffe er bleibt noch lange.

    Und ich hoffe das er irgendwann nochmal zum SC Paderborn zurückkehrt.


    Habe aber persönlich eher das Gefühl das Baumgart irgendwann noch die Nationalmannschaft trainiert. 🤗

  • Und ich hoffe das er irgendwann nochmal zum SC Paderborn zurückkehrt.


    Habe aber persönlich eher das Gefühl das Baumgart irgendwann noch die Nationalmannschaft trainiert. 🤗

    Da muss sich aber noch vieles beim DFB vorher veränden...von daher bin ich skeptisch auch wenn ich es gut fände.

    Baumgart wird irgendwann eventuell mal Dortmund trainieren da bin ich mir fast sicher.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Da muss sich aber noch vieles beim DFB vorher veränden...von daher bin ich skeptisch auch wenn ich es gut fände.

    Die Nationalmannschaft versinkt aktuell in der Bedeutungslosigkeit. Von daher wird man auch beim DFB umdenken müssen(ähnlich wie es der FC vor einigen Jahren machen musste) 🤗.


    Allerdings sehe ich beim FC einen guten Kurs da dort (nach meiner Meinung) gute Leute eingestellt worden sind die ihren Job super erledigen und nicht nur an das eigene Bankkonto denken.

    Das sehe ich aktuell beim DFB/der Nationalmannschaft nicht.

    Der Flick übernimmt einfach nur die vorherigen Konzepte von Löw und Klinsmann ohne eine eingespielte Truppe auf das Spielfeld zu bringen. Das wird sich (leider) rächen.

  • Ich denke es kommt alles auf die Entwicklung des Vereins in den nächsten Jahren an. Schaffen wir es in den nächsten Jahren etwas nach oben und können auch mal etwas Geld in die Hand nehmen dann glaube ich dass Baumgart hier noch viele Jahre bleiben wird.


    Kann mir aber auch vorstellen dass er in 2 Jahren geht wenn er merkt dass hier aktuell leider keine großen Schritte möglich sind.

  • Oder eine Vorankündigung auf das was passiert sollte man gg xy verlieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich möchte ins Pokalfinale und gerne um die europäischen Plätze mitspielen, ja. Aber du kannst als 1. FC Köln nicht sagen: ‘Das Ziel ist das Pokal-Finale, und wir müssen um Europa mitspielen!‘ Du kannst aber sagen: ‘Ich will das.‘ Das ist ein persönlicher Wunsch, aber auch ein entscheidender Unterschied", führte der Trainer aus.


    Ein wichtiger Aspekt, den Baumgart betonte: "Man darf nicht vergessen, dass wir mit Jonas Hector und Ellyes Skhiri die beiden größten Leistungsträger verloren haben." Deshalb werde das grundsätzliche Ziel auch die 40 Punkte sein, die den sicheren Klassenerhalt versprechen würden. Dazu möchte er das "Team weiterentwickeln".


    Baumgart erklärt die FC ambitionen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • „Alle Jungs wissen recht klar, in welcher Situation sie sind“, sagte Baumgart. „Nicht nur, weil wir miteinander sprechen, sondern weil sie selbst merken, wie sie sich entwickeln.“ Und dann machte der 51-Jährige deutlich, dass er mit einigen zufrieden ist, mit anderen aber sehr wohl auch nicht. „Einige Spieler drängen sich auf, die man vorher nicht so im Auge hatte. Dafür sind andere keinen Schritt vorwärts gekommen.“


    Es gibt Spieler die kommen nicht vorwärts


    Da wird es wohl noch lange Gesichter geben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Interessantes und sehr persönliches Gespräch mit Baumgart.

    Fande ich gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde seine romantisierte Vorstellung vom Fussballgeschäft ein wenig naiv. Natürlich wird in anderen Ländern der gleiche Sport gespielt. Aber man muss doch sehen, wie pervers es momentan, nicht nur aber besonders in der arabischen Welt vonstatten geht. Da wiederhole ich meine Meinung von unserer Nmecha-Diskussion: Der heutige Fussball ist eine politische Bühne. Was Saudi-Arabien momentan betreibt ist sogenanntes "Sportswashing", also die Aufbesserung des eigenen Image durch die Förderung von Sport und gleichzeitig die Verhüllung der eigenen repressiven Machenschaften. Tragend für diese Politik sind dabei jene, die sich entscheiden dahin spielen oder trainieren zu gehen. Und da kann keiner mir erzählen, dass diese Spieler und Trainer eine neue Kultur oder neue Lebensweisen entdecken wollen (wie beispielweise Broich damals in Australien). Einzig die Moneten zählen. 0,0 Selbstreflexion oder Verständnis, dass sie mit ihrer Entscheidung die zweifelhafte Politik des Regimes unterstützen. Und das darf man, entgegen der Meinung unseres Coach, auch mal kritisieren oder wenigstens kritisch sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Laut Baumgart darf doch eh niemand außerhalb der Fussballbubble zu irgendwas ne Meinung haben.


    Aber er natürlich zu allen Themen die nix mit Fussball zu tun haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe mir den Geisspod, 100. Folge, reingezogen mit ihm und ein Punkt ist bei mir besonders hängengeblieben: Er sagt, dass er das Saisonziel 21/22 intern - also den Spielern gegenüber - anders formuliert hat!


    Also mMn muss er es dann (sehr viel) höher formuliert haben. Vielleicht sogar mit „Europa“ ?!!!!!!


    Er geht nicht weiter darauf ein, also bleibt es spekulativ.

    Ich denke aber, er war und ist so optimistisch und das Beste daran: Es wurde ja dann auch erreicht mit der Conference League!


    Bester Mann!!!


    COME ON, EFFZEH!

  • Also mMn muss er es dann (sehr viel) höher formuliert haben. Vielleicht sogar mit „Europa“ ?!!!!!!

    Das würde mich nicht wundern, denn er hat so eine Vorgabe unter Pagelsdorf als Spieler selbst erlebt und damals wurde sie auch erreicht. War glaub ich direkt nach dem Aufstieg von denen und SB hatte das seinerzeit mal erwähnt als er noch bei Paderborn war.

  • Ich will hoffen, dass er intern andere Ziele ausruft, um die Spieler zu motivieren. Was er dann extern sagt, darf gerne weniger sein. Man muss ja nicht alles nach draußen rufen. Nach der Saison darf er das gerne machen. Denke nicht, dass er wieder Europa ausgerufen hat, aber vielleicht einen einstelligen Tabellenplatz,

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke